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Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Odessit
Commodore
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 4.651
Je nachdem, ob dir solche Spiele zusagen. Kann pauschal nicht beantwortet werden.
Ich finde es sogar für 120 Euro (Ultimate-Edition) für mich lohnenswert, auch weil ich nur ein weiteres Game dieses Jahr gekauft habe. Von daher sogar günstig weggekommen.
Ich finde es sogar für 120 Euro (Ultimate-Edition) für mich lohnenswert, auch weil ich nur ein weiteres Game dieses Jahr gekauft habe. Von daher sogar günstig weggekommen.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.760
Hi@all!
Aufgepasst!
Das ist wirklich etwas Schönes für euch alle,
ich verspreche hier nicht zu viel, das wird euch umhauen!
Sagen wir mal ein kleiner anwendbarer "Teaser" für Samstag!
Hiermit korrigieren wir das Mausverhalten und den Input lag
Dazu wird die Shader Kompilierung am Anfang vom Laden des Games deutlich beschleunigt.
Das Vorgehen ist für die Steam Version von Stalker 2,
wenn ihr den Gamepass habt, müsst ihr die Dateien selber suchen!
Google weiß es ganz bestimmt!
Als Erstes schaut mal, ob die unter Windows noch die Mauszeigebeschleunigung aktiviert habt.
Den Haken raus bei Zeigerbeschleunigung verbessern, im Falle das,
der da gesetzt ist, übernehmen nicht vergessen!
In dem Screenshot ist der Pfad der Datei zu finden.
Wir suchen die GameUserSettings.ini.
Kopiert dies
[/script/engine.engine]
bSmoothFrameRate=False
hier direkt unter HDRDisplayQutputNits=1000 so wie im Screenshot zu sehen.
Speichern nicht vergessen!
Die Engine Datei existiert Standard mäßig nicht,
daher muss sie mit einem Editor geschrieben werden.
Einfach bei euch in der Suche (Lupe) Editor eingeben.
Dann könnt ihr folgendes einfach reinkopieren:
[/script/engine.renderersettings]
r.OneFrameThreadLag=1
[/script/engine.inputsettings]
RawMouseInputEnabled=1
bEnableMouseSmoothing=False
bViewAccelerationEnabled=False
bDisableMouseAcceleration=True
[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True
Speichern unter als Engine abspeichern nicht vergessen!
(Da es ein Editor ist, wird das Ende automatisch eine .ini Datei)
So jetzt noch ganz wichtig, diese Datei
MUSS schreibgeschützt werden
sonst ist diese gelöscht beim Start vom Spiel!
Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Schreibgeschützt > Übernehmen
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar Tests mit CapframeX damit ihr auch seht das ich es wirklich getestet habe!
bSmoothFrameRate=False + r.OneFrameThreadLag=1 liefert in Kombination die besten Frametimes!
------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Hier wurde ein Fehler korrigiert, so ist es aktuell und korrekt!
So wenn ihr das erledigt habe ab ins Spiel! Viel Spass damit!
Gruß
Mehlstaub
Aufgepasst!
Das ist wirklich etwas Schönes für euch alle,
ich verspreche hier nicht zu viel, das wird euch umhauen!
Sagen wir mal ein kleiner anwendbarer "Teaser" für Samstag!
Hiermit korrigieren wir das Mausverhalten und den Input lag
Dazu wird die Shader Kompilierung am Anfang vom Laden des Games deutlich beschleunigt.
Das Vorgehen ist für die Steam Version von Stalker 2,
wenn ihr den Gamepass habt, müsst ihr die Dateien selber suchen!
Google weiß es ganz bestimmt!
Als Erstes schaut mal, ob die unter Windows noch die Mauszeigebeschleunigung aktiviert habt.
Den Haken raus bei Zeigerbeschleunigung verbessern, im Falle das,
der da gesetzt ist, übernehmen nicht vergessen!
In dem Screenshot ist der Pfad der Datei zu finden.
Wir suchen die GameUserSettings.ini.
Kopiert dies
[/script/engine.engine]
bSmoothFrameRate=False
hier direkt unter HDRDisplayQutputNits=1000 so wie im Screenshot zu sehen.
Speichern nicht vergessen!
Die Engine Datei existiert Standard mäßig nicht,
daher muss sie mit einem Editor geschrieben werden.
Einfach bei euch in der Suche (Lupe) Editor eingeben.
Dann könnt ihr folgendes einfach reinkopieren:
[/script/engine.renderersettings]
r.OneFrameThreadLag=1
[/script/engine.inputsettings]
RawMouseInputEnabled=1
bEnableMouseSmoothing=False
bViewAccelerationEnabled=False
bDisableMouseAcceleration=True
[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True
Speichern unter als Engine abspeichern nicht vergessen!
(Da es ein Editor ist, wird das Ende automatisch eine .ini Datei)
So jetzt noch ganz wichtig, diese Datei
MUSS schreibgeschützt werden
sonst ist diese gelöscht beim Start vom Spiel!
Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Schreibgeschützt > Übernehmen
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar Tests mit CapframeX damit ihr auch seht das ich es wirklich getestet habe!
bSmoothFrameRate=False + r.OneFrameThreadLag=1 liefert in Kombination die besten Frametimes!
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Edit: Hier wurde ein Fehler korrigiert, so ist es aktuell und korrekt!
So wenn ihr das erledigt habe ab ins Spiel! Viel Spass damit!
Gruß
Mehlstaub
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 4.651
Anomaly hat ja nicht nur die Spielmechanik erweitert, sondern u.a. auch die Gegner- und Mutanten-KI überhaupt erst gebracht und die Grafik wesentlich verbessert. War nicht umsonst M.o.t.Y.. und Stalker überhaupt erst anpassungsfähig gemacht. Seltsam von dir so eine Pauschalaussage zu lesen.
Gerade die Gegener-KI ist bei Stalker 2 nicht sehr schlau und die Bewegungen der Mutanten vorhersehbar wie die Schwerkraft. Also da wird noch einiges an Mods kommen.
Gerade die Gegener-KI ist bei Stalker 2 nicht sehr schlau und die Bewegungen der Mutanten vorhersehbar wie die Schwerkraft. Also da wird noch einiges an Mods kommen.
Das Balancing zwischen Munition finden, Währung generiere und Monster HP noch etwas schlecht auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker. Da kommt dann manchmal Frust wenn Hunde spawnen und man pro Hund gefühlt 6 Schuss braucht und man dann stirbt ... ;-)
Und ich muss wohl Reshade installieren. Die Anomalien sehe ich manchmal so schlecht ist unglaublich.
Und ich muss wohl Reshade installieren. Die Anomalien sehe ich manchmal so schlecht ist unglaublich.
der Unzensierte
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.038
Eigentlich habe ich keine Zeit zum posten. Nur soviel - es stellt sich wieder dieses alte Feeling aus Stalker ein - das hat GSC sehr schön hinbekommen. FSR macht einen guten Job, die fps und percentile passen. Bisher 1x crash beim Laden eines Speicherstandes, aber das kann auch gut an der undervolteten GPU liegen. Mal weiter beobachten. Eines geht mir ab, ich finde keinen Wecker zum Einstellen einer Weckzeit? Das fehlt mir als "Nachtjäger". So, muss wieder in die Zone.
xHadesN7
Ensign
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- Nov. 2024
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- 132
Gestern habe ich eine Militärbasis erkundet und mich um mehrere Scharfschützen aif Wachtürmen gekümmert. Als ich auf so einem Turm war, kam plötzlich ein Rudel von diesen Hunden und griff die restlichen Stalker unter mir an, was in einer wüsten Schießerei ausartete
Hab mit einer AK mit 4x Scope mitgemischt. War ziemlich cool, dann als einziger Überlebender die ganze Beute einzusacken.
Zwei Minuten später bin ich in eine Sprengfalle gelaufen und gestorben und alles war futsch.
Ich schätze mal, das ist wohl die typische Stalker Erfahrung
Hab mit einer AK mit 4x Scope mitgemischt. War ziemlich cool, dann als einziger Überlebender die ganze Beute einzusacken.
Zwei Minuten später bin ich in eine Sprengfalle gelaufen und gestorben und alles war futsch.
Ich schätze mal, das ist wohl die typische Stalker Erfahrung
China
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
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- 13.192
Grafisch hat der Ersteller von LFO die Level gemacht. Von ihm hatte ich auch das SDK. Texturen gab es zuhauf, musste man nur aussuchen.Odessit schrieb:Anomaly hat ja nicht nur die Spielmechanik erweitert, sondern u.a. auch die Gegner- und Mutanten-KI überhaupt erst gebracht und die Grafik wesentlich verbessert. War nicht umsonst M.o.t.Y.. und Stalker überhaupt erst anpassungsfähig gemacht. Seltsam von dir so eine Pauschalaussage zu lesen.
Gerade die Gegener-KI ist bei Stalker 2 nicht sehr schlau und die Bewegungen der Mutanten vorhersehbar wie die Schwerkraft. Also da wird noch einiges an Mods kommen.
Ambientmäßig haben die so gut wie nix gemacht, Musik auch kaum bis nix.
Icons wurden angepasst, eine Menge komplett unnötiger Kram wie das Crafting kamen dazu, die unnötigen Grind lieferten.
Dazu war das Loot meist von allen NPC komplett Schrott, so dass man sich neigte zu fragen, wie die damit überhaupt schießen konnten. Zu mal da im Loot meist ne Hand voll Kugeln zu finden waren.
Gegner greifen im Nahkampf an, schlagen dir die Waffe aus der Hand und der Script zerfickt deine Waffe, die gerade noch heile war auf 15%. Geil...
Wären Anomaly und Gamma früher da gewesen, hätte ich niemals mein Herz an die Zone verloren, sondern den Rechner angezündet.
Sie haben einen guten Unterbau gehabt und teilweise auch Scripts aufgeräumt. Auf den Rest kann ich komplett verzichten.
Es gab einfach zu viele mods für Stalker die das Spiel komplett unbrauchbar gemacht haben indem sie ein mit fiesen Spielereien den Tag versaut haben. War ich kein Freund von und werde ich nie werden.
Ist halt Geschmackssache. Immerhin mochten ja scheinbar auch einige die komplett bekloppte Reborn Mod🤷♂️
Was den zweiten Teil angeht...
Es gibt Dinge, die mir langsam aber sicher auf den Senkel gehen.
Wer gerne gut ausgerüstet los geht, kann nachher nix mitnehmen. Ständig ist man überladen.
Geld verdienen nervt und ist meistens absolut schlecht bezahlt. Die paar Aufträge, die man nebenbei gekommen kann an manchen Stellen, sind echt ein schlechter Scherz.
800 für ein paar Mutanten, die viel Muni fressen, dich verletzten und dazu die Rennerei? Wow... dafür lade ich nicht mal durch...
Das Wetter... es wird nicht weiter berechnet wenn man schläft.
Gewitter, ab ins Bett -> Gewitter
Regen, ab ins Bett -> Regen
Vor allem regnet es gefühlt alle 5 Minuten.
Dazu finde ich dass generell das Wettersystem schlecht ist.
Die Wolken wirken immer merkwürdig, die Helligkeit ist auch irgendwie sehr merkwürdig und Nächte sind meist Blau und nicht Schwarz bzw dunkel.
Vegetation.... gut durch gemischt, soweit ok.
Aber... es ist 40 verdammte Jahre her und die Bäume im Spiel sind alle so dermaßen klein.
Da müssten ganze Wälder stehen. Stattdessen hat man Armeen von 5-7m großen Bäumen.
Und auch bei denen fällt es teilweise auf, dass da zig mal das selbe Mesh neben dem anderen steht.
Sümpfe haben Schilf bzw Gewässer und die Mohnblumenfeld... anderweitig habe ich bisher keine spezifische Vegetation an festen Orten gesehen.
Aber das alles ist Meckern von hohem Niveau.
Der Rest ist gut, das Gefühl der Zone ist da und ich habe Spaß.
Allerdings werde ich auch das Gefühl nicht los, dass nach dem abfrühstücken der Hauptquests die Beschäftigungen in der Zone rapide den Bach runtergehen.
Da die generischen Quests wie oben erwähnt meistens den Aufwand meines Erachtens nicht wert sind.
Mal sehen... das Spiel ist noch sehr jung und was uns an Mods alles erwarten wird, steht auf einem anderen Blatt.
Kurz noch zu Lagerfeuerromantik:
Erstes Lagerfeuer im Spiel gefunden, Stalker sitzen dort.
Geil! Ich setze mich dazu, kram in der Tasche herum, plötzlich Tumult, Granateneinschläge, Schüsse.
2 Minuten ALLE tot, ich gerade so überlebt und nachdem sich das WTF Gefühl verzogen hatte -> Lachflash
Willkommen in der Zone!
Zuletzt bearbeitet:
Donzi
Ensign
- Registriert
- Juli 2001
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- 130
husträusper
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/17
sehr interressant, sogar ohne anmelden
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/17
sehr interressant, sogar ohne anmelden
Scr1p
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.860
Bei mir sind dunkle Räume wirklich stockdunkel – ich sehe absolut nichts. Weder das Erhöhen von Gamma noch der Helligkeit hilft. Eine Taschenlampe habe ich nicht, und kein Händler verkauft eine. Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?
Streichholzmann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
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- 433
Scr1p schrieb:Taschenlampe habe ich nicht
Mittlere Maustaste (Mausrad) drücken dann geht die Taschenlampe an, ansonsten das Radialmenü mit Tab öffnen und E drücken.
der Unzensierte
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 7.038
Du hast eine Leuchte am Kopf. Drück mal "L". Radialmenü muss nicht und die mittlere Maustaste werde ich jetzt mit reload belegen.
LugiBetrugi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2023
- Beiträge
- 318
Habe gestern auch ewig nach der Lampe gesucht, dunkel ist halt immer gleich zu dunkel
China
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.192
Wer auch immer sich das Spielgeschehen beim Sumpf ausgedacht hat, gehört geschlagen. Mehrfach, bis mir die Person erklären kann, was daran jetzt Spielspaß sein soll.
Meine Fresse! Bis gerade machte das Spiel Spaß, aber das jetzt? Moah...
Und das ist kein typischer Stalkermoment. Das ist Design wie es im Buche steht und in vielen Spielen leider Alltag ist. Da ich jetzt nicht cheaten will, muss ich da wohl durch.
Ob meine Nerven das mitmachen ist die anderen Frage.
Meine Fresse! Bis gerade machte das Spiel Spaß, aber das jetzt? Moah...
Und das ist kein typischer Stalkermoment. Das ist Design wie es im Buche steht und in vielen Spielen leider Alltag ist. Da ich jetzt nicht cheaten will, muss ich da wohl durch.
Ob meine Nerven das mitmachen ist die anderen Frage.
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