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Stalker Stalker 2

Kann mir jemand erklären, wie ich die Anomalien zum Hochspringen richtig nutze? Ich lande immer nur unten, wenn ich seitlich rein springe um rüber zu kommen oder eben wieder an der Absprungstelle, wenn ich hoch springe. Hab da schon Stunden mit verbracht und bisher alle Verstecke, die nur so erreichbar sind liegen lassen müssen. Ich erkenne da einfach kein System, es zieht einen hoch, aber man kann sich ja nicht bewegen dabei, also kommt man nicht weg.
 
Im Steamforum war ein Beitrag, wo jemand genau wegen der Mission das Spiel deinstalliert hat :D

Und es ist wirklich krass, wie sehr da die Erfahrungen auseinander gehen.

Beim ersten Mal wollte ich auch alles anzünden und den Rechner aus den Fenster schmeißen.
Beim zweiten Mal ging ich einfach so lang, erledigte alles und schaffte es ohne Probleme zur Basis.

Beim dritten Versuch ging wieder alles gnadenlos daneben.
Entweder zerpflückte mich die Mietze, oder die Emission kam zu schnell und ich ging an ihr kaputt.

Das bewegte mich zur der Entscheidung diese Emission einfach mal wegzulassen.
Der Script feuert zwar ab, aber in der Funktion dazu ist nichts mehr vorhanden.

@MARK IV
Ich kenne nur eine Stelle in Malachit, wo man das braucht.
Und da habe ich irgendwann aufgegeben.

Wo genau ist denn das? Vielleicht kenne ich da andere Möglichkeiten.
 
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Ich kenne nur das Versteck auf dem großen Minen Schaufel-Bagger. Da gibt es eine Passage wo man über mehrere dieser Spunganomalien eine Distanz überwinden muss. Dazu musste ich aber nur geradeaus über die Anomalien "gehen". Das war dann eher ein schweben als springen.
 
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Immer nur Wasser, egal wo i renn, aber nun hab ichs glaub ich. Bin kurz vor der Rettung, da steht noch so ein Glühlämple, muss man des auch wegföhnen?
Ergänzung ()

Das kann man ja einfach ausschalten, man muss es nicht erschießen, das blaue Licht. Bin weiter komme, stecke aber immernoch in den Sümfen, will da raus. Bin doch kein Matt Rose.
 

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In der Clear Sky Basis gibt es einen Kellereingang. Ähnlich zu denen wie im Grünschnabeldorf im Kordon. Der ist relativ nah, nachdem man aus der Hütte herauskommt. Der Psi Feld Generator in der Bais (auf deinem Screenshot) hat keinen "Nutzen" für die Mainquest. Lässt sich aber wie die anderen auch ausschalten mit einem weiteren Drive mit einer Audiobotschaft. Du bist da aber richtig.

Und ja, ich war auch hapyy aus dem Sumpf raus zu sein. Vorallem, da ich auch total überladen war. Es lag einfach zu viel cooler Mist in der Gegend und den POis rum.
 
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Es ist in der Tat schon sumpflos zu sein, aber der Angriff auf die Gewissensbissbasis folgte sogleich.

In der Kaserne wo man Narbe und Strider trifft, gibts dann Action. Man soll Leute eliminieren, die einem nichts getan haben, das fällt mir immer schwer. Aber da es missionsorangefarben war, ist doch orange, oder? hab ichs halt getan.
Danach war ich dann überladen, weil da lagen ja auch noch andere Tote rum. Pooh, mh.

Bin erstmal zum Schiff wo Sonya ist, aber Langbart ist weg. Sonya tillt, man soll Langbart und Sultan beseitigen, danach würde sie alles schön machen im Zoltan. Nö, das mach ich nicht.

Ich trau mich nicht zum Sircaa.

Läuft das Spiel da noch gut, oder gibts mehr Bugs?
 
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Nach SIRCAA kommt eine Aufgabe, die echt übel rumzicken kann und vermutlich auch wird.
Will hier nix Spoilern... aber lege dir "nach" SIRCAA definitiv einen Speicherstand an, auf den du zurückgreifen kannst.

Die "Unschuldigen" sind Ward. Im Grunde das Schlimmste was die Zone gebraucht hat.
Nachdem ich sie kennen gelernt hatte, haben sie sich einen sehr hohen Platz auf der Feindesliste erarbeitet :D
Aber erst, wenn der Zeitpunkt stimmt.
 
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Wer überladen ist und kurzzeitig einen Ausdauerboost braucht:

Irgend einen NPC im Hocken! ansprechen, Gespräch beenden und so lange schnell laufen wie man will (Ausdauer-/Gesundheitsanzeige ist währenddessen aus)... bis Skif entweder springt, etwas lootet oder von einem Mutanten umgeworfen wird. Dann gehts normal weiter.
 
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Nochmal zu meinen Sprüngen durch die Anomalie um eine sonst unerreichbare Position zu erreichen: Da hatte ich bis jetzt sogar schon sicher 6 Stück, wobei ich es ab und zu auch zufällig mal schaffe, aber nicht wiederholen kann. Das mit dem Gehen hab ich auch schon probiert, das hilft da leider nichts.
Ich hab zwar jetzt mal auf die Karte geschaut, aber wo das bspw. war kann ich jetzt auch nicht sagen, eine Sache(vielleicht das mit dem Bagger)? da ist eine tiefere Ebene und darüber hängt an einem Kran eine Plattform(dauauf ist das Versteck). Ich springe vom Kranführerhaus auf die Betonsteelen daneben und laufe und springe die oben entlang, man sieht praktisch, dass das der Weg ist, aber eine Stelle ist sehr lang und eine Anomalie dazwischen. Die Anomalie kann ich betreten, aber ich lande immer unten und muss von vorn anfangen. An einer anderen Stelle ist eine Art Pass zwischen zwei Hochebenen, die man nicht erreichen kann. Zwar gibt es hier eine Rohrleitungsverbindung die auf das Dach führt, diese ist aber nicht erreichbar. Auf einer Seite steht ein Gebäude und an der Ecke des Gebäudes ist eine dieser Sprungblasen Anomalien. Man rennt, springt geht oder wartet in der Anomalie, man wird hochgeschleudert, man ist praktisch einen Milimeter neben dem Dach, aber man kann sich ja nicht bewegen und landet wieder unten.

Bei dem nächsten Versteck oder wenn ich es wiederfinde kann ich mich ja nochmal melden.
 
Im Branch nvidia_partner_build auf steamdb tut sich wieder was. Na, vielleicht Hardware Raytraycing und ein paar dicke Performance Optimierungen, die hoffentlich allen zu gute kommen???
Man, das wäre geil. Nur kommts hinterher sicher ganz anders...
 
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FLCL schrieb:
Na, vielleicht Hardware Raytraycing und ein paar dicke Performance Optimierungen, die hoffentlich allen zu gute kommen???
Performanceverbesserungen kommen ja meistens mit einer Grafikverschlechterung daher..

Irgendwo müssen die Entwickler die Stellschrauben anziehen, weil sie irgendwann einknicken und auf das Geheule im Netz was geben, weil sich alle darüber aufregen dass sie keine 300fps erreichen mit ihrer 5 Jahre alten Hardware
 
@Manegarm
Dem würde ich deutlich widersprechen. Das würde ja bedeuten, dass die Entwickler immer optimal implementiert haben und alles hochoptimiert ist. Dem ist aber sicherlich nicht so. Da gibt es sicherlich jede Menge Optimierungsmöglichkeiten. Nur ist es so: Performance ist kein Feature. Das im Nachhinein "einzubauen" ist ziemlich aufwendig, wenn du nix kaputt machen willst (was man im Anschluss wieder aufwendig fixen darf).

Bei der Unreal Engine habe ich immer das Gefühl: Solange man nur große Welten ohne Inhalt erzeugen will, sieht alles super toll aus und läuft total smooth. Aber sobald man dann die Welt mit Inhalt füllt, wird es ziemlich CPU-lastig. Vielleicht ist das in Wirklichkeit keine Spiele-Engine, sondern nur eine Marketing-Engine?:D

Aber die olle Xray-Engine wäre sicherlich auch keine Option gewesen :).
 
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Will nur mal kurz erwähnen wie sehr ich das Spiel liebe . Hab jetzt 80std auf der Uhr und noch nichmal die Hälfte gesehen ,da ich soein Erforscher bin, mann wie hat mir das gefehlt die letzten Jahre. Klar gibts hier und da mal eine kleine Problemchen -aber es nimmt mir nicht im geringsten die Freude am spielen -hatte bis jetzt nur 1 Absturz und einmal Freeze. damit kann ich gut leben. Aber nichts kann mir Die Freude verderben in dieser Welt unterwegs zu sein. wollte mal was positives hinterlassen bei all dem Geweine. Lasst uns nicht vergessen was für ein Tolles Spiel wir eigentlich vor uns haben. Schönes Wochenende Kameraden. Gute jagd
 
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tiga05 schrieb:
@Manegarm
Dem würde ich deutlich widersprechen. Das würde ja bedeuten, dass die Entwickler immer optimal implementiert haben und alles hochoptimiert ist.
Ne genau das bedeutet es nicht.

Viele Entwickler kennen sich mit der Engine nicht so gut aus und regeln lieber die Grafik runter als intern zu optimieren
 
Dyn4M1ke schrieb:
Will nur mal kurz erwähnen wie sehr ich das Spiel liebe.
Ich wollte nicht deinen ganzen Text zitieren, aber:
Ich stimme dir sowas von zu!!
Ich hätte es nicht besser schreiben können.
 
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Dem stimme ich ebenfalls vorbehaltlos zu. Ich liebe dieses Spiel ebenfalls. Ich hab jetzt 51 Stunden und bin gerade mal bis zum Schlackeberg gekommen, bin auch einer der das erkunden liebt und in jede Ecke schaut.

Mit Bugs hält es sich sehr in Grenzen, habe so gut wie keine. Außer einen. Bei mir tauchen immer wieder Waffen im Inventar auf ohne das ich weiß wo die herkommen.
 
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rasebie schrieb:
Bei mir tauchen immer wieder Waffen im Inventar auf ohne das ich weiß wo die herkommen.
😁😁Sind die denn wenigstens gut, brauchbar, kannst du die verkaufen?😁😁
 
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Für mich ist der übelste Bug der WasserBug, so taufe ich das Kind jetzt mal.
Immer wieder passiert es das ich irgendwo ins Wasser muss nur dort befindet sich irgend etwas was das vorankommen unmöglich macht!?
Manchmal komme ich da raus durch springen klappt aber nicht immer.
Am übelsten war es im Sumpf (Zaton) auf der Suche nache einem Versteck (Beute einer vermissten Person)
Beinhaltet einen Anzug der vor PSI-Strahlung schützt, habe diesen zwar erreichen können, aber beim verlassen
der kleinen Insel musste ich wieder ins Wasser und kam hier nicht mehr vor und zurück. Zu allem überfluss jagten mich auch noch Hunde unter Wasser!?
Hier habe ich kapituliert. Bin jetzt am kämpfen mit der Chimäere und der darauf folgenden Emission :-)
 
Ob das gewollt ist, dass einen 20-30 Hunde/Mutantenhunde jagen oder ein Bug?
 
Das weiß man bei dem Spiel tatsächlich nicht. :lol::freaky:
 
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