Darkblade08 schrieb:
Interessant das hier soviele Probleme mit dieser Mission haben. Ich habe einfach nur die Chimäre ignoriert (hatte aber nur noch wenig Munition gehabt, was der Hauptgrund fürs ignorieren war) und bin direkt zur Hütte. Dabei alle Wasserflächen umgangen. Die Hütte wurde bei mir auch als Questpunkt auf der Map angezeigt. Dann schnell zur Clear Sky Basis in den Keller. Mir kam das nicht zu kurz bis zum Start der Emission vor. Aber eventuell hatte ich auch nur Glück.
Ich bin vier oder fünf mal gestorben, zuerst beim Versuch das Viech umzunieten, dann beim Suchen des Schutzraums. War für mich der "natürliche" Lösungsweg wegzulaufen. Aber ich fand die Mission entgegen dem allgemeinen Tenor richtig geil.
Ist zwar Terror, aber spannender Terror. Nachts durch den Sumpf laufen, eingebremst durch den Schlick, den Emissionstod vor Augen und mit dem Leibhaftigen persönlich hinter dir her.
RUN Stalker, RUN. Aber ich mag Horror generell.
Zugegeben, vom Missionsdesign her auch kritisierbar, weil man sich ein bisschen erschlagen und planlos fühlt. Andererseits ist Stalker eben ein Spiel, dass einen nicht immer gerade freundlich an der Hand nimmt, sondern zum experimentieren und probieren einlädt (zwingt). Heutzutage ist das ja auch eine Qualität.
Tr8or schrieb:
Ob das gewollt ist, dass einen 20-30 Hunde/Mutantenhunde jagen oder ein Bug?
Die "großen" Hunde erschaffen Illusionen von sich. Mehrere davon = Wauwau². Soweit normal, aber es waren bei mir dann aber auch mal um die 25-30 Stück, ich glaub das ging dann doch nicht mit rechten Dingen zu.
Irgendwo hatte ich auch mal 10+ Snorks. Spricht auch für Bug. Definitiv ebenfalls so ein "Weglaufen!!! -Moment". Das sollte man in dem Spiel sowieso immer mal wieder. Schont das Gear und die Economy ist ja recht fordernd.