• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

FLCL schrieb:
Zitat aus dem Changelog:"and it will address over 1,800 issues..."
Und ich wette mein Questbug ist immer noch nicht fixed :)
Gleich nach Patch wieder hin latschen und testen.

meckswell schrieb:
Ich glaube, ich brauche eine Schrotwaffe. Sind sie für Mutanten (sie haben menschenähnliche Form, können unsichtbar werden, hohe Aggressivität) geeigneter? Gegen sie tue ich mich sehr schwer.

In einem Video habe ich gesehen, dass es Schrotwaffe mit Magazin gibt, in dem Video sieht man sie, vllt erkennt ihr die Waffe. Wie heißt sie? Ist sie empfehlenswert, oder gibt es noch bessere?
Bei 11:52 Min sieht man sie z.B.

Nicht, dass das Video wen spoilert, ich machs mal lieber wieder weg.

Darf man das Video hier überhaupt posten? Wenn nicht, mach ichs wieder weg.
Das beste Schrotgewehr im Spiel ist die Saiga. Man kann sie mit einem 20-Schuss Trommelmagazin ausrüsten, dann hat kein Mutant mehr eine Chance. Eine einzigartige Saiga (Margach D-12MT) kann man in Pripjat finden:

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
H.Guh schrieb:
@managarm: Ich verstehe dich nicht. In Stalker 2 wirst du doch über die Map geführt.
HALT. Das war keine Kritik an Stalker 2.
Sondern ne Geschmacksfrage.
Ich finde die Open world in Stalker 2 auch gut. Aber manchmal hat man Orientierungsblackouts, weil man mit Details erschlagen wird. Man will alles sehen.

In dem Punkt finde ich Stalker 1 etwas besser, ist aber wie gesagt Geschmackssache

Jungs denkt dran... gewisse "Fixes" können nur ziehen, wenn gewisse Scripte noch nicht aktiv waren.

Nachdem was ich so erlebt habe bisher, sind es zum Glück wenige Dinge, die eine Neustart brauchen.

Aber wer eine Quest angefangen hat, der kann es sich vermutlich knicken, dass die jetzt auch funktioniert.
Wenn der Ablauf mittendrin ist, ist es fraglich, ob dann die Fixes von heute überhaupt ziehen.

Gerade fertig geworden mit den Datenabgleich... knappe 70k Zeilen geprüft.
Ein Hoch auf WinMerge, das mir so viel hilft. Unfassbar gut.

Spawns wird es ab jetzt im Spiel vermutlich mehr geben.
Die haben die Range hoch gesetzt und die Timer für Respawn runter (600 auf 300).

Edit:

Mir raucht der Kopp dezent... werde jetzt erstmal zur Ablenkung einkaufen und anschließend dann nachher
mal testen, ob und wie viel sich da geändert hat bzw. wie die Änderungen an den Respawntimern sich auswirken.
20241218115703_1.jpg

4070Super 16GB im Jahre 2021... die waren ihrer Zeit voraus :D

Edit:

Suuuuper... Spiel startet nicht mal mehr. Egal ob mit Mods, oder ohne, sämtliche Configs gelöscht, geht nix mehr.

Mal sehen, wie sich der Mist beheben lässt.
Angeblich ein Problem mit den Kompilieren der Shader.

Moah... zig Beschwerden, weil das Spiel crasht.
Das haben sie wohl massiv zerfickt mit dem Patch.

Würde aktuell davon abraten die Rotze zu installieren.

Installiere jetzt "mal eben" neu.
Meine Hoffnungen halten sich in Grenzen.
Das Steamforum kocht über mit Meldungen wo nix mehr geht.
Meine Fresse GSC... QA Testing wäre mal was gewesen, was?
Ich kann da den Frust sehr gut nachvollziehen... den habe ich nämlich auch gerade.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und FLCL
Immerhin kommst du soweit.
Ich komme nicht mal soweit.
Spiel startet und raucht direkt ab.

Man munkelt in deinem Fall könnte es helfen den Cache zu leeren.
Liegt irgendwo in locallow... mehr weiß ich dazu aber nicht.

Und ich weigere mich so schwachsinnige Dinge zu machen, wenn die nicht in der Lage sind ein lauffähiges Spiel abzuliefern.
Also der Patch heute war ganz großes Kino.
Da fragt man sich echt, wie man bitte so einen Mist veröffentlichen kann.

118(?) GB Patch ist auch an sich Quatsch, da hätten sie lieber ein komplett neues Spiel (altes löschen, neu Installieren) zum Download anbieten sollen als mit Patches rumzukaspern.

Bin ja mal gespannt wie groß der Szene Release ist, der war bisher immer deutlich kleiner als die original Patches.

So... alles gelöscht und neu installiert.
Bisher läuft es... werde mal die Mods reinwerfen und schauen, was dann passiert.

Von daher mein Tipp: Auch wenn das mega ätzend ist... installiert es lieber direkt neu.
Löscht alles was über ist, macht nen Backup der Mods.

Viele Mods müssen erst noch angepasst werden an den neuen Patch.
Also lasst die weg, oder schaut, ob es die in aktualisiert gibt.

Edit:

Ich nehme ALLES zurück.
Das Spiel crasht wieder mit dem selben Fehler.

Boah ich könnte so kotzen! Was für Idioten so eine Scheiße raus zu hauen. :mad:

Zurück
Oben