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Stalker Stalker 2

FLCL schrieb:
Zitat aus dem Changelog:"and it will address over 1,800 issues..."
Und ich wette mein Questbug ist immer noch nicht fixed :)
Gleich nach Patch wieder hin latschen und testen.
 
meckswell schrieb:
Ich glaube, ich brauche eine Schrotwaffe. Sind sie für Mutanten (sie haben menschenähnliche Form, können unsichtbar werden, hohe Aggressivität) geeigneter? Gegen sie tue ich mich sehr schwer.

In einem Video habe ich gesehen, dass es Schrotwaffe mit Magazin gibt, in dem Video sieht man sie, vllt erkennt ihr die Waffe. Wie heißt sie? Ist sie empfehlenswert, oder gibt es noch bessere?
Bei 11:52 Min sieht man sie z.B.

Nicht, dass das Video wen spoilert, ich machs mal lieber wieder weg.

Darf man das Video hier überhaupt posten? Wenn nicht, mach ichs wieder weg.
Das beste Schrotgewehr im Spiel ist die Saiga. Man kann sie mit einem 20-Schuss Trommelmagazin ausrüsten, dann hat kein Mutant mehr eine Chance. Eine einzigartige Saiga (Margach D-12MT) kann man in Pripjat finden:

 
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H.Guh schrieb:
@managarm: Ich verstehe dich nicht. In Stalker 2 wirst du doch über die Map geführt.
HALT. Das war keine Kritik an Stalker 2.
Sondern ne Geschmacksfrage.
Ich finde die Open world in Stalker 2 auch gut. Aber manchmal hat man Orientierungsblackouts, weil man mit Details erschlagen wird. Man will alles sehen.

In dem Punkt finde ich Stalker 1 etwas besser, ist aber wie gesagt Geschmackssache
 
Jungs denkt dran... gewisse "Fixes" können nur ziehen, wenn gewisse Scripte noch nicht aktiv waren.

Nachdem was ich so erlebt habe bisher, sind es zum Glück wenige Dinge, die eine Neustart brauchen.

Aber wer eine Quest angefangen hat, der kann es sich vermutlich knicken, dass die jetzt auch funktioniert.
Wenn der Ablauf mittendrin ist, ist es fraglich, ob dann die Fixes von heute überhaupt ziehen.

Gerade fertig geworden mit den Datenabgleich... knappe 70k Zeilen geprüft.
Ein Hoch auf WinMerge, das mir so viel hilft. Unfassbar gut.

Spawns wird es ab jetzt im Spiel vermutlich mehr geben.
Die haben die Range hoch gesetzt und die Timer für Respawn runter (600 auf 300).

Edit:

Mir raucht der Kopp dezent... werde jetzt erstmal zur Ablenkung einkaufen und anschließend dann nachher
mal testen, ob und wie viel sich da geändert hat bzw. wie die Änderungen an den Respawntimern sich auswirken.
20241218115703_1.jpg

4070Super 16GB im Jahre 2021... die waren ihrer Zeit voraus :D

Edit:

Suuuuper... Spiel startet nicht mal mehr. Egal ob mit Mods, oder ohne, sämtliche Configs gelöscht, geht nix mehr.

Mal sehen, wie sich der Mist beheben lässt.
Angeblich ein Problem mit den Kompilieren der Shader.


Moah... zig Beschwerden, weil das Spiel crasht.
Das haben sie wohl massiv zerfickt mit dem Patch.

Würde aktuell davon abraten die Rotze zu installieren.

Installiere jetzt "mal eben" neu.
Meine Hoffnungen halten sich in Grenzen.
Das Steamforum kocht über mit Meldungen wo nix mehr geht.
Meine Fresse GSC... QA Testing wäre mal was gewesen, was?
Ich kann da den Frust sehr gut nachvollziehen... den habe ich nämlich auch gerade.:mad:
 
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Immerhin kommst du soweit.
Ich komme nicht mal soweit.
Spiel startet und raucht direkt ab.

Man munkelt in deinem Fall könnte es helfen den Cache zu leeren.
Liegt irgendwo in locallow... mehr weiß ich dazu aber nicht.

Und ich weigere mich so schwachsinnige Dinge zu machen, wenn die nicht in der Lage sind ein lauffähiges Spiel abzuliefern.
Also der Patch heute war ganz großes Kino.
Da fragt man sich echt, wie man bitte so einen Mist veröffentlichen kann.
 
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118(?) GB Patch ist auch an sich Quatsch, da hätten sie lieber ein komplett neues Spiel (altes löschen, neu Installieren) zum Download anbieten sollen als mit Patches rumzukaspern.

Bin ja mal gespannt wie groß der Szene Release ist, der war bisher immer deutlich kleiner als die original Patches.
 
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So... alles gelöscht und neu installiert.
Bisher läuft es... werde mal die Mods reinwerfen und schauen, was dann passiert.

Von daher mein Tipp: Auch wenn das mega ätzend ist... installiert es lieber direkt neu.
Löscht alles was über ist, macht nen Backup der Mods.


Viele Mods müssen erst noch angepasst werden an den neuen Patch.
Also lasst die weg, oder schaut, ob es die in aktualisiert gibt.

Edit:

Ich nehme ALLES zurück.
Das Spiel crasht wieder mit dem selben Fehler.

Boah ich könnte so kotzen! Was für Idioten so eine Scheiße raus zu hauen. :mad:
 
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Nach dem Hinweis hier mit den Savegames habe ich noch vor dem fetten Patch mehrere Sicherungen gemacht.
Hab dann den Rechner eh neu aufgesetzt und mir den Patch aufgehoben als saubere frische Installation.
Von drei Sicherungen der Gamesaves sind zwei ohne Daten (Im Game sowohl f5 benutzt als auch neue Spielstände angelegt). Alles ab Sircaa. Und jaa, Cloud Speicherung war und ist deaktiviert.
Darf jetzt also mit dem ältesten Backup weitermachen und mich wieder aus dem Sircaakomplex rausballern :D :freak:. Hätte schlimmer sein können aber war unnötig. Das passiert jetzt mit 1.1 hoffentlich nicht wieder.
Beim kurzen antesten von Patch 1.1 rauscht die Beleuchtung oder flackert dort aber echt extrem im Sircaakomplex :rolleyes:.
Werde später wieder mit dem Ultra Plus Mod testen ob das noch kompatibel ist...
 
@FLCL

Achte auf aktualisierte Mods...
Es gibt genug Spieler da draußen, die sich gerade das Spiel mit alten Mods auf der 1.1 versauen.
Ich habe die Daten nur von mir gesehen und da ist doch einiges passiert.
Von daher ist zur Zeit absolut von nicht angepassten Mods abzuraten.
 
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Und ein neuer Bug. Beim Beenden des Spiels gibts nen Absturzbericht.
Oh man....
Ergänzung ()

China schrieb:
@FLCL

Achte auf aktualisierte Mods...
Es gibt genug Spieler da draußen, die sich gerade das Spiel mit alten Mods auf der 1.1 versauen.
Ich habe die Daten nur von mir gesehen und da ist doch einiges passiert.
Von daher ist zur Zeit absolut von nicht angepassten Mods abzuraten.
Das sowieso. Im Discordbereich vom Ultra Plus Mod scheint das ganze aber wohl zu funktionieren.
 
Betschi schrieb:
Ich bleibe mit Patch 1.1 auch bei der Shader Compilation stecken :(
Abbrechen, Shadercache leeren, wieder probieren. war bei mir au so, dann gehts. 18 Minuten dann, is ok. Hab kein 14900K.
Ergänzung ()

Diese Gewichtsrestriktion empfinde ich als sehr störend, ich sammel nix mehr auf. Werd ich zu schwer, schmeiß ich die Hälfte weg, gerade entleert, iihhh.
Ergänzung ()

GPU hat aber auch Einfluss auf Shader optimieren, ist anders, als bei allen andern Spielen. Normal macht das alleine die CPU.
 

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Hab heute ein Artefakt gefunden, 50% mehr Tragkraft ohne negative Aspekte :D
 
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Hat man mit diesem Patch, oder schon einem vorherigen, die Feinderkennung der Gegner geändert?
Stealth sollte ja nicht funktionieren, weil man ständig bemerkt wurde.
Ich habe jetzt einen von hinten erschossen, der schlug 20cm hinter seinem Kameraden auf, welcher aber nichts bemerkte hat. :D

Selbst wenn wir mal die meistens unrealistische Umsetzung von Schalldämpfer in Filmen und Spielen ignorieren, müsste alleine das Aufschlagen des Körper zu hören sein.

Ansonsten bin ich mit dem Patch zufrieden.
Spiel startet ohne Probleme, läuft seit 3 Stunden problemlos, Spielstände funktionieren problemlos und zumindest an 2 Stellen wurde die problematische AI korrigiert. :)
 
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akuji13 schrieb:
Selbst wenn wir mal die meistens unrealistische Umsetzung von Schalldämpfer in Filmen und Spielen ignorieren, müsste alleine das Aufschlagen des Körper zu hören sein.

:)
Die reagieren auch auf Taschenlampe nicht. Die Ki ist relativ dämlich was Wahrnehmung angeht. Bewegungsmuster sind aber gut. Mal sehen wie es mit dem Patch ist
 
Bei mir haben die bisher leider zu gut auf die Lampe reagiert.
Ich vergesse die immer auszuschalten und dann bringt schleichen herzlich wenig.
 
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Die Performance haben sie verbessert. Ist zwar keine Revolution aber immerhin ein Anfang.
Gerade in Dörfern bricht dann nicht gleich der komplette CPU Notstand aus.
 
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