• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Gerade getestet, Spiel und Save ließen sich nach dem Update bei mir problemlos laden, auch die Quests funktionieren (Bin in Rostok angekommen) . Spiele allerdings seit Anbeginn Vanilla.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase und meckswell
Bin das erste mal durch (145 Std). Habe mich beim zweiten Anlauf diesmal für eine Zusammenarbeit mit den Aufsehern entschieden und plötzlich verläuft die Hauptquest teilweise ganz anders wie beim ersten mal (bisher 11 Std gespielt). Ich bin echt überrascht, das jetzt andere Aufgaben auf mich zukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Hi@all!

Ich habe mit ein paar Benchmark-Runs
den aktuellen Patch 1.1 mit dem alten Patch 1.03 verglichen!

Was hat sich an der Performance verändert?

Zum Vergleich geht es hier weiter: Klick!

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Patch 1.1.1 und es geht immer noch nix.

Ich bin mittlerweile so sauer... :mad:

Hier geht jetzt auch nix mehr. Spiel bleibt beim Shade kompilieren hängen. Keine mods installiert. So ein Fuck.

Edit: Hab den Shadercache mit der Datenträgerbereinigung gelöscht. Dann gings.
Es werden aber nicht alle Cachedateien entfernt.
Vielleicht hilft es bei einigen einmal mit dem DDU den Grakatreiber komplett im abgesicherten Modus rauszurupfen, inkl. dem kompletten Shadercache und dann den Treiber nochmal zu installieren, als saubere Basis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diocletian
Wird langsam schwer stalker 2 dann zu verteidigen. Der erste riesen Patch okay aber das ist hier schon echt krass. Bisher habe ich es mit Hardware erschlagen aber manches ist schon sehr amateurhaft. Mal schauen wies so wird.

@China hast du denn alle lösungsansätze schon verfolgt? Aus meiner erfahrung von 2 verschiedenen Rechner kann ich sagen ,das es irgendwann geht bisher . Hast du denn auch genug Geduld? Manchma scheint es so als Würde es beim Kompilieren nicht weitergehen und nach Minuten stillstand tut sich dann doch was- war jetzt mehrmals so -gerade beim ersten Kompilieren kann es schonmal bis zu 15 Minuten dauern. Mann könnte vorher denken es hat sich aufgehangen,aber solange im Taskmanager nicht steht -keine Rückmeldung einfach anlassen Und Kaffee machen - Hoffe es klappt bald bei Dir Schönes Wochenende

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und MehlstaubtheCat
Ja, nun funktioniert es bei mir sehr gut, die Shader Kompilierung beim ersten Start dauert ewig, das Rädchen dreht nicht mehr, es sieht aus, als ob es abgestürzt ist, dann plötzlich geht es doch weiter.
Sieht alles nun besser, schärfer aus, sehr sehr wenig ruckeln, bin zufrieden.
@China
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und es für dich weiter geht.

@Dyn4M1ke

Paar habe ich probiert, aber ich sehe es absolut nicht ein mein System auf Links zu ziehen,
nur weil die Knaller da Mist gebaut haben. Alles andere läuft super, also ist mein System
nicht das Problem.

Davon ab: Das Spiel startet nicht mal. Es crasht direkt und dann ist Ende.

Und es sind scheinbar verdammt viele, die Probleme haben.
Kein offizielles Statement, überhaupt 0 Rückmeldung.
Komplett ätzend was die da abziehen.

Edit:

Nächster Patch ~10GB
Bin gespannt...

Ok... auch fürn Arsch. Kann weiterhin nicht mal das Spiel starten.

Ich deinstalliere die Rotze jetzt und schau irgendwann mal wieder rein.
Ganz ehrlich... das Maß ist voll. Lange habe ich Geduld gehabt und verziehen, aber der Mist hier geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Sehr schade, aber ich kann dich verstehen.
Hoffentlich sehen wir dich bald wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Und noch keine Patchnotes :/

Selbst wenn.... die haben in Panik reagiert, viel zu viel und zu wenig Zeit gemacht.

Das Spiel ist aktuell kaputter als bei Release. Selbst da war es grenzwertig.
Die haben scheinbar den Render zerschossen. Wenn man sich die Fehlermeldungen so ansieht, gehen die meisten dahin.

Scheiß Partnerschaft mit MS und dann noch die Konsolen, denen wir eine Menge Abstriche zu verdanken haben. Die kleine XBox geht so vielen Entwicklern auf den Sack, weil sie auch die Spiele schaffen muss.
Das dabei zig Abstriche gemacht werden und am Ende vieles auf der Strecke bleibt, ist egal.

Das ist in 40 Jahren Zocken das Beschissenste was ich je mit erleben durfte.
Hin und her gerissen zwischen "Mir fehlen die Worte" und ich bin stink wütend.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Nur mal um dir Basics bei dir abzuklären, du hast keine Windowsversion die xxx mal von diversen Majorreleases geupdated wurde und zig Mainboardwechsel hinter sich hat?

Edit: Hab vorsichtshalber nach dem Patch nochmal die Datenträgerbereinigung für den Shadercache laufen lassen. Das Spiel startet problemlos. Savegames are alive.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin IT'ler... ;)

Von daher mag ich gepflegte Systeme und gebe darauf acht.
Das System ist ein gutes Jahr alt und läuft außerhalb von Stalker absolut Sahne.

Bin auch in dem Bereich tätig gewesen aber auch hier gabs durchaus einige denen alles egal war und die bspw. obiges Beispielsystem einfach erstmal mit mehr Ram erschlagen haben. Läuft ja...irgendwie.

Aber ich will bei dir nicht gefragt haben :D:schluck:.

Habe ich ein Mal gemacht und es lief sogar gut. Von 7 auf 8 "damals".

Und ich bin vermutlich der Einzige der Windows ME geliebt hat.
Win2000 nur Fehler, WinME lief absolut super.

Den aktuellen Rechner habe ich aber bauen lassen.
Weder Zeit noch Lust auf die Fummelei und die Jungs können das viel besser als ich.
Besonders die Verkabelung.

FLCL schrieb:
Nur mal um dir Basics bei dir abzuklären, du hast keine Windowsversion die xxx mal von diversen Majorreleases geupdated wurde und zig Mainboardwechsel hinter sich hat?

Ich hab mein System erst kürzlich richtig schnell und dreckig mit Wechsel von Mainboard, CPU und Speicher, sowie einem Update von Win 10 auf 11 auf den jetzigen Zustand gebracht und so gar keine Probleme.

Vielleicht ist das auch das Geheimnis! :D

Ich schrieb auch nicht von einmal.

akuji13 schrieb:
Ich hab mein System erst kürzlich richtig schnell und dreckig mit Wechsel von Mainboard, CPU und Speicher, sowie einem Update von Win 10 auf 11 auf den jetzigen Zustand gebracht und so gar keine Probleme.

Vielleicht ist das auch das Geheimnis! :D
Du spielst bestimmt über Steam?! Die GamePass Variante ist defekt wegen der Konsolen Kombatibilität. Da wurden falsche Pfade programmiert.

Läuft bei mir soweit stabil, 2 Stunden ohne Absturz oder FPS Einbrüche.
Nach dem ersten Start hatte ich schon sorge, einmal Salami gegessen und Absturz :freak:

Zurück
Oben