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Stalker Stalker 2

China schrieb:
Es ist wirklich so... jeder Unterordner im Verzeichnis pak wird geladen.
Egal wie der heißt. Gerade mit dem alten Modpack getestet.

Ich habe gerade mal getestet. Merkwürdig.
Alle Paks in ~mods: Spiel hängt sich bei Shader erstellen weg.
Jedes Pak in einen eigenen(!) Order: Spiel lädt.
 
Sortiere mal die Mods aus.
Alle Stück für Stück in den einen Ordner.

Nach jeder neuen testen... so findet man die madige und kann da mal schauen, was Faxen macht.
Bzw... vermutlich hast du eine, die von einer anderen überschrieben wird und evt klappt das der Reihe nach besser.

Bei mir läuft wieder alles.

Aber sowas abgrundtief Blödes habe ich noch nie erlebt.
Stellt auch mal vor, dass wäre damals so gewesen... alles außerhalb des gamedata Ordner wären geladen worden.
Bei mir lag immer so viel Müll und Backups herum, das wäre ne Katastrophe gewesen.


Falls jemand seine engine.ini mal aufpumpen will:

[SystemSettings]
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.25
foliage.LODDistanceScale=3
foliage.DitheredLOD=1
fg.CullDistanceScale.Trees=1.2
fg.CullDistanceScale.Bushes=2
fg.CullDistanceScale.Grass=1.3
fg.DensityScale.Grass=1
r.DistanceFieldShadowing=1
r.DFShadowQuality=1
r.Shadow.RadiusThreshold=0.01
r.Shadow.Virtual.ResolutionLodBiasLocal=-1
r.Shadow.Virtual.SMRT.RayCountDirectional=16
r.Shadow.Virtual.SMRT.SamplesPerRayDirectional=8
r.Shadow.Virtual.SMRT.RayLengthScaleDirectional=1.5
r.Shadow.Virtual.SMRT.RayCountLocal=32
r.Shadow.Virtual.SMRT.SamplesPerRayLocal=8
r.Shadow.Virtual.SMRT.MaxRayAngleFromLight=0.004
r.Shadow.Virtual.SMRT.TexelDitherScaleLocal=16
r.Shadow.Virtual.ResolutionLodBiasDirectional=-1
r.ShadowQuality=5
r.Shadow.CSM.MaxCascades=4
r.Shadow.CSM.ShadowResolution=2048
r.Shadow.MaxCSMResolution=4096
r.Shadow.FilterMethod=1
r.Shadow.Virtual.Enable=1
r.Shadow.Virtual.MaxPhysicalPages=4096
r.Shadow.Virtual.Clipmap.FirstLevel=3
r.Lumen.Reflections.Allow=1
r.Lumen.Reflections.TraceMeshSDFs=1
r.Lumen.Reflections.BilateralFilter.NumSamples=16
r.Lumen.TranslucencyReflections.FrontLayer.Allow=1
r.Lumen.TranslucencyReflections.FrontLayer.Enable=1
r.Lumen.Reflections.DownsampleFactor=1
r.Lumen.Reflections.MaxRoughnessToTrace=0.4
r.Lumen.Reflections.HierarchicalScreenTraces.MaxIterations=64
r.LumenScene.GlobalSDF.DitheredTransparencyTraceThreshold=1
r.Lumen.TraceMeshSDFs=1
r.Lumen.TraceMeshSDFs.Allow=1
r.Lumen.TraceDistanceScale=1
r.Lumen.TraceMeshSDFs.TraceDistance=120
r.Lumen.ScreenProbeGather.RadianceCache.NumProbesToTraceBudget=600
r.Lumen.ScreenProbeGather.TracingOctahedronResolution=8
r.Lumen.ScreenProbeGather.DownsampleFactor=16
r.AmbientOcclusion.Method=1
r.AmbientOcclusionMipLevelFactor=0.4
r.TranslucencyLightingVolumeDim=256
r.GTAO.FalloffEnd=150
r.GTAO.Combined=1
r.GTAO.ThicknessBlend=0.25
r.GTAO.Downsample=0
r.GTAO.FalloffStartRatio=0
r.GTAO.SpatialFilter=1
r.GTAO.TemporalFilter=1
r.GTAO.UseNormals=1
r.GTAO.Numangles=4
r.VolumetricCloud.StepSizeOnZeroConservativeDensity=1
r.VolumetricCloud.ViewRaySampleMaxCount=256
r.VolumetricCloud.ReflectionRaySampleMaxCount=128
r.VolumetricCloud.Shadow.ViewRaySampleMaxCount=32
r.EyeAdaptation.LensAttenuation=1.4
fx.Niagara.QualityLevel=4
fx.Niagara.MaxAdvanceTicks=0

Aber wie erwähnt... nix für schwache Systeme.
Allein aber die Sichtbarkeit der Bäume macht es lohnenswert.
Diverse andere Settings sind auch stark angezogen worden.
Ist eine Ansammlung aus einigen Tweaks.
 
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Mit den Wettermods und allem Pipapo?
 
Bisher läuft hier alles andere an Mods.

Ich packe auch diverse optionale Dinge dabei.
Die Lairs sind halt nicht dabei.
Die Datei regelt die Menge an Spawns auf Punkten erscheinen.

Die Daten hatte ich nach dem 1.1 angepasst, aber sobald die drin sind crasht es.
Kann die Datei nur nochmal neu sichten und aufs Beste hoffen.
Sind allerdings gute 19.000 Zeilen die ich mir dann ansehen darf. :freak:
 
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Tr8or schrieb:
Wie läuft das bei dir mit dem 12400F? Das ist auch 6C/12T, aber 3 Gens neuer und ca. 30% höhere IPC gegenüber Coffee Lake.

Gestern hat das sehr lange gedauert, ca. 35 Minuten, tags zuvor warns ca. 18 Minuten.

@ All Wie war die gestrige Shader Ersterfahrung?

Und welchen Einfluss hat die GPU? Normal keinen, in Stalker 2 schon, man siehts am OSD. GPU is auf Vollast.
 
Also irgendwie hat GSC richtig gute Arbeit geleistet, ich kann endlich auf Episch spielen!!!
Kein ruckeln, keine Hänger. Auch die Auslastung der GPU/CPU scheint besser zu sein, meine Lüfter sind ziemlich ruhig geworden.
Vorher hatte ich hier einen mittleren Tornado im Rechner.
Vorher war es auch unmöglich, epische Einstellungen zu nutzen, ich hatte tatsächlich eine DIA Show.
Bin echt zufrieden. Shader Kompilierung dauert auch nicht lange, 3-4min.
 
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Heute beim shadern wars neuer Rekord, eine Minute und eine Sekunde, das ist stark. Ist iwie nach jedem Patch anders.

@Gamer1960 Du spielst in FHD? Hast du geschaut, was beim Upscaler steht? Was kannst du da nutzen mit der 5700 XT?
Nicht, dass sich da was verstellt hat.
 
Hm... irgendwie ist bei mir der 5.1 Sound weg.
Fand die Geräuschkulisse eh schon komisch bisher und gerade fiel es sehr auf.
Natürlich geht unter der Windoof Config alles, jeder Lautsprecher wird angesprochen.

Vorher stand Audio auch immer auf High und da ging es.

Des Weiteren kann ich absolut keine Cutscene mehr skippen und muss mir alles nochmal ansehen.
Das nervt ganz gewaltig. Aber da beschweren sich mehrere drüber, also Spielproblem.


Edit:

Soundproblem gelöst. Das Spiel hat es nicht speichern wollen.
Last Value und der aktuelle waren beide als 0 abgespeichert -> Low
Nachdem ich beide in der ini auf 3 gesetzt habe, ging wieder alles.

Falls jemand das Problem auch hat:

C:\Users\XXX\AppData\Local\Stalker2\Saved\Config\Windows

GameUserSettings.ini

AudioQualityLevel=3
LastConfirmedAudioQualityLevel=3



Und ich musste wieder lachen...

Die Aufgabe für den Mechaniker. Man soll der Stalker und seine Gruppe finden.
Der Mechaniker betont den Namen anders als Skif.
Mastiv. Kurz und knackig.

Skif zieht das a aber: Maastiv. Nun bin ich im Englischen auf Niveau von Muttersprachlern und höre da anderes..

Ma stiff -> Mein Erektion/mein Steifer

What happend to ma stiff? :lol:
What did you to ma stiff?

Ich krieg das nicht mehr aus den Ohren und lache mich jedes Mal kaputt.
Ja... bin sehr erwachsen und mein Humor ist bestimmt nicht merkwürdig. :D
 
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Gerade zocken wollen, ups, war im Hauptmenü die Hintergrundmusik mal wieder verschwunden.
 
Kann sein, dass die da auch was daran geändert haben.

Bei der Musik knall ich eh durch.

Der olle Pausebildschirm hat 15(!) verdammte Dateien. 15!
Was treiben die da? Selbst 20 Jahre Musik machen hilft mir nur teilweise beim Verstehen.

Gibt ne Mod, die es leise macht -> ok
Wollte es dann durch andere Tracks ersetzen, die liefen alle durcheinander. Grauenhaft.

Mit SDK in ferner Zukunft kann man das vielleicht besser verstehen. >.<
 
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meckswell schrieb:
Wie läuft das bei dir mit dem 12400F? Das ist auch 6C/12T, aber 3 Gens neuer und ca. 30% höhere IPC gegenüber Coffee Lake.
Gestern hat das sehr lange gedauert, ca. 35 Minuten, tags zuvor warns ca. 18 Minuten.
Beim 1. Start ~ 2 Minuten.
Danach würde ich auf 30s schätzen.

Bei dir muss es irgendwas anderes sein, hatte mich neulich schon über deine Zeiten gewundert. Der 8700K ist doch recht potent.
PS: Wenn der Balken mehr als 10s stockt, kann man wohl gleich alt-f4 und neu starten.
 
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Dann liegts an AMD, das hatte ich auch in Forza Motorsport, bis zu 40 Minuten, dann hab ich ein Fehlerbericht hingeschrieben, im nächsten Treiber war eine Fo. Motorsport Optimierung für Shader optimieren und es ist seither wenige Minuten.

Muss ich das anscheinend wieder tun.
 
Hatte das mit den Shadern auch 1x
Habe dann per Taskmanager abgeschossen, nochmal gestartet -> Unter 1 Minute

Aber mal so stumpf:

Der Mist ist nur nötig, wenn ein Treiberupdate gemacht wurde, oder das Spiel gepatched wurde.

Macht das 1x und dann zieht euch die Mod, die den Kram umgeht.

Ich mache das auch nicht anders und habe bisher absolut 0 Probleme.

Wenn es nötig ist, kurz die Dateiendung in .off ändern, kompilieren lassen, Startmenü, raus.
Datei wieder in .ini umbenennen, spielen.
 
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Ich habe jetzt einen Fehlerbericht geschrieben, wenn AMD etwas ausrichten kann, sollen sie das gerne tun. Es ist ja nur der erste Start, danach, also vorhin wars 1 (Eine) Minute.

Ich bin weiter gekommen im Spiel, wenn du am Ende (Waffen arg abgenutzt) bist, sind Kämpfe gegen NPC, wenn es mehrere sind, wie in dieser Kaserne, brutal spannend.
Schon 3x gedacht, dass ich Feierabend habe, und es ging immer iwie weiter lacht.

In der Kaserne bei Die Sphäre brennt ein Panzer und ein Baum daneben. Fragte ich mich, wie konnte das passieren. Da muss doch eine Bombe oder was drauf gefallen sein.
 
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meckswell schrieb:
In der Kaserne bei Die Sphäre brennt ein Panzer und ein Baum daneben. Fragte ich mich, wie konnte das passieren. Da muss doch eine Bombe oder was drauf gefallen sein.
Oder einer von diesen heftigen Blitzeinschlägen?

Hier hätte ich eine Frage:
Ich kann das Wirbelsturm Artefact für Warlock nicht finden.
Gibt es dafür keine Markierung? Soll das so sein oder ist es ein Bug?
 
Bei mir ist es auch während er kompilierung hängengeblieben. Einfach beendet, im Task abgebrochen und seitdem geht es.
War nur beim allerersten Mal.

Die Blitze feier ich in dem Spiel zu hart.

20241218202529_1.jpg


Und dass die neben einen auch einschlagen ist sowieso was komplett neues in Spielen. Zumindest hab ich das noch nie gesehen woanders.

20241221141729_1.jpg



Aber ohne Bugs gehts natürlich auch nicht.

20241221142849_1.jpg
 

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Manegarm schrieb:
Und dass die neben einen auch einschlagen ist sowieso was komplett neues in Spielen. Zumindest hab ich das noch nie gesehen woanders.
RDR2, da gab es auch bei NPCs Todesfälle durch Blitzeinschlag.
Glaub da konnte man auch einen bestimmten Helm tragen und Blitze anziehen.
 
Gamer1960 schrieb:
Oder einer von diesen heftigen Blitzeinschlägen?

Hier hätte ich eine Frage:
Ich kann das Wirbelsturm Artefact für Warlock nicht finden.
Gibt es dafür keine Markierung? Soll das so sein oder ist es ein Bug?
Das gibt es in der Lesser Zone, da bei einen Anomalie, wo die Trümmer im Halbkreis kreisen... Name verdrängt.
Aber halt nicht immer... mit Glück oben im Norden, wo man die Leiche für den Stalker bergen soll.
 
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