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Stalker Stalker 2

Manegarm schrieb:
Aber nicht visuell oder?
Ich hab da nie einen Blitrz einschlagen sehen.

 
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Bei RDR2 wundert das mich absolut nicht, wenn die auch kalte Pferdeklöten berücksichtigen :D
 
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😁 😁 Das kommt davon, wenn man sein Streichholz und die Kippe so in die Gegend wirft😁😁
Karma is a bitch ;)
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meckswell schrieb:
Du spielst in FHD? Hast du geschaut, was beim Upscaler steht? Was kannst du da nutzen mit der 5700 XT?
Nicht, dass sich da was verstellt hat.
Schaue ich mal, bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.
 
Tr8or schrieb:
Hä? das ist ja lustig. Hab ich nie gehabt. Und ich habs 2 mal durchgespielt.
Generell waren Gewitter eher selten und Blitze auch. Aber eingeschlagene Blitze gab es nie. Oder haben die das reingepatcht?

Hier sieht man das a life. Das ist der Knüller. Ist noch nicht perfekt, da man immer noch spawning sieht
 
Doch, das hab ich schon öfters gesehen und mich dabei tierisch erschreckt
 
Manegarm schrieb:
Hier sieht man das a life. Das ist der Knüller. Ist noch nicht perfekt, da man immer noch spawning sieht
Öhm... das sind einfache Spawns in der Distanz, die zu einem POI wandern.
Bisher nix Besonderes. Wenn Mutanten angreifen ist das auch durch Zufall erzeugt,
weil auf zig Squads, humanoid, wie Mutant zurück gegriffen werden kann.

Es passiert nach wie vor alles in einer Blase, die fest definiert ist.
Das ist kein Alife, das ist normal. Das machen Spiele wie Skyrim auch.

Was bisher fehlt ist das Wissen über offline.
Und das ist, soweit ist das sehen konnte, nicht enthalten.
Offline gehen all diese gesehenen Dinge auch ab, ohne das man daneben steht.
Das wird alles Global berechnet und deshalb frisst das immens Leistung.


Und das ist der Knaller... angeblich vermissen sie alle das alte Alife.
Dabei weiß so gut wie niemand, was das überhaupt ausmacht.
Das sieht man in den Steamforen, wo nur Müll steht und man sieht es an solchen Videos.

In Clear Sky, oder auch später mit Mods in CoC konnte man die Offline Squads sehen.
Die gingen im (als Bsp) im Kordon los und waren später überall in der Zone.

Wer jemals in der Anomaly Kopfgelder angenommen hat, müsste es kennen, dass sich die Aufträge
von selber erledigen. Das war dann Offline Alife.
Man sieht auch während der Aufträge sehr gut, wie die Ziele über die Map wandern, offline.
Und all das fehlt weiterhin. Von daher ist hier von Alife nicht viel zu sehen.

Das im Video sind alles zufällige Spawns, mit Glück und je nach POI feste vor Ort.
Der Rest, der da vorbei kommt sind alles Zufällige Spawns im Umkreis des Spielers.

Oder Wolf damals in SoC.
Der ist halt wirklich irgendwann los gezogen und ist zu den Lagerhäusern gegangen.
Ich erinnere mich an viele, die ihn dort nie fanden.
Weil er irgendwo in der Zone erschossen wurde und verrottete.
DAS ist Alife.


Bestes Beispiel:

Alife war in der Beta so gut, dass es VOR dem Spieler das Spiel beendet hat... ;)
 
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China schrieb:
Oder Wolf damals in SoC.
Der ist halt wirklich irgendwann los gezogen und ist zu den Lagerhäusern gegangen.
Ich erinnere mich an viele, die ihn dort nie fanden.
Weil er irgendwo in der Zone erschossen wurde und verrottete.
DAS ist Alife.

So wirklich auffällig ist a life nicht mal. Das kriegt man erst son bisschen mit wenn man von der Existenz dieses a lifes weiß und man genau auf die npc Namen achtet. Wer normal spielt, der wird dieses A life in Stalker 1 nicht mal bemerken und denken dass es ganz normale Spawngegner/npc sind. So ging es mir. Dieses Feature ist ziemlich stark, aber doch relativ schwer zu bemerken. Und wer weiß wie die bei Stalker 1 getrickst haben. Ist auch sehr intransparent.
ist aber nicht abzustreiten dass stalker 1 sehr lebendig dadurch wirkte.
Vieles machte zB auch das Wetter aus. Regen hat mal gut 2,3 oder ne Woche gedauert. Erst dachte ich das ist ein Bug, weil einfach diese grauen Wolken nicht verschwinden wollten. Das ist einfach ein Feature. In Stalker 2 ist das glaube ich abgestimmt in sehr gleichen Zeitrahmen.
Das nimmt schon merklich mehr von der Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit. Solche kleinen Details machen extrem viel aus.
 
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China schrieb:
Oder Wolf damals in SoC.
Der ist halt wirklich irgendwann los gezogen und ist zu den Lagerhäusern gegangen.
Kann ich bestätigen. Ich hab "Wolf" nachdem er ab einem gewissen Fortschritt im Spiel den Kordon verließ- zufällig auf der Müllhalde und 1x im Bar-Gebiet getroffen, wie er dort entlang lief. Bei den Armeelagerhäusern stand er dann auf dem Hügel links der Straße in Richtung Hirnschmelzer und unterstützte die dortigen Anfänger. Manchmal wurde er an dieser Stelle allerdings selbst zum Opfer.
Ergänzung ()

Zum A-Life 2. irgendwas... in diesem Video sieht man wie NPCs zumindest eine gewisse Strecke allein schaffen, bevor nach ihrer Auslöschung neue NPCs spawnen. Nicht perfekt, fehlt noch eine Menge, aber viel besser als noch vor 4 Wochen.

 
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Aber hab leider auch schon ein weiteres unlösbares (Neben-)Quest angesammelt. Soll mich beim Auftraggeber melden, der will aber nichts von mir :)
Drücken von Knöpfen und Schaltern vermeide ich immer noch, wenn es keinen Auftrag dazu gibt.
 
Bei mir gibt es auch seit dem letzten Patch erhebliche Probleme mit der Shader Compilierung. In der Regel sind zwei, drei Versuche nötig bis es mal durchläuft. Das nervt.

Desweiteren habe ich unten gezeigtes Item. Es taucht aber nur im Reparatur Menü auf, im Inventar habe ich es nicht.
1643320_5.jpg
 
Nachdem ich schon im Gamestar und Steam Forum mein Leid klagte jetzt auch hier.

Bin in der Mission "Auf einer heißen Spur" bei Strider angekommen, habe den Scanner deaktiviert und kann danach nicht mit Strider interagieren/sprechen.
Der NPC hat auch keine Texturen und wirkt wie ein Platzhalter.
Habe alte Spielstände geladen angefangen bei der Mülldeponie und dann nochmal vom Startgebiet aus bis zur Wilden Insel gespielt, der Fehler bleibt aber bestehen.

Habt ihr eine Idee wie ich das gelöst bekomme?
Der Versuch mit der Console die Mission zu beenden funktionierte zwar aber die nachfolgende Mission wird nicht ausgelöst.

So schaut Strider übrigens bei mir aus:
1734873936694.png
 
Bei dem Kran ist doch ein Verkehrsschild mit Kindern wenn ich mich nicht irre.
Auf das Schild ausrichten und du erkennst im Hintergrund ein Loch im Boden durch das kannst du den Bereich verlassen ohne von der Strahlung geröstet zu werden.
 
@Cuddles

Was war denn die Lösung?
Könnte anderen ggf auch helfen, falls das ein generelles Problem ist.

Und wo wird man da von Strahlung geröstet?
Reingehen, über die Schienen, durch das Rohr, ab zu Strider.
Die Tür die man im Hintergrund sieht führt nach Abschluss nach draußen.
 
@China

Er war auf dem Kran bei Richter und von da runterkommen ist nur über einen schmalen Pfad möglich an dessen Ende man sich in ein Loch fallen lässt um zurückzukommen. Jeder andere Weg runter ist ein Instantdeath wegen der Strahlung.

Ich habe ein anderes Problem. ;)
Die Tür bleibt halt bei mir zu weil ich schlicht nicht mit Strider sprechen kann. Da ist wohl ein Trigger defekt oder anderes.
Bekannter mit Xbox ist instruiert den Spielstand von mir weiterzuspielen, mal schauen ob es bei ihm funktioniert.
 
Ach so! Ja, das stimmt... bin da mal spaßeshalber auch lang... fast instadeath.
Kann man aber überleben. Musst halt fix sein.

Strider sieht echt aus wie ein Mesh für Platzhalter.
 
Eben eben eben in den Videos schaut er ja auch von der Bekleidung total anders aus.

Kollege hat sich eingeloggt und mit ihm gesprochen, jetzt darf ich zu Lodochka weitergehen.
Ob mein Freund weiß das er sich bestimmt nochmal einloggen darf wenn Strider wieder im Questlog auftaucht? haha
 
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Bisher ging bei mir eigentlich alles relativ gut, nun ist aber Schluss, ein Gespräch geht nicht mehr weiter

Bin in Sircaa, Finde Halle D1, erledigt, dann würgt Skif n biss Dr. Dalin, das Artefakt wird dann ins Steuerpult gesteckt. Dann sind alle Weg nur Korschunow steht neben mir mit der Stirnlampe an. Wenn ich mit ihm Rede weren 2-3 Sätze ausgetauscht und dann steht alles, ESC oder PDA, nichts lässt sich öffnen.

Hatte den Fehler auch jemand?? Auch vorherige Saves nützen nicht...

EDIT hab nun n Walkthroug gschaut, bei mir Spawnt der Monolith nicht...

Genau hier spring er raus und ich kann frei rumlaufen, Dr. Dalin despawnt und macht sein Part nicht mehr weiter...

 
Standardprocedere, wenn was komisch ist. Spieldateien überprüfen lassen, Win überprüfen mit cmd als Admin starten, sfc /scannow , das überprüft die Windows Systemdateien, nur um sicher zu sein, dass alles ok is.

Wenn das nicht hilft, ältere Spielstände nochmal probieren.
 
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