Manegarm schrieb:
Hier sieht man das a life. Das ist der Knüller. Ist noch nicht perfekt, da man immer noch spawning sieht
Öhm... das sind einfache Spawns in der Distanz, die zu einem POI wandern.
Bisher nix Besonderes. Wenn Mutanten angreifen ist das auch durch Zufall erzeugt,
weil auf zig Squads, humanoid, wie Mutant zurück gegriffen werden kann.
Es passiert nach wie vor alles in einer Blase, die fest definiert ist.
Das ist kein Alife, das ist normal. Das machen Spiele wie Skyrim auch.
Was bisher fehlt ist das Wissen über offline.
Und das ist, soweit ist das sehen konnte, nicht enthalten.
Offline gehen all diese gesehenen Dinge auch ab, ohne das man daneben steht.
Das wird alles Global berechnet und deshalb frisst das immens Leistung.
Und das ist der Knaller... angeblich vermissen sie alle das alte Alife.
Dabei weiß so gut wie niemand, was das überhaupt ausmacht.
Das sieht man in den Steamforen, wo nur Müll steht und man sieht es an solchen Videos.
In Clear Sky, oder auch später mit Mods in CoC konnte man die Offline Squads sehen.
Die gingen im (als Bsp) im Kordon los und waren später überall in der Zone.
Wer jemals in der Anomaly Kopfgelder angenommen hat, müsste es kennen, dass sich die Aufträge
von selber erledigen. Das war dann Offline Alife.
Man sieht auch während der Aufträge sehr gut, wie die Ziele über die Map wandern, offline.
Und all das fehlt weiterhin. Von daher ist hier von Alife nicht viel zu sehen.
Das im Video sind alles zufällige Spawns, mit Glück und je nach POI feste vor Ort.
Der Rest, der da vorbei kommt sind alles Zufällige Spawns im Umkreis des Spielers.
Oder Wolf damals in SoC.
Der ist halt wirklich irgendwann los gezogen und ist zu den Lagerhäusern gegangen.
Ich erinnere mich an viele, die ihn dort nie fanden.
Weil er irgendwo in der Zone erschossen wurde und verrottete.
DAS ist Alife.
Bestes Beispiel:
Alife war in der Beta so gut, dass es VOR dem Spieler das Spiel beendet hat...