• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Weia... solange nix am System geändert wurde, ist das verschwendete Zeit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um einen Fehler handelt ist unfassbar höher,
als das irgendetwas plötzlich am System komisch ist.

Insbesondere, wenn das Spiel eh schon bekannt dafür ist, dass es gerne mal Fehler hat.

Wenn beim Auto was während der Fahrt klappert und die Karre eh schon als fehleranfällig bekannt ist,
schaue ich auch nicht nach, ob der Motor noch da ist wo er hingehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und FLCL
sfc findet öfters was und bei mir ist grundlegend nichts kaputt und alles stabil. Wenn man ein Problem hat, hat man, wie immer, mindestens 2 Möglichkeiten. Entweder grundlegendes überprüfen, um es ausschließen zu können, oder Nichts machen und auf Wunder oder sonst was warten.

Wenn einer ein Problem hat, kann ich es nicht lesen und nicht helfen, oder es zumindes versuchen.

Habs deinstalliert und lads mal nochmal runter, aber da sehr viele berichten, dass ab Sircaa das Game des öfteren Bugs hat, wirds wohl eher daran liegen...

Bei der beschriebenen Szene mit Dalin, gab es bei mir kein Problem, lief ganz normal weiter. Also, es ist jetzt nicht etwas, wo jeder betroffen ist.

Wenn der Fehler aber quasi im Savegame steckt, dann löst eine Neuinstallation es womöglich nicht.

Wenn man als Helfer angegangen wird, und sich dafür auch noch bedankt wird, dann ist das für mich abartig.

Ich hoff mal es liegt nicht am Save, des wär n bissl doof. Mal probieren obs neuinstall richtet, ansonsten Motorfest anwerfen (TDU SC ist eh durch) und nächsten Patch abwarten. Wenn der das nicht richtet dann bleibt wohl nix anderes übrig...

sfc /scannow hab ich probiert, hat keine Fehler gfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
meckswell schrieb:
Wenn man als Helfer angegangen wird, und sich dafür auch noch bedankt wird, dann ist das für mich abartig.
Abartig???

Ok, das ist mir der Aquariumsschrieb wert.

Du quatschst zwischendurch immmer aufs Neue merkwürdiges Zeug, welches reihenweise im Aquarium landet, oder spammst einem, wie unter einem psychotischen Schub stehend, die Nachrichtenbox voll (Screens gingen ans Team), kannst es aber nicht ertragen wenn man nicht mit dir Konform geht?!
Mal ganz davon abgesehen dass sfc /scannow wie China schon sagte mutmaslich nichts mit dem Spiel zu tun haben wird.
Kehr mal vor deiner eigenen Tür, akzeptiere andere Meinungen und sachliche Kritik ohne selbst irgend einen Kauderwelsch abzugeben oder mit dem Gegenüber zu reden als wäre er 12.

Und sich dann doch empören wollen... :freak: :rolleyes:

meckswell schrieb:
Du spielst in FHD? Hast du geschaut, was beim Upscaler steht? Was kannst du da nutzen mit der 5700 XT?
Nicht, dass sich da was verstellt hat.
Hier mal ein Screenshot, kannst du damit etwas anfangen?

Anhänge

• Screen Episch Stalker2.png
    Screen Episch Stalker2.png
    261,4 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Danke. Es hat mich erstaunt, dass du mit der 5700XT auf Episch spielen kannst, sehr schön, wenn das läuft. Deine CPU ist halt viel stärker als meine. Is ja sehr cpu-lastig das Spiel.

Vielleicht könnt ihr uns helfen. Ich habe meinen Sohn über den Familienzugang bei Steam meine Pre-Order-Version anspielen lassen, damit wir sehen, wie es bei ihm läuft. Dann sollte er das Spiel zu Weihnachten bekommen, ich konnte ihn aber nicht mehr leiden sehen und habe ihm den Key jetzt schon gegeben. Leider bekommt er die Fehlermeldung, wie im Bild:

Screenshot 2024-12-22 213741.png

Ich habe ihm die gleiche "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl - Ultimate Edition (Steam,
Europe)" Version bei Instant-Gaming gekauft, wie meine auch, nur eben nach dem Release.

Hat einer einen Tip, wie er doch noch an sein Savegame ran kommt? Sonst muss er neu anfangen. Er hat halt schon über 60h gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
60h anspielen ist schon ne Nummer :D.

Da sich aber die Versionen unterscheiden, wie du schon erwähntest, du hast die Pre-Order Edition, siehts wohl mit dem Speicherstand auf einer andere Edition nicht gut aus, außer du lässt ihn über dich weiterzocken.

@Boardi05 Da bleibt wohl gegenwärtig nur die Speicherstände den Entwicklern zu schicken :(.

Wird auch nicht viel bringen. Egal, hab n relativ jungen Save noch, werd einfach da alle Nebenmissionen etc machen und Sircaa für den Moment mal meiden bis der nächste Patch da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Die brauchen mal wieder länger.

Das Wasser und die Spiegelungen sind ein Bruch in dem Spiel. Ist mir schon gleich am Anfang negativ aufgefallen. Und nachts viel zu hell. Passt von der Helligkeit nicht zum Himmel.

20241223114701_1.jpg
20241223114708_1.jpg

Wenn es dir zu hell ist, das kannst du unter "Gamma" einstellen, dann wirds teilsweise richtig dunkel

Zurück
Oben