• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

China schrieb:
Ich bin IT'ler... ;)
Manchmal denkt man an das einfachste nicht, tu dies zu meinem Gedächtnis ...

• sfc /scannow (als Admin)
  • Spieldateien überprüfen lassen in Steam
  • Shadercache leeren

das gemoddete Zeug muss raus, erstmal. Bis es wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
China schrieb:
Patch 1.1.1 und es geht immer noch nix.

Ich bin mittlerweile so sauer... :mad:

Wie geht nix? Was machst du denn? Den Order "~mods" kannst du stehen lassen, nur den Inhalt, den musst du löschen.

Nachdem ich das gemacht hab, lief das Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Hatte bei Stalker bis jetzt NIE einen Absturz und auch nie Probleme mit den Shadern. Klar bei ersten mal brauchten sie etwas länger, aber danach lief es wunderbar zügig. Allerdings habe ich trotz rtx 4090 immernoch zwischendurch fps drops auf 80/90.... Habs nur auf 120 fps eingestellt. Aber trotzdem....Nunja mal abwarten was noch kommt. Abgestürzt ist das Spiel bei mir jedenfalls noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
Shader optimieren dauert schon wieder ewig, nach 20 Minuten nicht der halbe Balken voll. Ich brechs wieder ab und leere den shadercache wieder.
Das nervt langsam.

@meckswell Ist dein PC für das Spiel der, der in der Signatur steht? Früher bei meinem alten PC ( 6700k, 1070 und 32 GB Ram ) habe ich z.B. bei COD auch eeewig für die Shader gebraucht. Das ist zum Glück jetzt vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Ja, für den. Gestern gabs au n Problem, Shader Freeze kurz nach dem Anfangen. Cache leeren half, muss ich jetzt wieder machen.
Shadern is stressig für CPU, hier aber auch für GPU, das is normal net.
Ergänzung ()

Momentan nach 31 Minuten fehlen noch 2cm beim Balken, aber es geht nicht weiter, OSD steht auch, Frametimebalken läuft nicht weiter, aber das Spiel ist nicht freezed. Stromzähler dreht sich auch munter weiter.
Ich flipp noch aus. Die haben das geschrottet heute. Oder braucht jetzt jeder n 14900K?
Screenshot (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine SSD verbaut? Oder eine herkömmliche HDD ?

@B0n3cru5h3r

Natürlich ist der Ordner weg.
Aber was nützt es, wenn es nicht mal startet?

Die exe fliegt beim Start direkt auf die Nase -> Ende

@ China

Soweit ich deinen Posts bisher entnommen habe hast noch das Spiel bisher nicht eibmal komplett neu mit den ganzen Patches schon integriert geladen. Mehr als dass es nicht läuft wie aktuell könnte ja auch nicht passieren;)

Btw. Deine Cpu gehört nicht zufällig zu den besonderen der 13xxx Serie die Probleme machen...könnten?
Ja, ich weiss, deine anderen Sachen laufen, ist nur eine Möglichkeit...

B0n3cru5h3r schrieb:
Hast du eine SSD verbaut? Oder eine herkömmliche HDD ?
NVMe, aber das ist fürs shadern nicht flaschenhälslich.
Ergänzung ()

Meine InGame Situation ist auch schon wieder höchst kritisch. Ich soll mit dem Emitter zu Narbe, aber erst zur Sphäre. Alle auf die ich unterwegs treffe freuen sich mich zu sehen"Oh, der Feind des Monolthen, auf ihn mit Gebrüll" und meine Waffen sind am Ende, Patrone klemmt nach jedem Schuss. Ich glaub, ich schaff das Spiel nicht.

China schrieb:
@B0n3cru5h3r

Natürlich ist der Ordner weg.
Aber was nützt es, wenn es nicht mal startet?

Die exe fliegt beim Start direkt auf die Nase -> Ende

Hast du denn mal die Daten verifiziert?
Mit regcleaner die Registry entrümpelt? Vielleicht beißt sich da irgendwas !?

Im Steamforum half einem User im Verzeichnes C:\Users\"user name"\AppData\Local\Stalker2\Saved\ die UPIPELINECACHE Datei zu löschen.

Ich habe jetzt alles gelöscht, alles nach UE abgesucht, sämtliche Verzeichnisse gekillt, den Treiber
per Programm komplett entfernt und den aktuellen aufgespielt.

Gleich mache ich die Kiste aus und werde ins Bett gehen.
Morgen werde ich dann mal gaaaaanz in Ruhe alles neu installieren.
Ggf anderes Profil checken, nicht das meins madig ist.

Das Modpack ist gesichert, aber ich werde die aktuellen Daten entpacken und darauf basierend alles neu schreiben.

Aber das wäre Schritt 2... schon wäre, wenn es startet. :freak: :rolleyes:

Edit:

Oh... es bestünde die Möglichkeit, dass das Problem recht einfach war, aber das kann ich morgen erst checken.

Man brachte uns bei einen ~mods Ordner zu erstellen...

Guess what? Das Spiel lädt alles aus jedem Ordner. Egal wie der heißt.
Mein Ordner hieß OFF~mods.
Reicht normalerweise immer, wenn den der Pfad auch nur so angenommen wird.

Und eigentlich zippe ich alles weg und lösche den Ordner... 1x nicht gemacht...
Alter... wenn es das war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
FLCL schrieb:
@ China

Soweit ich deinen Posts bisher entnommen habe hast noch das Spiel bisher nicht eibmal komplett neu mit den ganzen Patches schon integriert geladen. Mehr als dass es nicht läuft wie aktuell könnte ja auch nicht passieren;)

Btw. Deine Cpu gehört nicht zufällig zu den besonderen der 13xxx Serie die Probleme machen...könnten?
Ja, ich weiss, deine anderen Sachen laufen, ist nur eine Möglichkeit...

Bei mir läuft das Spiel mit meinem 13900kf einwandfrei. Aber klar kann es auch sein das seine CPU nicht will. Aber das glaube ich eher nicht

FLCL schrieb:
Im Steamforum half einem User im Verzeichnes C:\Users\"user name"\AppData\Local\Stalker2\Saved\ die UPIPELINECACHE Datei zu löschen.
Das haben wir hier schon vorher mehrmals erwähnt. ;)
Ergänzung ()

China schrieb:
Und eigentlich zippe ich alles weg und lösche den Ordner... 1x nicht gemacht...
Alter... wenn es das war...
JA - genau das ist es! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich... geh... kaputt!

Es ist wirklich so... jeder Unterordner im Verzeichnis pak wird geladen.
Egal wie der heißt. Gerade mit dem alten Modpack getestet.

So... ich geh jetzt atmen und überlege noch, ob ich lachen, oder weinen soll und wie hochgradig das eventuell peinlich ist. :mussweg:

(Aber ganz ehrlich: Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, die hätten fixe Pfade. Verdacht...)

Oh man... weil alles gelöscht wurde, muss ich jetzt alle Cutscenes wieder ansehen. Es lässt sich nix mehr skippen. Na herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, Hauptsache du kannst wieder stalkern

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und China
So... die Ultra Config geht auch wieder. Zwar dezente (Hust) Verlust der FPS, aber sieht besser aus.

Vanilla
20241221111744_1.jpg

NVs Anzeige ist nicht zu sehen, waren aber um die 130fps

Ultra
20241221112107_1.jpg

Von um die 130 runter auf 80fps :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und FLCL
Zurück
Oben