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Stalker Stalker 2

Moin,

die Arena habe ich nur ein Mal besucht.
War früher nie mein Ding, wird es heute auch nicht mehr.
Aber witzig, wie sie die Arena wirklich unterirdisch gemacht haben.
In SoC wurde man noch dorthin gebeamt und alle dachten, sie wäre oben.

Schlaf

Ist im Spiel verbugt. Was man so an "Sleepyness" erhält reicht meist nicht und wenn man dann noch die Tage streckt, dauert es Ewigkeiten bis ein entsprechender Wert erreicht ist, das man müde wird.

Ich habe bei mir den Wert erhöht, passend zu den gestreckten Tagen und den Medkits habe ich auch
eine Portion "Sleepyness" beim Konsum aufgezwungen. Jetzt war gerade Abends im Spiel und ich wurde müde.
Um die 20:00 -> passt für mich. Gähnend das Inventar ausmisten und dann ab in die Horizontale :D

Meine Ideen von der Bevölkerung der Zone nehmen auch Formen an.
Ich sehe weniger Menschen, dafür mehr Mutanten. So muss das.
 
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Als ich von Sircaa wieder rauskam, war ich mal wieder schwerst überladen, soll zum Professor, am Tunnel steht wieder son Zweikopfvieh.
Wollte deshalb nach Ikarus, Waffen und Rucksack frisch machen, aber da is niemand mehr. Ich hab 70kg, den Scheiß kann ich jetzt einfach wegwerfen.
 
Sieht schlecht aus, Stiller is au weg. Blos noch Schrott im Rucksack. Ich hab ne Lavinia bei ihm gefunden, die is bei 100%, die nehm ich mal lieber mit.
 
meckswell schrieb:
Als ich von Sircaa wieder rauskam, war ich mal wieder schwerst überladen, soll zum Professor, am Tunnel steht wieder son Zweikopfvieh.
Man muss eigentlich durch keinen Tunnel und die Chimäre ist da optional. Wenn du den Eisenbahntunnel bei SIRCAA meinst, da findest du aber recht guten Loot.

Ich bin nach SIRCAA erstmal wieder zur Skadovsk in Zaton und hab da alles verkauft. Stiller ist tatsächlich weg, aber das hat seine Gründe. Sehe aktuell bei dir keinen Bug, sondern so wie das Spiel es beabsichtigt in der Story.
 
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Wo werde ich den die Halsbänder los, wenn Zalissya ein leeres Dorf ist?

Edit: Der Tornado hat mich schon ein wenig beeindruckt. Was da so alles rum flog, sogar Mobs :)
 
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meckswell schrieb:
Sieht schlecht aus, Stiller is au weg. Blos noch Schrott im Rucksack. Ich hab ne Lavinia bei ihm gefunden, die is bei 100%, die nehm ich mal lieber mit.

Die Lavina ist eine ganz ganz starke Waffe, die aber kaum jemand im Blick zu haben scheint.

Hat ein paar Stärken, die man nicht gleich beim Blick auf die Stats sieht. Zum einen hat sie für ein Sturmgewehr ein super angenehmes Handling, dass eher in Richtung SMG geht, mit mildem Recoil und wenig "sway". Damit kriegt man auch im Nahkampf viel dps tatsächlich aufs Ziel. Zum anderen ist das die Unterschallpatrone in Verbindung mit dem "ab Werk" komplett schallgedämpften Lauf. Sie ist wesentlich leiser als z.B. eine Kharod mit schneller Munition und aufgeschraubtem Silencer. Wenn einem das Game nicht wieder Zeug direkt in die Fresse spawnt (was leider ständig oft passiert) funktioniert das Ding, gerade in Storymissionen, wie ein Traum. Full-Auto im Gebäude ohne gehört zu werden? Null Problemo.

Mehr Penetration als die verwandte Vintar hat sie auch, was einer der wichtigsten Stats im Lategame ist.

Nachteile sind die stark parabolische Flugbahn der Projektile und die teure bzw. seltene Munition. Konsequent auf Flatness, Range und Bulletspeed gebaut, ist das Ding DMR und SMG in einem. Hat bei mir die Clusterfuck und sogar die Kharod konsequent ersetzt, als ich dann genügend Munition/Geld hatte.

Edit: Eine "Unique"-Version ("Trophy") kann man sich auch schon sehr früh im Spiel ohne großen Affentanz westlich der Lagerhäuser im Chemical Plant Gebiet holen. Wobei man da noch kaum Munition für das Gerät hat.
 
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Ich meine, die Halsbänder lassen sich später noch loswerden.
Eins braucht man mindestens, Wer schon eins hat, spart sich Arbeit.
 
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Ich will nicht spoilern, daher nur ganz einfach:
Ich habe versucht den Seltsamen Topf zu bekommen. Das ist eins der legendären Artefakte, das in dem Haus mit dem Nebel drum herum. Leider war das Artefakt nicht da. Was gleichbedeutend mit der Unmöglichkeit ist den Ort wieder zu verlassen. Oder?

Angeblich soll sich das Fehlen der Artefakte ja durch Abwarten einer Emission beheben lassen. Nach über 12h(Realzeit) des Wartens kam aber nie eine Emission. Ich vermute dass das Gebiet ein abgeschlossenes Gebiet ist und dort daher keine Emissionen auftreten.

Hat da noch wer eine Idee, oder sehe ich nur den Weg raus nicht?
Ticket habe ich natürlich längst geschrieben.
Mein Magen knurrt, ich bin todmüde und habe alle meine Speicherpunkte nur hier drinnen.
Ergänzung ()

Die Lösung war Glück: Mein ältester Speicherpunkt sah zwar genauso aus wie alle die drinnen waren, war aber tatsächlich genau in dem Moment als ich den Nebel betreten wollte. WTF, einemal mehr F5 und ich wäre nie mehr raus gekommen!
Diesmal war das Artefakt da und mit dem in der Tasche kommt man auch wieder raus.
 
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Also für mich ist es ne ganz klare Sache.
Der erste Teil ist besser.


Teil 2 fehlt der klare rote Faden in der Welt.
Man eiert Open world typisch von a nach b, von b na h, von z nach h, dann wieder zum Händler... ist x facher Ausführung. Und und her. Wenn die eigenen Laufwege über die gesamte Spielzeit auf der Map mit einer Spur angezeigt werden würden, hätte man ein totales Chaos ohne erkennbares Muster und ohne erkennbare Linie wo das Ziel ist.

Das ist dieses Problem einer Open world leider.

In Teil 1 wurde man über die Map geführt, zwar in einer semi Open world, aber mit einem roten Faden an dem man gezogen wurde, von dem man manchmal abgewichen ist um Artefakte zu verkaufen. Das war unheimlich befriedigend und sehr durchdacht. Bis man am Ende vorm AKW stand. Stalker 2 ist ein Open world Chaos.
 
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@managarm: Ich verstehe dich nicht. In Stalker 2 wirst du doch über die Map geführt. Es sind nur fast alle Gebiete von Anfang an freigeschaltet. Halte dich doch an die Hauptstory und erkunde dann das Gebiet in dem die Hauptstory gerade stattfindet. Dann ist das genauso wie in Stalker 1. In einer Openworld kann man halt überallhin gehen, muss man aber nicht.
 
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Könnt ihr etwas bezüglich eines Updates finden? Ich spiele via Gamepass und die XBOX-App lädt gerade 117.8 GB herunter.
 
Schlanke 110GB klein :D

Alter... der Changelog ist mal ne Tapete vom Finstersten.
Dann kann ich gleich alles wieder entpacken und stundelang die Daten abgleichen :kotz:

Aber eines muss man lassen: Vor Weihnachten.
Ich habe die Tage noch gegrübelt, ob sie das schaffen.
Wenn nicht, wäre nicht mehr viel Zeit dieses Jahr gewesen.

Bin halt echt mal gespannt, ob sich Zalissya im späteren Verlauf der Story retten lässt.
 
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Apropos, ich habe gestern Gauss Munition gefunden. Also gibt es irgendwo, irgendwann eine Gauss-Wumme? :)
 
Zitat aus dem Changelog:"and it will address over 1,800 issues..."
Meine Fresse :freaky:
 
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1800 fixes hier, letztens 700 fixes da... digga, das Game ist doch noch ne Pre-Alpha. Meine Fresse.
 
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Andere Spiele haben auch so viele, nur heißt es da nicht "500 fixes for foliage, texture flicking..." sondern "Foliage fixes, texture flicking fixes...".

Kannst dir zum Spaß ja mal ein paar Alpha leaks vergangener Spiele runterladen und testen, dann merkst du binnen Sekunden wie eine Alpha aussieht und läuft und wie weit das selbst vom release Zustand entfernt ist.
 
meckswell schrieb:
Ich glaube, ich bin in eine Sackgasse geraten, es könnte mein Spielende bedeuten. Bin in den Sümpfen, 4 PSI-Dinger deaktiviert. Soll jetzt durch eine Hütte gehen, aber da komm ich nicht hin.
Erst kommt ein Monster mit 2 Köpfen, frisst Schrot ohne Ende, fällt iwann um. Dann ... Emission, ich nur in kleiner Holzhütte, nirgends Schutz.
Ist das mein Ende?
Vermutlich bist Du in die falsche Hütte gelaufen.
Etwas weiter rechts steht noch eine gleiche Hütte, deren Holzsteg nicht ins Wasser führt, sondern geradeaus zu einer kleinen Siedlung mit einem Unterstand wo man die Emission übersteht und auch Faust findet.
 
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