• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Moin,

die Arena habe ich nur ein Mal besucht.
War früher nie mein Ding, wird es heute auch nicht mehr.
Aber witzig, wie sie die Arena wirklich unterirdisch gemacht haben.
In SoC wurde man noch dorthin gebeamt und alle dachten, sie wäre oben.

Schlaf

Ist im Spiel verbugt. Was man so an "Sleepyness" erhält reicht meist nicht und wenn man dann noch die Tage streckt, dauert es Ewigkeiten bis ein entsprechender Wert erreicht ist, das man müde wird.

Ich habe bei mir den Wert erhöht, passend zu den gestreckten Tagen und den Medkits habe ich auch
eine Portion "Sleepyness" beim Konsum aufgezwungen. Jetzt war gerade Abends im Spiel und ich wurde müde.
Um die 20:00 -> passt für mich. Gähnend das Inventar ausmisten und dann ab in die Horizontale :D

Meine Ideen von der Bevölkerung der Zone nehmen auch Formen an.
Ich sehe weniger Menschen, dafür mehr Mutanten. So muss das.

• Gefällt mir
Reaktionen: tiga05 und Odessit
Als ich von Sircaa wieder rauskam, war ich mal wieder schwerst überladen, soll zum Professor, am Tunnel steht wieder son Zweikopfvieh.
Wollte deshalb nach Ikarus, Waffen und Rucksack frisch machen, aber da is niemand mehr. Ich hab 70kg, den Scheiß kann ich jetzt einfach wegwerfen.

Sieht schlecht aus, Stiller is au weg. Blos noch Schrott im Rucksack. Ich hab ne Lavinia bei ihm gefunden, die is bei 100%, die nehm ich mal lieber mit.

meckswell schrieb:
Als ich von Sircaa wieder rauskam, war ich mal wieder schwerst überladen, soll zum Professor, am Tunnel steht wieder son Zweikopfvieh.
Man muss eigentlich durch keinen Tunnel und die Chimäre ist da optional. Wenn du den Eisenbahntunnel bei SIRCAA meinst, da findest du aber recht guten Loot.

Ich bin nach SIRCAA erstmal wieder zur Skadovsk in Zaton und hab da alles verkauft. Stiller ist tatsächlich weg, aber das hat seine Gründe. Sehe aktuell bei dir keinen Bug, sondern so wie das Spiel es beabsichtigt in der Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Wo werde ich den die Halsbänder los, wenn Zalissya ein leeres Dorf ist?

Edit: Der Tornado hat mich schon ein wenig beeindruckt. Was da so alles rum flog, sogar Mobs :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
meckswell schrieb:
Sieht schlecht aus, Stiller is au weg. Blos noch Schrott im Rucksack. Ich hab ne Lavinia bei ihm gefunden, die is bei 100%, die nehm ich mal lieber mit.

Die Lavina ist eine ganz ganz starke Waffe, die aber kaum jemand im Blick zu haben scheint.

Hat ein paar Stärken, die man nicht gleich beim Blick auf die Stats sieht. Zum einen hat sie für ein Sturmgewehr ein super angenehmes Handling, dass eher in Richtung SMG geht, mit mildem Recoil und wenig "sway". Damit kriegt man auch im Nahkampf viel dps tatsächlich aufs Ziel. Zum anderen ist das die Unterschallpatrone in Verbindung mit dem "ab Werk" komplett schallgedämpften Lauf. Sie ist wesentlich leiser als z.B. eine Kharod mit schneller Munition und aufgeschraubtem Silencer. Wenn einem das Game nicht wieder Zeug direkt in die Fresse spawnt (was leider ständig oft passiert) funktioniert das Ding, gerade in Storymissionen, wie ein Traum. Full-Auto im Gebäude ohne gehört zu werden? Null Problemo.

Mehr Penetration als die verwandte Vintar hat sie auch, was einer der wichtigsten Stats im Lategame ist.

Nachteile sind die stark parabolische Flugbahn der Projektile und die teure bzw. seltene Munition. Konsequent auf Flatness, Range und Bulletspeed gebaut, ist das Ding DMR und SMG in einem. Hat bei mir die Clusterfuck und sogar die Kharod konsequent ersetzt, als ich dann genügend Munition/Geld hatte.

Edit: Eine "Unique"-Version ("Trophy") kann man sich auch schon sehr früh im Spiel ohne großen Affentanz westlich der Lagerhäuser im Chemical Plant Gebiet holen. Wobei man da noch kaum Munition für das Gerät hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Odessit und meckswell
Ich meine, die Halsbänder lassen sich später noch loswerden.
Eins braucht man mindestens, Wer schon eins hat, spart sich Arbeit.

• Gefällt mir
Ich will nicht spoilern, daher nur ganz einfach:
Ich habe versucht den Seltsamen Topf zu bekommen. Das ist eins der legendären Artefakte, das in dem Haus mit dem Nebel drum herum. Leider war das Artefakt nicht da. Was gleichbedeutend mit der Unmöglichkeit ist den Ort wieder zu verlassen. Oder?

Angeblich soll sich das Fehlen der Artefakte ja durch Abwarten einer Emission beheben lassen. Nach über 12h(Realzeit) des Wartens kam aber nie eine Emission. Ich vermute dass das Gebiet ein abgeschlossenes Gebiet ist und dort daher keine Emissionen auftreten.

Hat da noch wer eine Idee, oder sehe ich nur den Weg raus nicht?
Ticket habe ich natürlich längst geschrieben.
Mein Magen knurrt, ich bin todmüde und habe alle meine Speicherpunkte nur hier drinnen.
Ergänzung ()

Die Lösung war Glück: Mein ältester Speicherpunkt sah zwar genauso aus wie alle die drinnen waren, war aber tatsächlich genau in dem Moment als ich den Nebel betreten wollte. WTF, einemal mehr F5 und ich wäre nie mehr raus gekommen!
Diesmal war das Artefakt da und mit dem in der Tasche kommt man auch wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben