• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Also wie im RL?! :D

Hab ich auch probiert (DLSS + Framegeneration).
Leider stürzt in dieser Kombination mein Game immer wieder nach 10min mit Fehlermeldung ab.
Vermutlich reichen die 10Gb Speicher meiner RTX 3080 in Verbindung mit 4K nicht aus.
Wenn Framegeneration aktiviert ist, hab ich anstatt 60 ca. 80-90 FPS mit stärkeren Einbrüchen und schwankenden Frametimes. Es wirkt alles etwas unruhig, in Bewegung horizontal aber natürlich schärfer.

Wer probieren möchte, neues Futter:

1733653634629.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Habe DLSS 3.8.10 mitels DLSS Wrapper installiert, empfehlenswertes Tool auch für Cyberpunk etc.

@Nekkepenn
Ich habs gerade mal für Stalker2 probiert und auf den ersten Blick kaum Änderungen bemerkt. im Anschluss hab ichs dann gleich für Cyberpunk probiert und dlss, dlssd(ray reconstruction) und dlssg (frame generation) ausgetauscht.
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt aber subjektiv läuft das Cyberpunk jetzt wesentlich ruhiger und hat weniger Input Lag auf Max Settings. Ist aber alles subjektiv. Habs auch ne Weile nicht mehr gespielt. Kann also auch täuschen.

Vielen Dank @Blackland ich werds definitiv auch für Stalker 2 weiter verfolgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Franknatic
Ähm... tut es eigentlich nicht.
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Wäre besonders doof, wenn man Bilder macht.
Ggf nen Pad angeschlossen?

Gibt wohl einige die es haben. Auch im steam Forum. Das Bild ist wie am zittern immer mal kurz bei Stillstand.

Wer suchet, der findet...

Ich präsentiere: Der Brotanzug!
20241209110831_1.jpg

Kommt knusprig daher, allerdings ist das Exo dezent besser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Methylherd, Tr8or und 2 andere
China schrieb:
Gestern wurde ich dann das erste Mal von einem Blitz getroffen -> überlebt.
Rein statistisch der beste Zeitpunkt für Lotto spielen.
Die Chance das zu überleben ist geringer als ein 6er im Lotto :D

OT, Funfact: Kaum zu glauben, aber statistisch gesehen überlebt der Mensch einen direkten Blitztreffer. Die Letalität liegt, je nach Quelle bei "nur" irgendwo zwischen 10 und 30%.

China schrieb:
Wer suchet, der findet...

Ich präsentiere: Der Brotanzug!
Anhang anzeigen 1553845
Kommt knusprig daher, allerdings ist das Exo dezent besser :D
den hatte ich auch schon gefunden -soll wohl ein banditenarmor sein irgendwie -hab ihn gleich verkauft nach der ersten verwirrung 😁

Ich glaube, ich brauche eine Schrotwaffe. Sind sie für Mutanten (sie haben menschenähnliche Form, können unsichtbar werden, hohe Aggressivität) geeigneter? Gegen sie tue ich mich sehr schwer.

In einem Video habe ich gesehen, dass es Schrotwaffe mit Magazin gibt, in dem Video sieht man sie, vllt erkennt ihr die Waffe. Wie heißt sie? Ist sie empfehlenswert, oder gibt es noch bessere?
Bei 11:52 Min sieht man sie z.B.

Nicht, dass das Video wen spoilert, ich machs mal lieber wieder weg.

Darf man das Video hier überhaupt posten? Wenn nicht, mach ichs wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Darfst du. Das ist die M860 Cracker. Aber nicht die gemodete (selbige hat ein 10-er Unterlaufmagazin). Die liegt auf dem Kranausleger auf der Müllhalde (wo du mit Richter sprichst-Storyauftrag, falls Du diese Quest-Linie spielst).
Ansonsten gibt es noch bessere. Die Beste heißt "Texaner" mit 14 Schuss-Magazin. Da brauchst du dann keine Furcht mehr vor den Bloodsuckern haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, B0n3cru5h3r und meckswell
Der im Video hat doch ein 10er Magazin, oder meinst du mit Unterlaufmagazin was anderes? Ich hab immer nur 3 Waffen dabei. Kim Välniks Gewehr, is glaub ich ne AMU74S, oder so. Dann das Luchs Gewehr von Strider und Skifs Pistole PTM?
Ergänzung ()

Edit: Das Luchs hat 7,62x54. Die Munition ist selten, ich hab 0 Schuss und der Händler im Schiff hat keine so Mun, des blöd.

Nimm am besten eine gute Waffe mit AK-Munition, die es in der Zone überall gibt.
Ja, die mit dem 10-er Mag meinte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Mhm ich glaube mein 5 monate alter Sohn ist auch ein stalker er hat schon 2 verschiedene artefakte 🤣
1000120437.jpg
1000118689.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, BenS23, pitu und 6 andere
meckswell schrieb:
Edit: Das Luchs hat 7,62x54. Die Munition ist selten, ich hab 0 Schuss und der Händler im Schiff hat keine so Mun, des blöd.
Alle Munition aufsammeln - insbesondere, die, welche man gerade nicht braucht bei Standardwaffen - und in die eigene Lagerkiste (Spiel übergreifend) packen. Da haste dann, wenn Du brauchst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
bender83 schrieb:
Mit den Patches hatte ich eher mehr Fehler bisher als vorher. Vorgestern liess sich mein Speicherstand nicht mehr laden. Immer Absturz, was bei den langen Shader-Kompilierungszeiten mühsam ist. Ein ältere Speicherstand ging dann,
...... bei mir kurze Zeit besser, dann doch wieder Absturz, und zwar immer, wenn ich das Inventar öffne und ein Item anklicke.
Ich dachte erst, es liegt an den Mods, alle Mods raus und ziemlich alten Speicherstand geladen;
kurze Freude, wieder Absturz.
Spiel deinstalliert, neu installiert, immer noch das gleiche Problem.
Einzige bis jetzt (ca. 4 Stunden) funktionierende Lösung: Spiel neu angefangen.
Tatsächlich läuft es jetzt "runder".
Mit dem Mod von China ein wahrer Genuss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und China
Ich hab da so einen Soundbug, manchmal nicht immer, fängt es plötzlich an mit Sound aus ... Sound an ... aus .. an und hört dann nicht mehr auf. Muss dann das Spiel beenden und neu starten, dann wieder ok. Habt ihr das auch?

Zurück
Oben