-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
China
Fleet Admiral
Habe mir mal eine der Alife Mods angesehen.
Und es passierte genau das, was ich nicht wollte: Mayhem.
Dabei hatte ich die kleinste(!) Version genommen.
War um Yaniv spazieren und traf mindestens 40 Stalker... Alter...
Habe dann mal die Daten gesichtet und gesehen was die gemacht haben.
Und dann las ich den Ursprung und dachte mir nur meinen Teil: Gamma Discord.
Technisch bei ich bei denen, super gut, aber inhaltlich haben sie das Spiel für mich ruiniert.
Da die Spawnchance bei allen Einträgen auf 100% stand, habe ich die mal gesenkt.
Werde jetzt mal durch die Zone wandern zu ein paar Aufträgen und mal sehen wie es sich auswirkt.
Und einen WTF Moment hatte ich in Pripyat. Es gibt sogar fucking Wasserläufer in einigen Gewässern.
Das sind keine Tropfen, sondern die Wasserläufer, die da hin und her huschen.
Und es passierte genau das, was ich nicht wollte: Mayhem.
Dabei hatte ich die kleinste(!) Version genommen.
War um Yaniv spazieren und traf mindestens 40 Stalker... Alter...
Habe dann mal die Daten gesichtet und gesehen was die gemacht haben.
Und dann las ich den Ursprung und dachte mir nur meinen Teil: Gamma Discord.
Technisch bei ich bei denen, super gut, aber inhaltlich haben sie das Spiel für mich ruiniert.
Da die Spawnchance bei allen Einträgen auf 100% stand, habe ich die mal gesenkt.
Werde jetzt mal durch die Zone wandern zu ein paar Aufträgen und mal sehen wie es sich auswirkt.
Und einen WTF Moment hatte ich in Pripyat. Es gibt sogar fucking Wasserläufer in einigen Gewässern.
Das sind keine Tropfen, sondern die Wasserläufer, die da hin und her huschen.
China
Fleet Admiral
Aber habt ihr mal euch den ersten Reveal Trailer angesehen?
Da war die Zone noch mit Bäumen zu getackert.
Dagegen wirkt das im Moment echt kahl.
Die atmende Anomalie aus der Lesser Zone wird in dem Trailer mitten im dichten Nadelwald gezeigt.
Also da ging die Kindlade nochmal eins tiefer.
Da war die Zone noch mit Bäumen zu getackert.
Dagegen wirkt das im Moment echt kahl.
Die atmende Anomalie aus der Lesser Zone wird in dem Trailer mitten im dichten Nadelwald gezeigt.
Also da ging die Kindlade nochmal eins tiefer.
Methylherd
Cadet 2nd Year
Ich bin neidisch das ihr alle soviel Zeit zum probiere, benchen und posten habt. Mein bisschen Freizeit geht gerade komplett in der Zone drauf.
Zur tierischen Vielfalt, das ist echt super. Kleinigkeiten die den Unterschied machen halt. Aber man kann die Frösche nicht erschießen (oder die vertragen Unmengen an Schrott 😄)
Zur tierischen Vielfalt, das ist echt super. Kleinigkeiten die den Unterschied machen halt. Aber man kann die Frösche nicht erschießen (oder die vertragen Unmengen an Schrott 😄)
Ich bin da echt hin- und hergerissen.Manegarm schrieb:Stalker 2 hat für mich die beste Grafik bisher. Von allen Spielen.
Teilweise ist die echt gut, dann wieder irgendwie unscharf bis matschig. Keine Ahnung, hab schon viel mit den Einstellungen gespielt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
meckswell
Lieutenant
Nachdem ich von MVA zurückkam und Faust fertig war, hat mir Strider eine Langwaffe gegeben, Luchs heißt sie glaub ich. Ist es sinnvoll die auszurüsten, Viper 5 dafür weglassen?
Dann hat Stiller zu mir gesprochen, aber wo ist er? Ich muss Matrial verkaufen, Kiste ist doch auch voll. Oder soll ich zum Hamster reisen? Schnellreise geht jetzt, bei dem auf Die wilde Insel. Ging bisher net.
Hab den 24.12.1 eben drauf gemacht, hoffentlich läufts noch und hoffentlich shadert es nicht wieder ne halbe Stunde.
Dann hat Stiller zu mir gesprochen, aber wo ist er? Ich muss Matrial verkaufen, Kiste ist doch auch voll. Oder soll ich zum Hamster reisen? Schnellreise geht jetzt, bei dem auf Die wilde Insel. Ging bisher net.
Hab den 24.12.1 eben drauf gemacht, hoffentlich läufts noch und hoffentlich shadert es nicht wieder ne halbe Stunde.
meckswell schrieb:Dann hat Stiller zu mir gesprochen, aber wo ist er?
Ist direkt südlich von Strider.Auf der anderen Seite,übers Wasser
Gegen das shadern hilft das.
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/97
China
Fleet Admiral
Das ist exakt mal kompltter Blödsinn, wenn man die Treiber erneuert hat.
Genau DAS sind Momente, wo das richtig ist. Bei jedem Spielstart ist das Blödsinn.
Hat sich ja nix geändert. Aber wenn die Treiber neu sind, sollte man ruhig die Shader mal compilen lassen.
Genau DAS sind Momente, wo das richtig ist. Bei jedem Spielstart ist das Blödsinn.
Hat sich ja nix geändert. Aber wenn die Treiber neu sind, sollte man ruhig die Shader mal compilen lassen.
Manegarm
Rear Admiral
Hier ist denke ich mal die optimale Einstellung. Im Nvidiatreiber dann noch Schärfe auf 10%Tr8or schrieb:Teilweise ist die echt gut, dann wieder irgendwie unscharf bis matschig. Keine Ahnung, hab schon viel mit den Einstellungen gespielt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
China
Fleet Admiral
Wenn es matschig ist, denkt daran, wie vorher im Post erwähnt, falls ihr eine NV GPU habt, die DLSS.dll zu tauschen.
Bringt wesentlich mehr Klarheit ins Bild.
Wer den Dampf hat, kann auch DLAA, aber da habe ich das Gefühl, dass das den GPU RAM zu ballert und ab ~45 Minuten anfängt zu lahmen.
Bringt wesentlich mehr Klarheit ins Bild.
Wer den Dampf hat, kann auch DLAA, aber da habe ich das Gefühl, dass das den GPU RAM zu ballert und ab ~45 Minuten anfängt zu lahmen.
meckswell
Lieutenant
Wie wechselt man von Einzelfeuer auf Dauerfeuer an Tastatur? Ich finds nicht.
Das Licht am Ende des Tunnels ist schwer und dauert ewig. Da ist ein Poltergeist, den muss man töten, dananch kann man den Emitter aufnehmen.
In dieser Mission freezed öfters das Spiel, aber es ist nicht abgestürzt. Da muss man einfach warten 1-2 Minuten, dann gehts weiter. Nicht resetten, weil du kommst ja dann wieder an die Treppe und dann freezed es wieder, also einfach warten.
Ergänzung ()
Das Licht am Ende des Tunnels ist schwer und dauert ewig. Da ist ein Poltergeist, den muss man töten, dananch kann man den Emitter aufnehmen.
In dieser Mission freezed öfters das Spiel, aber es ist nicht abgestürzt. Da muss man einfach warten 1-2 Minuten, dann gehts weiter. Nicht resetten, weil du kommst ja dann wieder an die Treppe und dann freezed es wieder, also einfach warten.
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Zuletzt bearbeitet:
Franknatic
Lieutenant
Schon jemanden aufgefallen, wenn ihr stehen bleibt und die Maus nicht bewegt - das Bild wackelt immer dann so komisch. Als ob man betrunken ist oder Headbob hat. Bzw. so zittriges Bild. Schwer zu erklären.