-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
Odessit
Commodore
Danke für den Tipp. Hab das gerade aktualisiert. Kann das sofort bestätigen: Sieht merklich schärfer und klarer aus. Installiert habe ich es mit dem Hilfstool DLSS Swapper.China schrieb:Im übrigen kann ich nur sehr dazu aufmuntern die DLL von DLSS zu tauschen.
Stalker hat 3.7, es gibt aber schon 3.8.1
Letztere ist viel klarer vom Bild her.
War gerade selber überrascht.
Ergänzung ()
Interessanter top aktueller Bericht zum Stand von A-Life 2.0 in Stalker2:
https://www.insidexbox.de/news/stal...rt-die-schwierigkeiten-mit-a-life-2-0-129048/
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Geduld vielleicht?
Das Problem war wohl, dass es zu viel Leistung frisst und es deswegen im Moment zu stark reduziert ist.
Und da es auch auf der Xbox laufen muss, kommen deren Limitierungen noch dazu.
Also müssen sie jetzt mehrere Probleme lösen.
Es muss grundsätzlich laufen und das vernünftig und die Xbox(en) müssen es auch können.
Bremse ist da wie immer die Xbox S, die schon ne Menge Entwickler in den Wahnsinn getrieben hat.
Die Kiste kann halt nix, gilt aber als zwingende Voraussetzung für Spiele, die auf der Xbox erscheinen.
Eine Veröffentlichung nur für den PC würde vermutlich erst gar nicht gehen, weil MS da den Riegel vorschiebt.
Von daher bleibt jetzt nur abwarten. Insbesondere, da bei den letzten Schritten auf dem Weg zum Goldstatus wohl auch noch mehr unerklärbare Dinge in Sachen AI passiert sind. Und da es eine im Spiel globale Angelegenheit ist, kann man da nicht verlangen, dass das binnen kurzer Zeit hinterher kommt.
Die gesamte "Überwachung" der Bevölkerung der Zone ist nicht mal eben mit ein paar Zeilen Code geschrieben.
Dazu käme noch der Spaßfaktor Open World. In jedem(!) dieser Spiele passieren ungeplante Dinge.
Manche kann man so stehen lassen, andere ruinieren das Spiel.
Manche springen dich sofort an, andere muss man suchen. Du selber findest die vielleicht nie, andere auf Anhieb.
Es ist teilweise beinahe lustig zu sehen, was manche an Vorstellungen haben.
Das kostet halt Zeit. Und? Das Spiel läuft soweit ganz gut (bei mir) und von daher kann ich warten.
Davon ab patchen die wieder die Irren zur Zeit, was man von vielen Studios nicht behaupten kann.
Da hört man nur die Grillen zirpen und ggf kommt nach 6 Monaten mal was.
Man kann es einfach heutzutage keinem mehr Recht machen.
Dazu dann noch all die Experten, die es vorher wussten, alles besser können, aber nichts besser machen.
Ich bin froh, dass GSC es soweit geschafft hat und ich glaube auch, dass die es gelöst bekommen.
Muss man sich halt für gedulden.
Gaming war echt mal ein schönes Hobby. Mittlerweile ist es einfach nur noch anstrengend.
Das Problem war wohl, dass es zu viel Leistung frisst und es deswegen im Moment zu stark reduziert ist.
Und da es auch auf der Xbox laufen muss, kommen deren Limitierungen noch dazu.
Also müssen sie jetzt mehrere Probleme lösen.
Es muss grundsätzlich laufen und das vernünftig und die Xbox(en) müssen es auch können.
Bremse ist da wie immer die Xbox S, die schon ne Menge Entwickler in den Wahnsinn getrieben hat.
Die Kiste kann halt nix, gilt aber als zwingende Voraussetzung für Spiele, die auf der Xbox erscheinen.
Eine Veröffentlichung nur für den PC würde vermutlich erst gar nicht gehen, weil MS da den Riegel vorschiebt.
Von daher bleibt jetzt nur abwarten. Insbesondere, da bei den letzten Schritten auf dem Weg zum Goldstatus wohl auch noch mehr unerklärbare Dinge in Sachen AI passiert sind. Und da es eine im Spiel globale Angelegenheit ist, kann man da nicht verlangen, dass das binnen kurzer Zeit hinterher kommt.
Die gesamte "Überwachung" der Bevölkerung der Zone ist nicht mal eben mit ein paar Zeilen Code geschrieben.
Dazu käme noch der Spaßfaktor Open World. In jedem(!) dieser Spiele passieren ungeplante Dinge.
Manche kann man so stehen lassen, andere ruinieren das Spiel.
Manche springen dich sofort an, andere muss man suchen. Du selber findest die vielleicht nie, andere auf Anhieb.
Es ist teilweise beinahe lustig zu sehen, was manche an Vorstellungen haben.
Das kostet halt Zeit. Und? Das Spiel läuft soweit ganz gut (bei mir) und von daher kann ich warten.
Davon ab patchen die wieder die Irren zur Zeit, was man von vielen Studios nicht behaupten kann.
Da hört man nur die Grillen zirpen und ggf kommt nach 6 Monaten mal was.
Man kann es einfach heutzutage keinem mehr Recht machen.
Dazu dann noch all die Experten, die es vorher wussten, alles besser können, aber nichts besser machen.
Ich bin froh, dass GSC es soweit geschafft hat und ich glaube auch, dass die es gelöst bekommen.
Muss man sich halt für gedulden.
Gaming war echt mal ein schönes Hobby. Mittlerweile ist es einfach nur noch anstrengend.
bender83
Lieutenant
Mit den Patches hatte ich eher mehr Fehler bisher als vorher. Vorgestern liess sich mein Speicherstand nicht mehr laden. Immer Absturz, was bei den langen Shader-Kompilierungszeiten mühsam ist. Ein ältere Speicherstand ging dann, zum Glück nicht zu alt... Dafür ging jetzt endlich die Quest in Zalissya.
Gestern Spielstand geladen, ca. 5-10 min gespielt. In der Zeit einmal Spielstand gespeichert und einmal Quicksave erstellt. Spiel stürzt ab, ohne Fehlerbericht. Nach dem Neustart waren beide Spielstände nicht mehr vorhanden. Hoffe nun, dass mein Fortschritt von danach noch vorhanden ist.
Mit dem Release Patch hatte ich weniger Abstürze. Zum Glück sind sie auch aktuell noch nicht oft. Dafür läuft alles ein wenig flüssiger und zumindest eine verbuggte Mission ging wieder. Ich bin ja gespannt ob ich die Missions-PDAs endlich mal wieder loswerde... bisher schleppe ich mind. 4 Stück mit mir rum, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass ich diese nochmals benötige.
Story ist weiterhin spannend. Auch spannend, das bereits ein weiterer Patch da ist, mal schauen was der verbessert (und hoffentlich nicht verschlimmbessert )
Gestern Spielstand geladen, ca. 5-10 min gespielt. In der Zeit einmal Spielstand gespeichert und einmal Quicksave erstellt. Spiel stürzt ab, ohne Fehlerbericht. Nach dem Neustart waren beide Spielstände nicht mehr vorhanden. Hoffe nun, dass mein Fortschritt von danach noch vorhanden ist.
Mit dem Release Patch hatte ich weniger Abstürze. Zum Glück sind sie auch aktuell noch nicht oft. Dafür läuft alles ein wenig flüssiger und zumindest eine verbuggte Mission ging wieder. Ich bin ja gespannt ob ich die Missions-PDAs endlich mal wieder loswerde... bisher schleppe ich mind. 4 Stück mit mir rum, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass ich diese nochmals benötige.
Story ist weiterhin spannend. Auch spannend, das bereits ein weiterer Patch da ist, mal schauen was der verbessert (und hoffentlich nicht verschlimmbessert )
Blackland
Commodore
Ich habe weder gedrängelt noch gefordert, sondern einfach nur den Zeitaufwand eingeschätzt, mehr nicht. Andere Post von anderen Usern sehe ich übrigens auch nicht, aus denen das eventuell hervorgeht - also wer drängelt??China schrieb:Geduld vielleicht?
Es wird entweder - aus den auch von Dir genannten Gründen - sehr lange dauern, bis es (fast) fehlerfrei funktioniert, oder es ist nicht umzusetzen und wird als "light" Version verbleiben.
Die Community wird zudem sicher paar mächtige Modifikationen liefern, welche Spiel und Immersion aufwerten, da bin ich mir absolut sicher.
Und Geduld ... nun ja, die musste man beim ersten Teil haben und daran hat sich auch beim zweiten nichts geändert.
China
Fleet Admiral
Na, dann war es eine halbwegs realistische Einschätzung.
Und ja, mein Fell bei den ganze Jammerlappen da draußen ist mittlerweile dünn bei sowas.
Da habe ich deine Aussage falsch aufgefasst, sorry dafür.
@bender83
Das mit mehr Fehler deckt sich leider mit meiner Erfahrung.
Beim letzten Ausflug musste ich eine Herde Wildschweine erledigen und die flogen nach ihren Ableben,
durch meine Pumpe, mir entgegen.
Dann sehe ich eine Menge nervöse NPCs Trader, die vibrierend auf ihren Stuhl sitzen.
Ein Artefakt gegen Parkinson scheint es da wohl nicht zu geben.
Habe mich jetzt in Malachit eingenistet und werde da nachher jeden Stein mal umdrehen
und vor allem den Radar besuchen. Asche über mein Haupt, aber das hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Gestern wurde ich dann das erste Mal von einem Blitz getroffen -> überlebt.
Rein statistisch der beste Zeitpunkt für Lotto spielen.
Die Chance das zu überleben ist geringer als ein 6er im Lotto
Und ja, mein Fell bei den ganze Jammerlappen da draußen ist mittlerweile dünn bei sowas.
Da habe ich deine Aussage falsch aufgefasst, sorry dafür.
@bender83
Das mit mehr Fehler deckt sich leider mit meiner Erfahrung.
Beim letzten Ausflug musste ich eine Herde Wildschweine erledigen und die flogen nach ihren Ableben,
durch meine Pumpe, mir entgegen.
Dann sehe ich eine Menge nervöse NPCs Trader, die vibrierend auf ihren Stuhl sitzen.
Ein Artefakt gegen Parkinson scheint es da wohl nicht zu geben.
Habe mich jetzt in Malachit eingenistet und werde da nachher jeden Stein mal umdrehen
und vor allem den Radar besuchen. Asche über mein Haupt, aber das hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Gestern wurde ich dann das erste Mal von einem Blitz getroffen -> überlebt.
Rein statistisch der beste Zeitpunkt für Lotto spielen.
Die Chance das zu überleben ist geringer als ein 6er im Lotto
@China das mit dem dünnen fell Fühle ich total..
Ich wollt auch nur mal kurz erwähnen ,das ich gestern wieder 8std bis morgens um 4.00 uhr in der zone war und es kam mir vor als wären es 2std gewesen. Ich liebe dieses Spiel immer mehr. nirgendwo sonst kann ich so abtauchen und mental verloren gehen in der Welt. Danke GSC . und diese paar Macken nehme ich gerne in Kauf für dieses Spielerlebnis.. Für mich Ganz klar Spiel des Jahres und wer weiss was noch alles dazukommt.. Ich freu mich.. Habt eine schöne woche
Ich wollt auch nur mal kurz erwähnen ,das ich gestern wieder 8std bis morgens um 4.00 uhr in der zone war und es kam mir vor als wären es 2std gewesen. Ich liebe dieses Spiel immer mehr. nirgendwo sonst kann ich so abtauchen und mental verloren gehen in der Welt. Danke GSC . und diese paar Macken nehme ich gerne in Kauf für dieses Spielerlebnis.. Für mich Ganz klar Spiel des Jahres und wer weiss was noch alles dazukommt.. Ich freu mich.. Habt eine schöne woche
Embargo_666
Commander
Es wird laufen, wie es auch bei der Lost Alpha gelaufen ist. Der ganze Mainstream hat sich darauf gestürzt, wie die Fliegen auf einen Misthaufen, man ist sogar mit dem Jeep gefahren, nur um durch die Zone zu kommen, was mit dem Stalkertum aber auch gar nichts gemeinsam hatte. Die drehen ihre Youtube-Videos, man zockt weil es gerade der "hype" ist... Bis der nächste "Blockbuster" ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerät... (Gothic Remake kommt z. B. Ende Dezember...) Dann ist wieder Ruhe "in der Zone" und wir können endlich unsere Qualen, die uns die Zone bereitet, wieder allein genießen. Das Rudel wird weiter ziehen und wir Stalker werden wieder allein dort sein, wo wir immer sind... In unserer kleinen, ruhigen Ecke, ganz unter uns!
Gute Jagd Brüder!
Gute Jagd Brüder!
China
Fleet Admiral
Einige heulen auf Steam auch schon herum und betteln nach Fahrzeugen. Alter ey...
Vor allem dann noch rumheulen, Openworld alle zu voll, viel zu überlastet.
Dann macht ein Spiel es anders... guess what?
Die Videos bei YT bekommen mittlerweile einen anderen Klang
Die Heugabelfraktion hat sich in den ersten Tagen da verausgabt,
jetzt kommen die, die es wirklich lange und durch gespielt haben und berichten.
Gestern ein Kerl gesehen, kannte die Teile davor nicht, war auch alles absolut nicht sein Fall.
Er hat mal eben 20 Minuten einen Vortrag darüber gehalten,
wie ihn das Spiel sowas von umgehauen hat von der Atmo
Man konnte förmlich die Faszination in den Augen sehen.
Habe gerade mein erstes Exo bei Janiv abgegriffen.
Jetzt bin ich fast pleite, aber alle Upgrades sind erledigt.
Und Holy... habe ich mich erschrocken.
Man hört das Exo beim laufen im Subwoofer.
Sehr dumpf, aber es ist da. Dann generell ein anderes Laufgeräusch, dass man in Kombination richtig irgendwie die Masse fühlt. Super gut gemacht! Bei 106Kg ist dann Ende, also auch zum Stashes plündern!
Witzig sind auch immer die Begegnungen bei Verstecke plündern.
Meistens spawnen paar Banditen/Söldner, aber manchmal auch Stalker.
Hey, das war mein Versteck!
Und jetzt?
50/50?
Ok...
Und beiden gehen ihrer Wege. Voll gut. Derbe gelacht dabei.
Bild des Tages:
Hells_Bells
Lt. Commander
Habe mal ne Frage (frage für einen Freund)
Seit dem letzten Patch muß ich ca alle 3-4 Minuten Heilmittel und Kosakentrunk einwerfen, sonst krepier ich.
Soviele Verbandspäckchen/Tränke kann man ja gar nicht mitschleppen.
Bug oder gewollt ?
Weil auch überall wo ich hinkomme herscht Strahlung, selbst in abgeschirmten Bunkern/Kellern.
Seit dem letzten Patch muß ich ca alle 3-4 Minuten Heilmittel und Kosakentrunk einwerfen, sonst krepier ich.
Soviele Verbandspäckchen/Tränke kann man ja gar nicht mitschleppen.
Bug oder gewollt ?
Weil auch überall wo ich hinkomme herscht Strahlung, selbst in abgeschirmten Bunkern/Kellern.
Zuletzt bearbeitet:
tiga05
Lt. Commander
@Hells_Bells
Hast du vielleicht ein Artefakt ausgerüstet, welches Strahlung erzeugt?
Dann musst du auch ein Artefakt ausrüsten, welches Strahlung reduziert. Sonst nimmt dein Strahlungslevel dauerhaft zu und führt zu dem Phänomen, welches du beschrieben hast.
Hast du vielleicht ein Artefakt ausgerüstet, welches Strahlung erzeugt?
Dann musst du auch ein Artefakt ausrüsten, welches Strahlung reduziert. Sonst nimmt dein Strahlungslevel dauerhaft zu und führt zu dem Phänomen, welches du beschrieben hast.
Hells_Bells
Lt. Commander
Könnte sein, aber die beiden Artefakte die ich ausgerüstet habe, sind schon länger in den Slots.
Möglich natürlich das sie erst mit dem Patch "scharf" gemacht wurden.
Muss ich mal nachschauen, danke.
edit: Liegt nicht an den Artefakten, beide abgelegt ins Inventar, anschliessend auf die Erde geworfen, Strahlungszunahme bleibt.
War auf der wilden Insel, inzwischen bin ich bei den Wächtern angekommen, dachte vielleicht liegts am Gebiet, aber das ist leider auch nicht der Fall.
Möglich natürlich das sie erst mit dem Patch "scharf" gemacht wurden.
Muss ich mal nachschauen, danke.
edit: Liegt nicht an den Artefakten, beide abgelegt ins Inventar, anschliessend auf die Erde geworfen, Strahlungszunahme bleibt.
War auf der wilden Insel, inzwischen bin ich bei den Wächtern angekommen, dachte vielleicht liegts am Gebiet, aber das ist leider auch nicht der Fall.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Grüzi
Man lernt ja nie aus... Kennt ihr die lustigen blauen Kugeln die blitzenderweise umher wandern?
Die verfolgen ein ja sehr gerne. Habe jetzt kapiert warum: Artefakte.
Wenn man die Artefakt in die Tasche steckt, anstatt sie am Gürtel zu haben, interessieren die sich nicht für ein.
Und ich habe meinen Lieblingsplatz gefunden zum Zeit platt sitzen.
(da man ja verflucht noch eins nicht selber entscheiden darf, wie lange man schläft)
Na? Schon jemand mal nahe an dem Dingen gewesen?
Man lernt ja nie aus... Kennt ihr die lustigen blauen Kugeln die blitzenderweise umher wandern?
Die verfolgen ein ja sehr gerne. Habe jetzt kapiert warum: Artefakte.
Wenn man die Artefakt in die Tasche steckt, anstatt sie am Gürtel zu haben, interessieren die sich nicht für ein.
Und ich habe meinen Lieblingsplatz gefunden zum Zeit platt sitzen.
(da man ja verflucht noch eins nicht selber entscheiden darf, wie lange man schläft)
Na? Schon jemand mal nahe an dem Dingen gewesen?
Zuletzt bearbeitet:
tiga05
Lt. Commander
Klar!China schrieb:Na? Schon jemand mal nahe an dem Dingen gewesen?
Das sah so interessant aus, es hat mich förmlich aufgesaugt😉.
Bisher dachte ich, es geht mit 16 Gigabyte Systemram ganz gut, aber je weiter ich komme, oder es liegt an den Patches/Mods, ist der Speicher komplett voll und das CPU Husten wird damit in Siedlungen nicht weniger.
Also doch in den saueren Apfel gebissen und ein 32er Kit bestellt. Wollte eigentlich in die AM4 Plattform nixmehr reinstecken aber hier ist wohl doch der Zenit...obwohl CP2077 mit PT Mod echt sehr gut lief.
Nach wie vor bin ich von der Atmosphäre des Games sehr angetan und es gibt zwischendrin immer wieder Dinge mit einem größeren oder kleineren Wow-Effekt. Ich hoffe und wünsche mir wirklich, dass sie da dranbleiben und ein wirkliches Sahnestück kreieren. Derzeit sieht es zumindest sehr danach aus.
Edit: Und die Soundaussetzer sind nun auch da.
Der Treiber ist aktuell und auch auf CD Qualität 44.1 eingestellt. Google bietet mir derzeit keine Lösung an? Hat jemand eine Idee?
Also doch in den saueren Apfel gebissen und ein 32er Kit bestellt. Wollte eigentlich in die AM4 Plattform nixmehr reinstecken aber hier ist wohl doch der Zenit...obwohl CP2077 mit PT Mod echt sehr gut lief.
Nach wie vor bin ich von der Atmosphäre des Games sehr angetan und es gibt zwischendrin immer wieder Dinge mit einem größeren oder kleineren Wow-Effekt. Ich hoffe und wünsche mir wirklich, dass sie da dranbleiben und ein wirkliches Sahnestück kreieren. Derzeit sieht es zumindest sehr danach aus.
Edit: Und die Soundaussetzer sind nun auch da.
Der Treiber ist aktuell und auch auf CD Qualität 44.1 eingestellt. Google bietet mir derzeit keine Lösung an? Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet:
meckswell
Lieutenant
Ja, 32 GB Sysram sind ein Segen bei dem Spiel, is quasi immer über 16GB, obwohl bei Stalker 2 nie was mitläuft bei mir, nichtmal Feuerfuchs.
Manchmal, wenn ich renn, renn ich durch was durch, danach blute ich, hab aber nix gesehn, glaub da hingen wie so kleine Minimesser, oder was. Wenns das nächste Mal passiert, halte ich an und gehe zurück und schaue genau was das ist.
Wahrscheinlich auch irgend ein Artefakt. Die ganzen Anomalien ... die sind doch nicht mehr normal! 😊
Manchmal, wenn ich renn, renn ich durch was durch, danach blute ich, hab aber nix gesehn, glaub da hingen wie so kleine Minimesser, oder was. Wenns das nächste Mal passiert, halte ich an und gehe zurück und schaue genau was das ist.
Wahrscheinlich auch irgend ein Artefakt. Die ganzen Anomalien ... die sind doch nicht mehr normal! 😊