• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

ja bedingt! ich bin erst den freien stalkern beigetreten, dann den wächtern, dann der freiheit mit erledigung auftrag wächterbasis erobern. ich konnte danach wieder den freien stalkern beitreten, aber nicht mehr den wächtern! :) die bleiben rot, also feind! somit bin ich wieder bei der freiheit gelandet! ich bleib jetzt bei den "coolen jungs" :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hatte ich auch nicht anders erwartet. Wenn Feind, dann wird es auch schwer mit denen zu reden, Aufträge anzunehmen und sich als Mitglied zu bewerben ;)

Wenn die Fraktionen aber gelb bzw dann grün sind, siehts wieder anders aus.

Ich hatte mich nur gestern gewundert, dass ich den Anführer der Freiheit fragen konnte, obwohl ich schon den Stalkern beigetreten war.

Allerdings steht bei mir im Profil nicht, dass ich Stalker bin. Weiss es gerade gar nicht genau, steht bei mir noch Sölnder oder Einzelgänger?
Ich glaube, Einzelgänger, obwohl ich ein Stalker bin :confused_alt:

Am Anfang steht ja Söldner da. Wenn du einen Stalker im Fadenkreuz hast steht Einzelgänger da.

Wird schon stimmen.

Mal sehen, ob ich auch irgendwo ein Exo herbekomme (ich glaubs nicht).

es werden einem viel mehr und bessere sachen angeboten beim händler, wenn man einer fraktion beitritt. als ich als freier stalker zum wächter händler gegangen bin, hatte der "nur" standard waffen, muni & anzüge im angebot. als wächter mitglied nochmal hin und da gabs viel viel mehr und bessere auswahl. unter anderem bulat und exo anzug.

also ich würd sagen, am leichtestens um an bessere ausrüstung zu kommen ist es den wächtern oder der freiheit beizutreten.

man bekommt dann auch noch ein paar extra nebenquests.

Welcher Fraktion würdest Du eher beitreten?
Wächter oder Freiheit?

gute frage, kann ich nicht beantworten. ich hab bei der freiheit nach erledigung "auftrag wächter basis erobern" als belohnung geld, freiheits exoskelett & und geiles scharfschützengewehr sv... (weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt) bekommen und noch paar andere ausrüstungsgegenstände. bei den wächtern wirste wahrscheinlich den auftrag bekommen die freiheits basis zu erobern, dann gibts als belohnung sicherlich das wächter exo und noch n geiles gewehr... vielleicht sogar das selbe scharfschützengewehr, keine ahnung.

vorher bekommst du als waffe für beitritt bei den wächtern das thunder200 und bei der freiheit das sg... und noch bisschen kleinkram.

die wächter vertreten mehr die ordnung & gesetz, die freiheit eher die freien, lockeren "rebellen" sach ich ma. :)

Hmm, tendiere wohl eher zum Wächterbeitritt. Den Freiheitlern habe ich in SoC schon immer (gerne) in den A(...) getreten :D

Ich bin auch den Freiheitlern beigetreten und hab zum Anfang einen ziemlich guten Anzug (Armee Anzug) und ein H&K G3 (keine Ahnung wie das Ding im Spielt heist) bekommen. Ein sehr gutes Sturmgewehr mit ein paar Modifikationen hab ich das Ding bis zum Schluss benutzt weil es sehr genau ist und viel Schaden macht.

Ein großer Nachteil ist das überall an jeder Straßensperre die Wächter zu 5 oder mehr hocken und dich über den haufen schießen. Ist sehr nervig und braucht immens viel Rescourcen.

Deshalb würde ich wohl eher die Wächter nehmen. Wenn man also Munition & Co braucht, einfach mal schnell ins Dunkle Tal einmarschieren und die Freiheit aufmischen :)

für die wächter kontrollposten haste ja auch das scharfschützengewehr bekommen! :) das hab ich schon ein wenig gepimt und das geht ab wie lutzi! :) kann schön aus der entfernung headshoots verteilen! als normales sturmgewehr hab ich noch ne gepimpte ak, schön mit panzerbrechender muni schiessen da reichen für einen wächter auch mit exo 2-3 gezielte schüsse und der ist platt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Scharfschützengewehr findet man auch im Armeelager.

Bei mir waren 2 Leute von der Freiheit übrig und dann kamen Mutanten. Den einen hab ich sterben lassen und dann dem anderen geholfen. Danach hab ich mir ein Scharfschützengewehr vom Toten genommen und mir meine Belohnung abgeholt.

Bringt 'Regenerierung Gesundheit' (oder so ähnlich) beim Exo etwas? Lohnt sich das?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann komischerweise mit meinem freiheit exo kein nachtsichtgerät aktivieren obwohl es installiert ist?

weiß einer warum das nicht geht?

ich hab regenerierung auch installiert, keine ahnung was das bringt.... hab alles installiert was möglich ist.

Ich hab gehört, dass Blutungen schneller gestillt werden und man sich etwas schneller heilt.

Hab auch weiter gespielt. Ich zitiere mich einfach mal aus dem Luxx:

TheNameless (Forumdeluxx) schrieb:
Hab jetzt mal ein altes Save geladen, die Brücke runtergelassen und zurück.

Dann erstmal die 50000 RU und das FT 200M (Belohnung) abgeholt und bei den Stalkern ein Exo gekauft. Jetzt hab ich noch 160000 RU übrig und werd mal ein paar Sachen modden.

Ich glaub das FT 200M werf ich weg. Das sieht scheiße aus. :fresse: Mit dem Ding lauf ich nicht durch die Gegend.

-----

Warum gibts hier keinen 'fresse' Smiley? Ich mag das Teil. :p

-----

Und wieder ein Stück weiter:

Hab jetzt mal ein altes Save geladen, die Brücke in Limansk runtergelassen und zurück.

Dann erstmal die 50000 RU und das FT 200M (Belohnung) abgeholt und bei den Stalkern ein Exo gekauft. Jetzt hab ich noch 160000 RU übrig und werd mal ein paar Sachen modden.

Wie kommt man daran? Ganz einfach:

Nachdem ihr alles für den Förster getan habt sollt ihr nach Limansk und Lebedevs Leuten helfen.

Während ihr die ablenkt/umlegt, lassen die Söldner die Brücke runter. Wenn ihr drüben seit wird die Aufgabe erledigt und ihr könnt euch die Belohnung abholen. Ihr geht einfach noch nicht durch den Tunnel und dreht einfach um.

Die Belohnung gibt es in der Clear Sky Basis. Entweder ihr lauf oder ihr lasst euch hinbringen. Wenn ihr da seit geht ihr zu dem Waffenhändler in der Basis. Sprecht ihn an und er gibt euch 50000 RU und ein neues FT 200M (kann man nur in der Clear Sky Basis modifizieren lassen).

Außerdem hatte danach der Händler meiner Fraktion (Stalker im Agroprom) ein Exoskelett zu verkaufen.

Wenn ihr schon die Straßen von Limansk betreten habt könnt ihr nicht mehr zurück.

Zur Waffe selbst:

Hier übrigens mal ein Screen der FT 200M (komplett auf Genauigkeit verbessert + größeres Magazin):

Das Teil ist echt genial. Eine Menge Schaden, Granatwerfer, genau wie ein Scharfschützengewehr und sehr zuverlässig. Nur optisch gibts bessere Waffen. :fresse:

Für das Tuning habe ich gerade einmal 12500 RU (oder 15000 RU) bezahlt)

Fazit: Wer das G36 nicht findet, sollte sich das holen.

-----

Jetzt mal ne Frage an alle Spieler:

Ich habe meinen Anzug (optisch) irgendwie nicht an. Ich hab die Werte, den Schuz, aber ich habe optisch nur einen Pullover an.

Wenn ich den Anzug über RM -> Anzug anlegen anziehe, dann stimmt es. Wenn ich das Gebiet wechsel, dann seh ich meinen Anzug wieder nicht mehr.

Hier mal Screens:

Links: so sollte es sein / Rechts: so ist es

-----

Bin ich der einzige der das Spiel hat?

Zuletzt bearbeitet:
geiler tipp! hab ich beim ersten durchspielen gar nicht mitbekommen und somit auch keine belohnung kassiert!

sauber sauber!

Mittlerweile hab ich auch ein G36 gefunden.

Nachdem ich ewig gesucht habe bin ich nochmal kurz ins Armeelager um Waffen zu holen und zu verkaufen (mit Exo kann ich ja 160Kg tragen).

Als ich über den Übergang von der Müllhalde zum Armeegebiet ging lag auf einmal ein G36 auf der Straße.

Das selbe hatte ich schonmal mit einem AC96/2.

leck mich am arsch, wie kannst du denn 160kg tragen? artefakte?

Exo + 15 Kg (modifizieren) + 60 Kg (2x Goldfisch) + 10 Kg (die man eh immer über dem Limit sein kann).

Gibt halt schöne Artefakte für + 10, + 20 und sogar + 30 Kg. :)

-----

Mit Exo kann man sogar 175Kg tragen. Bei mir sind nur 160Kg möglich, weil ich Panzerkappe noch weiter verbessert habe. Beim SEVA sind es nur 150Kg.

Screenshot:

Ich denke mal das reicht fürs Ende. Werd dann mal nach Limansk gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt schon 4-5x als freiheit die wächter basis komplett platt gemacht, also wirklich die bestätigung per funk bekommen auftrag erledigt und hol dir deine belohnung ab.

und jedes mal kommen die wächter wieder?! und ich kann wieder von vorne die basis einnehmen, ist das bei euch auch so, nimmt das kein ende und geht immer so weiter? oder werden die nach und nach immer wengier?

Wie siehts denn in der Statistik mit Stärke und Ressourcen aus? Sind die Ressourcen auf 0? Wenn ja, dann dürften keine neuen Gegner mehr kommen und das sind die letzten.

Wenn nicht, dann musst du auf den nächsten Patch warten. Mit den Fraktionskriegen gibts noch einige Probleme.

Zurück
Oben