• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Im Agroprom Gebiet findet man auch 2x Gepresstes (- 4 Strahlung) und Mamas Perlen (Wunden - 20).

Hier gibts auch Karten, in denen alle Artefakte eingezeichnet sind.

:::::

Ich hab mal weitergespielt und auch mal nach Artefakten gesucht. Ich habe heute alleine durch Artefakte etwas über 120000 RU verdient.

Außerdem hab ich mich den Stalkern angeschlossen und die Banditen fertig gemacht. Als ich gegangen bin sind aber nach einer Weile wieder neue gespawnt, da sie noch Ressourcen hatten. Mittlerweile haben sie aber keine mehr. Das heißt es spawnen keine Banditen mehr.

Morgen werd ich die letzten töten.

Übrigens bekommt man von den Stalkern, wenn man das Banditenhq. besetzt, 10000 RU, 2 (gute) Artefakte, einen Detektor (den Besten) und einen SEVA Anzug.

Das einzige, was ich etwas komisch fand ist, dass mir keiner helfen wollte. Ich hab das Lager also alleine eingenommen.

Warum ist hier eigentlich nichts los?

Hats außer mir schon jeder durch, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal ne Frag: Wie lange muss man denn warten, wenn die Aufgabe lautet "Nehm die Stellung ein und warte bis Verstärkung komm":freak:? Langsam nervt das erlich! Warte schon eine Ewigkeit auf "Verstärkung".
Aber Fakt ist, das Spiel ist noch lange nicht Bugfrei...:rolleyes:. Bei mir kommen immernoch haufen Bugs:mad:! Man GSC, wie kann man so ein geiles Konzept so abartig vermasseln?
Mag ja schön und gut sein, dass es bei einigen fehlerfrei läuft aber bei den Meisten eben nicht!

Stalker

Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage zu den sümpfen.
Muss man die Abtrünnigen Stellungen (Bauernhof usw..) alle alleine ausnehmen?

Also die Pumpstation habe ich geschafft, zusammen mit den anderen clear sky leuten. Aber dann alles aleine?

gruß

Ich bin meistens hin und dann ist sind mir ein paar gefolgt und haben geholfen.

Alleine gehts doch auch ganz gut.

Bin auch hingegangen und dann mit der Pistole alle umgelegt. Die ganzen Schroten sind einfach zu ungenau. Und die Hilfe von den Verbündeten ist auch immer so 'ne Sache, entweder die rennen hin und erledigen alle oder die laufen einfach in den Tod.

Am besten klappts imo immer, wenn man von einer erhöhten Stellung aus angreift. Und dann wenn man noch nichts besseres hat immer mit der Pistole auf recht hohe Distanz. Im Nahkampf hab ich zu oft Schrot geschmeckt.

Wobei ich sagen muss, dass das Jagdgewehr ganz ok ist.

Bei der normalen Schrotflinte geb ich dir Recht. Das Ding kann man vergessen.

wie kommt man in der freiheits basis in den anderen gebäude komplex??? ich hab mehrere verstecke da eingezeichnet (unter anderem auch ein da wo dieser feuerball hin und her läuft), komm aber nicht rein!?

Ich habe gehört, wenn du zum Anführer gehst kann man links irgendwie zum Fenster raus.

Hab's beim ersten Durchspielen auch nie geschafft, da irgendwie reinzukommen.

Wird Zeit, dass ich 'nen zweiten Anlauf wage. Mittlerweile gibt's ja auch schon ein paar Mods, die sich ganz interessant anhören. Beim zweiten Mal entdeckt ma sowieso immer noch so geile Details, die man beim ersten mal übersehen hat.

SoC hat selbst beim 5. mal noch mächtig Spass gemacht, mehr noch als bei den Durchläufen davor :D.

Hall an alle,
ich bin im Augenblick in Jantar uns soll mit Prof.Sacharow reden. Die Tür von seinem Labor ist jedoch abgeschlossen; ich komme nicht rein. Habe ich irgend etwas übersehen?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
proxima

Wurde hier schon mal gefragt und beantwortet, die SuFu ist dein Freund und Helfer ;).

Trotzdem nochmal die selbe Antwort: alle Zombies in der Umgebung töten bis der Alarm ausgeht, dann ist die Tür offen.

Danke My Fidelity,

für die schnelle Antwort. Hat funktioniert.
Hast recht mit der SuFu. Das nächstliegendste fällt einem erst zum Schluß ein.
Werde beim nächsten Mal dran denken.

Gruß
Proxima

Irgendwie regt mich das Spiel gerade etwas auf.

Ich soll nach Limansk (hab fast jedes Nebenquest gemacht) und kann dann nicht mehr zurück. Ist ja nicht schlimm.

Aber ich kann die besten Sachen irgendwie nicht haben. Niemand verkauft Exoskelett und G36. Was soll ich denn mit meinen restlichen 135000 RU jetzt machen?

Die Banditen kamen übrigens auch immer wieder, obwohl die Ressourcen schon lange auf 0 waren.

War ja schon in SoC so, dass die besten Waffen und Anzüge (Exo, FN2000, Gauss) [ohne Mod] erst im AKW zu kriegen waren und dem Spieler so letztendlich nur etwa ein 20tel der Spielzeit zur Verfügung standen.

Nach meinem Geschmack war das ebenfalls nicht, aber GSC ist ja so oder so seinen etwas eigenen Weg gegangen.

Zum G36: hast du eventuell mitten im Spiel von 1.004 auf 1.005 gepatcht? Könnte mir vorstellen, dass hier der Hund begraben liegt. Weiss nicht, wie oft ich gelesen habe, dass das G36 nicht da ist, wo es sein sollte :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Daran kann es nicht liegen,denn ich habe mitten im Spiel(Förster) von 4 auf 5 gepatcht und trotzdem das das G36 gefunden/erobert.Das Gauss erhält man tatsächlich erst im AKW,direkt am Startpunkt um Strelok zu eleminieren.Bei Stalker SoT gab es einen schönen Trader-Mod,da konnte man gleich von Anfang an mit dem Gauss etc. los toben.

Ich hab auch gehört, dass man einem Stalker im Roten Wald helfen soll und als Belohnung ein G36 bekommt. Irgendein Luxxer hat geschrieben, dass er in Limansk eins gefunden hat.

Ich werd schon eins finden und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.

Muss jetzt mal sehen, welchen Anzug ich nehme ud ob ich einen als Ersatz mitnehme, da mein SEVA nur Panzerkappe 30 hat.

Für was ist eigentlich Haltbarkeit? An den Werten ändert sich ja nichts. Denk ich da richtig, dass bei + 100% Haltbarkeit mein Anzug doppelt so lange hält?

Übrigens hab ich mal Patch 1.5.04 + Changelog aus dem 1. Post geworfen, da V1.5.05 bei den meisten besser bzw. gut funktioniert.

@ Sensus

Kann es sein, dass du auch im Luxx angemeldet bist?

Jap. Bist auch im Luxx. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Game jetzt das 1. mal durch. Ich muss sagen ein hammergeiles Game, hat genauso viel Spaß gemacht wie SOC. Die Atmosphäre war mal wieder absolut packend und die Story für meinen Geschmack eigentlich ganz ok.
Allerdings muss ich sagen das ich beim Kraftwerk bald mein ganzes Mobiliar zerkleinert habe aus Frust von den teils derb unfair gescripteten Gegner Spwans. Ausserdem kann man ein ganzes Magazin in die Birne von den Flachpfeifen reinhalten ohne das was passiert.

Um das ganze Stichpunktartig zusammenzufassen:

+ Unschlagbare tiefgehende Atmosphäre
+ Große Waffenvielfalt mit vielen Upgrademöglichkeiten
+ Die Suche nach den Artefakten macht mit dem richtigen Ortungsgerät richtig Spaß
+ UNBEDINGT Patch 1.005 installieren damit lief bei mir alles perfekt selbst die Emissionen und Krieg der Fraktionen
+ "Heimelige" Zone mit bereits Bekanntem und Neuem.
+ Streckenweise deutlich verbesserte Grafik
+ Nebenquests meiner Meinung nach bessser als beim Vorgänger

- Ohne Patches ein Fall für die Tonne
- Ab Limansk keine Händler mehr und man kann nicht mehr zurück obwohl in meinem PDA stand ich solle mir eine Belohnung von 50k Rubel in der Clear Sky Basis abholen
- Oft übelst unfaire KI die viel zu viel aushält und manchmal dämlich gescriptet wird
- Zu wenige brauchbare Anzüge bei Händlern verfügbar
- Preise für gekaufte Sachen bei Händlern deutlich zu teuer da man für verkaufte, teils sehr gute Waffen fast gar nix mehr bekommt.

So ich hab hier jetzt noch die FEAR Platinum Edition rumfahren, die wird jetzt erstmal durchgeballert und dann noch ein paar Tage COD4 zum neutralisieren dann folgt der zweite Durchlauf mit Stalker CS.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt weg gefunden in den anderen teil der freiheitsbasis zu kommen. das ist der raum vor dem chef, da gehts links durchs fenster. hab in den verstecken aber nix großartiges gefunden außer noch ein artefakt.
und der bereich ist stark verstrahlt!

exoskelett hab ich bekommen mit beitritt in die freiheit und dann den auftrag die wächter basis erobert. belohnung ist dann das exo der freiheit. :)

Kann man die Fraktionen eigentlich wechseln, d.h. wenn ich z. Bsp. den Stalkern beigetreten bin, später noch in andere Lager wechseln?

Zurück
Oben