• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Doch doch diese Microruckler sind schon bei vielen vorhanden. Wo bist du den gerade im Spiel, wenn noch im Sumpf, dann tröste dich, denn es wird nach dem Sumpf definitiv besser. Lass dir mal die FPS anzeigen (mit Fraps) und poste ein paar Bilder an Stellen wo es hängt/ruckelt. Dann könnte man zumindest ein FPS drop ausschließen.

Ich lade gerade den Benchmark, mein Gott das dauert :freak:

Ich war bereits mal etwas weiter im Spiel, so Ecke Müllhalde!
Da war es dann am schlimmsten hatte ich das Gefühl. Auch fraps
liess ich mal mitlaufen, die Zahlen schwankten schon sehr stark,
zw. 15-75 ging es mal rauf u runter. Wenn es mal beständig war,
dümpelte es so zw. 50-60 fps! V-Sync an/aus brachte da keine Änderung!
Edit: Was ich auch merkwürdig fand, auch wenn ich die settings höher
stellte, änderte sich nichts an den fps!

Das das noch andere haben beruhigt etwas, auch wenns doof ist
für die Leute.

Ich werd aber mal sehen hier was reinzustellen. Kann aber etwas dauern!
Die Ergebnisse des Benchs werd ich auch mal mitteilen, wenn er denn mal
runtergeladen ist! :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das ähnlich auf dem Laptop. Manchmal läuft das Spiele sehr flüssig, so gut wie keine ruckler bemerkbar und manchmal läuft es mit gefühlten 10FPS bzw stark ruckelnd.

Mein System:

C2D P8400 @2x2,3GHZ
Geforce 9600M GT (aktuellster Treiber)
3GB RAM
Win 7

Hab das so eingestellt, dass es gut aussieht und wenig ruckelt. Trotzdem schwanken die FPS stark.

Patch 1.5.10 erschienen. Hier zum laden.

Changelog:

Saved games from versions 1.5.04 - 1.5.09 will work with version 1.5.10.

General changes:
* fixed renderer critical errors
* fixed Alt+TAB task switch error, when the OS didn't have other windowed applications running

Single player:
* fixed an error with stalkers using non-combat smart-covers during fight

Network game:
* fixed an error with different CD-key case
* console command make_config_dump no longer leads to game crashes
* console command make_config_dump no longer leads to FPS reduction
* improved anti-cheating system
* added important packages encryption feature
* extended the number of parameters transferred by make_config_dump console command
* changed the system of banned player check

Ansich wieder ein reiner Muliplayerpatch. Naja, wenn man GSC etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es deren Glaube den Multiplayer irgendwann man attraktiv zu machen. Und natürlich die fleißige Patchherstellung ihrer Spiele...:o

Der geheime Raum in Limansk

In einem Haus in Nähe des Platzes mit dem Brunnen, existiert ein unterirdisch gelegener Raum - ein Geheimlabor? :(

BR20c.jpg

Wer weiß mehr darüber? :)

Das ist ein Easter Egg ;).

In diesem Fall bezieht sich das Easter Egg auf einen Film namens "Guests from the Future".

In diesem Raum war eine Zeitmaschine.

Übrigens, der Film kommt aus Russland.

Zuletzt bearbeitet:
TAGES-Treiber nach Installation des 1.5.10er Patches

Hallo Froinde,
gestern Abend habe ich mir von der 4Playersseite den neuesten Patch (1.5.10) runtergeladen und installiert. Direkt im Anschluss daran wurde ich um Zustimmung für die Installation eines "TAGES-Treibers" gebeten. Kaspersky hat dies als verdächtige Aktivität eingestuft.
Eine "Schnellsuche" durch Kaspersky brachte keine Ergebnisse.
Kennt Ihr den "TAGES-Treiber"?

Läuft STALKER Clear Sky inzwischen auch auf W 7?

Der geheime Raum in Limansk

Wenn ihr mal Lust verspüren solltet selbst nach dem Raum suchen zu wollen, bitteschön.

Links steht der Brunnen und wo der Pfeil ist, da müsst ihr rein und haltet euch dann links.

BR21a.jpg

Schießt im Dauerfeuer auf die braune Tür. Hinter der Tür stehen mehrere Kisten, die nach und nach kaputt gehen.
Die Tür lässt sich anschließend öffnen.

BR21b.jpg

Schaltet eure Taschenlampe ein und geht dann die Treppe hinunter bis diese Tür euch stoppt.
Schießt auch auf diese Tür bis ein kleiner Spalt erkennbar wird.
Tretet an den Spalt heran und zerschießt die dort befindliche Kiste (s. mittleres Bild).

BR21c.jpg

Jetzt könnt ihr in den Raum eintreten, der von Säulen gestützt wird.
Am anderen Ende wird eine Art verschiebbare Wand sichtbar, die durch ein zwischengeschobenens Rohrstück einen kleinen Spalt offenlegt.
Dahinter verbirgt sich ein seltsamer Raum, indem nur eine Apperatur steht (Kontrollpult) und an der Decke 5 Strahler.

BR21d.jpg

Danke Mr Bush* für die Erklärung! :)

Falls dieser Beitrag hier nicht hingehört, bitte verschieben, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Froinde,
ich habe mich den Wächtern angeschlossen und derzeit in den Armeelagern. Dort soll ich mit den Söldnern reden, aber ich bekomme keine neuen Aufträge (?).
Auf meine Ansprache erhalte ich immer nur die Antwort: "Noch nicht".

Wo finde ich den Granatwerferaufsatz für die Granaten M209 ?Der müsste doch auf das TRs passen, oder?

Ich bin momentan auf Artefaktsuche, nun habe ich im roten Wald eins entdeckt. Im nördlichen Teil, dort wo der Händler wohnt gehts ein stück in den Wald und dann richtung Westen in so einen Stollen in den auch Schienen führen.
Nach einer Weile schlägt mein Veles-Detektor an, um an das Artefakt zu kommen müsste ich mich da runter fallen lassen und zur Anomalie. Allerdings schwirren da zwei oder drei so komische Dinger umher, nichts "festes" was man erschießen könnte. Die werfen Fässer und andere Dinge nach mir.
Gibt es eine Möglichkeit das Artefakt von dort unten unbeschadet zu bergen? Das erscheint mir fast unmöglich, habs mehrmals versucht.

Naja zumindest halbwegs unbeschadet, lohnt ja nich wenn ich dabei sterbe. Danke für den Link, ich versuchs dann nochmal.

edit: Ist Stalker:CS eigentlich fertig nachdem ich Streloks Psi-Schutz ganz weggeballert hab und die Sequenz da kam? Hab so nen FreePlay-Mod laufen, deswegen bin ich mir jetz nich so sicher. Da kann man nachdems fertig ist die Welt weiter erkunden und so konnte ich auch aus Limansk zurück in die vorherigen Gebiete. Erst in Limansk ist mir aufgefallen, dass ich ja Artefakte hätte sammeln können. lol...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an alle Stalker hier draußen :

Wie ist denn der aktuelle Stand des Spieles mit den Bugs und der Performance ?
Ich war begeisterter Spieler von SoC, ist somit auch dieses Spiel für mich empfehlenswert ?

Wie würde es ungefähr auf meiner Maschine laufen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Schonmal ein großes Dankeschön dafür.
mfg Delta

mom. 1.5.10 = so gut wie bugfrei, ausser einige nebenquet´s u. manchmal munanzeige ^^
performance sollte mit deiner config gut - sehr gut sein ...bis 1440x900 o. 1280x1024 @ all details
natürlich ohne aa....performance-einbrüche gibt es nur ab ca. 6-8 uhr, bei sonnenaufgang.
ansonsten wirst das game mit ~50 frames spielen können.

Absolut nicht bugfrei. :rolleyes:
Das Ende ist sowas von beschissen.
Zwischen SoC und CS das sind DIMENSIONEN.
Wenns nicht mehr als 10€ kostet kannst du es kaufen. Darüber lohnt sichs nicht.

Joa ich würds für ungefähr 15€ bekommen, also rel. günstig.
Joa meine Auflösung wär 1680*1050, na ja würd dann eben auf mittel bis hoch spielen müssen, wär glaub ich kein Beinbruch.

@be quiet!: Ist es denn die Story, die dich stört oder sind es Bugs ? Ich möchte einfach wieder in die Zone und diese Atmo spüren.
Und nach dem 5 mal SoC hat man echt genug vom Spiel.

mfg Delta

Im DX9 Modus sollte es mit sehr hohen Details flüssig laufen.

Die Bugs sind weniger geworden und für 15€ kann man es auf jeden Fall kaufen.

Zurück
Oben