-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
Hallo!
Habe mir gestern Stalker-Shadow of Chernoobyl gekauft. Jetzt weiss ich aber nicht welchen patch ich draufziehen soll da ich nirgends erkenne welche Version mein Spiel hat. Wo kann ich das einsehen?
Edith: Sorry, im falschen Beitrag gepostet. Vergesst die Frage einfach, es sei denn jemand weiss die Lösung.
Habe mir gestern Stalker-Shadow of Chernoobyl gekauft. Jetzt weiss ich aber nicht welchen patch ich draufziehen soll da ich nirgends erkenne welche Version mein Spiel hat. Wo kann ich das einsehen?
Edith: Sorry, im falschen Beitrag gepostet. Vergesst die Frage einfach, es sei denn jemand weiss die Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
JackSparrow
Commander
@Xasimo
Erstmal: Willkommen
Und für Stalker SoC bist du hier falsch, hier ist nur für Clear Sky
Für SoC biste hier besser aufgehoben.
für Allgemeines/Gameplay
und fürTechnische Probleme
Aber deine frage beantworte ich trotzdem.
Beim startbildschirm, wo man ein neues Game usw auswählen kann müsste in einer der ecken die Versionsnummer stehen.
falls da nur 1.000 steht must du die Patches nach der reihe inst.
Erst diesen
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45989.html
dann
http://www.4players.de/4players.php...wnload/46092/STALKER_Shadow_of_Chernobyl.html
und dann
http://www.4players.de/4players.php...wnload/46327/STALKER_Shadow_of_Chernobyl.html
es gibt zwar noch 1.0005 und 1.0006 aber die beheben nur Multiplayer fehler und braucht für Singel nicht.
Auch gibt funktionieren die meisten Mods nur mit 1.0004
edit: ups war einer schneller
Erstmal: Willkommen
Und für Stalker SoC bist du hier falsch, hier ist nur für Clear Sky
Für SoC biste hier besser aufgehoben.
für Allgemeines/Gameplay
und fürTechnische Probleme
Aber deine frage beantworte ich trotzdem.
Beim startbildschirm, wo man ein neues Game usw auswählen kann müsste in einer der ecken die Versionsnummer stehen.
falls da nur 1.000 steht must du die Patches nach der reihe inst.
Erst diesen
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45989.html
dann
http://www.4players.de/4players.php...wnload/46092/STALKER_Shadow_of_Chernobyl.html
und dann
http://www.4players.de/4players.php...wnload/46327/STALKER_Shadow_of_Chernobyl.html
es gibt zwar noch 1.0005 und 1.0006 aber die beheben nur Multiplayer fehler und braucht für Singel nicht.
Auch gibt funktionieren die meisten Mods nur mit 1.0004
edit: ups war einer schneller
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmals und danke für eure Antworten. Die Versionsnummer ist beim Startbildschirm übrigens nicht zu sehen, warum auch immer. Habe aber gerade die Update Funktion im Menü entdeckt und die sagt mir das keine Updates verfügbar sind. Scheint also aktuell zu sein.
Nur blöd wenn ich mal Mods spielen möchte und die meisten nur mit 1.004 laufen.
Nur blöd wenn ich mal Mods spielen möchte und die meisten nur mit 1.004 laufen.
Es reicht, wenn du gleich Patch 1.0004 installierst. Die neueren Patches sind nur für den MP von Bedeutung.
Es reicht, wenn du gleich Patch 1.0004 installierst. Die neueren Patches sind nur für den MP von Bedeutung.
JackSparrow meinte ja das die meisten Mods nur mit Version 1.004 laufen. Wenn mein frisch gekauftes Spiel jedoch schon patch 1.006 beinhaltet, kann es sein das die Mods nicht laufen. (falls richtig verstanden)
Ist jetzt aber nicht sooooo tragisch da ich erst einmal mit dem Hauptprogramm beschäftigt bin. Ausserdem werde ich mir danach auf jeden Fall Clear Sky zulegen da mich SoC bisher völlig begeistert.
Hatte in der Vergangenheit die Quest bekommen bei der ich mit den Banditen den Flohmarkt übernehmen soll. Allerdings bricht die nicht ab.
Hab jetz alle Banditen übern Haufen geballert und hab sie immernoch. grrr
Wäre doch eigentlich kein Problem gewesen die Abbrechen zu lassen wenn in der Statistik eine NULL steht bei Mitglieder der Banditen.
Naja wenigstens hab ich noch 2 Artefakte aus dem Banditenlager geholt bei der Mülldeponie.
Die ersten beiden die sich in meinem Besitz befinden seit ich spiele und ich bin schon in Limansk.
Hab jetz alle Banditen übern Haufen geballert und hab sie immernoch. grrr
Wäre doch eigentlich kein Problem gewesen die Abbrechen zu lassen wenn in der Statistik eine NULL steht bei Mitglieder der Banditen.
Naja wenigstens hab ich noch 2 Artefakte aus dem Banditenlager geholt bei der Mülldeponie.
Die ersten beiden die sich in meinem Besitz befinden seit ich spiele und ich bin schon in Limansk.
Jeckus
Lt. Commander
bist wohl nicht so der Sammler...? Es gibt so gute Artefakte, ohne die hätte ich teilweise gar nicht überlebt. Verbände habe ich z.B. nie gebraucht weil die Artefakte die Blutungen sofort gerinnen haben lassen. Und mal eben so die halbe Karte lang rennen geht auch nicht ohne.Die ersten beiden die sich in meinem Besitz befinden seit ich spiele und ich bin schon in Limansk.
Hab das mit den Detektoren nie so richtig beachtet bis ich vor kurzem mal was drüber gelesen hab.
Ging bis jetz auch gut ohne, allerdings wären ein paar Artefakte schon nützlich.
Sammeln tu ich im Spiel schon ganz gern, klapper auch jedes Versteck ab.
edit: Ich bin jetz in Limansk und muss durch die Straße mit den vielen Raumanomalien. Da steht ein halb zerstörtet Bus durch den ich durch muss, aber ich kommt nich durch. Ducken klappt auch nicht und die Taste für Robben funktioniert auch nicht. Hat da jemand einen Tipp?
Hab auchn Screenshot gemacht allerdings werden die Screenshots immer sehr dunkel, weiß nicht warum.
Ging bis jetz auch gut ohne, allerdings wären ein paar Artefakte schon nützlich.
Sammeln tu ich im Spiel schon ganz gern, klapper auch jedes Versteck ab.
edit: Ich bin jetz in Limansk und muss durch die Straße mit den vielen Raumanomalien. Da steht ein halb zerstörtet Bus durch den ich durch muss, aber ich kommt nich durch. Ducken klappt auch nicht und die Taste für Robben funktioniert auch nicht. Hat da jemand einen Tipp?
Hab auchn Screenshot gemacht allerdings werden die Screenshots immer sehr dunkel, weiß nicht warum.
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit Springen und Ducken zum Fenster rein. Kann sein, dass du ein paar Versuche brauchst.
Geht doch eigentlich. Ich bin ein bischen in Deckung gegangen und hab die meisten mit dem G36 (Genauigkeit verbessert) per Headshot beseitigt. Als nur noch ein paar übrig waren bin ich mit dem SIG SG 550 in das Gebäude gestürmt und hab den Rest fertig gemacht.
Soll man durch Auftäge beim Armeelager bekommen. Meins lag bei nem Levelübergang im Armeelager.
So langsam hab ich kein Bock mehr bei der Baustelle, hab mit sicherheit schon 20 Leute umgeballert und der nachschub hört nich auf.
Ich stand hinter der Mauer, was machen die? Werfen eine Granate, die bleibt auf der Mauer liegen, detoniert und tötet mich. Frust pur. Die Mauer ist gerade mal so breit wie der Durchmesser einer Handgranate.. ungefähr. Ich spiele auf "Stalker", da kann man doch erwarten dass sowas nich vorkommt, außerdem musst etwas realismus schon sein.
Entweder werfen die Meilenweit daneben oder direkt zwischen meinen Füßen, leider ist der Fall mit den Füßen der am häufigsten vorkommende.
edit: Habs endlich geschafft, nachdem ich nahe genug rangekommen bin waren die monolithen wie vom Erdboden verschwunden. Zum k***en sowas. Da brauch ich ja niemanden umballern, muss nur versuchen drauf loszulaufen und n bisschen Warten. Die beachten mich nicht mal wenn ich in der Baustelle bin. Kann ich alle von hinten in den Kopf ballern. Die Stelle is echt - sry - dämlich gemacht.
Ich stand hinter der Mauer, was machen die? Werfen eine Granate, die bleibt auf der Mauer liegen, detoniert und tötet mich. Frust pur. Die Mauer ist gerade mal so breit wie der Durchmesser einer Handgranate.. ungefähr. Ich spiele auf "Stalker", da kann man doch erwarten dass sowas nich vorkommt, außerdem musst etwas realismus schon sein.
Entweder werfen die Meilenweit daneben oder direkt zwischen meinen Füßen, leider ist der Fall mit den Füßen der am häufigsten vorkommende.
edit: Habs endlich geschafft, nachdem ich nahe genug rangekommen bin waren die monolithen wie vom Erdboden verschwunden. Zum k***en sowas. Da brauch ich ja niemanden umballern, muss nur versuchen drauf loszulaufen und n bisschen Warten. Die beachten mich nicht mal wenn ich in der Baustelle bin. Kann ich alle von hinten in den Kopf ballern. Die Stelle is echt - sry - dämlich gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
B
be quiet!
Gast
Dabus schrieb:zitat entfernt.
Das was du schilderst kenne ich
Wirklich ärgerlich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Dieselpark
Gast
Mittlerweile gibt es ja schon einige Patches. Letzter war 1.509? So oder
so ähnlich! Nun ich habe alle aufgespielt, böse Abstürze sind ja auch
alle weg. Aber die Performance ist immer noch grottig!
Ich wollte nunmal hier fragen, ob die Probleme noch andere, trotz
aller Patches haben? Ich habe immer wieder so kurze Hänger, man
kann sie nicht als Ruckler bezeichnen, es hängt eben ab u zu, und
das ständig. Ein paar Meter läufts flüssig, dann wieder Hänger!
Man sieht das auch gut am Regen, selbst wenn ich einfach stehen-
bleibe. Ich spiele bereits nur mit mittleren Details, dyn. Beleuchtung
der Objekte, Grasdichte u Schatten komplett runtergedreht! Hab ne
HD 3850 und X2 5200@2,7 ghz, 2gb Ram. Es sollte also reichen!
Aber auch hier, egal ob ich nochmehr reduziere, die Hänger bleiben.
Es mindert halt etwas den Spass finde ich!
Ist das Spiel so grottig programmiert oder bin ich da der einzige?
Stalker 1 lief schon so merkwürdig mit Hängern bei mir.
Auch eine Win (XP) Neuinstallation brachte nichts! Die war vor ein
paar Tagen eh mal fällig, aber gebracht hat sie hier auch nichts!
Bin etwas ratlos
mfg
so ähnlich! Nun ich habe alle aufgespielt, böse Abstürze sind ja auch
alle weg. Aber die Performance ist immer noch grottig!
Ich wollte nunmal hier fragen, ob die Probleme noch andere, trotz
aller Patches haben? Ich habe immer wieder so kurze Hänger, man
kann sie nicht als Ruckler bezeichnen, es hängt eben ab u zu, und
das ständig. Ein paar Meter läufts flüssig, dann wieder Hänger!
Man sieht das auch gut am Regen, selbst wenn ich einfach stehen-
bleibe. Ich spiele bereits nur mit mittleren Details, dyn. Beleuchtung
der Objekte, Grasdichte u Schatten komplett runtergedreht! Hab ne
HD 3850 und X2 5200@2,7 ghz, 2gb Ram. Es sollte also reichen!
Aber auch hier, egal ob ich nochmehr reduziere, die Hänger bleiben.
Es mindert halt etwas den Spass finde ich!
Ist das Spiel so grottig programmiert oder bin ich da der einzige?
Stalker 1 lief schon so merkwürdig mit Hängern bei mir.
Auch eine Win (XP) Neuinstallation brachte nichts! Die war vor ein
paar Tagen eh mal fällig, aber gebracht hat sie hier auch nichts!
Bin etwas ratlos
mfg
Jeckus
Lt. Commander
Hast du noch andere Sachen nebenher laufen?
Details und Grasdichte bringen nicht soviel wie z.b Sonnenstrahlen, Sonnenqualität etc.
Was hast du bei deinen Grafikkarten settings eingestellt, erzwingst du AA, auch das könnte probleme bereiten. Mit welcher Auflösung spielst du?
Also mache folgendes:
Grasdichte mittel - hoch
Details mittel - hoch
Sonnenstrahlen - mittel
Sonnenqualität - mittel
SSAO (o.ä.) - mittel
Hast du schonmal den Benchmark laufen lassen?
http://www.tweakpc.de/news/15333/stalker-clear-sky-benchmark-tool-download/
Details und Grasdichte bringen nicht soviel wie z.b Sonnenstrahlen, Sonnenqualität etc.
Was hast du bei deinen Grafikkarten settings eingestellt, erzwingst du AA, auch das könnte probleme bereiten. Mit welcher Auflösung spielst du?
Also mache folgendes:
Grasdichte mittel - hoch
Details mittel - hoch
Sonnenstrahlen - mittel
Sonnenqualität - mittel
SSAO (o.ä.) - mittel
Hast du schonmal den Benchmark laufen lassen?
http://www.tweakpc.de/news/15333/stalker-clear-sky-benchmark-tool-download/
D
Dieselpark
Gast
Hallo,
Danke erstmal für's Interesse! Ich hab die mittleren Details
und dynamische Beleuchtung der Objekte gewählt, da sind
so Sachen wie Sonnenschatten etc. eh ausgeschaltet. Ich kann
die von dir genannten Punkte jedenfalls nicht einstellen, sind dann
denke ich mal eh rausgenommen! Hab aber mal nachgesehen, steht
alles auf Mittel, ist eben nur ausgegraut. Ich spiele 1280x1024, habe
nur einen 19 Zöller. AA etc. ist alles auf aus!
Den Benchmark habe ich noch nicht probiert, werde mal testen. Aber
wie gesagt, es liegt nicht daran das es nicht flüssig wäre, es hängt nur
alle paar Meter, dieses durfte ich schon bei dem ersten Stalker fest-
stellen! Wenn andere das Problem scheinbar nicht haben, muss ich
wohl irgendwie damit leben!
mfg
Danke erstmal für's Interesse! Ich hab die mittleren Details
und dynamische Beleuchtung der Objekte gewählt, da sind
so Sachen wie Sonnenschatten etc. eh ausgeschaltet. Ich kann
die von dir genannten Punkte jedenfalls nicht einstellen, sind dann
denke ich mal eh rausgenommen! Hab aber mal nachgesehen, steht
alles auf Mittel, ist eben nur ausgegraut. Ich spiele 1280x1024, habe
nur einen 19 Zöller. AA etc. ist alles auf aus!
Den Benchmark habe ich noch nicht probiert, werde mal testen. Aber
wie gesagt, es liegt nicht daran das es nicht flüssig wäre, es hängt nur
alle paar Meter, dieses durfte ich schon bei dem ersten Stalker fest-
stellen! Wenn andere das Problem scheinbar nicht haben, muss ich
wohl irgendwie damit leben!
mfg