• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Danke!:)
Sollte ich eine bestimmte Waffe behalten und aufrüsten?
Kann man den SEVA-Anzug noch aufrüsten - wenn ich ihn denn habe?

*Macht sich auf zur Müllhalde*;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich nicht an alle Vorgaben!:rolleyes:
Deshlab ist es schwer dir zu sagen wie weit ich bin.
Im Moment bin ich wieder auf der Müllhalde.

Wieder kann aber auch bedeuten, dass du schon die Brücke nach Limansk runtergelassen hast. :rolleyes:

Was war denn die letzte richtige Aufgabe? Hast du der Freiheit gegen das Militär geholfen? Hast du den Untergrund geflutet? Warst du in Yantar?

Nein, die Orte habe ich bisher noch nicht besucht.
Ich denke ich komme ein Stück weiter.;)
Im Moment ist die Aufgabe Fang ins dunkle Tal zu folgen.:)
Ich bleib aber erstmal noch kurz auf der Müllhalde.:rolleyes:

Ich muss ja noch die Banditen auf der Müllhalde ausschalten.
Bei dem Stalker Lager im Kordon in das linke Gebäude rein und mit dem Typen reden.
Du meinst das Lager bei der Eisenbahnschiene?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich.

Am besten du gehst erstmal ins dunkle Tal. Bei der Freiheit findest du bessere Waffen (IL86 mit Zielfernrohr).

Also im Kordon bei der Basis bin ich nur der bietet mir hier nicht an das Depot zu überfallen.:rolleyes:
Wo finde ich denn die Verbesserungen für den Techniker in dieser Basis?
Kann es sein, dass der Händler dort auch die IL86 jetzt (nach der Emmission) verkauft?:freak:

Soll ich diese IL86 (welche in einem Baumstumpf lag) behalten und aufrüsten oder gibts noch was besseres?

Nachdem ich das Depot überfallen habe, bekomme ich da den SEVA-Anzug umsonst?:eek:

Wie lange soll ich das PSO-1 Zielfernrohr aufheben?
Das schleppe ich schon ewig mit mir herum.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi oli,

-il86 taugt nicht viel
-fernrohre für amiwaffen gibts im dtal ca 20stück
-seva gibts als belohnung nach dem depot, bringt aber auch noch nen guten preis,
is ansonsten bis zur brücke m.e. der geilste anzug

allgemein würd ich dir raten eher "drauf los" zu spielen,
habe mit dem 08er patch auch nochmal gespielt, und die hauptaufgaben
scheinen mir deutlich simpler geworden zu sein.
pimp dir eine ami und eine russenwaffe,
heb die artefakte auf, wenn du das geld nicht sehr dringend brauchst,
frag bei allen versteck-hinweisen "was ist da nun eigtl. drin und sammel die usbs.

viel spass noch
n.

Oli-nux schrieb:
Also im Kordon bei der Basis bin ich nur der bietet mir hier nicht an das Depot zu überfallen.:rolleyes:

Die Stalker wollen dann nach einer Weile los zur Müllhalde. Ihr oder du werdet alles erobern, auch das Depot.

Soll ich diese IL86 (welche in einem Baumstumpf lag) behalten und aufrüsten oder gibts noch was besseres?

Behalten ja, aufrüsten nein.

Nachdem ich das Depot überfallen habe, bekomme ich da den SEVA-Anzug umsonst?:eek:

Ja. Außerdem gibts Geld.

Wie lange soll ich das PSO-1 Zielfernrohr aufheben?

Sollte man ruhig immer dabei haben. Beim Agroprom gibts dann die passenden Waffen.

Nick.Name schrieb:
-il86 taugt nicht viel

Erstmal schon, aber wenn man mehr für die Freiheit gemacht hat sollte man auf TRS oder später SIG umsteigen.

Gott sei Dank habe ich vorher gespeichert:rolleyes:........
Mir ist klar, dass das so sein muss, aber wenn ich Fang folge und in den Keller gehe werde ich ja ausgeraubt..... mir stellt sich die Frage was ich für meine 16000 RU :D vorher noch kaufen und in einem Lager ablegen sollte damit das ganze schöne Geld nicht weg ist sondern gut investiert?:freak:

Sollte ich die TRs aufrüsten 301?

Sollte ich vll erstmal schaun, dass ich irgendwie das Depot überfallen kann?
Wann starten die denn vom Kordon Richtung Depot?:rolleyes:
Wie gesagt wurde vom Kommandant nichts angeboten in Richtung Aufbruch.:(

Bei mir wollte keiner mitkommen und ich musste die Banditen alleine besiegen. Ist aber auch kein Problem.

Die TRs kannst du ruhig aufrüsten. MMn ist Genauigkeit sinnvoller (sollte das grüne sein). Ich hab mir auch alles mögliche gekauft. Ich wusste, dass man überfallen wird und hab deshalb meine 70000 RU ausgegeben.

Kleiner Tipp: bei dem Gebäude wo du ausgeraubt wirst, sind noch ein paar Wächter (?). Da sollte eine Kiste liegen. Mach alle deine Sachen rein, geh zu den Banditen (die dir ja leider nichts mehr abnehmen können :heul:) und geh danach wieder zur Kiste und nimm alles mit. ;)

Kleines Update im 1. Post. :)

[metacritic.com] Durchschnittliche Wertung von mehreren Reviews

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die letzten Passagen (Limansk/Krankenhaus etc.) ist Clear Sky halt einfach Bombe. Die 75 bei metacritic kamen auch dadurch zustande, weil es am Anfang dank schlechter Performance richtig böse Kritiken gehagelt hat - zu Recht.

So ein Witz, jetzt habe ich das Depot ohne Hilfe eingenommen und mir den SEVA-Anzug als Belohnung geholt...... jetzt soll ich das Depot nochmal überfallen.:rolleyes:
Ist das nötig?
Wieder ohne Hilfe oder wie gehen die diesmal mit?:freak:

Wo kann ich den SEVA-Anzug denn jetzt aufrüsten lassen?

Gern würde ich auch wissen wo ich noch Verbesserungen für den Mechaniker in Kordon und dem dunklen Tal finde.

Dann würde ich mich endlich um Fang kümmern!:o

Oli-nux schrieb:
So ein Witz, jetzt habe ich das Depot ohne Hilfe eingenommen und mir den SEVA-Anzug als Belohnung geholt...... jetzt soll ich das Depot nochmal überfallen.:rolleyes:
Ist das nötig?
Wieder ohne Hilfe oder wie gehen die diesmal mit?:freak:

Wo kann ich den SEVA-Anzug denn jetzt aufrüsten lassen?

Gern würde ich auch wissen wo ich noch Verbesserungen für den Mechaniker in Kordon und dem dunklen Tal finde.

Dann würde ich mich endlich um Fang kümmern!:o

Egal, wie oft du das Depot einnimmst die Banditen werden immer zurückkehren. Die Banditen sind genauso stark wie beim Ersten Mal. Ich würds nicht noch mal machen wollen. ;)
Den SEVA Anzug kannst du soweit ich weiß bei den Wächtern oder Freiheitlern aufrüsten.
Die Verbesserungen kriegst du zum Beispiel durch einige Aufträge; die Meisten jedoch von Verstecken, die du kaufen kannst von bestimmten NPCs.

:)

Danke!:)
Was ist am sinnvollsten, wenn man den SEVA-Anzug aufrüsten möchte?
Kevlarplatten oder Entlastungsweste....??

Danach könnte ich die Mission mit Fang machen.;)

Wie kommt man bei der Freiheit in den langen Gang in welchem ein Feuerball hin und her geht?:freak:

Ich hab auch schon 2 USB-Sticks gefunden..... irgendwas mit Gasmaske und den anderen weiß ich jetzt nicht genau....... wo muss ich diese abgeben?:freak:

Boah ich glaube langsam das Lösungsbuch wäre für dich die beste Lösung...du kannst Fragen stellen. Spiele doch einfach mal ein bisschen.

Stelle und beantworte dir doch selbst mal ein paar Fragen:

Was/wann aufrüsten?
A: Ist es sinnvoll? Was stört dich an der jetzigen Situation, was lässt sich durch ein Upgrade daran verändern?

Okay das mit dem langen Gang ist tatsächlich schwierig. Startpunkt: Raum in dem der Anführer der Freiheit ist....mehr verate ich nicht. - lohnt sich aber auch nicht wirklich in CS dort hinein zu gehen.

USB-Sticks: Alle Missionen annehmen und dann im Quest-log nachsehen wer was haben will.

Und jetzt Spiel. ;)

Die Speicherstände der Version 1.5.04, 1.5.06, 1.5.07 sowie 1.5.08 können ohne Probleme weiter verwendet werden.

29.04.2009 - Patch V1.5.09 für die Verkaufsversion (68 MB)

29.04.2009 - Patch V1.5.09 für die Download-Version (68 MB)

Changes:

• Improved integrated anti-cheating system to take screenshots from the player’s screen.
  • Improved integrated anti-cheating system that allows the remote admins to track the modifications in network game parameters.
  • Fixed bug with killing the player after respawn.
  • Improved player-checking system upon connection.
  • Fixed bug with RPG-7.
  • Fixed bug in buy menu.
  • Added new effect High Definition Ambient Occlusion.
  • Increased the game stability.
  • Changes of game balance in Multi-player:
  • Increased damage dealt by "Tunder Ñ14", "SA Avalanche ".
  • Added possibility to attach scope to "SA Avalanche".
  • "UDP Compact" pistol now has an increased cartridge (12 bullets)

-----

Malware-Warnung bei der Installation! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt STALKER Clear Sky installieren. Kann Ich den letzten Patch (1.5.09) einfach runterladen und installieren, oder muss ich einen nach dem anderen verwenden?

Vielen Dank.
Ich habe AA auf 2* und alles andere auf max. gestellt. Die Frames sind miserabel. Hat jemand einen Tipp mit welcher Einstellung am wenigsten Qualität und am meisten Frames gewonnen werden können?
Gibt´s irgendwo einen guten Trainer?

Zurück
Oben