• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hey Stalker,

ich habe vor ein paar Tagen Clear Sky mal wieder fresh installiert mit dem neusten Patch. Was mir bis jetzt poitiv aufgefallen ist:

+ FPS mit meinem Sys alles auf Hoch, im Durchschnitt 30-50 fps nur bei sonnenaufgang sinken kurzzeitig bis auf 16 fps, eek.

+ Die Fraktionskriege sind richtig gut, es starten ständig kleinere Grüppchen der einzelnen Fraktionen eine Angriff, man kann dann auf der Karte sogar sehen welches Ziel sie anpeilen.

Ich wollte Clear Sky mal etwas anders spielen und habe mich nicht gleich auf eine Seite geschlagen. Mein Ziel war es ein Bandit zu werden. Aber bereits der 2. Auftrag ist nicht zu meistern - BUG - ich soll den Flohmarkt mit den Banditen überfallen und sicher stellen das ein Bandit als Wache dort bleibt um den Ort dauerhaft zu übernehmen. Wenn ich mir den Auftrag hole sind die Banditen schon vor Ort und werden alle niedergeschossen, ich komme an baller alle Müllgräber um aber es gibt keinen Banditen mehr! Naja.
Hat es schon jemand geschafft sich den Banditen anzuschließen?

Gibt es irgendwo eine Liste, wer welche USB-Sticks sucht?

Es ist ein Standalone.
Beide Titel hängen storymäßig aneinander. Clear Sky spielt chronologisch vor SoC ist aber danach erschienen.

Jetzt könntest du dir aussuchen was du Spielst, aber ich verspreche dir, dass wenn du dir eines von beiden holst, du auch definitiv den anderen Teil auch spielen willst.

Mit einigen Mods sieht SoC auch nahezu genauso aus wie CS.

Ich hab da ein Problem mit Clear Sky, und zwar brauche ich da noch einige Speichersticks, die Personen, die mir sagen wo die sind sind aber schon tot. Hab ich da noch ne andere Möglichkeit dranzukommen oder geht das nicht. Bei mir wurde z.B. der Flohmarkt auf der Müllhalde von Mutanten überrannt und nun lebt da keiner mehr.

Gruß 9dem0n9

Tröste dich, mit diesen verdammten Speichersticks hat man immer nur Problemen ^^
Du findest Sie nur wenn du das "richtige" Versteck kennst. Hast du sie kannst du sie jederzeit beim Questgeber abgeben, egal ob du die Quest vorher angenommen hast oder nicht.
Es ist echt schwer diese ganzen Dinger zu finden.

Wenn du den Flohmarkt wieder säuberst dürften die freien Stalker wieder respawnen. Wenn nicht dann kannst du sie zwar finden aber nicht abgeben.

Ich habe gerade "STALKER: Clear Sky" installiert und wollte gleich den neuesten Patch 1.5.08 installieren.
Doch beim entpacken ("Dateien werden entpackt") der Datei "xpatch_08.db" hat sich mein PC komplett aufgehängt, da ging nurnoch ein Reset.

Kennt jemand das Problem ?

Wo hast du den Patch runtergeladen? Schon einmal einen anderen Server versucht?

Vielleicht ist das Archiv beschädigt. Ich habs über den Link aus dem 1. Post runtergeladen und es hat alles bestens funktioniert.

Moment...kann ich denn eigentlich über das frisch installierte Spiel überhaupt 1.5.08 installieren ??

also bei mir läuft es eigentlich ganz gut mit 1.5.07
nur die Performance von meinem Rechner ist für dieses Spiel unter aller Sau!
FarCry2 lief dagegen um einiges flotter!

Weiß wer wie man so umstellt, dass es immer hell ist also Tag?
Gruß

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der besten Waffen/Schutzanzüge mit einer Beschreibung wo man diese findet ?

PS: Kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich jederzeit verändern ?

1. k.a
2. ich denke schon habe selber mittendrin umgestellt vom master (oder was war da das schwierigste) auf stalker (nummer 2)

immer noch: Weiß wer wie man so umstellt, dass es immer hell ist, also Tag?

Ich wüsste nicht, dass es einen Mod dafür gibt (andere Möglichkeiten wüsste ich nicht). Ich finds toll, dass es ein Spiel mit richtiger (und deshalb auch) dunkler Nacht gibt. Mit Taschenlampe und Nachtsicht ist man doch bestens gerüstet.

@ Wiggum

1. Wüsste ich jetzt nicht. Man findet aber kaum Waffen und Anzüge (ich habe glaube ich keinen Anzug gefunden).
2. ja

Hi, danke für die Antwort!
Wie beschafft man sich ein Nachtsichtgerät?
Gruß

Beim 2ten Anzug den du bekommst ist eins mitdrin ansonsten aufrüsten vom Mechaniker :)

Also wenn ich die Schwierigkeitsstufe auf "Stalker" stelle und eine Runde spiele ist sie danach wieder auf "Veteran"...was ich ganz am Anfang eingestellt hatte...

ich hab ein riesiges problem, spiele clear sky zum zweiten mal, aber ich hänge jetzt an einer stelle fest. ich fürchte es ist ein bug.

ich soll in das versteck von "fang" um seinen pda zu holen, das ist in diesem tunnel system. der mission marker ist auf einem gullideckel der halb offen ist, der eingang zu dem tunnel system. aber ich kann einfach nicht reingehen. ich kann zwar durch den hintereingang in das tunnelsystem, aber dann wird der trigger nicht ausgelöst und man kann den pda nicht aufheben.

das problem schein andere auch zu haben.

hab die russische version mit neustem patch (1.5.0.8)....

freue mich auf eure hilfe.

....sowas wie noclip gibt es leider nciht und würde auch nicht helfen (trigger)....

Zurück
Oben