• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Habe ein kleines Artefakt Problem, ich will dieses Ding da untern unbedingt haben. Ich glaube es handelt sich um das seltene "Pellicula".

Fundort:
Es befindet sich in der Höhle wo man auch das Artefakt "Kompass" für den Förster von den Banditen zurück holen soll.

Problem:
Ich komme an den Anomalien vorbei und die zwei komischen Geister überlebe ich auch noch aber ich komme die Verdammte Leiter nicht mehr hoch weil sie unten zu kurz ist. Wie kommt man aus diesem Loch wieder raus?

Hier der Screenshot.

Anhänge

• Stalker - CS - Artefaktsuche.jpg
    Stalker - CS - Artefaktsuche.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 600
Die Leiter kommt man auch nicht hoch. Es müsste da glaube ich noch einen anderen Weg geben.

Um die Geister musste ich mich nicht kümmern. Nachdem ich mit den Banditen fertig war kamen ein paar Wächter und haben das erledigt (es gab dann auch einen Händler in der Höle).

Naja also die Wächter sind nicht so gut auf mich zu sprechen.

Ich habe schon alle Wege da unten abgesucht aber nur sporradisch weil es dort unten echt wild zugeht (Strahlung, Anomalien, Geister)...
Wenn du mir den Weg beschreiben könntest...

Anhänge

• Fraktionskrieg.jpg
    Fraktionskrieg.jpg
    295 KB · Aufrufe: 572
Wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht, weil ich (warum auch immer) nicht da unten war.

Wenn du unten, vor der zu hohen Leiter stehst, gibts linker Hand einen Gang, der leicht ansteigt. An dessen Ende rechts die Bretter aufbrechen, dann landest du wieder oben in der Mine.

also zur erst allen Anomalien auf der Karte besuchen (3 Stück, sind mit einem roten Kreis angezeigt)
dann gehe die Soldaten aus der nahe liegenden Basis selber dort hin und der Geist ist weg.
Rein raus kann man dann über einen anderen Eingang, Stück weiter in der linken Wand.
Bevor die Soldaten (Wächter sind das glaube ich) dort drin waren ist der Eingang auch mit Metallplatten verschlossen. Gruß

Meine Frage wäre wie man sich wieder mit den Banditen anfreunden kann???

zu der sache mit dem deckel....falls jemand nicht in den untergrund kommt, einfach zurück zur müllhalde, die geklauten sachen wieder holen und dann nochmal versuchen, dann bekommt einen anderen auftrag und alles geht seinen weg....

sehr nervig diese scribt fehler...

Bald kommt ein neuer Patch.

"New patch 1.5.09

List of changes:

• Improved the anticheat system for taking player screenshots.
• Added an anticheat system to help remote administrators monitor network game parameter changes.
• Fixed a bug that killed spawned players with static objects
• Improved the system for verifying players on connection.
• Fixed the RPG7 bug.
• Fixed the purchase menu bug.
• Added the "High Definition Ambient Occlusion" effect.
• Improved game stability.

Now patch is in testing phase"

So, nun habe ich es auch durchgespielt...
Das Ende ist noch schlechter als im Vorgänger, das AKW Level ist unglaublich schlecht.
Aber bis "Limansk" ist das Spiel wirklich sehr gut.

Meine Kritikpunkte:

-Nervige Fraktionskriege
-Uninteressante Nebenmissionen
-Zu wenige Kämpfe gegen "Monster"
-Der Schluß verkommt (schon wieder) zur stupiden Ballerorgie

Positiv war, das ich keine Fehler im Spiel (Bugs) bemerken konnte. Auch ist mir das Spiel kein einziges mal abgestürzt (1.5.07).

1. ich fand die haben etwas mehr Leben ins Spiel gebracht
2. meistens ja, hab aber trotzdem einige gemacht
3. Geschmackssache - ich kämpfe lieber gegen Menschen
4. da stimme ich dir zu

Eine Erklärung für 3. wäre das Ende vom Spiel (Blowout). Die Zone verändert sich und alles wird noch schlimmer.

Ich hab nicht kapiert wie man Artefakte finden kann.:freak:
Wäre jemand so nett und würde mir das erklären?:o

Und wie zum Hänker kommt man beim Kordon weiter?
Ich werde ja jedesmal abgeknallt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Also Artefakte findet man eigentlich fast immer nur in/um Anomalien.

1. Du musst deinen Detektor aktivieren (Standart-Taste "o" glaube ich, kannst du im Menü nachschauen) du musst darauf achten, dass du entweder keine oder eine 1-Hand-Waffe in der Hand hast, weil dein Alterego in die andere den Detektor nimmt.

2. Du hast dein Detektor in der Hand und schlappst in eine Anomalie. Der 1. Detektor den du im Spiel erhälst, fängt lediglich an zu blinken sobald du in die Nähe eines Artefaktes kommst, umso näher du kommst desto schneller blinkt es. Mit dem 2. Detektor kannst du dir den Weg zum Artefakt durch ein Tonsignal suchen welches dir die Fund-Richtung angibt. Der 3. Detektor hat eine Grafische Oberfläche welche dir den direkten Fundort anzeigt.

3. Sobald du direkt bei /neben dem Artefakt stehst erscheint es erst und du kannst es ganz normal aufheben.

Zu Kordon: ich sage nur Däääääääckuuuuuuung! Ansonsten durchsuche mal den Thread, da wurde schon einiges zu geschrieben.

Einfach von Deckung zu Deckung rennen und zwischendurch mal ein Medikit nehmen. ;)

Artefakte finden ist vor allem mit dem letzten Detektor ganz einfach. Detektor in die Hand nehmen und sehen, wo die Artefakte sind und dabei immer wieder Bolzen richtung Anomalien werfen. Durch die Bolzen wird verhidert, dass man erwischt wird. Dann schnell das Artefakt aufheben und aus dem Gebiet raus(rennen).

Danke!
Also das mit dem rennen hab ich hinbekommen.:D
Artefakte finde ich mit dem ersten Detektor überhaupt nicht.:(
Es piepst zwar, mal kurz mal häufig, aber ich weiß nicht wo eins sein soll.
Habe das Gefühl es piepst mehrmals wenn man direkt auf die Anomalie zeigt.:freak:

Das mit den Artefakten war mir mit dem 1. Detektor auch zu doof. Ich hab mir dann den besten geholt und hab mich in der ganzen Zone auf artefaktsuche gemacht. ;)

Oli-nux schrieb:
Artefakte finde ich mit dem ersten Detektor überhaupt nicht.:(
Es piepst zwar, mal kurz mal häufig, aber ich weiß nicht wo eins sein soll.
Habe das Gefühl es piepst mehrmals wenn man direkt auf die Anomalie zeigt.:freak:

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass die Lampe anfängt zu leuchten wenn sich ein Artefakt in der Nähe befindet. Das Piepen zeigt dir, wie du schon richtig erkannt hast, dass eine Anomalie in der Nähe ist. Das kann jeder Detektor.

Ich hab noch nichts fertig, war aber schon Kordon und bin jetzt bei der Müllhalde.:rolleyes:

Ich hab einiges an Geld gesammelt...... wie habt ihr euch den SEVA-Anzug kaufen könenn?
Soviel Geld habe ich nicht!

Warum kann ich bei "Finde den PDA" nicht in den Tunnel rein?

PS: Die Gegner in der Militärbasis (von Kordon) die kann man wohl nicht alle besiegen?:freak:
Ich hab schon dutzende abgeknallt aber es tauchen immer wieder welche aus dem nichts auf.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr euch den SEVA-Anzug kaufen könenn?

Schließ dich den Stalkern an und bekämpfe die Banditen. Nachdem du das Depot erobert hast bekommst du einen SEVA und Geld.

Warum kann ich bei "Finde den PDA" nicht in den Tunnel rein?

Auf der Brücke ist eine Raumanomalie (so eine Blase). Reinspringen und du bist da.

Bei der Mititärbasis spawnen scheinbar immer wieder neue. Es gibt aber auch eigentlich keinen Grund die zu besiegen. Wenn du in den Sumpf willst kannst du ja auch den nördlichen Weg nehmen.

Danke, das sind super Tips.:)
Wie schließe ich mich denn den Stalkern an?
Einmal hats geklappt durch reden..... mit wem muss ich denn wo reden?

Bei dem Stalker Lager im Kordon in das linke Gebäude rein und mit dem Typen reden.

Danach die Banditen töten und die Müllhalde und das Depot erobern (ist eigentlich einfach gegen die Banditen - die Wächter und die Freiheit werden schon beim aufräumen helfen).

Zurück
Oben