-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
Mr. Bush*
Commander
*push*
So, es hat sich was neues ergeben. Pixel, der Admin von der Stalkerfanpage "Oblivion-Lost.de", hat indirekt in diesem Thread (Vorsicht, SPOILERGEFAHR!) bestätigt, dass ein dritter Teil von Stalker nächstes Jahr angekündigt/erscheinen wird. Warum ich das für realistisch halte? Ganz einfach darum, da Pixel eng mit dem PR Manager von GSC Game World, Oleg Yavorski befreundet ist. Ich zitiere ihn einfach mal
Mr. Bush
So, es hat sich was neues ergeben. Pixel, der Admin von der Stalkerfanpage "Oblivion-Lost.de", hat indirekt in diesem Thread (Vorsicht, SPOILERGEFAHR!) bestätigt, dass ein dritter Teil von Stalker nächstes Jahr angekündigt/erscheinen wird. Warum ich das für realistisch halte? Ganz einfach darum, da Pixel eng mit dem PR Manager von GSC Game World, Oleg Yavorski befreundet ist. Ich zitiere ihn einfach mal
D. h. wir können uns auf neuen Stalkerstoff freuen. Aber eins ist klar, wenn GSC wieder so einen Mist zum Release rausbringt, dann warst das entgültig mit Stalker!Pixel von Oblivion Lost.de schrieb:3. Spiel im Sinne der Storyline (Sequel):
S.T.A.L.K.E.R. (Titel noch nicht bekannt) (2009?)
- Da es bisher sowohl ein Prequel, als auch einen Mittelteil mit offenem und unbeantwortetem Ende gab, was denn nun mit der Zone geschiet, wird es ganz offensichtlich auch noch einen dritten Teil geben. Den wird es auch 100%ig geben, leider sind bisher keine Informationen öffentlich gemacht worden. Ich begrüße das aber, so hat GSC Game World auch keinen Zeit- & Öffentlichkeitsdruck, ich hoffe man nutzt die verbliebene Zeit auch für eine sorgfältige QA.
Mr. Bush
Pixel hat schon öfter erwähnt, dass ein neuer Teil kommt. Mal sehen, wann eine Ankündigung kommt.
Nebenbei: Wo bleibt eigentlich Patch 1.5.08?
Nebenbei: Wo bleibt eigentlich Patch 1.5.08?
O
ounCe2blaK
Gast
Hi,
ist jetzt zwar nicht ganz der passende Thread aber da es die Fortsetzung ist von SoC schreib ich mal heir rein. Also ich hab das Problem das ich noch ganz am Anfang beim Händler im Kellernen Auftrag erledigen muss wo ich ein Laufwerk beschaffen musste. Als ich das hatte und zurückkehrte war die Kellertür verschlossen und ich hab keinen Weg gefunden die zu öffnen. Weis vllt jemand obs nen Bug is?
ist jetzt zwar nicht ganz der passende Thread aber da es die Fortsetzung ist von SoC schreib ich mal heir rein. Also ich hab das Problem das ich noch ganz am Anfang beim Händler im Kellernen Auftrag erledigen muss wo ich ein Laufwerk beschaffen musste. Als ich das hatte und zurückkehrte war die Kellertür verschlossen und ich hab keinen Weg gefunden die zu öffnen. Weis vllt jemand obs nen Bug is?
Mr. Bush*
Commander
Kling nach einem Bug. Normalerweise musst du immer die Aktionstaste drücken, wenn du z. B. Türen öffnen willst. Hast du das gemacht? Wenn das auch nichts hilft, dann fang einfach neu an. Der Spielefortschritt ist ja bis dahin nicht besonders fortgeschritten.
Mr. Bush
Mr. Bush
O
ounCe2blaK
Gast
ja hab ich aber ich habs heut hinbekommen die tür war zu aber die war halt frei bewegbar hab von der seite aus gedrückt und dann ging sie auf. komischer bug
Mr. Bush*
Commander
Nun, es gab verschiedene "Vorfälle" als Clear Sky erschien. Wie du ja bestimmt weißt, war das Spiel am Anfang beinahe nicht spielbar. Die ganzen Modder hatten es satt, die Coder- und Skriptarbeit vom Entwicklerstudio zu übernehmen (verständlicherweise!). Darum haben sich viele gute Modder dazu entschlossen, keine Mod mehr für Clear Sky zu machen! Desweiteren rückt GSC einfach nicht mit dem SP SDK raus, was das Modden eben um einiges erschwert...
Ach ja, für mich ist diese Invasion Mod einfach nur ein abklatsch von der Oblivion-Lost und der ABC Inferno Mod! Warum da alle drauf abfahren, weiß ich auch nicht
-----
Aber, es hat sich wieder was neues ergeben:
1. Es ist jetzt so gut wie offiziel, dass ein neues Stalker 2009 erscheint!
Pixel hat das in seiner Neujahrsanrede am Ende bestätigt. Ich zitiere ihn einfach mal:
2. Es ist ein 381MB großer Benchmark aufgetaucht, der im ersten Gebiet "Marshland" spielt. (Vllt. kann man den ja auch für die Benchmarks für die Grafikkarten benutzen?). Und angeblich soll der auf die Versionsnummer 1.5.08 besitzen, was ja auch die Versionsnummer des nächsten Patches sein wird, der eig. schon zur Weinachtszeit erscheinen sollte...selber getestet habe ich den Benchmark noch nicht, werde das aber im laufe des Tages machen
Mr. Bush
Ach ja, für mich ist diese Invasion Mod einfach nur ein abklatsch von der Oblivion-Lost und der ABC Inferno Mod! Warum da alle drauf abfahren, weiß ich auch nicht
-----
Aber, es hat sich wieder was neues ergeben:
1. Es ist jetzt so gut wie offiziel, dass ein neues Stalker 2009 erscheint!
Pixel hat das in seiner Neujahrsanrede am Ende bestätigt. Ich zitiere ihn einfach mal:
Pixel von Oblvion-Lost.de schrieb:Und wir werden weiter machen, besser als zuvor. Zusammen mit euch, GSC Game World und dem dritten S.T.A.L.K.E.R.-Teil der Saga, welcher noch im Jahre 2009 erscheinen wird.
2. Es ist ein 381MB großer Benchmark aufgetaucht, der im ersten Gebiet "Marshland" spielt. (Vllt. kann man den ja auch für die Benchmarks für die Grafikkarten benutzen?). Und angeblich soll der auf die Versionsnummer 1.5.08 besitzen, was ja auch die Versionsnummer des nächsten Patches sein wird, der eig. schon zur Weinachtszeit erscheinen sollte...selber getestet habe ich den Benchmark noch nicht, werde das aber im laufe des Tages machen
Mr. Bush
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand getestet (Benchmark)?
R0flcopt3r
Lt. Commander
Jup... Leider können nicht wirklich viele Einstellungen getätigt werden. Hier meine Ergebnisse @ DX9 Enhanced Full Dynamic Lighting (Sys in Sig) 1680*1050, No AA
Also die Sunshafts ziehen ja mal genial Leistung
Also die Sunshafts ziehen ja mal genial Leistung
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Werds dann auch mal testen.
Bei Interesse könnte ich eure Ergebnisse im Sammler zusammenfassen.
Bei Interesse könnte ich eure Ergebnisse im Sammler zusammenfassen.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
Hab auch mal laufen gelassen. Die Sonnenstrahlen scheinen wohl immernoch sau viel Leistung zu fressen . Hab gedacht, dass die das mit dem 1.5.08er Patch beseitigt haben. Naja, müssen wir noch abwarten.
Mr. Bush
PS: Wusste jetzt nicht genau, wie ich es hochladen sollte. Hab jetzt einen Screenshot vom Desktop gemacht.
PSS: Sehe gerade, dass der Benchmark "Day" übersprungen hat. Werde es nochmal durchlaufen lassen.
PSSS: So, hab jetzt den Bench nochmal durchlaufen gelassen
Mr. Bush
PS: Wusste jetzt nicht genau, wie ich es hochladen sollte. Hab jetzt einen Screenshot vom Desktop gemacht.
PSS: Sehe gerade, dass der Benchmark "Day" übersprungen hat. Werde es nochmal durchlaufen lassen.
PSSS: So, hab jetzt den Bench nochmal durchlaufen gelassen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mit SunShafts hat aber irgendwie jeder zu kämpfen. Man muss aber auch sagen, dass der Sumpf dazu noch am schlechtesten läuft.
Bei wem es hier läuft, bei dem läuft es überall.
-----
Mein Ergebnis:
Intel Q6600 @ 3GHz | 4GB RAM | nvidia 9800 GTX+| 1280x1024 | erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10) | Ultra | 34,0 | 42,0 | 49,0 | 23,0
-----
Wer will kann benchen und ich schreib die Ergebnisse in den 1. Post (bitte nur in 1280x1024 und 1680x1050 testen, und max. mögliche Einstellungen ohne AA).
-----
Update: Link zum Bench ist jetzt im 1. Post.
-----
Spielstände, die mit Version 1.5.04 oder neuer angelegt wurden, können mit Patch 1.5.08 weiterhin verwendet werden.
07.01.2009 - Patch V1.5.08 für die Verkaufsversion (58 MB)
07.01.2009 - Patch V1.5.08 für die Download-Version (58 MB)
-----
Scheinbar nur für den MP interessant.
-----
Patch V1.5.08 Changelog
Bei wem es hier läuft, bei dem läuft es überall.
-----
Mein Ergebnis:
Intel Q6600 @ 3GHz | 4GB RAM | nvidia 9800 GTX+| 1280x1024 | erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10) | Ultra | 34,0 | 42,0 | 49,0 | 23,0
-----
Wer will kann benchen und ich schreib die Ergebnisse in den 1. Post (bitte nur in 1280x1024 und 1680x1050 testen, und max. mögliche Einstellungen ohne AA).
-----
Update: Link zum Bench ist jetzt im 1. Post.
-----
Spielstände, die mit Version 1.5.04 oder neuer angelegt wurden, können mit Patch 1.5.08 weiterhin verwendet werden.
07.01.2009 - Patch V1.5.08 für die Verkaufsversion (58 MB)
07.01.2009 - Patch V1.5.08 für die Download-Version (58 MB)
-----
Changelog schrieb:Game changes
Added the possibility for admins to take screenshots of a player's screen (as an anti-wallhack-cheats measure) by console commands (make_screenshot, screenshot_all).
Fixed bug with banning the players.
Fixed bug with saving the rank and money amount of the player upon the round restart (if the player deliberately closed the game process in the task manager, and then reconnected).
Increased the stability of the network play.
Scheinbar nur für den MP interessant.
-----
Patch V1.5.08 Changelog
Zuletzt bearbeitet:
Also ich das Spiel eben durchgespielt, aber irgendwie hab ich das Ende überhaupt nicht kapiert. Kann mir das mal jemand erklären? Strelok hat seine Schutz verloren, und was ist dann passiert? Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht... so ein gutes Spiel und dann so ein abruptes, rätselhaftes Ende.
Streloks Psi-Schutz wird zerstört und danach kommt es zu einem großen Blowout. Man kann davon ausgehen, dass die Clear Sky Leute dabei alle gestorben sind (gibts ja bei SoC nicht mehr). Durch den Blowout hat sich die Zone verändert und ist zu dem geworden, was sie in SoC ist.
Strelok wird danach vom Kollektiv 'umprogrammiert' und soll danach Strelok töten (das Kollektiv dachte wohl er lebt noch). Dabei ist dem Kollektiv aber ein Fehler unterlaufen und der Typ, der im Intro vom LKW fällt, stellt sich als Strelok heraus.
Strelok wird danach vom Kollektiv 'umprogrammiert' und soll danach Strelok töten (das Kollektiv dachte wohl er lebt noch). Dabei ist dem Kollektiv aber ein Fehler unterlaufen und der Typ, der im Intro vom LKW fällt, stellt sich als Strelok heraus.