• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Oblivion-Lost.de schrieb:
STK-CS: Patch 1.5.08 zu Weihnachten
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky mag sicherlich nicht zu den aktivsten Titeln der vergangenen Wochen gehören, dennoch ist es, wenn es nach dem Entwickler 'GSC Game World' geht, noch lange kein Titel für's Archiv.
Wie wir in Zusammenarbeit mit GSC Game World vor kurzem erfahren haben, erscheint nämlich der nächste Patch mit der Versionsbezeichnung '1.5.08' bereits gegen Weihnachten, einen genauen Fixtermin oder Changelog gibt es bis dato jedoch noch nicht. Wir informieren euch selbstverständlich, sobald der Patch das Tageslicht erreicht hat.

Wow, hätte erlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass GSC einen Patch für ihr neustes Projekt rausbringen! Jetzt können wir nur noch hoffen, dass der Patch wieder etwas Wind in die ganze Sache bringt (neuer Spielmodi oder so ähnlich).

Mr. Bush

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gelesen. Mal sehen, was er bringt. :) Beim Fraktionskrieg kann man ja noch einiges verbessern (funktioniert ja bei vielen nicht richtig).

Mal sehen, wann ein Changelog kommt.

-----

Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber, ich hätte auch gerne noch (den versprochenen) Patch 1.1 für Stalker.

-----

Link zur News ist jetzt im 1. Post. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1.) Kann man Stalker: Clear Sky auch vernünftig mit einem Gamepad spielen?
Wenn JA, welches wäre dann geeignet?

2.) Hat das Spiel ein 16:9 Support?

3.) Paßt zwar jetzt nicht zum Thema aber gibt es >5m qualitätsverlustfreie HDMI-DVI Kabel?

Ich möchte Stalker: Clear Sky über den TV gemütlich auf der Couch mit Gamepad spielen.
Ist das möglich/empfehlenswert?
Wenn es an Punkt 1 schon scheitert kann ich es wohl vergessen :(

Danke im Vorraus für Hilfe/Tipps!

Kann man das Spiel eigentlich mittlerweile spielen? Das war ja anfangs derbe verbugt wie ich gelesen hab!

Hab irgendwie Bock auf das Spiel. Shadow of Chernobyl hat mir viel Spaß bereitet :D

Bei mir lag das Spiel auch wochenlang rum. Gestern habe ich angefangen zu zocken und macht Spass. Hab zumindest keine gröberen Bugs entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich irgendwie gegen PSI schützen? Bin nun im Labor und der Doc hat mir aufgetragen, das ich irgendwas holen soll. Dazu muss ich aber durch ein Zombie und PSI verseuchtes Gebiet. Wie mach ich das?

Mit einem besseren Anzug oder ein paar Modifikationien bist du besser geschützt.

Welche Aufgabe hast du denn gerade (Name oder genauere Beschreibung)?

Ja ich meine mich an diese Aufgabe zu errinern, der Trick ist einfach auf dem 1. Dach zu bleiben welches du sichern sollst!

Danke für Eure Tips. Hab jetzt rausgefunden dass man auch von der anderen Seite (eigentlich nur von der anderen Seite) ran kommt. :rolleyes:

Ich habe mich jetzt der Freiheitsfraktion angeschlossen und habe mal eine Frage: Kann man den Krieg gegen die Wächter überhaupt gewinnen? Ich habe die Wächter - Basis zerstört und alle Wächter im Agroprom - Forschungsinstitut getötet, aber sobald ich mich mal etwas von der ehemaligen Wächterbasis entferne, sind die gleich wieder in unzähliger Anzahl da?! Das nervt irgendwie.

Der Fraktionskrieg funktioniert bei vielen leider (noch) nicht richtig. Normalerweise dürften die, wenn ihre Ressourcen auf 0 sind und du alle getötet hast nicht wieder kommen.

Hoffe mal, dass das Problem mit dem nächsten Patch endlich behoben wird. Wenn ja, dann installiere ich es gerne noch einmal.

Mr. Bush

Oh, es gibt immer noch Bugs? Wie ist die Performance denn nach all den Patches? Hab hier 'nen e8400 mit 4850. Kann man es darauf vernünftig zocken?

Sagen wir kleine Bugs.

Einen Bench findest du hier: Klick

Sollte ganz gut laufen. Diese Szene ist die härteste Szene für die Graka. Es sollte von der CS Basis wie bei mir in DX10, mit max. Details und 16xAF fast immer flüssig laufen. ;)

Nunja, die meisten Bugs wurden jetzt behoben. Mir fallen jetzt einfach nur noch diese nervigen Fraktionsbugs auf! Wenn die Stärke einer Fraktion z. B. auf 0 ist, dann kommen immer noch welche von denen:freak:.
Zur Performance: Hat sich, auf meinem Rechner, minimal verbessert. Kann jetzt auf 1680x1050 mit beinahe allen Details auf hoch außer den Sonnenstrahlen spielen. Da sollte GSC noch was dran machen. Bei Far Cry 2 brechen die FPS ja auch nicht einfach so ein, wenn die Sonne aufgeht/untergeht:freak:.

Mr. Bush

So, habs durch. Das Ende ist mal wieder nur schlecht. Anonsten aber ein geniales Game.

Zurück
Oben