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Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay
- Ersteller TheNameless
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Mal sehen, ob sich noch etwas mehr tut. Dort steht nichts von den Fraktionen und den Fraktionskriegen, mit denen viele Probleme haben.
Das interessanteste ist mMn noch die bessere Performance, bei den Sonnenschatten.
Das interessanteste ist mMn noch die bessere Performance, bei den Sonnenschatten.
Console Cowboy
Commander
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wer vor der brücke noch dringend geld braucht :
wenn man dem förster den kompass gibt, nach "ich habe was du wolltest" den dialog einfach abbrechen-
vintar als belohnung erhalten,
nochmal ansprechen, die option "habe was du wolltest" gibts gleich wieder....
habe dann schön 6 oder 7 gepimpte guterhaltene vintars an den händler meiner fraktion verhökert.
$$$
n.
wenn man dem förster den kompass gibt, nach "ich habe was du wolltest" den dialog einfach abbrechen-
vintar als belohnung erhalten,
nochmal ansprechen, die option "habe was du wolltest" gibts gleich wieder....
habe dann schön 6 oder 7 gepimpte guterhaltene vintars an den händler meiner fraktion verhökert.
$$$
n.
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Wenn die Brücke unten ist bekommt man doch eh 50000. So viel bekommt man für Waffen ja nicht.
Das sinnvollste, wenn man Geld braucht, ist immernoch Artefakte suchen und verkaufen.
Das sinnvollste, wenn man Geld braucht, ist immernoch Artefakte suchen und verkaufen.
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Man kann es ohne Probleme durchspielen. Ein paar kleine Probleme gibt es noch, aber es kommt ja wieder ein neuer Patch (ab 1.5.04 braucht man nicht neu anfangen, wenn man einen Patch installiert).
Ob es einen funktionierenden Trainer gibt kann ich dir nicht sagen. Man schafft es aber auch ohne Trainer.
Ob es einen funktionierenden Trainer gibt kann ich dir nicht sagen. Man schafft es aber auch ohne Trainer.
My Fidelity
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Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Anstatt irgendwelche neuen Graphic-Features einzubauen sollten die Jungs mal lieber mehr an der Gesamtperfomance arbeiten.
Zumindest bis ich mir 'nen neuen Rechner zugelegt habe .
Zumindest bis ich mir 'nen neuen Rechner zugelegt habe .
Mr. Bush*
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In der heutigen Zeit gehört aber AA eben dazu!
Habe mir vor ein paar Tagen mal das Making-Off Video angesehen. WTF? Wovon labern denn die da? Die sehen die kommenden und jetztigen Spiele als Zwischenschritt zu dem, was Sie "mal" erreichen wollen
Hätten sie einfach das alte Konzept beibehalten, so wären Sie jetzt schon da, wo Sie hinwollten. Lehre Verspreche abgeben kann jeder!
Stalker
Habe mir vor ein paar Tagen mal das Making-Off Video angesehen. WTF? Wovon labern denn die da? Die sehen die kommenden und jetztigen Spiele als Zwischenschritt zu dem, was Sie "mal" erreichen wollen
Hätten sie einfach das alte Konzept beibehalten, so wären Sie jetzt schon da, wo Sie hinwollten. Lehre Verspreche abgeben kann jeder!
Stalker
My Fidelity
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red_stalker schrieb:Hätten sie einfach das alte Konzept beibehalten, so wären Sie jetzt schon da, wo Sie hinwollten. Lehre Verspreche abgeben kann jeder!
Stalker
Meine Meinung. Stalker (insbesondere SoC) sind für mich die besten Spiele der letzten Jahre. Ich hab noch kein Spiel so häufiggespielt wie SoC (im Moment das 6. mal).
Aber wenn man sich mal ansieht, was ursprünglich alles noch geplant war (frei begehbare Welt, Fahrzeuge (Mil Mi-24 ) und dann das aktuelle Spiel anschaut, fehlt doch einiges. Hätten sie das komplette Konzept umgesetzt, wäre es DAS Spiel geworden.
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Seh ich auch so. Ich finde beide Teile richtig gut, aber wenn man sich die Versprechungen ansieht ...
Ich hab mir letztens die Stalker: CS Bonus DVD angesehen und da ging es schon wieder los. Man sieht sich die Bilder an und findet gleich den optisch genialen Untergrund (Screenshot und Artwork). Im Spiel ist davon aber leider nichts zu sehen.
Mal sehen, ob sie beim nächsten Teil ein paar Dinge mehr realisieren können.
Ich hab mir letztens die Stalker: CS Bonus DVD angesehen und da ging es schon wieder los. Man sieht sich die Bilder an und findet gleich den optisch genialen Untergrund (Screenshot und Artwork). Im Spiel ist davon aber leider nichts zu sehen.
Mal sehen, ob sie beim nächsten Teil ein paar Dinge mehr realisieren können.
Mr. Bush*
Commander
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My Fidelity schrieb:Meine Meinung. Stalker (insbesondere SoC) sind für mich die besten Spiele der letzten Jahre.
Ja, finde ich auch! Aber du sagst es ja schon selber, was, wenn es so geworden wäre, wie es versprochen wurde? Oh man, wie oft habe ich mir damals vorgestellt, in so einer rießen Welt zu leben.
Ein- bis 100 Stalker, eine rießen Welt, unzählige Gefahren, unzählige Mutanten, unzählige Geheimnise, geilster Grafikstil...
Doch frage ich mich wirklich, was in diesen knapp fünf bis sechs Jahren alles gemacht wurde? Meiner Meinung nach wurde die Engine von Anfang an so entwickelt dass sie keine offene Welt darstellen konnte?! Man hatt immer nur kurze, knappe Levelabschnitte sehen können. Aber letztendlich weiß nur THQ und GSC selbst, was mit dem Konzept alles möglich wäre/ist.
Stalker
EDIT:
Zitat von OblivionLost.de schrieb:STK-CS: Patch 1.5.06 soeben veröffentlicht!
Nachdem es in den vergangenen 30 Tagen äusserst still um 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' wurde, hat sich 'GSC Game World' dazu durchgerungen, den neuesten Patch mit der Versionsnummer '1.5.06' zu veröffentlichen. Dieser nimmt insgesamt 17 Veränderungen am Spiel vor und modifiziert zu größeren Teilen auch die Grafikengine 'X-Ray 1.5', diese beherrscht nun ebenfalls den DirectX 10.1-Renderer, welcher jedoch keine neuen Effekte mit sich bringt, sondern die Leistung auf entsprechenden Grafikkarten verbessert.
Anbei ein kurzer Ausschnitt aus dem Changelog:
Spielstände:
Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.
Änderungen: (8)
- Fehler behoben: Verwundeter Ortskundiger wollte den Spieler nirgendwohin führen.
- Die Anzahl der Gegenstände, die der Händler auf dem Flohmarkt im Angebot hat, wurde erhöht.
- Die SVDm 2 kann nun beim Freiheitstechniker verbessert werden.
Technische Verbesserungen: (5)
- DX10.1-Unterstützung wurde hinzugefügt.
- MSAA für alpha-getestete Objekte wurde hinzugefügt ("alpha-to-coverage" unter DX10.0, angepasstes "alpha-to-coverage" unter DX10.1 für bessere Leistung, native DX10.1-Implementierung für bessere Leistung).
- Neue Qualitätsstufe für Sonnenschatten (Ultra) für eine bessere Darstellungsqualität wurde hinzugefügt.
Mehrspieler: (4)
- Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen führten.
- Detaillierte Serverstatistiken wurden hinzugefügt.
- Die Speicherung des Server-Online-Dumps wurde geändert (der Dump wird unter online_dump.ltx gespeichert).
Zudem enthält der Patch alle Änderungen der vorigen Updates für die Verkaufsversion.
Den Download des 53MB großen Patches findet ihr wie gewohnt in den Related Links. Wir würden uns ausserdem über Feedback in den Kommentaren freuen!
Zuletzt bearbeitet:
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Danke für die Info.
Hatte ich hier eigentlich schon Infos zum nächsten Stalker gepostet?
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Kleines Update im 1. Post und hier.
Hatte ich hier eigentlich schon Infos zum nächsten Stalker gepostet?
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Kleines Update im 1. Post und hier.
TheNameless schrieb:Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.
29.10.2008 - Patch V1.5.06 für die Verkaufsversion (53 MB)
29.10.2008 - Patch V1.5.05 für die Download-Version (54 MB)
29.10.2008 - Patch V1.5.06 Changelog
Zuletzt bearbeitet:
My Fidelity
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TheNameless schrieb:Hatte ich hier eigentlich schon Infos zum nächsten Stalker gepostet?
Ich hab zumindest nichts gelesen. Immer her damit .
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Übrigens ist es komisch, dass der 06er Patch kleiner als der 05er ist.
Richtige Infos gibt es eigentlich noch nicht. Ich hab aber Infos gefunden, laut denen ein 3. Teil kommt.
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Laut GSC Forum ist Patch 1.5.06 noch nicht final. Der Patch befindet sich momentan in der Testphase. Warum der Patch aber immernoch zum Download bereit steht weiß ich nicht.
Richtige Infos gibt es eigentlich noch nicht. Ich hab aber Infos gefunden, laut denen ein 3. Teil kommt.
Pixel (Oblivion-Lost.de schrieb:'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky', so können wir euch versichern, ist nicht der letzte Teil der Stalker-Saga ...
Anon (Oblivion-Lost.de) schrieb:Nein, offiziell ist die Meldung eines weiteren S.T.A.L.K.E.R. Sequels nicht, aber Pixel weiß durch Gespräche auf der GC was als Nächstes kommt, auch wenn ich es schon mehrfach hartnäckig versucht habe, er hält leider dicht!
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STK-CS: Treiber-Hotfix verbessert Frameraten auf ATi-Grafikkarte
Pünktlich zur Veröffentlichung von Patch 1.5.06 und der im Patch mitgeführten Unterstützung für den DirectX 10.1-Renderer, passt auch der Grafikkartenhersteller 'ATi' seinen neuesten Treiber '8.10' an die neuesten Gegebenheiten an. So veröffentlichte dieser vor wenigen Stunden einen neuen Hotfix-Treiber, welcher die Frameraten in 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' unter Verwendung einer DirectX 10 oder DirectX 10.1-Grafikkarte verbessern soll.
"This hotfix includes STALKER performance enhancements for the DirectX 10 version of the game. Also be sure to download the STALKER Clear Sky DirectX 10.1 patch, which will provide further performance enhancements (up to 10% at higher resolutions) and image quality enhancements over DirectX 10. AMD strongly recommends you download the game patch and test it in conjunction with this Catalyst hotfix."
Aufgrund dessen, dass uns keine DirectX 10-Grafikkarte vorliegt, konnten wir den Hotfix leider nicht in der Praxis testen, würden uns über entsprechendes Feedback in den Kommentaren jedoch sehr freuen, selbstverständlich würden wir entsprechende Ergebnisse auch in den News nachtragen.
Den Download-Link des 68MB großen Hotfix-Treibers gibt's wie immer in unseren Related Links.
Links:
- ATi Hotfix-Treiber '737-38664' - Download (XP / Vista, 32- & 64-Bit)
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Laut GSC Forum ist Patch 1.5.06 noch nicht final. Der Patch befindet sich momentan in der Testphase. Warum der Patch aber immernoch zum Download bereit steht weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
hallo !
kann mir vllt einer von euch sagen wo ich das erste Scharfschützengewehr finde ?
Hab gehört das es das erste hinter den entgleisten zügen im Sumpf e liegt hab aber schon geguckt nur leider ohne erfolg....
wenns mir vllt jemand sagen könnte wäre nett
kann mir vllt einer von euch sagen wo ich das erste Scharfschützengewehr finde ?
Hab gehört das es das erste hinter den entgleisten zügen im Sumpf e liegt hab aber schon geguckt nur leider ohne erfolg....
wenns mir vllt jemand sagen könnte wäre nett
sav
Lt. Commander
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Hey,
also ich bin jetzt gerade frisch auf der Müllhalde und habe leider auch noch keines gefunden.
BTW: Auf der Müllhalde soll man ja das Banditen Lager aufmischen, aber diese irren werfen mir immer hunderte Granaten vor die Füße. Das ist total doof gelöst!
also ich bin jetzt gerade frisch auf der Müllhalde und habe leider auch noch keines gefunden.
BTW: Auf der Müllhalde soll man ja das Banditen Lager aufmischen, aber diese irren werfen mir immer hunderte Granaten vor die Füße. Das ist total doof gelöst!
Jeckus
Lt. Commander
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Norby1990 schrieb:hallo !
kann mir vllt einer von euch sagen wo ich das erste Scharfschützengewehr finde ?
Hab gehört das es das erste hinter den entgleisten zügen im Sumpf e liegt hab aber schon geguckt nur leider ohne erfolg....
wenns mir vllt jemand sagen könnte wäre nett
Schau dir die betreffenden Threads hier im Forum durch, es wurden Karten/Screenshots/Wegbeschreibungen gepostet. Viel zu viel Material als das ich hier jetzt nochmal alles wiederholen könnte.
sav schrieb:Hey,
also ich bin jetzt gerade frisch auf der Müllhalde und habe leider auch noch keines gefunden.
BTW: Auf der Müllhalde soll man ja das Banditen Lager aufmischen, aber diese irren werfen mir immer hunderte Granaten vor die Füße. Das ist total doof gelöst!
Überlege dir eine andere Taktik. Greife aus einer anderen Richtung an. Mache erst andere Quests um bessere Ausrüstung/Waffen zu erhalten und versuche es dann nocheinmal. Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen, genau das ist ja gerade das Reizvolle daran. du solltest dich nicht auf solche Dinge versteifen sondern herum streifen... (was sich reimt ist immer gut )
[Stephan]
Captain
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Die erste Vintar BC findet man tatsächlich im Sumpfgebiet.
Ganz oben auf der Karte sind Bahnschienen mit Waggons. Hinter den Waggons liegt irgendwo die Vintar!
Etwas weiter links gibt es ja dann noch den Stollen, in dem man den guten Detektor findet. Wenn man einmal da oben rumrennt, sollte man das direkt mit erledigen.
Ganz oben auf der Karte sind Bahnschienen mit Waggons. Hinter den Waggons liegt irgendwo die Vintar!
Etwas weiter links gibt es ja dann noch den Stollen, in dem man den guten Detektor findet. Wenn man einmal da oben rumrennt, sollte man das direkt mit erledigen.
sav
Lt. Commander
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Jeckus schrieb:Überlege dir eine andere Taktik. Greife aus einer anderen Richtung an. Mache erst andere Quests um bessere Ausrüstung/Waffen zu erhalten und versuche es dann nocheinmal. Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen, genau das ist ja gerade das Reizvolle daran. du solltest dich nicht auf solche Dinge versteifen sondern herum streifen... (was sich reimt ist immer gut )
Das doofe ist nur, das sehe ich für diese blöden Banditen gar nicht ein.
BTW: Man hab ich schon viel verpasst in dem Spiel.
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