• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

TheNameless schrieb:
Bevor du nach Limansk gehst solltest du unbedingt nochmal in den Sumpf gehen. Sonst gibts eigentlich keinen Grund dafür.

Und wie hast du das geschafft? Ist das MG was dort stationiert ist mit besserer Ausrüstung kein Problem mehr, oder erschließen sich andere Wege dorthin? :p

Ich bin jetzt bei 'ner mission wo ich einen reaktor erreichen muss! Ich glaub das level spielt sich in pypriot ab (oder so ähnlich). Sieht auf jeden fall nach der endmission aus, kann das sein?
Gruss

Dann bist du schon im AKW.

Übrigens ist das der falsche Thread. Hier gehts um Clear Sky.

Naja..das spiel hat mich nie wirklich überzeugt..zuletzt wollte ich's einfach fertig haben um das ende zu sehn, wobei das ja nur halb so wild ist..
Clear sky werd ich mir wohl eher nicht zulegen!

Mache gerade einen Auftrag wo ich einem Anfänger helfen soll ein Hunderudel zu töten. Der Stalker will meine Hilfe aber nicht, und Hunde kommen auch keine.

Hattet ihr das auch?

Bei mir hats funktioniert. Solche Aufgaben sind aber eigentlich eh total langweilig und es gibt nicht einmal ne tolle Belohnung.

TheNameless schrieb:
Bei mir hats funktioniert. Solche Aufgaben sind aber eigentlich eh total langweilig und es gibt nicht einmal ne tolle Belohnung.

Dito. Spätestens als ich die Kerle gerade gerettet hatte und die mich 30 Sekunden später wieder angefunkt haben, hab ich sie ihrem Schicksal überlassen.

Aber manchmal muss man halt recht lange auf die Mutanten warten. Schau mal, ob auf dem Radar irgendwas zu sehen ist, was vom anderen Ende der Karte in deine Richtung eiert.

Dieses Spiel hat ein Problem damit, NPCs loszuschicken! Ich warte immer noch, dass Verstärkung kommt -.-
Vllt. hilft ja ein anderes Savegame laden?

Stalker

@ red_stalker

Kommt mir bekannt vor. ;)

@ Wiggum

Ein paar Problemchem gibts noch. Durchspielen kann man es auf jeden Fall. Es sind eher andere Dinge, wos Probleme gibt (z.B. Fraktionskrieg).

Achso, na gut dann werde ich erstmal was anderes machen und das dann nochmal probieren.

Ich habe irgendwie auch noch überhaupt keine artefakte gefunden. Ich dachte das funktioniert so, dass wenn man den Detektor auf hat und nah an eine Anomalie geht, das diese sichtbar werden. Oder muss man da noch mehr machen?

Artefakte gibts meistens in der Nähe von Anomalien. Du musst den Detektor nehmen und darauf zugehen. Der Detektor piepst (der beste zeigt es sogar an) und wenn du ganz nah drann bist werden die Artefakte sichtbar.

Mein Tipp: die ersten Detektoren sind Schrott. Kauf dir so früh wie möglich den besten Detektor (mir fällt der Name gerade nicht ein - das ist so ein grauer Detektor mit einem richtigen Display). Mit dem findet man jedes Artefakt - er zeigt sogar die genaue Position an.

Kleine Hilfe: Karte mit allen oder zumindest vielen Artefakten

Kann es sein, dass du das Spiel recht langsam spielst und irgendwie alles machen willst, was man machen kann?

Das ist ja Krass, in den Sümpfen gibt es ja einen Haufen Artefakte. Hab dort kein einziges gefunden (obwohl ich an manchen von den Stellen sogar gesucht habe). Laut Karte gibt es ja dort sogar ein Zielfernrohr, hab ich auch nicht gefunden. :(

Naja alles will ich nicht machen, diese "Hol XY!" oder "Nehme/Verteidige Lager XY!" Aufträge gehen ja nie zu Ende. Möcht mir nur nen bisschen Geld verdienen für später, hatte mir in SoC auch gut geholfen. Waffen verkaufen bringt ja in CS kein Geld.

Ziemlich langsam spiele ich schon, liegt wohl auch daran das ich am Tag nicht wirklich lange spiele. Habe ich nicht mehr so die Zeit für. Als ich in deinem Alter war hab ich Battlefield 1942 etc. gespielt. Bin also schon fast Alt! ;)

PS: Habe gerade den grau/roten Detektor den man von den Stalkern bekommt (bin auch noch in Kordon :D).

Gruß

Der Dektor ist richtig gut.

Die Artefakte im Sumpf sind aber nicht viel wert. Im Armeelager und im roten Wald findet man gute und wertvolle Artefakte.

Ich hab fast alles gemacht, was man in dem Spiel machen kann. Ich hab insgesamt 16 Tage (ingame) gebraucht.

Ist das ironisch gemeint? Also entweder gibt es in Kordon kein einziges Artefakt, oder ich wäre sogar mit Röntgenbrille zu blöd eins zu finden. :D

Dann lass ich die im Sumpf mal einfach liegen, wird ja nur Gravit etc. sein schätze ich.

Also ich bin jetzt bei Tag 2 oder 3 und wollte jetzt auf zur Müllhalde.

Gruß

In Kordon gibts drei Artefakte.

1x Oben rechts an den Bahngleisen (südlich von den Gleisen)
1x nördlich von dem Dorf (in der Nähe stehen ein paar Stalker)
1x auf dem Weg zur Müllhalde

Bei der Müllhalde immer schön daran denken, dass du alles verlieren wirst.

:n8:

Du bist ja ein Spaßvogel! :)

Bei einem Dorf? Wo der Händler ist oder das Basisdorf? Auf dem Weg zur Müllhalde, das war ja genau! :p

Wieso verliere ich alles bei der Müllhalde? Das ganze Equipment? Wird man gefangengenommen oder was?

Gute Nacht

#Edit: Habe das Artefakt jetzt beim Gleis gefunden. Habe das erst überhaupt nicht erkannt wegen der hohen Strahlung. Ist ja mal total übertrieben gemacht um an diese Dinger zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
GSC arbeitet am nächsten Patch. Patch 1.5.06 soll eventuell noch in dieser Woche kommen.

Changelog schrieb:
Saved games

Saved games from 1.5.04 and 1.5.05 will be compatible with the patch 1.5.06.

Game changes

- Fixed the error that prevented a wounded guide from leading the player.
- The number of goods in the shop of the night-time trader increased.
- Added the ability to upgrade SVD 2 with the help of the Freedom technician.
- Fixed the crash that occurred when the player tried to talk with a wounded character.
- Fixed the error that prevented the main mission in the Warehouse (the door to the shelter of Sakharov couldn’t be opened).
- Increased the amount of money the Bandit faction trader has.
- Fixed an error that caused military warehouses to be displayed incorrectly in the PDA.
- Added the ability to load the last saved game after player death by pressing space.

Graphics

- Added DX10.1 support.
- Added antialiasing for alpha-tested objects (("alpha-to-coverage" for DX10.0, emulation of "alpha-to-coverage" on DX10.1 to increase quality, original DX10.1 implementation for higher quality).
- Added a new higher level of quality for shadows from the sun (ultra).
- Added the new technology of "min/max shadowmap" (use advantages of DX10.1 on suitable videocards) to increase quality of the sunshaft effect for top videocards and on high resolution.
- Increased performance of the sunshaft effect for DX9.

Multiplayer

- Fixed a large number of various errors that caused client and server crashes in multiplayer.
- Added the option of keeping detailed statistics on the server.
- Changed saving of the online log of the server (dump recording in one file online_dump.ltx from time to time).
- Added the ability to change keyboard layout (LCtrl + LShift).

Zurück
Oben