• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

zuerst dachte ich ja, dass nur die kurze version eine "druganov" ist. ich hab die kurze version auch mal zum vergleich aufgerüstet, die lange war einen tick besser. bin wie gesacht auch super zufrieden mit dem teil!

übrigens brücke hab ich jetzt auch runtergelassen, war auch schon in der clear sky basis und hab mir meine belohnung (50.000 geld und die ft200 m) abgeholt! sehr geil! jetzt schaue ich als nächstes nochmal beim stalker händler vorbei wegen stalker exo.

oder sind alle exos (freiheit, wächter, stalker) von den daten gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, ok! Danke!

@ vega81

Ich denke mal bei den Händlern solltest du immer das normale Exo bekommen. Das variiert aber bei Belohnungen (Freiheits Exo,...).

Ich war bei den Stalkern und nur die hatten ein Exo. Der Rest hatte nichts neues.

Mein FT 200M hab ich übrigens verkauft (hatte genug andere/bessere Waffen).

Hmm, habe jetzt die Sache mit der Brücke erledigt, bin zurück in die Clear Sky Basis und habe erstmal die 50000 Ocken eingesackt! Anschliessend gings direkt zur Stalker Basis im Kordon. Leider hat der Händler kein Exo. Werde also mal alle Händler abklappern müssen und hoffe, dass ich noch eins finde.

Im Kordon gabs bei mir auch keins. Ich gehe immer zur Stalker Basis im Agroprom. Dort gibts mehr/bessere Dinge.

OK, dann werde ich mein Glück mal dort versuchen. Bisher gab es dort kein Exo. GGf hat sich das ja jetzt nach der Brücken-Aktion geändert!

Bei mir gabs auch erst eins, als die Brücke unten und der Auftrag damit abgeschlossen war.

hab alles abgeklappert, kein neues exo gefunden! bin jetzt ab nach limansk und gerade bei der hochhausbaustelle! eine der geilsten stellen wie ich finde, richtig gut action! :)

Essig, kein Händler hat eins! Muss ich wohl ohne überleben :)
Aber ich renne auch viel durch die Gegend, das wäre mit dem Exo eh nicht drin.
Trotzdem blöd!

@ vega81

Obwohl Limansk sehr linear ist und man Massen von Gegnern töten muss (bei Stalker ja eher selten der Fall - eher bei anderen Shootern) fand ich es richtig gut. Das Krankenhaus ist nochmal besser, auch wenn es sehr kurz ist.

Hey Leute,

habe jetzt SoC durch und habe jetzt mal mit CS angefangen. Mein erster Eindruck "Kommt nicht an SoC ran", aber es ist ja noch der Anfang.

Und ich hab auch gleich mal ne Frage. Ich musste jetzt in den Sümpfen die vielen Stellungen verteidigen, wo man unter anderem auch diesen Bauernhof einnehmen/verteidigen muss.

In meinem PDA steht, ich hätte schon 29 Aufträge erteilt bekommen. Meiner Meinung nach waren es aber bisher höchstens 10 oder 15. Diese Stellungsverteidigungen wurden bei mir oft erteilt und dann zum teil auch gleich wieder abgebrochen. (Version 1.5.05)

Was mir aufgefallen ist, im PDA steht ein fehlgeschlagener Auftrag. Leider kann ich gar nicht nachvollziehen wie dieser zustande gekommen ist, auch nicht durch den Dialog Block. Hattet ihr das auch? Kann man irgendwie einsehen welcher Auftrag damit gemeint ist?

Das ist mir nach der verteidigung des Bauernhofes aufgefallen.

Gruß

#Edit: Was bedeuten die grünen und roten Bereiche bei den Waffeneigenschaften? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist grün bis zu dem Punkt reparierbar und rot nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja krankenhaus level ist auch geil! das stimmt!

@av grün zeigt den unterschied zu deiner aktuellen waffe, heißt in welchen bereichen sie besser ist.

Das heißt also, wenn ich mir eine Waffe anschaue sind die grün unterlegten Werte der Waffe besser als die, die momentan im Slot ist? Also würde das grüne wenn ich die Waffe in den Slot stecke zu blau wechseln? :D

Zu den anderen Fragen kann mir niemand helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Und ich hab auch gleich mal ne Frage. Ich musste jetzt in den Sümpfen die vielen Stellungen verteidigen, wo man unter anderem auch diesen Bauernhof einnehmen/verteidigen muss.

Was mir aufgefallen ist, im PDA steht ein fehlgeschlagener Auftrag. Leider kann ich gar nicht nachvollziehen wie dieser zustande gekommen ist, auch nicht durch den Dialog Block. Hattet ihr das auch? Kann man irgendwie einsehen welcher Auftrag damit gemeint ist?

Wie heißt denn der Auftrag, der Fehlgeschlagen ist. Unter Umständen ist es vielleicht einer der "Verteidige Stelle XY!" Aufträge. Dann wäre das "Fehlgeschlagen" damit zu erklären, dass du nicht rechtzeitig hingekommen bist und deine Kameraden überrannt wurden.

@ My Fidelity: Wo kann ich das denn einsehen? Etwa da wo der Fraktionsstatus im PDA angezeigt wird? Konnte dem S.T.A.L.K.E.R. der mir das neue PDA erklärt hat (oder es zumindest versucht hat) nicht ganz folgen.

Ganz harte Sprachausgabe irgendwie! :D

Geh mal im PDA ganz rechts auf das, lass dir nur die Missionen oder was auch immer anzeigen und such dann die einzelnen Tage durch.

Du solltest bestimmt irgendwem irgendwo helfen.

@ TheNameless: Bin noch am ersten Tag. Bin gerade in der ersten Nacht. :)

Den Dialog Block habe auch schon durchgesucht.

Denke ich auch das ich irgendwo noch helfen sollte, aber das ein bisschen blöd gemacht. Man soll gleich überall hin und es wird wieder was abgebrochen und es kommt was neues...

PS: Hast ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, kann auch sein, dass das in SoC war, aber normalerweise müssten doch im Missionsmenü unten so Reiter sein. Da kann man dann auswählen, ob man aktuelle, erledigte oder gescheiterte anschauen möchte.

Bei CS gibts ja auch so etwas ähnliches..

Es gibt im PDA eine Übersicht (ganz rechts) in der alle Nachrichten und Aufträge gespeichert sind, die man bekommen hat. Außerdem ist die nochmal in die einzelnen Tage unterteilt.

Muss man halt ein bischen suchen.

bin eigentlich schon wieder so gut wie durch, gestern beim AKW angekommen und direkt erstmal ausgemacht! kein bock mehr gehabt! :(

dann bin ich zum 2. mal durch! und was hab ich jetzt zum spielen? :(

Zurück
Oben