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Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay
- Ersteller TheNameless
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Stalker: Clear Sky im D3D10.1-Test @ PCGH
@ Norby1990
Das Teil liegt einfach neben den Bahnwagons. Etwas nördlich davon, kurz vor einer Anomalie. Am besten mit der Taschenlampe suchen.
Du musst die Waffe aber noch für 9600 RU reparieren.
@ Norby1990
Das Teil liegt einfach neben den Bahnwagons. Etwas nördlich davon, kurz vor einer Anomalie. Am besten mit der Taschenlampe suchen.
Du musst die Waffe aber noch für 9600 RU reparieren.
My Fidelity
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sav schrieb:Das doofe ist nur, das sehe ich für diese blöden Banditen gar nicht ein.
Du vergisst dabei nur eins: GSC hat jeden Gegner in CS so programmiert, dass das übermenschliche Genies sind, die die Gestze der Physik umgehen können. Anders kann man sich jedenfalls nicht erklären, wie die Kerle einem aus jeder noch so unmöglichen Position die Explosiv-Eier genauestens vor die Füße werfen.
Die "Granaten-Werf-KI" ist schon ziemlich erbärmlich, das Ein landet einfach immer genau da, wo man gerade steht. Umso schlimmer, da es für SoC eine vernünftige Granaten-KI gibt. Nur wurde diese von einem Modder erstellt. Wirklich beschämend für GSC.
(Erinnert mich ziemlich an Oblivion, dass erst durch die Arbeit einiger Modder wirklich spielbar [und zudem um Längen besser] wurde.)
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Der Patch ist da.
Oblivion-Lost.de schrieb:STK-CS: Patch 1.5.07 ab sofort erhältlich!
Passend zur späten Stunde veröffentlichte 'GSC Game World' heute nun den finalen Patch zu 'S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky' mit der Version '1.5.07'.
Es ist jedoch nicht verwunderlich, weshalb 'Patch 1.5.07' nun nur wenige Tage nach dem vorangegangenen erscheint, denn hierbei handelt es sich praktisch um eine vervollständigte Version des ersteren, nachdem dieser vor einigen Tagen von GSC Game World ohne Angabe von Gründen zurückgezogen wurde.
Das Changelog ist mit dem des '1.5.06er' Patches identisch, Patch 1.5.07 unterscheidet sich von diesem nur durch eine verbesserte Stabilität.
Anbei ein kurzer Ausschnitt aus dem Changelog:
Spielstände:
Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.
Änderungen: (8)
- Fehler behoben: Verwundeter Ortskundiger wollte den Spieler nirgendwohin führen.
- Die Anzahl der Gegenstände, die der Händler auf dem Flohmarkt im Angebot hat, wurde erhöht.
- Die SVDm 2 kann nun beim Freiheitstechniker verbessert werden.
Technische Verbesserungen: (5)
- DX10.1-Unterstützung wurde hinzugefügt.
- MSAA für alpha-getestete Objekte wurde hinzugefügt ("alpha-to-coverage" unter DX10.0, angepasstes "alpha-to-coverage" unter DX10.1 für bessere Leistung, native DX10.1-Implementierung für bessere Leistung).
- Neue Qualitätsstufe für Sonnenschatten (Ultra) für eine bessere Darstellungsqualität wurde hinzugefügt.
Mehrspieler: (4)
- Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen führten.
- Detaillierte Serverstatistiken wurden hinzugefügt.
- Die Speicherung des Server-Online-Dumps wurde geändert (der Dump wird unter online_dump.ltx gespeichert).
Zudem enthält der Patch alle Änderungen der vorigen Updates für die Verkaufsversion.
Der Download des 53MB großen Patches ist ab sofort über die Verlinkung in den Related Links, beziehungsweise einem Klick auf unserem Patch-Banner an den Stirnseite unserer Website möglich. Patch '1.5.07' ist zu allen Savegames, die in einer Version jünger als '1.5.04' erstellt werden, kompatibel.
Links:
- STK-CS - Patch 1.5.07 - Download
TheNameless schrieb:Spielstände, die mit Version 1.5.04 oder neuer angelegt wurden, können mit Patch 1.5.07 weiterhin verwendet werden.
03.11.2008 - Patch V1.5.07 für die Verkaufsversion (55 MB)
03.11.2008 - Patch V1.5.07 für die Download-Version (56 MB)
03.11.2008 - Patch V1.5.07 Changelog
Zuletzt bearbeitet:
sav
Lt. Commander
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My Fidelity schrieb:Du vergisst dabei nur eins: GSC hat jeden Gegner in CS so programmiert, dass das übermenschliche Genies sind, die die Gestze der Physik umgehen können. Anders kann man sich jedenfalls nicht erklären, wie die Kerle einem aus jeder noch so unmöglichen Position die Explosiv-Eier genauestens vor die Füße werfen.
Das geht mir schon so auf die Nerven das ich Clear Sky schon fast 2 Wochen nicht mehr gespielt habe. Das ist einfach zu krass gemacht.
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Ist das so schlimm bei euch?
Ich hab auf Stalker gespielt und so viele Granaten haben die Gegner nicht geworfen. Und wenn mal eine kam bin ich ein Stück zur Seite und fertig.
Ich hab auf Stalker gespielt und so viele Granaten haben die Gegner nicht geworfen. Und wenn mal eine kam bin ich ein Stück zur Seite und fertig.
My Fidelity
Lieutenant
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War schon kacke. Besonders beim Übergang zum Armeelager. Ich war halt Wächter und wenn ich mich recht erinnere, stand da ein recht ansehnlicher Haufen Freiheitler. An dem Übergang war kaum Platz zum Ausweichen und nach spätestens einer halben Minute Feuergefecht kam die erste Granate, meistens sogar zwei auf einmal . Null Chance.
sav
Lt. Commander
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TheNameless schrieb:Ist das so schlimm bei euch?
Also mein Rekord lag bei 5 oder 6 Granaten die gleichzeitig auf mich zugeflogen sind (Version 1.5.05). Konnte nicht schnell genug zählen.
Hallo, kennt einer folgendes Problem?: Ich habe die FT200 auf Genauigkeit eingestellt und dafür natürlich das Zielfernrohr auf 4x aufgerüstet. Nur "verschwindet" das Fernrohr wenn ich den Level wechsel oder schon wenn ich nur einen Schalldämpfer montiere. In der Beschreibung der Waffe steht es aber noch; es gibt dann keine Möglichkeit mehr, es zurückzubekommen.
Grüße
Grüße
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Meinst du jetzt das Fernglas oder kannst du mit dem FN 2000 nicht mehr zoomen?
Eigentlich ist das Teil fest und kann nicht abgebaut werden oder sonstiges.
Eigentlich ist das Teil fest und kann nicht abgebaut werden oder sonstiges.
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Es gibt 1,6x und 4x. Komisch. Ich hatte damit kein Problem.
Neuster Patch drauf?
Neuster Patch drauf?
A
alffrommars
Gast
ist es eig. normal das wenn man den 07er patch installiert immernoch 06 dasteht? schon bei der installation is mir das aufgefallen das da 06 dasteht
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Wegem dem Patch:
Der Changelog ist bei 06 und 07 komplett gleich. 07 soll nur stabiler sein. Warum da 06 steht weiß ich nicht. Ist ja eigentlich eh das selbe.
@ parodius4
Ich würde den trotzdem mal drauf machen. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Der Changelog ist bei 06 und 07 komplett gleich. 07 soll nur stabiler sein. Warum da 06 steht weiß ich nicht. Ist ja eigentlich eh das selbe.
@ parodius4
Ich würde den trotzdem mal drauf machen. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
1.5.07 ist drauf, vorher 1.5.05. Der .06 war bei mir nie drauf, und bei mir steht auch links unten 1.5.07.
Jetzt nochmal zu meinem "bug":
Ist noch genau das selbe wie mit .05, vllt. kann das mal jemand nachstellen, und zwar folgendermaßen:
-Ich habe das FT200 vom Händler in der ClearSky Basis erhalten
-Ich gehe zum ClearSky Techniker und kaufe das 4x Fernrohr
-Ich lasse mich ins Fischerdorf führen und probiere das scope aus (mit Standard rechte Maustaste), es ist 4x
-Ich installiere im Inventar einen Schalldämpfer an das FT200
-Ich zoome wieder mit Maus rechts, das scope ist wieder 2x, wird aber noch als 4x Modifikation gelistet
Es liegt übr. nicht speziell am Schalldämpfer, das scope verschwindet auch beim Levelwechsel oder auch einfach so.
Vielen Dank schon mal
Jetzt nochmal zu meinem "bug":
Ist noch genau das selbe wie mit .05, vllt. kann das mal jemand nachstellen, und zwar folgendermaßen:
-Ich habe das FT200 vom Händler in der ClearSky Basis erhalten
-Ich gehe zum ClearSky Techniker und kaufe das 4x Fernrohr
-Ich lasse mich ins Fischerdorf führen und probiere das scope aus (mit Standard rechte Maustaste), es ist 4x
-Ich installiere im Inventar einen Schalldämpfer an das FT200
-Ich zoome wieder mit Maus rechts, das scope ist wieder 2x, wird aber noch als 4x Modifikation gelistet
Es liegt übr. nicht speziell am Schalldämpfer, das scope verschwindet auch beim Levelwechsel oder auch einfach so.
Vielen Dank schon mal
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War bei mir nicht so (hatte V1.5.05).
Ich habs auch geholt und komplett auf Genauigkeit modifiziert. Hab bestimmt 10x das Gebiet gewechselt und hatte immer 4x.
Ich habs auch geholt und komplett auf Genauigkeit modifiziert. Hab bestimmt 10x das Gebiet gewechselt und hatte immer 4x.
Na ja, das mit dem Fernrohr-bug hat sich bei mir jetzt eh erledigt, da das Spiel ab Limansk und speziell nach dem Krankenhaus ja doch ziemlich schnell und imo auch etwas unspektakulär zu Ende geht.
Das Spiel ist hervorragend, das beruht aber zu einem großen Teil auf Levels und einer Atmosphäre, die schon in SoC genauso hervorragend waren.
Wenn man sich mal überlegt, was neu an ClearSky ist: die Sümpfe, der Rote Wald, gebongt, das sind neue Gebiete in gewohntem Stil, praktisch eine Erweiterung der bekannten Zone.
Aber warum nur sind die optisch und atmosphärisch wirklich neuen Gebiete wie Limansk und besonders das Krankenhaus so kurz, linear und auch einfach? In Soc wurde das Spiel im 2. Teil (wenn man nicht mehr zurück kann) auch linearer, aber in Prypjat hatte man die Monolith-basis, das Hotel usw. und noch Aufträge dazu. Und im Bereich um das AKW herum konnte man sich viel freier und länger bewegen.
In ClearSky kann man letzten Auftrag auf dem AKW-Gelände in 2-3 min. erledigen und braucht sich dazu nicht mal vom Fleck bewegen. Sollte man aber, damit man etwas davon hat. Oder gibt es mehrere Enden?
Wie auch immer, tolles Spiel und wenn man Soc noch nicht kennen sollte und direkt im Anschluss weiter spielte, wäre ClearSky als echter Prolog ziemlich gelungen.
Das Spiel ist hervorragend, das beruht aber zu einem großen Teil auf Levels und einer Atmosphäre, die schon in SoC genauso hervorragend waren.
Wenn man sich mal überlegt, was neu an ClearSky ist: die Sümpfe, der Rote Wald, gebongt, das sind neue Gebiete in gewohntem Stil, praktisch eine Erweiterung der bekannten Zone.
Aber warum nur sind die optisch und atmosphärisch wirklich neuen Gebiete wie Limansk und besonders das Krankenhaus so kurz, linear und auch einfach? In Soc wurde das Spiel im 2. Teil (wenn man nicht mehr zurück kann) auch linearer, aber in Prypjat hatte man die Monolith-basis, das Hotel usw. und noch Aufträge dazu. Und im Bereich um das AKW herum konnte man sich viel freier und länger bewegen.
In ClearSky kann man letzten Auftrag auf dem AKW-Gelände in 2-3 min. erledigen und braucht sich dazu nicht mal vom Fleck bewegen. Sollte man aber, damit man etwas davon hat. Oder gibt es mehrere Enden?
Wie auch immer, tolles Spiel und wenn man Soc noch nicht kennen sollte und direkt im Anschluss weiter spielte, wäre ClearSky als echter Prolog ziemlich gelungen.
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