• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Grasdichte und Schatten runterdrehen das gibt ordentlich Performence.
Wobei die Frames bei der Clear Sky basis immer miserabel sind.

AA aus :rolleyes:

AA ist bei DX10 für jede Grafikkarte zuviel. Außerdem kann man mit dem deaktivieren der Bewegungsunschärfe und der Sonnenstrahlen (sehen aber viel zu gut aus, um darauf zu verzichten) einige fps gewinnen (SSAO auf niedrig oder mittel könnte auch einiges bringen). Im 1. Post gibts auch 2 Links zu dem Thema.

Du hast doch Patch 1.5.09 installiert. Gabs bei dir eine Malware-Warnung bei der Installation? Bei mir kam eine, aber ich denke mal es war ein Fehlalarm.

Zuletzt bearbeitet:
Musstet ihr auch irgendwelche Treiber noch installieren? Ich schon, vllt. hat es ja damit was zu tuhen?

Kann man es eigentlich schaffen, dass die Banditen auf der Karte grün werden? Habs satt, dass die mich ständig ausnehmen an der "Grenze". Bin kurz davor die alle übern Haufen zu ballern. :D
Allerdings wollte ich mir das sparen wenns geht.

Habe auch noch zwei Aufträge laufen die nicht abbrechen. Ich habe die Questreihe der Banditen nördlich der Müllhalde angenommen und die bei den Stalkern auf dem Flohmarkt. Hab die anfangs beide relativ gut unter einen Hut gebracht ohne es mir bei einer der Fraktion wirklich zu verscherzen.
Von den Stalkern hab ich den Auftrag bekommen die Müllhalde von Banditen zu säubern, eine Truppe von ca. 5 Stalkern wartet nahe der Müllhalde auf mich, sobald ich dort angekommen bin gehts los.
Von den Banditen hab ich den Auftrag bekommen den Flohmarkt zu säubern damit die Banditen die Stellung dort übernehmen.

Soweit so gut.
Bedingung ist, es muss beim Flohmarkt ein Bandit überleben damit dieser die Stellung halten kann, ich kann das nicht. Es kommen auch keine neuen Banditen nach. Nun sind die Banditen hingerannt und wurden von den Stalkern alle abgeknallt. Ich hatte die Gruppe gar nicht gefunden, die haben auch nicht auf mich gewartet so wie es die Stalker nahe der Müllhalde tun. Ich hab auch im nachhinein schon alle Stalker an der Stelle umgeballert, aber die Quest wurde in keinster Weise beendet.
Die Banditenquest befindet sich in einer Sackgasse und wenn ich die von den Stalkern mache hassen mich die Banditen.

Gibt es da einen Ausweg?

Spiele mit Patch 1.5.0.8 oder so, den 09er installier ich gleich. Glaub aber nicht dass der das fixt, falls es überhaupt ein Bug ist.

Hallo Freunde,
gestern habe ich STALKER Clear Sky gegonnen und es tatsächlich ohne Trainer bis zum Agropom Forschungsinstitut geschafft. Was mit etwas Sorgen bereitet ist der Umstand, dass ich kaum Geld zusammen bekomme, um mir die besten Waffen oder ein neuen Anzug zu kaufen. Habt Ihr einen Tipp? Vielleicht müsste ich Artefakte suchen.

Als ich bei den Wächtern den Auftrag erhielt, in den Untergrund zu den Snorks zugehen, sollte mir noch ein Feldwebel bessere Ausrüstung übergeben. Dies ist nicht geschehen. Wo war der Feldwebel?

P.S. Bis vor Kurzem dachte ich, meine NVidiakarte würde DX 10.1 unterstützen. Dem ist aber nicht so. Wisst Ihr, ob so etwas auch von Nvidia geplant ist. bzw, wann das kommt?

1. Aufträge erledigen und Artefakte suchen. Als ich an der Stelle war hatte ich schon über 70000 RU.

2. In dem großen Gebäude, ich glaub ganz oben.

3. Nö. Nvidia setzt gleich auf DX11.

@ Dabus

Banditen sind grün, wenn sie deine Freunde sind bzw. du dich denen anschließt (dann sind aber alle anderen mit dir verfeindet). Schließ dich erstmal den Stalkern an und kill die Banditen.

Ich hab jetz beschlossen erst mal beim Agroprom weiterzumachen, da war ich noch nicht. Um die Banditen bei der Agropromgrenze bin ich unbeschadet vorbeigekommen. Danach nehm ich mir die Banditen mal zur Brust. Hab eh ein Auftrag bekommen die zu killen beim Agroprom.
Will nur nicht, dass wenn ich die umbringe die Hauptquestreihe gestört wird. Deswegen hab ich etwas Bammel.

Banditen sind für Hauptquests egal. Du kannst also mit dem aufräumen anfangen, wenn du willst.

Ich bin jetzt im Gebiet des Roten Waldes, in dem ich Strelok aufhalten soll. Kann man das überhaupt schaffen? Die Quest ist nämlich fehlgeschlagen und Strelok auf dem Weg zum Schmelzer.
Hatte das Gefühl bei dem Hinterhalt, dass man das gar nicht schaffen kann.

Es ist spielbar. Einzig diese dummen Fraktionskriege stressen leider immernoch:rolleyes:.

Der rote Wald regt mich auf, so viele nebenquests die man unmöglich alle machen kann, da schlägt eine nach der anderen fehl.

Ich muss noch zu diesem Anomalieball bei dem ein Panzer steht soweit ich das gesehen hab aus der nähe, ich komm allerdings nicht gegen diese Mutanten an. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Während ich mit den Mutanten kämpfe schlägt die Mission die Soldaten oder Stalker zu bewachen auch fehl. Die die mich durchd en Tunnel gebracht haben.

Also erst muss ich ja eine Gruppe durch den Tunnel führen, die Fiecher gehn noch. Kurz nach dem Tunnel gibt es eine riesige Bestie zu erledigen, auch geschafft. Dann bleibt der Rest der Stalker an dem Platz stehen und ich muss so wie es aussieht alleine weiter.

Auf dem Weg in den Norden zu diesem "Anomalieball" begegne ich einigen Snorks die aber an mir vorbeirennen wenn sie nicht direkt auf mich treffen. An diesem Ball angelangt scheinen immer weder neue Snorks und Hunde zu spawnen. Schaff das selbst mit 30 Granaten nicht.

Ich bin am Ende einfach an allen vorbeigerannt, auf den Panzer gesprungen und dann schnell in die Raumanomalie.

Danke, ich werds mal probieren. Erst mal schlafen.

Dachte ich muss die anderen vielleicht noch dazu bringen mitzugehen oder so. oO

Nö. Die anderen bleiben da stehen. Kann sein, dass du zwischenduch mal schnell ein Medikit nehmen musst aber es sollte machbar sein.

Zurück
Oben