• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@HeinzNeu
Mir geht es genauso in Jantar,ich komme nicht rein.Spiele unter XP mit 1.5.0.4 und hatte zum Glück noch keinen Absturz.Stecke aber jetzt in einer roten Anomalie fest und komme uns verrecken nicht mehr raus.

Sensus

[Stephan] schrieb:
Diesen dämlichen Spruch kannste Dir echt schenken, Buttlegboy! Wenn Du nicht helfen kannst oder nicht willst, halt einfach Deine Finger still!
Wenn Stalker astrein programmiert wäre, ok (...)

Nein, blute nicht, Hunger habe ich auch nicht!

sry aber ich bin mir fast sicher, dass der fehler bei dir liegt und du dich umsonst über das game aufregst.
falls du einen neuen bug entdeckt haben solltest dem ich noch in keinem stalker forum begegnet bin, dann tuts mir leid und ich bitte um entschuldigung.
die frage haben übrigens schon einge leute vor dir gestellt

@sensus, was isn eine rote anomalie? xD

@ jantarproblem: hatte ich nur als gegner in der nähe waren aber nicht auf der minimap. vllt mal umschauen ansonsten wahrscheinlich nur nen älteres savegame oder gebiet hin und her wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Die Türen in Jantar bei dem Wisenschaftler öffnen sich sogar bei mir automatisch, da brauch man nicht mal Benutzen oder so zu drücken. Funzt einwandfrei......vielleicht noch mal ein oder zwei Speicherstände vorher laden!(Und sowieso viel viel speichern...)

mfg

@Buttlegboy
Wenn du dort drinne stehst wird alles um dich rot herum und es haut dich hin und her,habe das Problem aber gelöst.Bin einen Speicherstand zurück und das ganze nochmal gespielt,stehe aber trotzdem jetzt wieder vor der verschlossenen Tür bei Sachachow.

Sensus

Stehen da ein paar Stalker herum? Wenn ja, dann erschieß die mal. Soll bei ein paar Spielern geholfen haben.

Oh man(n) da habe ich anschließend ja die ganze Gang gegen mich. :D ;)

Wenn sie Freunde, also grün sind, dann sind sie danach neutral. Mit ein paar Aufträgen kann man sich vielleicht wieder etwas einschleimen.

Versuchen kann man es ja mal.

ja... wenn man 3 oder 4 erschießt chillen die noch :D mach ich auch manchmal wenn einer im weg rumsteht wien ochse

Hi,
ich habe von einem wächter den Auftrag bekommen den "Koffer eines Wächters" zu besorgen. Leider ist das Ziel nicht markiert, ein Bug ? Jemand Ahnung wo das Ding liegt ?

Ich habe in Jantar einen der Stalker erschossen, was die anderen einfach ignoriert haben. Die Tür ging danach jedoch auf.
Merkwürdig finde ich, dass die Framerate plötzlich auf 7fps einbricht ohne, dass ich irgend etwas verstellt habe.

Hallo an alle,
ich habe eine kleine Zwischenfrage:
Ich bin großer Stalker Fan und habe mir heute ClearSky und den 1.5.04 patch besorgt. Ist das Spiel damit schon gut spielbar oder sollte ich auf den nächsten patch (angebl. nächste Woche) warten?
Ich frage nur, weil ich mir gerade bei diesem Spiel auf keinen Fall die Atmosphäre verderben möchte.

Vielen Dank und Grüße an alle Stalker

Habe es vorhin mit dem Patch mal angespielt. Ohne Patch hatte ich nen Absturz jetzt läuft es Stabil. Spiele es sonst verpaßt du nachher noch was ;-)

Apropos "Abstürze";
inzwischen bin ich bei den Militärlagern und habe schon etwa 12 Abstürze auf XP erlebt. Relativ oft im Dunklen Tal und beim Förster.
Wie kommt das eigentlich?
Ich denke, es hat etwas mit der Speicherung während des Spiels zu tun.
Die Auslagerungsdatei ist 4.092MB. Das müsste reichen.

parodius4 schrieb:
Hallo an alle,
ich habe eine kleine Zwischenfrage:
Ich bin großer Stalker Fan und habe mir heute ClearSky und den 1.5.04 patch besorgt. Ist das Spiel damit schon gut spielbar oder sollte ich auf den nächsten patch (angebl. nächste Woche) warten?
Ich frage nur, weil ich mir gerade bei diesem Spiel auf keinen Fall die Atmosphäre verderben möchte.

Vielen Dank und Grüße an alle Stalker

warte die paar tage auf den patch, dann hast du auch weniger story bugs. die sind ärgerlicher als die abstürze mittlerweile

Das ist der Hit,habe auch die Typen im Innenkreis "umgelegt" und siehe da,die Tür geht auf.Habe zwar jetzt Massen an Gegnern aber ich bekomme trotzdem die Aufgabe von Sacharow erhalten mich mit der Gruppe von Leffty zu treffen.Was will man mehr.Das Ziel ist der Weg.
Aber eine Frage habe ich noch wie kann ich den Tresor in der Fabrik öffnen wo er doch auf dem"Gesicht" liegt?
Sensus

Sensus schrieb:
Das ist der Hit,habe auch die Typen im Innenkreis "umgelegt" und siehe da,die Tür geht auf.Habe zwar jetzt Massen an Gegnern aber ich bekomme trotzdem die Aufgabe von Sacharow erhalten mich mit der Gruppe von Leffty zu treffen.Was will man mehr.Das Ziel ist der Weg.
Aber eine Frage habe ich noch wie kann ich den Tresor in der Fabrik öffnen wo er doch auf dem"Gesicht" liegt?
Sensus

waren die vllt im "gefechtsmodus" ?? das ist bei NPCs manchmal so. obwohl keine gegner in der nähe sind melden die, dass welche da sind > tür geht nicht auf.

welche fabrik?

Nene da war nix mit Gefechtsmodus,habe nur die 3-4 Nasen(grüner Punkt/Freund) vor der Tür zu Sacharow ungelegt damit die Tür aufgeht und schon waren alle im Kreis Feinde/roter Punkt.
Der Tresor ist in dem Gebäude wo die Truppe von von "Leffty" die 2 Ventile schließen soll.Da geht es oben über eine Planke in das Nebengebäude im Treppenhaus rechts in ein Zimmer rein.Kann dir morgen mal ein Bild hochladen,sitze gerade nur am Laptop.

Sensus

ich weiß wo das ist. warum willst du den tresor öffnen? nen quest is das ja nicht

Zurück
Oben