• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Ich weiß,aber es gibt ja auch Jäger und Sammler. ;)
Ich möchte wissen was drin ist,wenn es nun schon mal auf dem PDA angezeigt wird(violetter Kreis),dann sollte er auch zu öffnen sein wie all die anderen Kisten und Verstecke auch.Ansonsten muss ich annehmen das es ein Bug ist.Ich haste nicht durch ein Spiel,sondern bemühe mich immer alle Quests zu lösen.

wenns nen versteck ist dann musst normalerweise die richtige stelle aus dem richtigen winkel anklicken :D hatte auch einige verstecke wo ich erstmal ewig rumsuchen musste wo man überhaupt was öffnen kann. manchmal öffnet sich auch nix. man muss durch nen kleinen schlitz gucken und auf den rucksack zielen den man nicht sieht, der dort aber liegt:D

Alles schon ausprobiert,ist ja nicht das erste Versteck wo es etwas kompliziert,aber hier klappt nichts.Egal.
Danke nochmal.

@ parodius4

Warte auf Patch 1.5.05. Der sollte nächste Woche kommen.

@ Sensus

Ich habs doch gewusst. :D

Sind jetzt die paar Stalker dort deine Feinde oder hast du dich bei allen unbeliebt gemacht?

@TheNameless
Wie es aussieht bei allen Stalkern in Jantar ausser der Gruppe um Leffty.Aber das sollte nicht weiter schlimm sein,der nächste Weg führt mich eh in den Roten Wald.Gibt es eigentlich noch einen Händler in der Region,ich habe schon einen ganz krummen Buckel vom vollen Rucksack. :D ;)

Ist es normal, dass mir gegenüber des öfteren ein Stalker aus einer Gruppe (die neutral ist!) feindlich ist? Eigentlich soll ich der Gruppe helfen, aber sobald ich den umlege sind alle Stalker im Umkreis feindlich und eilen zur Hilfe. Dann muss ich immer ne ganze Kompanie umnieten und kann natürlich auch meine Aufträge nicht erfüllen :freak:

@[Stephan]
Ist mir auch schon passiert,insbesondere wenn du ihm mit der Waffe entgegen trittst.Versuche den Stalkern neutral zu erscheinen(Fernglas),das sollte helfen.

@The Nameless
Gut dann muss ich in die Vergangenheit reisen.:lol:

Danke für die Antwort. Ich versuche noch immer, Stalker CS zu verstehen!
Nachdem ich SoC 4 (oder sogar 5) mal durchgespielt habe, erscheinen mit die Änderungen in CS doch ziemlich entfremdend :(
Das ist nicht "meine" Zone!

Wieso entfremdend und nicht "deine" Zone ? Du weißt aber schon das CS etwa 10 Jahre vorher spielt?

eigentlich nur 1 jahr ^^ :D

@stephan, das manche ohne grund feindlich sind wird mit dem patch behoben

Ja, das ist mir schon bewusst! In SoC habe ich die Zone wirklich beherrscht. Da gab es keine Überraschungen. Stalker waren grundsätzlich neutral und haben mich nicht angergiffen. Auch fand ich die Kämpfe nicht so hart. Bei CS werde ich in einen relativ popeligen Kampf verwickelt (z. Bsp. der erste Einsatz gegen das Militär in Kordon) und im Anschluss daran kann ich meinen Anzug in die Tonne kloppen :(
Die Gegner sind extrem zäh und treffen sehr gut, das auch bei Dunkelheit. Teilweise muss ich fast ein ganzes Magazin aus nächster Nähe in einen Gegner reinrotzen, damit er platt ist.

Buttlegboy: welchen Patch meinst Du? Ich habe den (wohl) aktuellen 1.5.04.

1.5.05, der morgen rauskommen soll für die russ. version die anderen sprachen wahrscheinlich etwas verzögert

Hat vielleicht jemand ein Savegame nach den Militärlagern ?
Ich hab da das Militär plattgemacht und den Funkspruch gesendet, doch wenn ich zurück zum Förster will stürzt das Spiel immer ab (wenn ich in den roten Wald gehe). Auch wenn ich einen Spielstand unmittelbar in der Nähe vom Militärlager lade stürzt das Spiel ab. Nur weit davor funktioniert. Extrem dämlich, weil ich das nun schon 5mal gesäubert hab und den Funkspruch gesendet habe, aber jedesmal gehen die Savegames kaputt.

da gibts nen fix im inet für den bug... weiß grad nicht mehr wo aber man musste nur irgend ne datei ins stalker verzeichnis kopieren und die saves gingen nicht mehr kaputt

Meinst du den Community Patch von 'EyesOfARaven'? Wenn ja, der steht im 1. Post bei Updates.

Eben auch mal wieder weiter gespielt. War eben im Untergrund und mach mich jetzt auf nach Jantar. :)

:::::

Man flutet ja den Untergrund. Jetzt frage ich mich aber: wer hat das Ding denn innerhalb von einem Jahr für SoC trockengelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, demnach kann ich nur auf die deutsche Ausgabe des Patch 1.5.05 warten, um ein wenig sorgenfreier spielen zu können?

Mal ne Frage von nem totalen Stalker Anfänger.

Auf der letzten LAN konnte ich bei nem Kollegen Clear Sky anzocken.
Also neues Spiel und weiter und weiter. Das dauernde Speichern ist total nervig.

Und sobald ich aus dem Lagerplatz da rausgeh', das fängt schon bei dem ersten Sturm da an, verliere ich dauernd Energie!

Als ich das geschafft habe, kommt die nächste Mission.
Da läuft man nur mit soner komischen, kastrieren 8mm Schrottflinte (mir fällt der Name nicht ein) rum, wird umzingelt von 10 solchen komischen Viechern und soll dann noch 200 Meter links Rückendeckung gegen Eindringlinge geben.

Aber ich verliere ständig Energie? Auch wenn ich nur so da steh, die Energie geht verdammt schnell runter, binen 20 Sekunden bin ich tot.

Das war sogar nach dem ersten "Sturm" auf dem Aussichtsposten so. Zurück im Lager habe ich immer Energie verloren. Ich konnte mich gerade noch so mit einem Medkit retten, dann hörte es auf.

Das Spiel wurde dann langweilig und ich habs gelassen, aber wenn ich die Lösung dieses komischen Rätsels hätte, würd ich es mir selbst evtl. auch zulegen, weil die Atmosphere usw wirklich verdammt geil ist.

mfg,
Markus

Das mit der Energie kenne ich zu gut. Ich musste definitiv den Spielstand nochmal laden. Leider!
Völlig nervig und dazu absolut unnötig.
Also lade mal den letzten Spielstand und versuche es nochmal. GGf musst Du den gesamten Abschnitt neu laden. Achte dann aber auf die Anzeige "radioaktiv".
Zuckt die Anzeige, kehrt marsch und direkt mit einer Spritze oder Wodka behandeln!

Zurück
Oben