• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@ markus1234

Am häufigsten liegt es daran, dass man blutet. Einen Verband nehmen und weg ist es. Später kann es natürlich auch Strahlung, ... sein.

Hallo Freunde,
ich habe das Spiel jetzt schon zum zweiten Mal durch, aber ich finde kein Artefakt.
Ich besitze zwar den besten Detektor für 1.500 Rubel, aber ich bekomme ihn nicht zum Anzeigen. Nach den Erläuterungen muss ich die Antenne ausklappen, damit er mir etwas anzeigt. Wie kann ich das tun?

Hältst du ihn auch während dem laufen in der linken Hand( O drücken)?Funktioniert nur mit Messer,Pistole oder Bolzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mich interessiert, welche Ausrüstung Ihr wie upgraded.
Fangt Ihr damit schon früh an, also z.Bsp. in den Sümpfen, wenn Ihr noch Freund der Clear Sky seid und die Preise noch günstiger sind als später, wenn Ihr das Gebiet mal verlassen habt? Dann könnte man ja nur einfachere Waffen (wie die Viper) oder die einfache Rüstung aufmotzen.

Oder hebt Ihr das Geld auf, um später bessere Ausrüstung sinnvoller upgraden zu können?

Schreibt mal was dazu, bin mir nicht sicher, was ich sinnvollerweise machen soll.

Also ein Nachtsichtgerät solltest dir auf jedenfall gleich rauslassen...

SPOILER

Ansonsten wirst du eh spätestens auf der Müllkippe ausgeraubt wo dir all dein Geld abgenommen wird, also von daher kannst du ruhig vorher dein Geld wo ausgeben ^^

/SPOILER

Warum kein Nachtsichtgerät? Bringt das nichts?
Wie sieht es mit Anzügen und Waffen aus?

bin jetzt bei "erkunde die strasse von limasnk" und hab den seva anzug aufgerüstet, bin bis jetzt zufrieden.

Wann hast Du den Anzug aufgewertet? Was ist mit den Waffen?
Sinn und Nutzen?
Vorher nichts aufgerüstet? (denke, den Seva-Anzug bekommt man erst später, also nicht gleich nach 2 Stunden Spielzeit, oder?

ich hab mir den anzug hart selbst erkauft durch artefakte und waffen verkauf. hatt vorher den sunrise anzug. hab als waffen ne gepimpte ak und ne vintar bc

Oblivion-Lost.de schrieb:
Patch 1.5.05 verspätet sich!

Der für letzten Freitag (26. September 2008) angekündigte Patch (1.5.05) für S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky verspätet sich laut interner Quellen um 1 Woche. Gründe hierfür wurden bisher noch keine genannt jedoch ist anzunehmen, das der Patch sich nach wie vor in der Qualitätsprüfung befindet und sowohl Publisher als auch Entwickler GSC Game World sich größte Mühe geben, den Anforderungen der Fans gerecht zu werden.

Die für den Patch 1.5.05 angekündigten Änderungen belaufen sich auf den bislang größten Kritikpunkt von Clear Sky, seinen Abstürzen. Zudem möchte man damit auch die nicht lösbaren Nebenquests aus dem Weg räumen um so letzen Endes ein durchgängiges und atmosphärisches Spielen zu gewährleisten.

Am 3.10. kommt der Patch also in Russland. Bei uns wird er dann also Mitte der danach folgenden Woche kommen.

@ [Stephan]

Nachtsichtgerät würde ich immer einbauen. Außerdem hat mein Anzug 2 Schichten.

Bevor du wegen der Fang Aufgabe zurück zur Müllhalde sollst, solltest du dein ganzes Geld ausgeben. Ich hab mir einen Anzug + Nachtsichtgerät + 2. Schicht gekauft. Außerdem hab ich meine IL86 und meine beiden TRS 301 verbessert (Zielfernrohr, Granatwerfer, Flachheit, ...) Das ganze hat bei mir insgesamt ca. 70000 RU gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Also wird dort nur Dein Geld geraubt; Ausrüstung bleibt erhalten? Die zusätzlichen Platten habe ich mir bereits in die Rüstung einbauen lassen.
Scheue mich aber noch ein wenig, über das Sumpfgebiet hinaus weiter zu spielen. Hoffe, dass der Patch 1.5.05 wichtige Änderungen mitbringt, die das Spiel nochmals verbessern (insbesondere diese feindliche Einstellung eigentlich neutraler Stalker in den Bereichen nach dem Sumpfgebiet)

Nein. Neben dir sind ein paar Wächter und dort ist eine Kiste. Da kann man alles was man hat reinmachen und verliert nur das Geld (bei mir waren es nur noch 36 RU). Danach gehst du wieder an die Kiste und nimmst alles wieder mit.

Danke für die Tips ;)

TheNameless schrieb:
Am 3.10. kommt der Patch also in Russland. Bei uns wird er dann also Mitte der danach folgenden Woche kommen.

öhm ich weiß zwar nicht wo oblivion lost ihre informationen her haben aber im offiziellen gsc forum schreibt einer der entwickler immer den neuesten stand der dinge und gestern hat er reingeschrieben dass der patch heute 30.9 rauskommen soll

Ich hab das Game jetzt durch und das ende ist wirklich mehr als ermüdent und stressig! CS war so ein schönes SPIEL aber das ende war echt für die kazzzz sry wenn ic hdas so sage aber ich hab schon anspruchsvolleres gespielt :rolleyes: ^^

bin gerade immer noch unterwegs auf den strassen von limansk, hab gerade diese nicht fertige baustellenhochhaus eingenommen und muss einen scharfschützen ausschalten.

wie lange dauert es noch bei mir bis zum ende?

also nach dem TURM kannste eigentlich fast aufhören ^^ du musst dann noch gegen nen heli kämpfen und durch so ne ruine durchlaufen, das war eigentlich noch ganz ok!

es wird dann einfach nur noch nervig wenn du auf strelok schießen musst! Da gehst 2m nach vorne und hinter dir spawnen einfach irgendwelche kranken kunden die dich ruck zuck umschiessen, ich bin gestern abend beinah durchgedreht! ^^ Die typen spawnen du knallst einen weg versteckst dich und lädst nach, zack fliegen 2 granten direkt auf deine position :P

das macht laune vorallem wenn das 5-6mal nacheinander passiert ^^!

das ende ist wirklich eher so eine hauruck aktion und letztendes war ich total enttäuscht, da kann mir auch jemand sagen, gut du kennst die bücher nicht... die will ich erhlichgar nicht kennen!
Das war wirklich ober mieß!

STALKER SOC war dagegen wirklich durchgängig schön auch ohne mods! Clear Sky war am anfang ein wenig komisch wo ic hden sumpf gesehn hab dann in der mitte spannend wegen den fraktionskämpfen und gegen ende einfach nur abschaum ^^

So würde ich mal das Spiel beschreiben! Ich war echt froh das ich es endlich durch hatte schnell wie von der platte runter schmeißen und ab in den Schrank mit dem game!

edit:
Da isser: 1.5.05

Ganze 38 Fixes sind mit dabei, darunter 34 Fixes nur für den Singleplayer-Modus. Und wo eine erfreuliche Nachricht ist, lässt die zweite für gewöhnlich nicht lange auf sich warten: Savegames aus der Version 1.5.04 sind auch zur Version 1.5.05 kompatibel.

Spielstände
Spielstände, die mit Version 1.5.04 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.05 weiterhin verwendet werden.

Änderungen (21)
- Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.
- Fehler behoben: Der Pfeil bei Nebenmissionen (Gegenstand überbringen) zeigte nach dem Speichern/Laden in Richtung des falschen NSCs.
- Die Belohnung für das Herunterlassen der Brücke im Roten Wald wurde geändert.
- Die Belohnung für das Töten der Banditen bei der Tankstelle der Freiheitsbasis wurde geändert.
- Der Dialog mit dem Freiheitstechniker wurde korrigiert. Nach Annahme einer Nebenmission war es zuvor unmöglich, Missionen zum Finden von Speichersticks anzunehmen/abzuschließen.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass im PDA-Bereich über die Fraktionenkriege die Lage falsch dargestellt wurde.
- Fehler behoben: Die Anzahl der Granaten für den Granatwerfer wurde nach Modifikationen fehlerhaft gespeichert.
- Fehler behoben: Wenn der Mauszeiger auf der PDA-Karte auf Überschriften platziert wurde, verringerte sich die FPS-Zahl.
- Fehler behoben: Wenn das Spiel während der Sterbesequenz eines NSCs abgespeichert wurde, konnte es zum Absturz kommen.
- Fehler behoben: Das getragene Gewicht wurde falsch berechnet, wenn der Schutzanzug erweitert oder mit Artefakten verbessert wurde.
- Fehler behoben: In der PDA-Statistik wurde die Fraktionsstärke manchmal falsch wiedergegeben.
- Fehler behoben: Nach dem Laden eines Spielstands konnte es aufgrund einer fehlerhaften Speicherung von Monsteranimationen und bewaffneter NSC-Granaten zum Absturz kommen.
- Fehler behoben: Nach dem Durchsuchen von Leichen wurde die Munition manchmal falsch dargestellt.
- Fehler behoben: Manchmal wurden einzelne NSCs zu Feinden, während der Rest ihrer jeweiligen Fraktion neutral oder freundlich blieb.
- Mehrere Fehler im HUD, Inventar, PDA und Hauptmenü wurden behoben.
- Die Gegenstände, die getötete Charaktere zurücklassen, wurden leicht angepasst.
- Fehler behoben: Der Spieler konnte die Zone im Wasserbereich des Spiels verlassen (erster Besuch in den Sümpfen).
- Der Belohnungsablauf für das Eintreten in Fraktionen wurde geändert.
- Die Belohnungen für das Zerstören von Fraktionsbasen wurden geändert.
- Fehler behoben: In Gesprächen mit feindlichen Technikern kam es zum Absturz.
- GP 37 kann nun von Technikern der Freiheit und der Banditen erweitert werden.

Mehrspieler (4)
- Spieler können nun neben ihren Namen und IP-Adressen auch anhand ihrer GUIDs (Seriennummern) gekickt und gebannt werden.
- Mehrere Fehler im Mehrspieler-Chat wurden behoben, darunter auch die Tatsache, dass die folgenden Buchstaben unter bestimmten Bedingungen nicht eingegeben werden konnten: A, Z, X, C, V.
- Zahlreiche Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen im Mehrspieler-Modus führten.
- IP-Filter wurde hinzugefügt (für Spiele in bestimmten Subnets).

Folgende Skriptfehler wurden behoben (13)
- smart_terrain.script:227: attempt to index local 'obj' (a nil value)
- smart_terrain.script:1003: attempt to index field '?' (a nil value)
- sim_combat.script:950: attempt to index a nil value
- sim_board.script:688: attempt to index local 'obj' (a nil value)
- smart_terrain.script:288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value)
- bind_monster.script:72: attempt to index field '?' (a nil value)
- xr_effects.script:1607: attempt to index field '?' (a nil value)
- ! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
- ! [LUA][ERROR] ERROR: error. val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna(_g.script:97 3: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
- fixed crash (task_objects.script:2231: attempt to call global 'blowout_hit_with_pp_and_cam_effectors' (a nil value))
- fixed crash (ERROR: Invalid AI map at kamp point [mar_smart_terrain_6_8_kamp_1](_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil)))
- fixed crash (sim_combat.script:429: attempt to index local 'comander' (a nil value))
- fixed crash (task_objects.script:580: attempt to concatenate field 'id' (a nil value))

Quelle: DeepSilver Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben