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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Kommt ja ganz drauf an, was für dich interessant klingt. Ist ja jeweils beschrieben, was es bewirkt.
Wie Embargo schon schrieb, sollte man sich Free-range alive gut überlegen. Kann dich halt wichtige Quest-Personen kosten, weil irgendeine wild gewordene Mutantenherde oder feindliche NPC's in der Nähe gespawnt sind.
Auf der anderen Seite macht es das Spiel aber auch interessant, man findet wahnsinnig viel Loot von gefallenen Stalkern, man wird aber auch sehr häufig in Kämpfe verwickelt. Ich würde diesen Mod nicht nutzen, da man praktisch davon ausgehen kann, dass irgendwelche Quests sich dadurch nicht starten oder beenden lassen.

Autumn Texture Pack sieht sehr schön aus, finde ich. Macht die Zone für mich stimmiger. Ist aber halt Geschmackssache.
Approx. Stash Markers würde ich nicht nutzen, hätte keine Lust, die Stashes noch umständlicher suchen zu müssen.
Russische Sprachausgabe ist Geschmackssache, ich nutze sie nicht, da ich es eh nicht verstehe und die englische mit Akzent mir genug Atmosphäre bringt.
Wie Sidorovich aussieht ist mir recht egal, bei Duty bevorzuge ich die originalen Farben...nutze beide Mods nicht.
Den Fix nur bei AMD-Karten nutzen!
Die Shaderbeleuchtung ist wieder Geschmackssache.
Darker Nights nutze ich nicht, da wird es dann halt wirklich finster wie im Bärenarsch, selbst mit Nachtsichtgerät sieht man stellenweise zu wenig.
Extended Weather hängt von Darker Nights ab, habe Ingame jetzt aber nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
Hardcore Economy und Survival würde ich nicht nutzen, zumindest, wenn man in dem Game nicht schon recht erfahren ist.
Hidden Anomalies ist auch wieder so etwas, das das Game künstlich schwerer macht. Wem's gefällt...

Theoretisch sollten sich die Mods vertragen und das Game nicht crashen. In der Praxis kann das anders aussehen, weswegen ich nur das Weapon Pack, Autumn Vegetation und Closed Optical Sights verwende.
 
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Danke Pjack, ersparst mir die Antwort!
 
;) Vieken Dank für Deine Mühe und deren ausführliche Erklärung Pjack ;) die ein oder anderen kennen sich mit der Materie aus, andere wiederum nicht oder es ist schwer, dies zu verstehen und um zusetzen :)
 
Hi Stalker Community !

Ich habe nochmal Lost ALpha 1.4007 draufgepackt und bin nun im LAB X2 (also quasi am Ende). Hat jemand das Problem das die letzte Tür die zur Endsequenz mit dem PC führt "broken" ist - also verschlossen ?
Alle vorherigen Schalter habe ich umgelegt auch den Poltergeist im letzten Raum... Youtubevideos etc. haben leider auch nicht geholfen..

Nun scheitert das Ende vom Spiel an dieser Tür :/

Wäre über eine Antwort dankbar :)
 
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Du hast irgendwas übersehen, noch nicht erledigt, etc. Schau mal im PDA deine offenen Aufträge an. Die haben rechts so viereckige Felder, wo nach Anklicken, eine Karte bzw. eine Aufgabenbeschreibung im rechten Fenster erscheint. Die Beschreibungen sind eigentlich eindeutig formuliert. Wenn du vor dieser Tür stehst, ist dort auch ein Schalter/Scanner an der Wand. Ich glaube den muß man auch mal anklicken.
 
Moin
Ich bin jetzt in dem Level wo man Ghost trifft, also das nach den Generatoren.Im Dorf ist eine Bunkertür ,kann man die öffnen und wenn ja was ist dahinter.
 
Hinter der Tür ist ein alternatives Ende. Nur zu erreichen, in dem man alle 14 Geheimdokumente im Spiel aufsammelt. Quelle: LA-Wiki

Die Geheimdokumente sind ein Satz von 14 Dokumenten mit Informationen, die der Spieler sammeln muss, um eines der "guten" Handlungsenden zu ermöglichen, die nur in Version 1.4007 zu sehen sind.


Überblick

Die meisten geheimen Dokumente bestehen aus Downloads von Textdateien von verschiedenen PCs, die in Labors in der LA-Zone gefunden werden.


Teil 1 –Überweisungsbestätigung


"transaction.txt" auf einem PC in Lab X-18.



Teil 2 - Experimente mit genetischen Sequenzen

"report.txt" auf einem anderen PC in Lab X-18.



Teil 3 - Agroprom-Dokumente

Bekommt man von Sidorowitsch als Belohnung für die Suche der Dokumente in Agroprom.



Teil 4 - Dokumente über Minengebiete

Bekommt man von Petrenko als Belohnung für die Suche der Dokumente in Wald/Dunkles Tal Untergrund.



Teil 5 - Bernsteinsee-Dokumente

Bekommt man von Petrenko als Belohnung für das Besorgen der Dokumente vom Bernsteinsee.



Notizen über die Generatoren (ohne Teil Nr.)


Wird durch das Aufsammeln der Notizen des Wissenschaftlers vom oberen Büro im Sarkophag erhalten. Der nahegelegene PDA ist irrelevant.



Teil 7 - Projekt des Hologramms "Monolith"

"override_lock.txt" auf einem PC in Lab X-7.



Teil 8 - Zugang zur intellipedia der NSA

"nsa.txt" auf einem anderen PC in Lab X-7.



Teil 9 - Weitere Anweisungen

"Mailbox" auf einem PC in X-2.



Teil 10 - Private Nachricht

Gefunden neben dem Wissenschaftler-PDA und den Dokumenten für Weles in der Nähe des vierten Blutsaugers im Labor unter der Rostok-Fabrik.



Teil 11 - Brief an NA Ivanov

Zu Finden auf einer Maschine in der Monolithbasis im Gebiet der Alten Straße .



Teil 12 - Brief an MOS-1


In Labor X-2 auf einem Tisch, zwei Etagen unter der Ebene, auf der der Scanner zu sehen ist.



Teil 13 - Bericht an N. A. Fjodorow

Bekommt man für die Entsorgung eines Kontrolleurs, in einem Gebäude nördlich des nahegelegenen Pripjater Busbahnhofs.



Teil 14 - Standortplan der Generatoren

Zu finden auf der Baustelle, in der Kabine eines Lastwagens südöstlich.
 
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Hey ihr Lieben,

weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die erhaltenen Skillpunkte von Quests zu editieren und falls ja, wie? Ich würde gerne alle Skills auf ihren Maximallevel bringen (ja, ich weiss, cheaten unso ...).

Besten Dank im Voraus für alle Informationen!
 
Also soweit ich weiß, ist das mit Skripten geregelt. Aber das ist schon zu weit außerhalb meines Horizonts.
 
Nach langer Zeit....
...einen Gruß in die Runde! Bin über die 1.47 gestolpert... und schon ist man wieder unterwegs. :D
@Embargo_666: einen großen Dank für die Arbeiten und Hilfen. Bei mir läuft die Umgebung mit Grafikeinstellung >80% fast schon zu gut. Der deutsche Patch hat noch keine Fehler dargestellt.
@alle: bin zur Zeit in x-18, habe alles bereinigt, Dokus gefunden und PC-Download durchgeführt. Die Aktion wurde auch im Aufgabenbereich als iO dargestellt. Ich komme aber nicht aus x-18 heraus: die Tür oben ist verschlossen. Habe ich etwas übersehen? need help :(
 
@Harpoon Danke für die Blumen. :schluck:

Tja das mit der Tür ist ja komisch. Ich glaube mich zu entsinnen, daß das ein Bug ist, aber frag mich nicht, warum das jetzt ausgerechnet bei dir passiert... Als mögliche Lösung würde ich die Entwickleroptionen vorschlagen und damit einen Teleport aus dem Labor. Siehe dazu den Startartikel, dort gibt es einen Link zur Erklärung des Entwicklermodus. Oder du versuchst einen älteren Spielstand zu laden und den noch einmal in anderer Reihenfolge im X-18 durchzuspielen.
 
irgendwie kann mich der General Woronin nich leiden. egal, ob in der Bar oder in den Außenbereichen :( immer, wenn es im Gespräch zum letzten text von ihm kommt und ich dann dies bestätige, kackt das spiel ab. hab dies bis jetz imner ignoriert ( halt so probiert ) und vom Story Ablauf gab es zum Glück keinerlei Nachteile, das es nicht weiter gehen würde .war jetz in Labor x10 und hab schon im Vorfeld einen speicherpunkt gesetzt,da ich mich ja bei dem melden soll. und siehe da, das gleiche wieder. is dies dem ein oder anderen auch schon mal vorgekommen ? sonst ist alles i.o. und läuft ohne Probleme
 

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@Embargo_666: nun denn, wenn man durch den falschen Eingang einsteigt :evillol:... (ich bin NICHT durch die Tür, sondern durch das Anomalie-Loch im Boden rein) hat man zum Ende auch keine offene Ausgangstür :cool_alt: !! . Mein Fehler.
Das ist die erste Stalker-Version in der ich alle (bis auf den Monolith-Eingang am Ende) Aufgaben erfolgreich lösen konnte.
Wichtig dabei ist @mfgmixer: an bestimmten Punkten oder nach der Erledigung von Quests kommen Meldungen rein. Diese sind zu beachten und auch zu befolgen. Beispiel Lenin: nacheinander sind Aufträge auszuführen, das Tor, der MTW, die Bazookas, die Mutanten, etc.. Wenn diese Trigger (Reihenfolge, Zeit) nicht durchlaufen werden (ich war zwd. ein bisschen looten und habe die Zeit vergessen) geht es einfach NICHT mehr weiter. Nachdem mir das klar war, bin ich zurück zu einem funktionierenden Speicherpunkt... und es fluppte!
Bei mir gab es zwd. auch ein paar Crashes, jedoch nicht so wie bei Dir. Meiner Meinung nach hast Du vor/für Woronin etwas nicht erledigt.
Der deutsche Patch hat bis zum Ende (obwohl nachträglich eingefügt) gute Arbeit geleistet!!
Einen grossen Dank! 👍👍👍
 
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Hallo, ich hoffe das ist der richtige Thread. Ich hab da mal ne frage , bin gerade bei der Nebenmission von Sidorowitsch „finde die dokumente für sidorowitsch“. Hab alles genauestens Abgesucht aber ich finde diese „sheet with notes“ nirgends. Spiele die aktuelle Version 1,4007 mit dem Deutsch Patch.
 
vielen Dank Harpoon für diese ausführliche Erklärung :) ich kann dazu auch nur sagen, das ich beim ersten Treffen mit Woronin in der Bar, als ich wissen wollte, was es bei ihm gibt unabhängig von Reihenfolge schon diesen Crash hatte.. hmmm, sei es drumm, es funzt ja auch so :):):) is bissl blöd, irgendeine Reihenfolge einhalten zu müssen, finde ich, da ich so gut wie alles an aufträgen annehme und erledige, um so lang wie möglich spielspass zu haben und je länger, um so besser ...- Stalker ist für mich eines der besten FPS, die LA sowieso mit all ihren macken :):) es gibt auch für mich nix vergleichbares, was in der letzten Zeit alles so aktuell ist. bin auch ohne Auto unterwegs und nur am latschen und sammeln. hab bestimmt schon in der Zeit als Beispiel mehr als 30 Artefakte gesammelt und zwischenzeitlich immer wieder verkauft, um Waffen und Anzug zu verbessern,.. - bin gut gesichert ;) und da hab ich noch nich einmal die Hälfte des Spieles weg .. nun jaaaa :):)
wollt auch noch mal an embargo ein GROßES LOB aus sprechen für seine Arbeit, denn ohne ihm wäre dies nicht möglich, da bestimmt der ein oder andere dem englischen Wortschatz nicht gewachsen ist, vor allem, wenn soooo viel zu verstehen ist 👍👍👍
im Moment suche ich dieses Gausgewehr in dunkle Schlucht

mit freundlichen Grüßen mfgmixer
 
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Ericsson15 schrieb:
Hallo, ich hoffe das ist der richtige Thread. Ich hab da mal ne frage , bin gerade bei der Nebenmission von Sidorowitsch „finde die dokumente für sidorowitsch“. Hab alles genauestens Abgesucht aber ich finde diese „sheet with notes“ nirgends. Spiele die aktuelle Version 1,4007 mit dem Deutsch Patch.

Suche in Streloks Versteck! :evillol:
 
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Vielen Dank👍🏼 Ich dachte weil die anderen Dokumente alle oberirdisch waren, dass ich nicht unterirdisch gucken muss. Hab’s jetzt gefunden.
 
Hossa!

Weiss jemand ob es möglich ist, die Zone "belebter" zu machen? Soll heißen, dass man mehr Stalkern, Duty, usw. in den freien Gebieten begegnet und nicht nur zu 90% in den Basen.

In Anomaly gibt es dafür eine Option. Hat LA das eventuell auch?
 
Free A-Life spawnt zusätzliche Stalker und Mutanten, die frei in der Zone unterwegs sind und nicht an irgendwelche Lager gebunden sind.
Kann dich dafür aber diverse questrelevante NPC kosten.
 
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