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Free A-Life spawnt zusätzliche Stalker und Mutanten, die frei in der Zone unterwegs sind und nicht an irgendwelche Lager gebunden sind.
Kann dich dafür aber diverse questrelevante NPC kosten.
Doch, spawnen tun die schon, aber werden vllt. von feindlichen Stalkern oder Mutanten umgebracht.
Die normalen Mutanten und Stalker handeln entweder nach Script oder sind mehr oder weniger an ein Lager gebunden, in dessen Nähe sie bleiben.
Free A-Life fügt aber solche ein, die nicht an einen bestimmten Bereich gebunden sind und random unterwegs sein können. Kann dann schon passieren, dass sie in die Nähe eines wichtigen NPC kommen und den abmurksen.
Insgesamt erhöht sich dadurch auch die Anzahl an NPC und vor allem Mutanten stark. Man findet auch deutlich mehr Loot, da ständig irgendwelche unwichtigen NPC sterben. Sollte man sich aber halt vorher überlegen. Spaß macht es damit klar mehr, aber auch nur so lange, bis irgendwelche Quests nicht mehr möglich sind, weil es den Auftraggeber erwischt hat..
gibt es eine Möglichkeit die Werte für Fahrzeuge zu ändern? Was mich sehr stört im Vergleich zu den älteren Versionen ist die unrealistische Höchstgeschwindigkeit und die Kofferraumzuladungsbeschränkung, desweiteren möchte ich gern auch defekte Waffen verkaufen können, sodass jene nicht sinnlos in der Gegend rumliegen.
ich habe mir TradersBuyCrapQuality mod runtergeladen, konnte nun einem NPC ne defekte Makarov verkaufen habe ich nur so kurz getestet. Den carry weigth booster nehme ich wohl wieder raus, habe noch nix für fahrzeuge gefunden.
F***, du hattest natürlich recht, ist mir direkt passiert
Eine andere Frage: weisst du warum mir auf der Minimap keine Anomalien mehr angezeigt werden?
Ich besitze die zwei besten Detectoren (Anomalie und Artescanner) und es passiert nix.
Ich könnte schwören, dass das vor zwei Tagen noch nicht so war. Woran könnte das liegen?
Das liegt an einer veränderten anomaly_detectors.ltx. Imo. haben sie das mit Version 2.65 des RPM Waffenpacks verändert. Keine Ahnung, ob das gewollt, oder ein Bug ist.
Ich hab dir mal die ursprüngliche Datei angehangen. Bei der müsstest Du die Endung .txt löschen (habe ich nur für den Dateiupload hinten dran gehängt) und sie in folgenden Pfad kopieren: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config\items\equipments
Fehlende Ordner einfach erstellen. Theoretisch müsste es das schon gewesen sein und die Anomalien tauchen wieder auf der Minimap auf.
Das liegt an einer veränderten anomaly_detectors.ltx. Imo. haben sie das mit Version 2.65 des RPM Waffenpacks verändert. Keine Ahnung, ob das gewollt, oder ein Bug ist.
Ich hab dir mal die ursprüngliche Datei angehangen. Bei der müsstest Du die Endung .txt löschen (habe ich nur für den Dateiupload hinten dran gehängt) und sie in folgenden Pfad kopieren: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config\items\equipments
Fehlende Ordner einfach erstellen. Theoretisch müsste es das schon gewesen sein und die Anomalien tauchen wieder auf der Minimap auf.
Das liegt an einer veränderten anomaly_detectors.ltx. Imo. haben sie das mit Version 2.65 des RPM Waffenpacks verändert. Keine Ahnung, ob das gewollt, oder ein Bug ist.
Ich hab dir mal die ursprüngliche Datei angehangen. Bei der müsstest Du die Endung .txt löschen (habe ich nur für den Dateiupload hinten dran gehängt) und sie in folgenden Pfad kopieren: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config\items\equipments
Fehlende Ordner einfach erstellen. Theoretisch müsste es das schon gewesen sein und die Anomalien tauchen wieder auf der Minimap auf.
Das liegt an einer veränderten anomaly_detectors.ltx. Imo. haben sie das mit Version 2.65 des RPM Waffenpacks verändert. Keine Ahnung, ob das gewollt, oder ein Bug ist.
Ich hab dir mal die ursprüngliche Datei angehangen. Bei der müsstest Du die Endung .txt löschen (habe ich nur für den Dateiupload hinten dran gehängt) und sie in folgenden Pfad kopieren: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config\items\equipments
Fehlende Ordner einfach erstellen. Theoretisch müsste es das schon gewesen sein und die Anomalien tauchen wieder auf der Minimap auf.
mir ist aufgefallen, dass nach dem Austausch der Dateien zwar die Anomalien wieder angezeigt werden, mir das Log parallel aber mit
! Invalid section detector_radiation
vollgemüllt wird.
Sobald ich die Datei wieder lösche, verschwinden auch die Einträge.
Weisst du vielleicht wie man Mods entpacken kann? Ich würde gerne einen Abgleich der Dateien vornehmen und ggf. die Mod-Datei verändern (sofern man das für den Privatgebrauch darf ...).
/e: ok, entpacken habe ich hinbekommen
/e2: ok, der Eintrag kommt daher, dass sie wohl einen neuen(?) Detektor eingeführt haben, der in der neuen anomaly_detectors.ltx als detector_radiation ausgegeben wird. Und dieser befindet sich natürlich auch direkt in einer neuen traders_item_categories.ltx
@r3v4n Schau mal auf die Startseite des Threads. dort gibt es einen Entpacker. Mods darfst du für dich privat verändern. Nur gibt dir der Modder keinen Support da drauf.
@r3v4n Schau mal auf die Startseite des Threads. dort gibt es einen Entpacker. Mods darfst du für dich privat verändern. Nur gibt dir der Modder keinen Support da drauf.
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Messer Modd finde, weil bei Embargos Messerpack steht lohnt sich nur wenn die Modd installiert ist. vieleicht habe ich sie bei Lesen hier übersprungen
@Decadef alles klar habe ich gefunden..besten Dank.
Bei der Aktualisierung der Weapons Mod PRM Pack 2.70 auf 2.71 habe ich folgendes festgestellt zum Unmut, also ich seh jetzt im Spiel so silbern aus und glänzend vom Gesicht her und sid ebenfalls hat das schon mal jemand von euch gehappt? (alle NPC) hat sich da was verstellt
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S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl Screenshot 2019.09.25 - 21.36.30.55 (2).jpg
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S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl Screenshot 2019.09.25 - 21.36.49.75.jpg
Das ist ein Grafik-Bug, den hab ich auch hin und wieder.
Mal ist er da, mal nicht. Kp, wie das zustande kommt.
Mit dem HD-NPC-Mod hab ich das nicht. Aber vorsicht, die HD-NPC-Mod ist sehr rechenlastig und macht das Spiel extrem instabil, vor allem in der Bar....
@Decadef
danke für deine Antwort. Wenn ich mit Launch Game starte ist das Bild so, starte ich direkt ist das Bild ok. Hm ich probier mal den HD-NPC-Mod aus.
Moin in die Runde
... nachdem ich einmal durch die Hauptquest bin, will ich noch Fehlendes nacharbeiten:
Sarkophag, hier: im ersten Tunnel gibt es eine verschlossene Tür und daneben ein Tastenfeld. Dieses Tastenfeld wird als tip_box_unbekannt angezeigt. Hinter der Tür liegt wohl ein Körper und ich vermute auch noch Informationen für den Zugang zum Monolith. Diesen Zugang habe ich in der Hauptquest im Sarko nicht finden können .
Hat jemand einen Tipp, welchen Trigger / Schalter ich übersehen habe?
Das ist das sogenannte "Sagenhafte/Legendäre Versteck". Dort kommst du nur mit einer Kombi hinein, die auf einen Zettel steht, der geteilt wurde und im Besitz von zwei Personen ist. Dazu gibt der Wisser in der Bar bzw. der Info-Verkäufer auf der Baustelle den Anstoß. Danach solltest du in die ländliche Gegend gehen und den ersten Besitzer treffen/finden. Der gibt dir auch den Hinweis, wo der zweite Besitzer in etwa zu finden ist. Mehr will ich dir nicht verraten.