• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

K. A. So wie es ausschaut nicht.

MagicMiezebaer schrieb:
Ein riesen grosses Danke für die .exe ….sehr Weltklasse :)

Bitteschön! Ach ja, kleiner Tipp. Mach eine Verknüpfung mit der XR3_DA.exe. Ziehe sie auf den Desktop. Unter Ausführen in... das bins-Verzeichnis entfernen. Dann klappt das auch ohne Configurator.

MagicMiezebaer schrieb:
Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Changelog zum PRM Weapon pack einzusehen oder ist es das Schachtel Pralinen Prinzip?

Tja, das ist nicht so einfach zu sagen, da manchmal mehrere Versionen an einem Tag erschienen. Außerdem sind keine Changelogs veröffentlicht worden. Ich habe in meinem Archiv 35 Versionen... Es wurden im Prinzip Anzüge Waffen, Detektoren und Artefakte überarbeitet. Auch die Verteilung der Waffen/Anzüge an die NPC wurde überarbeitet. Zielfernrohre wurden weiter nach hinten verschoben u. u. u. Also so nach dem Motto mehr Russen-Waffen, weniger ZF, schwächere Anzüge und Detektoren in der Anfangsphase. Bestes Beispiel ist der Scharfschütze (Bandit) auf der Müllhalde. Der hat in der Vanilla eine Scharfschützen-AK mit ZF und im Waffenpack jetzt eine Schrotflinte ohne ZF. Einige Kameraden haben hier im Forum ihre Änderungen gepostet. Aber du kannst ja lesen und fragen, wenn du etwas ändern möchtest.
Wenn du natürlich gern selbst hinter die Kulissen schauen möchtest, kann ich dir Winmerge empfehlen.

Gute Jagd Stalker

@Embargo_666
Vielen dank für die Infos …
naja ich hab früher viel in SOC gemoddet also eher rumprobiert. Und ja ich hab da auch so meine Gedanken dazu was mir am PRM pack nicht gefällt wie z.B. das die VSS und die AS Val mal eben zu Waffen gecraftet werden die plötzlich Überschall schießen und damit einen großteil ihres sinns verlieren, oder die AS Val am ende genauer schießt als die VSS... Ich denke das kommt daher das der PRM pack für die Multiplayer community gedacht war und die 9x39 er Waffen da ja so OP sein sollen. Oder liege ich da falsch?

Ich mag die LAmod trotzdem sehr. Und spielbar ist sie dewegen auch. Da jetzt Hand anzulegen... auf der einen Seite sehr gerne.... andererseits kann modden in S.T.A.L.K.E.R. immer gleich so extrem mächtig sein.
Mal sehn. :)

@MagicMiezebaer Mit deiner Vermutung bezüglich des PRM-Packs liegst du in diesem Punk daneben. Von Seiten der Entwickler ist die LADC 1.4007 als final bezeichnet worden und man hat über den PRM-Pack für ca. 1 Monat noch "Verbesserungen"/Korrekturen nachgereicht. Wobei ich da der Meinung bin, daß da etwas über daß Ziel hinaus geschossen wurde. Aber sei es wie es sei, wenn dich etwas stört an der LA, dann weißt du ja wie du es verändern kannst.

Hallo! Habe ein Problem mit dem DC. Die Grundversion habe ich mir herunter geladen. Wenn ich die Dateien von LADC_14007 Seite 1 drüber kopiere, startet das Spiel nicht mehr. Das ist bereits beim ersten Ordner, aber auch, wenn ich alle vier kopiere.
Nächste Frage zum Verständnis: Gibt es LADC auch auf deutsch? Und was muss ich tun, um das Tragegewicht zu verändern? Gamedata.db0 und db1 entpacken und in der Skills-Datei ändern? Ich verleire langsam den Überblick...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo colpotter, deine Fehlerbeschreibung ist etwas verwirrend.

Was ist LADC_14007 Seite 1?

Wozu kopierst du wohin welche anderen Ordner?

colpotter schrieb:
Nächste Frage zum Verständnis: Gibt es LADC auch auf deutsch?

... Hast du den Startpost gelesen? Oder meine Signatur? grübel

Also mal grundsätzlich. Was hast du installiert? Den DC 1.4007 nehme ich mal an. Von Moddb.com? Läuft der? Welche Mods hast du zusätzlich installiert? Läuft der DC dann auch? Falls der Configurator nicht starten sollte, dann kannst du hier, einen start-fähigen finden.

Zu meiner ( DEUTSCH) Übersetzung

Die liesmich.txt sollte man schon gelesen haben, oder eben den Startpost! (Habe nicht so den Eindruck bei dir)

Wenn du den reinen LADC 14007 spielst, darfst du nur den Inhalt des Ordners 1 ins Hauptverzeichnis kopieren. Hast du den PRM-Weapon-Pack ebenfalls installiert, dann mußt du auch den Inhalt des Ordner 2 darüber kopieren. Falls noch der Knife-Pack dazu installiert ist (der auch nur mit dem Weapon-Pack funzt), den Inhalt des Ordners 3. Ordner 4 beinhaltet ein erweitertes Spawn-Menü, das nur im Developer-Mode funktioniert aber nicht relevant zur Funktion des Spiels ist. (Start im Dev-Mod siehe Startpost)

Wenn du nur den reinen LADC 14007 installiert hast und den 1. und 2 Ordner ins Hauptverzeichnis kopiert hast, dann läuft natürlich der LADC nicht, da der mit den Dateien des PRM-Weapon-Pack nichts anfangen kann.

Mal ein kleiner Tipp. Wenn du den LADC installiert hast, mache eine Kopie des Spieleverzeichnisses, so kannst du im Prinzip den Urzustand schnell wieder herstellen.

Zum Tragegewicht:

Ich hänge dir die la_skills.ltx mal an den Post mit ran. Dann brauchst du nicht die db-Dateien zu entpacken. Die Datei muß dann in den Pfad: gamedata/config/lost_alpha

colpotter schrieb:
Ich verleire langsam den Überblick...

Mach nicht alle Modding-Änderungen auf einmal. Immer alles schön einzeln nacheinander.

Gute Jagd Stalker

Anhänge

OK, ich versuche es mal weniger hektisch. Ich habe DC 1.4007 drauf. Beim Start kommt die Meldung aus dem Anhang. Der ist von der Moddb.com. Ich habe keine weiteren Mods installiert. Ansonsten läuft das jetzt, deine Antwort hat mir weiter geholfen, auch wenn du vielleicht nicht weißt, warum ,-) Ich danke dir jedenfalls! Anmerkung 2019-11-23 143936.png

Anhänge

• Anmerkung 2019-11-23 143936.png
    Anmerkung 2019-11-23 143936.png
    119,5 KB · Aufrufe: 421
Ja, das ist der fehlerhafte Configurator. Die Datei zum ersetzen ist im Startpost. Freue mich, wenn ich helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, bist du hier richtig.

Embargo_666 schrieb:
@MagicMiezebaer Mit deiner Vermutung bezüglich des PRM-Packs liegst du in diesem Punk daneben. Von Seiten der Entwickler ist die LADC 1.4007 als final bezeichnet worden und man hat über den PRM-Pack für ca. 1 Monat noch "Verbesserungen"/Korrekturen nachgereicht. Wobei ich da der Meinung bin, daß da etwas über daß Ziel hinaus geschossen wurde. Aber sei es wie es sei, wenn dich etwas stört an der LA, dann weißt du ja wie du es verändern kannst.
Apropos … gibt es ein Packprogramm um die entpackten .db0 Dateien wieder zu .db0 zu Packen.
Warum..? naja sagen wir mal der Neugierde halber. XD

Wird wohl mit dem SDK gehen, hat mich bisher aber nie interessiert, deshalb auch nur solch eine schwammige Antwort meinerseits.

Also entweder ich hab es übersehen, oder es geht nicht. THX anyway.

Edit: Habs Rausgefunden nennt sich XRCompress .exe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Crash, wohl verursacht durch die Grafikkarte. Mein Laufwerk C: musste komplett platt gemacht werden, mittels eines älteren Images wurde C: wieder hergestellt. allerdings zu einem Zeitpunkt, als u.a. LADC noch nicht installiert war. Die Spiele (und andere Dateien) waren auf einer zweite Platte gespeichert, die glücklicherweise nicht betroffen war. Nun startet das Spiel nicht mehr mit dem folgenden Hinweis. Was tun?

Anmerkung 2019-12-02 201842.png

Naa wenn es die Grafikkarte war hast du jetzt eine andere? Und wenn ja welche? Du kannst höchstens mal versuchen die Grafikeinstellungen auf standart zu setzen. Das wäre das erste was mir einfällt.

Aber schau mal in den logs nach unter appdata. Ich zumindest werde nicht schlau daraus was Bugtrap da schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Configurator sagt: "No setting file found" und ins Spiel komme ich ja erst gar nicht rein. Grafikarte habe ich derzeit nur die Boardeigene.
Ergänzung ()

Aber es geht auch noch etwas genauer

Anmerkung 2019-12-02 212915.png

Log files sind nicht das gleiche wie was BugTrap schreibt. Daher rate ich jetzt einfach das deine onboard Karte die Lost Alpha nicht schafft. Da ich wiederum nicht weis was deine Onboard karte kann. Normalerweise sind die aber vergleichsweise Schrott und die Lost Alpha recht anspruchsvoll.
Es würde dir nur selbst helfen wenn du Leuten die dir Helfen wollen genügend Infos zukommen lässt.

-Das letzten logfile würde helfen und zwar NICHT das Configurator log sondern das was normalerweise darunter steht.
-Technische Daten deines systems inklusive der Daten für die Onboard karte.

Tja, da muß LA nochmal installiert werden. Denn so fehlen die Videocodec die zum Abspielen der Filmfrequenzen benötigt werden. Die liegen meist auf C:\ . Die Sicherung des Spiel-Verzeichnisses müsste danach wieder lauffähig sein. Allerdings könntest du noch den fehlerhaften Configurator haben. Eine lauffähige Version gibt es im ersten Beitrag dieses Threads.

Embargo_666 schrieb:
Tja, da muß LA nochmal installiert werden. Denn so fehlen die Videocodec die zum Abspielen der Filmfrequenzen benötigt werden. Die liegen meist auf C:\ . Die Sicherung des Spiel-Verzeichnisses müsste danach wieder lauffähig sein. Allerdings könntest du noch den fehlerhaften Configurator haben. Eine lauffähige Version gibt es im ersten Beitrag dieses Threads.
Nein, den habe ich mittlerweile installiert. Muss ich LA löschen oder kann ich es drüberkopieren bzw. ersetzen?

Zurück
Oben