• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Mach dir eine Kopie vom jetzigen Verzeichnis. Danach installierst du den LADC neu, kann auch das jetzige Verzeichnis sein. Das sollte dann wieder laufen. Mal grundsätzlich. Du kannst mehrere Spieleverzeichnisse anlegen, die alle lauffähig sind. Ich mache immer eine Neuinstallation, sichere die und kopiere das Spieleverzeichnis parallel in ein anders Verzeichnis. Das läuft dann auch und dort kann ich basteln wie ich will.

Nur zur Sicherheit, ich instaliere LA oder LADC neu oder beides? Die Spielstände vom jetzigen Spiel kann ich reinkopieren?

Das sollte funktionieren. Und wie @Embargo_666 schon gesagt hat, mach einmal eine Neuinstallation, sichere den Ordner weg. Dann hast Du immer eine Version, die frisch ist und die Du, im Falle des Falles, immer wieder reinkopieren kannst. Die Spielstände sowieso immer mal wieder wegsichern. Kein backup, kein Mitleid, heißt es so schön. Das habe ich auch schon schmerzlich erfahren müssen.

Da bin ich ja besser als ich gedacht habe. Genau das hatte ich damals gemacht. Und es hat geklappt, ich habe die Kopie rüber kopiert, dass Safegame zuvor gesichert und ebenfalls reinkopiert. Es funzt. Was mich nur wundert, die Kopie müsste doch eben so Dateien auf C: abgelegt haben, oder?

Stalker, egal, welchen Teil, sollte NIE auf die Hauptplatte (c: ) gelegt werden, Es sei denn, Du gibst ihm Adminrechte. Das kommt IMMER zu Katastrophen, was die Zugriffsrechte gibt. Zusätzliche Programme, wie bei der LA, die legen sich auf c: ab. Sind ja auch Programme.

Chang_lynn schrieb:
Stalker, egal, welchen Teil, sollte NIE auf die Hauptplatte (c: ) gelegt werden,
Prinzipiell hast du Recht - auf C: gehören keine Spiele. Weil ich so gestrickt bin hat es am Anfang mit der LA auch Probleme gegeben, da musste man die LA sogar auf C: ablegen sonst hat einiges gar nicht gefunzt, man konnte z.B. die Tastaturbelegung nicht ändern, ist aber gefixt jetzt.

Das Spiel startet jetzt plötzlich nicht mehr. Habe den neuen Configurator installiert, erhalte dann folgende Meldung:

Unbenannt.JPG

Dann habe ich versucht, den alten wieder rein zu kopieren (aus der gespeicherten Kopie des Verzeichnisses), dann passiert schlicht gar nix.

Habe das mal nachvollzogen mit dem Configurator, den ich zur Fehlerlösung anbiete. Der hat zuerst eine Fehlermeldung gebracht und danach hat er funktioniert. Also versuche das. Den originalen brauchst du nicht zu nehmen. Fehlerhaft ist nun mal fehlerhaft.
Aber mal etwas grundsätzliches. Den Configurator nehme ich nur um Mods zu aktualisieren und herunterzuladen. Ansonsten nutze ich eine Verknüpfung auf die XR3aA.exe im Verzeichnis bins. Wie die konfiguriert wird, steht im Post #1288. Eine Verknüpfung dorthin ist ebenfalls im Startpost. Somit bin ich relativ unabhängig vom Configurator.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer lustiger...naja. Wenn ich über XR_3DA.exe aus dem bin-Ordner starte, erhalte ich folgende Meldung:

Unbenann1t.JPG

Und zwar bei beiden Spieleverzeichnissen. Mit dem Configurator kann ich nur das Spiel aus dem Kopie-Ordner starten, das originale nicht. Das Ergebnis des original-Spiels ist: siehe oben. Mittlerweile habe ich mir die Savegames in das Spiel im Kopie-Ordner kopiert und spiele das.

Ich habe nicht umsonst dir den Link für die Konfiguration der Verknüpfung (#1288) mit genannt. Dort ist die Problemlösung....

Embargo_666 schrieb:
Ich habe nicht umsonst dir den Link für die Konfiguration der Verknüpfung (#1288) mit genannt. Dort ist die Problemlösung....

Äh, so vielleicht? Da bekomme ich nämlich die gleiche Fehlermeldung

Anhänge

• Anmerkung 2019-12-12 125921.png
    Anmerkung 2019-12-12 125921.png
    60,5 KB · Aufrufe: 395
Zitat aus #1288

Embargo_666 schrieb:
Mach eine Verknüpftung mit der XR3_DA.exe. Ziehe sie auf den Desktop. Unter Ausführen in... das bins-Verzeichnis entfernen und -developer mode hinter die exe schreiben. MIT LEERZEICHEN DAZWISCHEN. Dann funzt das auch. ;-) Ohne Leerzeichen ist der Ordner ungültig... :stacheln:

Also nochmal.
Du sollst bei Ausführen in , aus dem Pfad das bins-Verzeichnis rausnehmen... Nur das bins Verzeichnis, nicht den ganzen Pfad. :stock::stock::stock:

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/639/639784-e1aa4526693a5b148301af61e6319893.jpg[/IMG]

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hi was neues
Lost Alpha DC
Gruss

Hallo Zusammen:

Habe mir eben LADC 1.4007 runtergeladen und den Deutschpatch installiert Großes Danke@Embargo_666

Jetzt habe ich ein paar an Embargo_666
1. Mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, willst du dass ich diese melde?
2. Wurde alles übersetzt oder gibt es noch unübersetzte Stellen im Spiel?
3. Der Waffen DLC gibts ja mittlerweile in der V 2.79, deine Übersetung ist noch für die V2.65, kommt ein Update?
3. Ich hätte ganz gerne die deutsche Stimme von Sidorovich, kann man nicht die originalen Sprachfiles in die LADC kopieren?

..und ein paar Fragen an ALLE :-)
1. Hat LADC weniger Bugs als das Original oder eher mehr?
2. Auf Youtube sieht man ja zum Teil grotten schlechte annimierte Endsequenzen (Endings), wurde
dass verbessert? Sieht man die tollen Originalvideos am Schluss, oder so ein mittelmäßiges Flash-Video wie am Anfang?
3. Es gibt ja diverse Economy Mods, wir würdet Ihr das Balancing der Wirtschaft einschätzen, ist man zu schnell
reich? Macht so ein Hardcore Economy Mod Sinn, grundsäzlich mag ich es einem nicht zu leicht gemacht wird.
4. Welche Mods empfehlt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Oder hier :)

Zu 1.: Also für mich war es gut spielbar. Klar sind Bugs vorhanden und es schmiert auch mal ab, aber keine Sachen, die mich haben verzweifeln lassen. Ein Vergleich zum Original kann ich nicht so wirklich ziehen, ist zu lange her und da kommt es ja auch auf den Patchstand an. Clear Sky war bei Release jedenfalls viel bugverseuchter.

Zu 3.: Das kommt stark auf die Spielweise an. Wenn man Erfahrung hat, also zB. weiß, wo gute Gegenstände liegen, was für Upgrades sich lohnen und mit welchen Items man gut Geld machen kann, ist die Economy ok. Am Anfang krebst man trotzdem mit absoluten Lowgear-Sachen rum. Zeug vom Händler ist sauteuer. Man kann sich zwar schon Sachen leisten, sollte dann aber halt abwägen, was man wirklich benötigt...für eine Vollausrüstung reicht es in der Regel nicht. Dazu hängt es auch davon ab, inwiefern man die Questreihen der Fraktionen annimmt. Darüber bekommt man auch gutes Zeug, gerade von Duty.
Kennt man die Verstecke von guten Equipment nicht, bindet sich nicht zu sehr an die Fraktionsaufträge und hat keine Lust, auch die letzte Patrone von Gefallenen zu looten, wird man sich vermutlich nur das Zeug leisten können, das für den Spielfortschritt zwingend erforderlich ist. Vermutlich versenkt man auch Kohle in Upgrades, die kurzfristig Nutzen bringen, langfristig aber unklug waren. Ich würde mir die Economy erstmal nicht zusätzlich schwerer machen. Das ist auch eine Frage der Spielbarkeit. Gegen das Militär oder Monolith macht es in Banditenjacke und mit einer AK 74/2U einfach keinen Spaß.

Zu 4.: Ich spiele nur mit PRM Weapon Pack. Es enthält auch Verbesserungen bzw. Bugfixes des Spiels an sich, fügt also nicht nur Anzüge und Waffen hinzu.
Ansonsten nutze ich Autumn Vegetation und Closed Optical Sights, aber das sind ja nur kosmetische Sachen.

Extendet Weather nutze ich nicht, damit wird nämlich automatisch Darker Nights mit installiert - Nachts wird es dann so dunkel, dass man selbst mit dem Nachtsichtgerät meiner Meinung nach zu wenig sieht. Stört mich.
Von Free-A-Life würde ich dir beim ersten Durchspielen auch abraten, da eine recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass questrelevante NPC dadurch sterben. Würde mich persönlich stören, wenn man den Quest noch nicht kennt. Ansonsten macht dieser Mod die Zone aber wunderbar verrückt. Ständig passiert irgendwas, alles ist voller Gegner und Mutanten und man bekommt extrem viel Loot.

recondite schrieb:
Hallo Zusammen:

Habe mir eben LADC 1.4007 runtergeladen und den Deutschpatch installiert Großes Danke@Embargo_666

Jetzt habe ich ein paar an Embargo_666
1. Mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, willst du dass ich diese melde?
2. Wurde alles übersetzt oder gibt es noch unübersetzte Stellen im Spiel?
3. Der Waffen DLC gibts ja mittlerweile in der V 2.79, deine Übersetung ist noch für die V2.65, kommt ein Update?
3. Ich hätte ganz gerne die deutsche Stimme von Sidorovich, kann man nicht die originalen Sprachfiles in die LADC kopieren?

Hallo Bruder, willkommen in unserer Stalker-Gemeinde.

zu 1. Wenn du möchtest, Kontaktadresse steht im 1. Beitrag, kannst auch per PN mit mir kommunizieren.
zu 2. Es wurden alle Text-Dateien übersetzt und alles was sich noch so ändern lies.
zu 3. Derzeitig ist kein Update geplant, sollte aber nicht so ins Gewicht fallen, weil die letzen Änderungen haben meist meine Dateien nicht betroffen. Die haben, wenn sie die character_desc_xxx.xml - Dateien änderten, meist nur an der Bewaffnung der NPC etwas gedreht, so daß du da keinen großen Unterschied sehen würdest.
zu 4. Die deutschen Sound-Dateien (nicht nur die von Sidorowitsch) kannst du nutzen. Allerdings decken die nicht alle Dialoge ab. Ist aber nicht allzu störend.

Gute Jagd Bruder

Nachtrag zu 3. Der Unterschied zw. 2.65 und 2.79 ist gering. Es gibt ein ZF für das Galil mit Nachtsicht und es wurde irgendeine Tip-Box eingefügt, die sagt "Kombination unbekannt". Also das kannst du verschmerzen, wenn das in Englisch erscheint. Der neue Messer-Pack 2.67 wurde bezüglich der Texte nicht geändert.
Da man an den character_desc_xxx.xml - Dateien wieder einiges geändert hat, werde ich mir das mal genauer anschauen müssen. Meine Dateien sind aber auch mit dem neuen PRM-Pack lauffähig. Deshalb kannst du erst einmal beruhigt sein. Wenn ich Zeit finden sollte in nächster Zeit, wird es wohl ein Update bzw. Fix geben. Aber ich will hier nichts versprechen, was ich nicht halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
4. Die deutschen Sound-Dateien (nicht nur die von Sidorowitsch) kannst du nutzen. Allerdings decken die nicht alle Dialoge ab. Ist aber nicht allzu störend.

aha! das wäre ja richtig Klasse, ich habe die Sounds mal aus der deutschen gamedata.db9 extrahiert.. nur wie bekomme ich die jetzt in die LODC??? - irgendwelche Ideen??

Embargo_666 schrieb:
Nachtrag zu 3. Der Unterschied zw. 2.65 und 2.79 ist gering. Es gibt ein ZF für das Galil mit Nachtsicht und es wurde irgendeine Tip-Box eingefügt, die sagt "Kombination unbekannt". Also das kannst du verschmerzen, wenn das in Englisch erscheint. Der neue Messer-Pack 2.67 wurde bezüglich der Texte nicht geändert.
Da man an den character_desc_xxx.xml - Dateien wieder einiges geändert hat, werde ich mir das mal genauer anschauen müssen. Meine Dateien sind aber auch mit dem neuen PRM-Pack lauffähig. Deshalb kannst du erst einmal beruhigt sein. Wenn ich Zeit finden sollte in nächster Zeit, wird es wohl ein Update bzw. Fix geben. Aber ich will hier nichts versprechen, was ich nicht halten kann.

kein Stress, ich lass jetzt erstmal die Waffen DLC 2.09 drauf, will keine Fehler. Dass Messer Pack nutze ich nicht, spiele nicht mit Messern... Kann ich die 2.65 Waffen DLC direkt irgendwo runterladen?
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Extendet Weather nutze ich nicht, damit wird nämlich automatisch Darker Nights mit installiert - Nachts wird es dann so dunkel, dass man selbst mit dem Nachtsichtgerät meiner Meinung nach zu wenig sieht. Stört mich.

Ich danke dir für deine Einschätzung, dann werde ich es wohl erstmal ohne Econnomy-Mods spielen. Free AI-Live hatte ich bereits deaktiviert.. Keine Lust auf Bugs..
Die anderen Mods teste ich mal aus..
Kannst du noch was zu den Spiel-Enden von LADC sagen? Immer noch so mieß animiert?

Zuletzt bearbeitet:
recondite schrieb:
aha! das wäre ja richtig Klasse, ich habe die Sounds mal aus der deutschen gamedata.db9 extrahiert.. nur wie bekomme ich die jetzt in die LODC??? - irgendwelche Ideen??

Die müssen in den Pfad gamedata\sounds\characters_voice\dialogs des LADC-Verzeichnisses

recondite schrieb:
kein Stress, ich lass jetzt erstmal die Waffen DLC 2.09 drauf, will keine Fehler. Dass Messer Pack nutze ich nicht, spiele nicht mit Messern... Kann ich die 2.65 Waffen DLC direkt irgendwo runterladen?

Nein, lade dir über den Konfigurator die 2.79 herunter und nutze meinen Patch. Der ist näher an der 2.79 als an der 2.09. Mit der 2.09 sind da eher noch höhere Fehlerchancen, als mit der 2.79.

recondite schrieb:
Kannst du noch was zu den Spiel-Enden von LADC sagen? Immer noch so mieß animiert?

Was erwartest du von einen Non-Profit-Spiel? Spielfilm in HD-Qualität? Nimm es so hin wie es ist. Das wird auch nicht mehr geändert werden. Die bauen schon fleißig an einem Nachfolge-Projekt.

Zurück
Oben