• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Also bei mir hat das mit den Monos noch nie geklappt, die waren prinzipiell feindlich eingestellt bei mir und haben direkt geschossen, egal ob Fraktionsmitglied oder Looner.
Habe aber auch nur die 1.47 gespielt, vermute irgendwie, dass das nur in früheren Versionen funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Dito, die Monos haben mich bisher jedes mal gleich unter Feuer genommen, egal von wo ich rein bin nach Radar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Gibts eig. nen God Mode? g_god on gibts irgendwie net?

Ich soll die Dokumente von der Army klauen nur das wird nie was da es absolut unfair gestaltet ist.
Dazu sind plötzlich alle meine Waffen hin und klicken nach 3 Schuss nur noch +thumbs up

Jo, du mußt die Verknüpfung des Configurators modifizieren. Die Pfadangabe sollte dann in etwa so aussehen:

"C:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\Lost Alpha Configurator.exe" -developer mode

Vor -developer mode muß auch noch ein Leerzeichen stehen! Dann solltest du in der Konsole den God-Mode aktivieren können.

Ja das ging irgendwie net aber im launcher stand auch developer mode und man musste es nur anklicken :D

Na das hab ich mit vorausgesetzt...

Hey Leute,

gibt es ein Konsolenkommando, mit dem man das Wetter setzten kann?

Also zB auf Regen, Wolkenlos, etc...?

Ich steh grad vor der Klo-Insel und hab 7 Inagme-tage auf Regen gewartet, ohne Erfolg...

(Aber wenn ich mal Nachts auf Mutantenjagd gehe, regents natürlich in Strömen, damit das NSG auch schon Nutzlos ist... 🙄)

mfg

Decadef

Hey @HagenTronje

Danke für den Link, hat leider nicht geklappt...

er kennt das Command set_weather (schlägt er selbst vor) aber ich weiß leider nicht den Code für Regen, Sonne, etc...

Da wird einem auch nix vorgeschlagen. rain, rainy, cloudy nimmt er nicht...

Hey @Decadef,

könnte sein, dass sich der Befehl auf die Wetterdefinitionen bezieht, die in einem File in den configs festgelegt sind (ich kann grad' nicht nachschauen, weil ich nicht am heimischen PC sitze).

"Under Extended Weather 0.22 the "very good" period includes af_clear, la_clear, and la_sunny. The "good" period adds wtc_clear, la_dully, af_partly, and la_rain. Vanilla also has af_cloudy, af_foggy, and af_rain but not wtc_clear "
(Quelle: https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/better-weather )

Versuch's mal mit "set_weather af_clear" und den anderen (la_clear, la_sunny, af_partly, etc.).

Evtl. könnte das hier definiert sein:
/gamedata/config/lost_alpha/lost_alpha_cfg.ltx

=== Ergänzung ===

Hab' grad' mal in besagte Datei einer älteren LA-Version hineingeschaut, dort steht:

; =============== current weather system ===================
[weather_manager]
; x = 100 - x % prob
af_clear = af_clear, 30,af_partly, 50,alpha_r2, 20
af_partly = af_partly, 20,af_clear, 30,af_cloudy, 50
af_foggy = af_foggy, 20,af_cloudy, 30,af_rain, 50
af_cloudy = af_cloudy, 20,af_partly, 40,af_rain, 40
af_rain = af_rain, 20,af_cloudy, 30,af_thunder, 50
af_thunder = af_thunder, 20,af_rain, 30,af_cloudy, 50
alpha_r2 = alpha_r2, 20,af_clear, 40,af_partly, 40

; =============== new weather system test ===================
[weather_manager_periods]
good = af_clear, 30, af_partly, 30, af_foggy, 20, alpha_r2, 20
neutral = af_cloudy, 70, af_foggy, 30
bad = af_cloudy, 20, af_foggy, 20, af_rain, 30, af_thunder, 30

Wie gesagt, versuch's einfach mal mit den dort eingetragenen Wettertypen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus fellow Stalkers,
ich möchte gerne die Handlingwerte an einigen Waffen (auch aus dem PRM-Mod) ein wenig anpassen, ist das möglich?

@HagenTronje Mit den neuen Commands funktioniert es perfekt, vielen Dank 😊👍

@Granitox also, prinzipiel sind fast alle Werte der einzelnne Waffen unter

\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\config\weapons

gespeichert. Problem ist, das du dazu erstmal die gamedata.db-Dateien aus dem Hauptordner entpacken musst. Dazu gibt es ein Tool, ich glaub,d as ist hier schon mehrfach verlinkt worden.

In dem config-Ordner findest du dann die Config-Dateien mit den einzelnen Werten. Beim Handling weiß ich jetzt leider nicht, an welchen Stellschrauben du drehen musst. Schau mal ein paar Posts weiter vorne, da wurde das Thema schon mal behandelt.

mfg

Decadef

Zuletzt bearbeitet:
Granitox schrieb:
Servus fellow Stalkers,
ich möchte gerne die Handlingwerte an einigen Waffen (auch aus dem PRM-Mod) ein wenig anpassen, ist das möglich?

Schau einfach den ersten Beitrag im Thread an, da ist ein Entpacker und eine Musterdatei mit übersetzten Tuningoptionen für Waffen. Allerdings sind da nicht alle Optionen enthalten. Da mußt du dann gezielt nach einer Waffe suchen, die eine der gesuchten Optionen besitzt.
Noch eine Anmerkung, wenn du den PRM-Mod installiert hast, mußt du auch die Vanilla-Waffen in den entpackten Waffen-Dateien des PRM-Mods ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal in die runde :) habe mal wieder bock auf LA und mit dem neuen LA DC 1.4007, hab installiert und alles soweit in Ordnung. Ist dies richtig, das die Sprachausgabe in russisch ist, jedoch texte in Deutsch, trotz das in den Optionen englisch drin steht, denn eine andere Sprache als alles andere kann ich nicht lesen, weil zu verwirrter Buchstabensalat :confused_alt::confused_alt: gibt es denn irgendwelche Änderungen im Bezug auf Abstürze oder andere Änderungen, die gemacht wurden? Habe zwar ein paar Seiten hier durch geblättert, jedoch nix weiter gefunden. Wäre über eine Info dankbar :);)

mfgmixer

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Sprachausgabe ist es mittlerweile, eventuell gemischt oder warum auch immer. was mich viel mehr ärgert ist schon der erste Crash im Kordon. habe Spezialaufgabe angenommen, um die Box zu stehlen, egal, wo ich mich befinde. Aufgefallen ist mir die Zeit 21::44, da blieb es hängen :freak: ...- irgend etwas mit einem wetter script siehe Logdatei , hab es mal hochgeladen. Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen.

mfgmixer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mfgmixer!

Es wäre durchaus zielführend mit anzugeben, was du spielst. LA mit oder ohne Waffenpack, welche Mods sind installiert? Denn es muß nicht unbedingt die LA sein, wenn du eine fragwürdige Mod installiert hast. Außerdem wäre auch interessant, ob du selbst was an den Dateien herumgeschraubt hast.
LG Embargo

hallo, embargo !
hab 3 mal die 6 weg gelassen, ni sauer sein :) .. tjaaaa, das kann ich dir gar nich so genau sagen, ich glaub den waffenmod hab ich mit drinn...- irgendwo drann rumgeschraubt hab ich in keinster weise etwas. ich habe nur die Fehlermeldung mir angeschaut und darauf mal die bin datei entpackt, um zu schauen, welcher Übeltäter drann Schuld ist, diese ich hier hochgeladen habe. hab da nich wirklich eine Ahnung von der Materie, vielleicht liegt es daran, weil es zu dieser Zeit regnet :confused_alt: hab es eben runter geschmissen und bin grad am neu installieren .. hab wahrscheinlich bei der ersten Installation alles so gelassen ( optimal selection ) stellt sich die Frage, welchen nimmt man und welchen läst man weg :confused_alt: vielleicht lag es am wettermod, den ich höchstwahrscheinlich auch drinn hatte ..hmmmmmm ..welche mods könntest du mir denn empfehlen ?

Anhänge

• 20190812_155357.jpg
    20190812_155357.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es mal ohne free-range alive probieren und für die Mods, die du mit installierst, die Updates ziehen. Die Wetter-Mod hat bei mir noch nie Zicken gemacht.

PS: Nice screenshot.... ;)

danke dir für die Info, ;) also das heißt, alle anderen kann ich mit gutem gewissen auch installieren ? meine Frage wäre ja, welche sind gut und welche sollte man lieber sein lassen, wo es vielleicht schon mal Probleme gab ?

den Screene hab ich mit Handy geknippst ;)

Zurück
Oben