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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Jo, hier auch - die Quest hatte ich von Lukasch bekommen und dann war der Schlüssel da. Da ich vorher auch einige Male zu nächtlicher Zeit dort war - den Schlüssel scheint es nur mit der Quest zu geben.
 
Ich überlege mir gerade Lost Alpha herunterzuladen und zu installieren.

Meine Frage, ist die Mod mittlerweile ausgereift, stabil?

Oder gibt es immer noch nervige Bugs?

Kurzum. Lohnt es sich Lost Alpha zu installieren?
 
@Rasenball: Junge - wer hier unterwegs ist ist angefixt. Würden dir Fans von Ihrem Verein abraten? Bugs in Form von Spielabstürzen - ja, kommt aber auch auf verwendete mods und deine hardware an. Nividia ist wohl nicht so zickig wie AMD, aber ich hab´s trotzdem durchspielen können. Bugs in Form von nicht lösbaren Quests? Bei mir einer, bei anderen alles Banane.
 
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@Rasenball
Stabil genug, um Spaß zu haben, würde ich mal behaupten. Bei mir stürzt es nur äußert selten ab, und dann meistens beim Laden des nächsten Levels. Da kann man dann eh direkt das Autosave laden und macht genau da weiter, wo man war.
Ansonsten empfehle ich dir dringend, bei der Installation Free-a-Life abzuwählen. Dieser Mod fügt Stalker und Mutanten ein, die nicht an irgendwelche vorgescripteten Szenarios gebunden sind. Das macht die Zone zwar sehr wild, frei und interessant, kann aber auch dazu führen, dass relevante NPC im Getümmel sterben.
 
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@Rasenball

Die Vanilla (lediglich Weapon-Pack würde ich installieren, da es einige patches enthält) läuft bei mir sehr stabil, kaum abstürze oder andere Probleme.

Mit der anzahl installierter Mods sinkt auch die stabilität ein wenig, wobei Grafik-Mods sich eher als Performance-Bedingte Abstütze äußern.

Grundsätzlich spielt du hier ein Stalker-Game und die sind seit jeher etwas... speziell...
Garantien gibt es nicht. Aber glaub mir, es lohnt sich, es auszuprobieren 😊👍
 
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Gut, dann werde ich das mal ausprobieren. Ich habe mir 2007 Stalker gekauft aber nie zu Ende gespielt.

Dann zwischendurch immer mal Mods installiert und getestet aber auch nie zu Ende gespielt.

Später auf Lost Alpha gewartet und nach Release der Mod weiter gewartet^^

Stalker ist aber ein Spiel was nie für immer verstaubt, irgendwann packt es dich wieder :)
 
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Die Lost Alpha fängt dieses typische Stalker-Gefühl halt perfekt ein.
Der Anfang ist aber nicht ganz so einfach, brauchbares Equipment wird einem nicht gerade hinterher geworfen. Aber wenn man weiß, wo gute Sachen liegen, ist man recht schnell drin und kann sich richtig rein stürzen.
 
Hey Leute! gibts in der Dead City eigentlich noch mehr zu erleben, außer die Stelle mit dem Doktor?

Irgendwelche Side-Quests?

Ich kann mir vorstellen, dass hier und da noch irgendwas tolles rum liegt....
 
Es gibt einen geheimen Händler, bei dem man stellenweise ziemlich gute Gegenstände bekommt, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Er hat zB. die besseren Anzüge der ClearSky-Fraktion.

Im Turm im Banditencamp gibt es ein Werkzeug-Kit.
Ansonsten viele Hunde, Wildschweine und Poltergeister.
Ohne Versteckkoordinaten gibt es aber sonst nicht mehr wirklich viel zu entdecken, soweit ich weiß.
 
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Hier mal ohne Gewähr wo ich was am günstigsten kaufen konnte mit meine char.

799602
 
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Murk verkauft die richtig guten Sachen übrigens auch, nur halt immer etwas später.
Sphere 13, CS-3b und Exo bekommt man bei ihm definitiv am günstigsten und auch Munition ist bei ihm spottbillig.
Für den PSZ-9d verlangt er bei mir auch nur 72.000 RU.

Zwischenablage01.jpg
 
Was habe ich den Bruder angelaufen wegen Sphere13 und CS-3b, hat er nie gehabt. Ich hatte das ja schon vermutet das er dann der Günstigste ist. Na ja, wahrscheinlich zu wenig Geduld gehabt und zuviel Kohle. Danke für den Hinweis. :daumen:
 
tiga05 schrieb:
Hey Leute! gibts in der Dead City eigentlich noch mehr zu erleben, außer die Stelle mit dem Doktor?

Irgendwelche Side-Quests?

Ich kann mir vorstellen, dass hier und da noch irgendwas tolles rum liegt....

Im Dunklen Tal gibt es eine Tankstelle, nahe der Monolitherbasis. Dort findet man ein Squad von 3 SpezNaz, die einem eine kleine Quest für Dead City geben. Weiter will ich nicht spoilern.

Andere Quests habe ich für Dead City bisher nicht gefunden...

mfg

Decadef
 
Decadef schrieb:
Im Dunklen Tal gibt es eine Tankstelle, nahe der Monolitherbasis. Dort findet man ein Squad von 3 SpezNaz, die einem eine kleine Quest für Dead City geben. Weiter will ich nicht spoilern.
...

Nicht wundern, die sind erst später im Verlauf des Spiels anwesend.
 
Hab n neues Problem:

Wollte nach Rostok, jedesmal crash mit folgendem Fehler:

FATAL ERROR

[error]Expression : bone<obj->PHGetSyncItemsNumber()
[error]Function : CPHSkeleton::RestoreNetState
[error]File : PHSkeleton.cpp
[error]Line : 246
[error]Description : bone>obj->PHGetSyncItemsNumber() - bone[12], visual name[monsters\krovosos\krovosos_strong], id[23979]

Weiß jemand, was ein "krovosos" ist?

Ich hab ja die "New Mutant Model Mod" in Verdacht, die wurde letztens aktualisiert. Zudem ist der Fehler sehr ähnlich zu dem mit den "HD NPCs Mod" vor einiger Zeit.

Leider bringt das Deaktivieren der Mutant-Mod nix...

Hat jemand ne Lösung oder muss ich Rostok abschreiben?

mfg

Decadef
 
Hey @archerarcher

Danke für deine Mühe, aber ich fürchte, in dem Thread geht es um was anderes...

Es liegt übrigens wirklich an dem letzten Update für die Mutant-Model-Mod. Auf meinem Laptop hatte ich noch die Vorgängerversion. Auf den PC kopiert und ratet mal, ich kann wieder nach Rostok...

Mal sehen, ob da noch ein Update nach kommt, welches das Problem behebt. Bis dahin bleib ich bei der funktionierenden Version.

mfg

Decadef
 
Jo, bin lange raus aus LA, lese nur noch so am Rande mit. Mir ist halt nur die Namensgleichheit aufgefallen, vielleicht haben die Devs was aus o.a. Mod verbaut, was nicht ganz rund läuft.

Wenn du Pech hast, dann hast du dir ein Save verhunzt...
 
Decadef schrieb:
...
Weiß jemand, was ein "krovosos" ist? ...

"krovosos" sind die Blutsauger.
Die drei Blutsauger-Typen "weak", "normal" und "strong" sind in SoC und z.B. der LA 1.3003 in folgender Datei definiert:
~\gamedata\config\creatures\m_bloodsucker.ltx

Auch "bone"-Angaben findet man dort ... ist mir aber zu kryptisch gewesen, hab' ich mich nie mit beschäftigt.
 
@HagenTronje Danke für die Info. Wieder etwas gelernt.

"Bone" hat glaub ich etwas mit den NPC-Modellen zu tun. Hatte schon mal so einen Bug mit einem Wissenschaftler, da lag es an der HD-NPC-Mod.

BAer mit der Vorgängerversion geht es aktuell wieder :-)

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Hab grad noch einen "Bug": Und zwar war es früher so, wenn man das erste mal das Radar betreten hat, wurde man von einem Monolither angesprochen. Dort konnte man ein paar Rubel bezahlen und durfte unbeheligt passieren.

Jetzt werde ich sofort beschossen. Ich habe im Dunklen Tal zwar ein paar Monos umgelegt, aber das geht ja auch nicht anders. Und in der Vorgängerversion hab ich das auch gemacht, trotzdem wurde ich im Radar freundlich empfangen.

Ist das jetzt einfach so, oder ist das ein Bug? Oder hab ich was übersehen? Bin btw den Wächtern beigetreten und trage auch dren Uniform. Liegst vielleicht daran?

Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr das erste mal zum Radar reist?

mfg

Decadef
 
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