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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Pjack schrieb:
Wie kann man eigentlich die niedrigere Mausgeschwindigkeit beim Umsehen mit einigen Waffen (zB. der Minimi) anpassen?
Das nervt voll und ist auch unsinnig, laufen kann man damit ja auch genauso schnell.

Versuche es mal über die Mausbeschleunigung in der Systemsteuerung von Windows. Oder die Erhöhung der Abtastrate deiner Maus. ;)

So, die neue Revision ist draußen. Die Texte für die Wächteraufgaben sind jetzt angepaßt, es gibt keine Beförderung des Gezeichneten mehr. Auch die Bonuswaffen werden nicht mehr speziell genannt.
Ebenfalls wurde der Dialog mit Sacharow korrigiert, bezüglich des Psi-Blockers, der notwendig ist, um an das Riesenhirn im Untergrund des Bersteinsee-Gebietes heranzukommen. Aus einem "Helm" wurde ein Handgerät, wie es auch im Inventar erscheint.

Die bisherigen "no Data"-Platzhalter bei den neu importierten NPC wurden durch passende Bilder ersetzt. Es wurden auch unpassende Bilder korrigiert. Siehe Schulga oder Aljoscha im Waldgebiet oder der Händler an der alten Straße. Danke an den Kameraden St4lk3I2 für seine Unterstützung, meine Ideen umzusetzen.

Da es ja einen Bedarf zu einem Spawn-Menü gibt, habe ich meine Version mit hochgeladen. Es könnte sein, daß eventuell Spawns nicht funktionieren, sollte aber eigentlich nicht sein.

Habe noch eine Mod-Empfehlung:
Иконки NPC и монстров - Neue Icons für NPC und Monster vom Channel sputnik94. Die sehen wesentlich besser aus als die bisherigen.

Na dann mal gute Jagd Brüder!
 
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archerarcher schrieb:
Welche Waffe(n) betrifft das z.B.?
Naja zB. die FN Minimi, RPK, RPK-74M, PKM, L96A1, SR-25, M98B, USAS-12, KS-23, IMI Galil, beide Dragunov, Gaussgewehr, RPG-7 (der ist sogar noch langsamer als der Rest).
RG-6 lustiger Weise nicht davon betroffen, obwohl er auch eine schwere Waffe ist.

Embargo_666 schrieb:
Versuche es mal über die Mausbeschleunigung in der Systemsteuerung von Windows. Oder die Erhöhung der Abtastrate deiner Maus. ;)
Mich stört ja nicht die Geschwindigkeit ansich, sondern der Unterschied zwischen den Waffen.
Minimi im ersten Slot, Val im zweiten...endlich nicht mehr drei Waffen mitschleppen, und trotzdem für alles vorbereitet.
Mit der Minimi schaut man sich nur halb so schnell um, wie mit der Val oder der Pistole. Das ist doch Mist, wenn man sich dauernd umstellen muss.
Muss ja irgendwo in einer Datei geregelt sein.

Edit: Eine FN2000 ist zB. auch ein Stück langsamer, als die VAL. Und eine RPK-74M ist nochmal bedeutend langsamer, obwohl sie sogar leichter als die VAL ist. :freak:
 
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Das steht unter Handling, control_inertion_factor (wie sehr verlangsamt sich die Maus, wenn man sich mit der Waffe umschaut) in der jeweiligen wpn_xxx.ltx. Siehe meine Musterdatei vom 18.05.2019 hier!
 
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Vielen Dank, werde mir da mal alle Waffen, die ich so benutze, auf den selben Wert stellen. :daumen:
 
Lade dir mal die Musterdatei runter. Gleich für die nächsten Tuningfragen... ;-)
 
Habe ich mir gerade mal angesehen. Sehr interessant, wie einfach man die verschiedensten Sachen anpassen kann.
Bisher beschränke ich mich aber darauf, ein paar für mich nervige Kleinigkeiten anzupassen.

Die Minimi ist sowieso richtig krass. 250 Schuss, im Einzelfeuer fast so genau wie die SG und damit praktisch zum Snipen geeignet, dazu auch im Dauerfeuer noch präzise beherrschbar.
Im Prinzip benötigt man in den allermeisten Fällen gar keine weitere Waffe, Mutanten kann man schon auf mittlere Entfernung beschießen und muss nicht (wie mit einer Schrot) warten, bis sie auf Schlagdistanz ran gekommen sind. Gegnerischen Stalkern knipst man auf große Distanz in den Kopf oder deckt sie im Nahkampf mit einem Kugelhagel ein. Nur das hohe Gewicht und das etwas lasche Kaliber sind Kompromisse, ansonsten ist das Ding krank. Und perfekt, um meine ca. 3000 Schuss Nato-Munition an den Mann zu bringen.
 
So, einmal durch. Habe in X2 auch die elektronische Stabilisierung für G36 und F2000 gefunden - lässt sich beim G36 leider nicht installieren. Wird als anbaubar angezeigt, es passiert aber nix wenn man upgraden will. Hat wie immer Spaß gemacht - auch wenn die Duty-storyline wegen der buggy Mission in construction site nicht weiter ging. Vielleicht klappt es ja im zweiten Durchgang.
 
wo kann man nochmal die ausrüstung der charaktäre ändern? Würde Proverb gerne seine Vintorez zurückgeben. Weiß der Teufel, warum das geändert wurde...
 
Hab mich vorhin auch nochmal bisschen durch die Dateien gewühlt und mir die Violetten Perlen wieder geholt...der Major kann sein Geld gerne zurück haben.
Als Spaß mal ein ganzes Dutzend davon gespawnt...huuuui, kann man dann schnell rennen. :mussweg:

Kann es sein, dass zu vorherigen Versionen ganz paar Artefakte fehlen? Rock und Saurons Auge konnte ich zB. in der artefacts.ltx nicht identifizieren.
Und...wo findet man Ingame das Artefakt Supernova?

Edit: Ok, Supernova befindet sich anscheinend in der ländlichen Gegend. Nur wo da? Am Fuße der WC-Insel? Morgen mal prüfen.
Btw....gibt es nur noch 6 Rezepte für den Artefaktverschmelzer? Hab bisher nur diese Anzahl kaufen können. Kommen neue mit der Zeit nach bzw. was muss man dafür machen?
 
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@ Pjack:

Waffenträgheit, gucksdu im ltx der Waffe (hier: w_pkm.ltx):

; Handling
control_inertion_factor = 2.0f
 
Danke dir, hat Embargo aber schon paar Beiträge weiter vorne geschrieben. Inzwischen habe ich mir das bei den Waffen angepasst, die ich nutze.
Finde es total unsinnig, bei jeder Waffe einen individuellen Wert zu hinterlegen.

Das Artefakt Supernova "liegt" anscheinend in Countryside nahe der Kirche. Anscheinend ist es aber ein Questitem und spawnt wohl nur mit Auftrag. Hm...mal sehen.

Edit: Im WP 2.65 hat man ja auch nochmal die Exoskelette verschlechtert. Das Gewichtsupgrade bringt nur noch -5 Kg, statt vorher -10.
Bewirkt beim normalen und beim militärischen Exo, dass man nur noch mit Bewegungsgeschwindigkeit "sehr langsam" unterwegs ist.
Nur das Exo der Freiheit hat noch "langsam", was zwar auch keine Wohltat ist, aber immerhin noch ein bisschen flinker. Dafür hat es kein Nachtsichtgerät integriert, also extra noch eins mitschleppen...
 
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Decadef schrieb:
wo kann man nochmal die ausrüstung der charaktäre ändern? Würde Proverb gerne seine Vintorez zurückgeben. Weiß der Teufel, warum das geändert wurde...

character_desc_escape.xml in gamedate/config/gameplay/npc. Zeile 1055 -1057

sollte dann so aussehen:

<supplies>
<include id="weapon_vintorez_sp5"/>
</supplies>
 
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@Embargo_666 Danke, hat wunderbar geklappt 👍

Was die Duty-Questreihe angeht bin ich leider kein Stück weiter gekommen. Wenn man die dialog.xml und die passenden Texte aus der 1.45 nimmt, ist alles beim alten. Problem: Es spawnt zB kein Guide, also muss man per Teleport in die Outskirts. Zudem fehlen logischerweise sämtliche neuen Dialogoptionen (Dokumente Petrenko etc...) und man kann den Wächtern nicht beitreten, da hier der passende Trigger fehlt.

Man müsste also erst denn Wächter beitreten, dann die alten 1.45-Dateien kopieren, Wächter-Quests machen (mit Teleport in die Outskirts) und wenn man fertig ist die Dateien wieder löschen, damit es normal weitergeht.

Kann man machen.... is aber eine extreme Pfusch-Lösung.

Ich hab jetzt mal wieder alles Mod etc installiert und auch Embargos neue Übersetzung. Ich spiele jetzt mal den vorgesehene weg (erst sünder, dann duty) und schau mir die sache mal an.

Vielleicht kann ich ja damit leben....
 
Ich hab mal das Upgrade der wissenschaftlichen Anzüge repariert. Bisher war es ja so, dass es ein Upgrade gab, das sowohl +4 Wundheilung und auch +4 Lebensregeneration bei Seva, Prediger, SSP-10, SSP-99 und SSP-99M bringen sollte. Beim PS5-M sollte es sogar +4,5 auf beiden Werten bringen. Es wurde jedoch jeweils nur die Wundheilung eingebaut, die Lebensregeneration hat der Techniker "vergessen".

Im Fix enthalten:
-Fix des Upgrades, die Lebensregeneration wird ebenfalls eingebaut
-beim PS5-M Wert auf jeweils +5 erhöht (interne Rundungsmethode macht das zumindest bei Blutung sowieso schon)
-Trageupgrade beim SSP-10 von 8 auf 10 Kg erhöht. Wert damit identisch zu den anderen Anzügen, zusätzlich würde man wieder auf die ursprünglichen +15 Kg kommen, die man ohne Waffenpack hat.

Zusätzlich habe ich gerade mal den ursprünglichen SSP-10 wieder zusammen geklöppelt. Änderungen, die ich gemacht habe:
-Grundwert wieder 70000 RU
-Gewicht um 0,2 Kg gesenkt, damit wieder 8,8 Kg schwer
-Lauf- und Renngeschwindigkeit auf die ursprünglichen Werte erhöht ( :mussweg:)
-zusätzliche Sprunghöhe wieder eingebaut (hatte er ursprünglich, wurde aber nicht angezeigt, im aktuellen Waffenpack ist diese nicht mehr enthalten)
-die zusätzlichen 5 Kg Tragegewicht sind wieder dabei, somit insgesamt +15 Kg mit Upgrade
-Grundwerte Aufschlagschutz (20), Beschussschutz Körper (16) und Schutz vor Monsterhieben (25) wieder erhöht

Damit reiht er sich von den Kampfwerten her zwischen dem Monolith Prediger und dem PS5-M ein. Die Schutzwerte vor anormalen Einflüssen sind unverändert extrem hoch. Alleinstellungsmerkmal ist klar die extrem hohe Laufgeschwindigkeit dieses Anzugs.
 

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Embargo_666 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage: :D

Hat jemand mal versucht das Spiel ohne den Launcher zum Laufen zu bekommen? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung!

Anhang anzeigen 740173

Trotz Freigabe des Pfades in der fsgame.ltx und vorhandener system.ltx findet der die Datei nicht. Wäre nett wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Habe das selbe Problem wie kann ich das beheben?
 
Habt ihr euch mal die Verzeichnisstuktur angeschaut? Wo befindet sich denn die system.ltx? Ist euch aufgefallen, dass es zwei Verzeichnisse mit DBs gibt?

Der Launcher schnappt sich zunächst die beiden DBs in seinem Verzeichnis (gamedir), lädt die Core-Daten und geht dann nach gamedata, um den Rest zu laden.

Entpackt mal die Daten der DBs gamedata.db0/1 im gamedir nach gamedata und schaut, ob es dann klappt.
 
Bensch schrieb:
Habe das selbe Problem wie kann ich das beheben?

Ganz einfach. Das liegt an der Verknüpfung. Dort steht unter "Ausführen in": Laufwerk:\stalker-verzeichnis\bins. Das bins entfernen und schon findet er die system-ltx. Wenn du dort weiterliest, wo du das Zitat gefunden hast, steht dort auch die Lösung.... ;-)
 
Danke für die Hilfe bekomme es trozdem nicht zum Laufen die normale LA und die LA DC vor dem 14007 Patch laufen nur die aktuelle Version nicht unter Windows 10.

Wie gesagt jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr aber es kommt kurz das kleine Fenster bevor er das Spiel startet und dann passiert nicht's mehr.
 
Bensch schrieb:
Danke für die Hilfe bekomme es trozdem nicht zum Laufen die normale LA und die LA DC vor dem 14007 Patch laufen nur die aktuelle Version nicht unter Windows 10.

Wie gesagt jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr aber es kommt kurz das kleine Fenster bevor er das Spiel startet und dann passiert nicht's mehr.

In der Verknüpfung unter Sicherheit "als Administrator ausführen" einstellen. Oder was auch immer du unter Windoof 10 dort einstellen mußt... um umfangreiche Kompetenzen zu bekommen. Falls du es auf C:\ hast, installiere es auf einer anderen Partition.
 
Mal ne ganz andere Frage: Was bringt eig die Option "Texturen in RAM laden"?

Werden da sämtliche Texturen in den Arbeitsspeicher geladen und stehen damit schneller zur Verfügung?
Würde natürlich auch dazu führen, das der Arbeitsspeicher ständig voll ist....

Kann mich jemand erleuchten?

mfg

Decadef


---EDIT---

Achja, noch was: wo kann man die Chance für das Erhalten einer Stash-Information einestellen? Ich hab das Gefühl, die wurde deutlich verringert. Auf Skill-Stufe 10 hätte ich gerne eine 100% Chance auf einen Stash.

Danke schonmal.

mfg

Decadef
 
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