• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Hallo Leute,

hab mir den Patch rübergezogen....und installiert, hab dan den Ordner gamedate von china eingefügt hat auch geklappt....jetzt ist im Menü die Versionsnummer des Final Patch verschwunden....wäre ja nicht so schlimm, ich habe dann das spiel gestartet in der besten Konfiguration....die neuen Quests sind mit dem Stalker gleich am Anfang verschwunden ...nicht der Stalker nur die Komunikation....sie waren früher in englisch.....hmm

fehlerhafte localisation.ltx...

Obluty ich habe es geschafft aber ich glaube das war ein Bug. Ich konnte entlang laufen wo ich wollte ich wurde immer entdeckt, sobald ich rechts am Baumstamm war wurde ich entdeckt.
Ich habe einen alten Save geladen wo ich den Auftrag noch nicht hatte , dann ging es ohne Probleme.

Trooper66 schrieb:
Obluty ich habe es geschafft aber ich glaube das war ein Bug. Ich konnte entlang laufen wo ich wollte ich wurde immer entdeckt, sobald ich rechts am Baumstamm war wurde ich entdeckt.
Ich habe einen alten Save geladen wo ich den Auftrag noch nicht hatte , dann ging es ohne Probleme.

Hm, kurios... STALKER halt.
Bin nun in Yantar angekommen, Weg war "freigegeben".
Das mich diese alte Game nochmals so fesseln kann...
Ergänzung ()

Zauberchip schrieb:
Hallo Leute,

hab mir den Patch rübergezogen....und installiert, hab dan den Ordner gamedate von china eingefügt hat auch geklappt....jetzt ist im Menü die Versionsnummer des Final Patch verschwunden....wäre ja nicht so schlimm, ich habe dann das spiel gestartet in der besten Konfiguration....die neuen Quests sind mit dem Stalker gleich am Anfang verschwunden ...nicht der Stalker nur die Komunikation....sie waren früher in englisch.....hmm

Den Ordner von CHINA hatte ich auch drauf, dabei störte mich aber an den NICHT übersetzten Stellen die sinnlosen hieroglyphischen Kurzsätze! Bei der Version 003 von KABY stehen zumindest die englischen Sätze wieder da! Funktioniert auch mit dem EXTENDED PACK!

Hallo ihr alten Veteranen,

ich hab da mal 2 Fragen:

1. Ich habe vor ein paar Tagen die 1.4005 geladen und installiert. Jetzt lese ich hier was von einem 2. Langwaffenslot... Wo ist der? Den habe ich garnicht :(

2. Wo finde ich die benötigten Daten für die Techniker damit ich zusätzliche Upgrades machen kann? Die Werkzeuge habe ich bereits bis auf das für die Kalibrierarbeiten.

Danke für die Hilfe!

Reaper89 schrieb:
Hallo ihr alten Veteranen,

ich hab da mal 2 Fragen:

1. Ich habe vor ein paar Tagen die 1.4005 geladen und installiert. Jetzt lese ich hier was von einem 2. Langwaffenslot... Wo ist der? Den habe ich garnicht :(

2. Wo finde ich die benötigten Daten für die Techniker damit ich zusätzliche Upgrades machen kann? Die Werkzeuge habe ich bereits bis auf das für die Kalibrierarbeiten.

Danke für die Hilfe!

Hallo, hier der Link zum EXTENDED PACK, wo der 2.Langwaffenslot aktiviert wird:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/extended-pack-for-lostalpha-dc-14005

Danach auf Wunsch die 03er Version von Kaby´s Sprachdateien drauf und neues Spiel starten. Ich empfehle außerdem
das Traggewicht zu erhöhen...schon die 2. Waffe wiegt ja mächtig auf! Siehe ein paar Post´s vorneweg, Embargo_666 hat einen netten Ordner rangehangen!

zu 2.) DAS würde mich auch mal interessieren! Ich habe davon noch garnichts gefunden!!

Servus Freunde.

1.4005 ist Basis "Lost-Alpha DC",
dazu gibts die DE-Übersetzung von mir (mit neuer orginal-Location.ltx plus Umlaute)

wer sich bissel auskennt, ein Tip:
alte Lost-Alpha (1.400) "ger"Text-Ordner nur den Inhalt in euren Text-Ordner kopieren (vom Game 1.4005),
muß im Ordner "eng" liegen. dann nur noch meine DE-Vers.003 oder höher drüber bügeln.
durch alte 1.400-DE sind (fast) alle Missionen in allen Gebieten übersetzt. mit meiner DE-Vers.003 gibt es dann (fast) alle neuen Inhalte auch in DE

das Advanced-Game-DLC und das Waffen-DLC (Ladehebel is rechts an den AKs uvm.)
ist ein separater Mod. sehr zu empfehlen. Neustart erforderlich!!!
Meine DE wird dafür mit übersetzt, also alle fehlenden Text-Elemente die ich finde beim spielen.
zb. "ammo-12x70-buck2" heist dann richtig 12x70 Schrotladung.

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/extended-pack-for-lostalpha-dc-14005

hier noch die aktuelle Anhang anzeigen Vers.004_gamedata.rar , Text von Agropom und Bar ist geprüft, fehlende Teile ergenzt und übersetzt. viel Spaß

obluty schrieb:
Hallo, hier der Link zum EXTENDED PACK, wo der 2.Langwaffenslot aktiviert wird:

Danach auf Wunsch die 03er Version von Kaby´s Sprachdateien drauf und neues Spiel starten. Ich empfehle außerdem
das Traggewicht zu erhöhen...schon die 2. Waffe wiegt ja mächtig auf! Siehe ein paar Post´s vorneweg, Embargo_666 hat einen netten Ordner rangehangen!

zu 2.) DAS würde mich auch mal interessieren! Ich habe davon noch garnichts gefunden!!

Wenn ich das Spiel aus dem Link installiere, kann ich dann mein Savegame vom jetzigen 1.4005 (von moddb) weiter verwenden oder muss ich dann neu starten?

Hat schon jemand was raus gefunden wo man die nötigen Daten für die Upgrades bei den Technikern finden kann?

Gruß

Reaper89 schrieb:
Wenn ich das Spiel aus dem Link installiere, kann ich dann mein Savegame vom jetzigen 1.4005 (von moddb) weiter verwenden oder muss ich dann neu starten?

Hat schon jemand was raus gefunden wo man die nötigen Daten für die Upgrades bei den Technikern finden kann?

Gruß

Ich würde das Spiel neu starten. Das wird auch bei dem EXTENDED PACK empfohlen.

Ja, die Werkzeuge...nach 25 Stunden Spielzeit bis jetzt nur 1 gefunden...:( Und das war in Yantar ganz
im Westen, wo der Hubschrauber steht.

Tja, auf die Schnelle hab ich jetzt nichts gefunden. Versuch es einfach, wenn die alten Spielstände funktionieren, dann ist es schön, wenn nicht dann eben nicht. Aber um mal ehrlich zu sein, wenn dein LA läuft, laß es laufen, spiel durch und dann hau das neue Zeug drauf. Dich zwingt doch keiner dazu, alles gleich zu installieren.

Hi
bin neu hier und habe mir die threads zu LA-DC V.1.4005 komplett durchgelesen,
dann alles runtergeladen und installiert.
Spiel gestartet alles funktioniert aber das Menü ist auf russisch,
kann mir bitte jemand helfen das Menü auf englisch zu ändern.
Gruß Beppo

P.S. hab's selber geschafft (Beitrag 479)

P.P.S.zu früh gefreut Menü ist jetzt auf englisch aber das intro und ingame Sequenzen
auf russisch mit ganz leise im Hintergrund englisch ?????

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich die Sprachauswahl bei der Installation übersehen. Bevor du weiter daran herumwerkelst lösche es von der Platte und installiere es neu. Ist eben die sauberste Methode.

So, mein neuestes Problem hatte ich im Labor X16. Zuerst musste ich das Level 3x neu starten weil der Sprachabtausch zwischen den Herren Professoren nicht weiter ging (für den Auftrag die 3 Generatoren einzuschalten) und dann sind mir die 3 Militärsoldaten in dem selben raum ziemlich feindselig. Jedes mal wenn ich an denen zum Schalter vorbei geh, schießen die auf mich :(

@Kaby ein riesengroßes Danke für die deutsche Übersetzung. :hammer_alt: So kann ich mich jetzt auch wieder an die LA wagen, nachdem ich irgendwann aufgehört hatte, als ich gelesen habe, dass noch ein großer Patch kommt.

@All
Kann man den Extended Pack auch noch nach installieren. Ich habe gestern nachdem ich die deutsche Übersetzung reinkopiert habe gleich erst einmal angefangen zu spielen. So richtig brauchen tue ich den Extended Pack ja nicht wirklich. Ich mag auch die Spiele so zu spielen, wie sie vom Entwickler gedacht waren.

Was ich nach wie vor blöd finde ist, dass ich das Spiel so eingestellt habe, dass ich konstant 60fps+ (bis 200fps) habe und nach ein paar Stunden kommt man an eine Stelle und die fps gehen auf 30 runter und kommen auch nicht wirklich wieder hoch. Die Grafikkarte und die CPU sind dann aber fast nicht beansprucht. Man kann dann das Spiel nur noch neustarten, damit man wieder auf anständige fps kommt. Naja egal damit kann man leben.

Ich musste mich am Anfang erst einmal wieder umstellen, das man wenig Munition hat und die Knarren schlecht treffen. Ganz anders, als bei Spielen, wie Ghost Recon Wildlands (und der ganze UbiSoft-Kram), was ich gerade weggelegt habe um die LA zu spielen. Aber so, wie in der LA, soll es schon sein. :)

Servus Jungens,

hab mir das DLC-Update gesaugt.
und neue Cleane Instalation gemacht, keine Änderungen drin
auf meiner Test.Platte ein komplett neuses AlphaDC-Vers.1.4 installiert, - Game läuft
Patch 1.4005 aufgebügelt, - Game läuft

DLC installiert, Game Menue in Rus, läst sich umschalten auf Eng, aber sonst kein Spieleneustart möglich.
Game fiert ein und nix mehr, auch nix in Rus.

bissel schade oder??

Das DLC ist noch fehlerhaft lt. Moddb. zumindest auf den Söldnerteil sollte man verzichten.

Aber mal eine Frage, warum installierst du nicht gleich die Vollversion 1.4005. Ist doch viel einfacher und m. E. weniger fehleranfällig.

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Installationsfehler gefunden.

das IST der entgültige Beweis das ich dämlich bin
auf die saubere Version Alpha-DC-1.4005 den Patch für das zusammengestückelte DC aufgebügelt :freak:, zum zweiten mal schon.

also DLC-1.1 läuft, auch mit DE-Übersetzung, ABER keine alten Spielestände
nach Installation von DLC-1.1 startet Game in Rus. in Optionen auf ENG umstellen. danach erst DE drauf packen.

und mir ist aufgefallen, daß meine Bildschirm-Darstellung 1280x800 nicht läuft, nur 1280x1024 wird unverzert dargestellt

Zurück
Oben