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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

SP-Fotodesign schrieb:
Weißt Du evtl welche Halle da gemeint ist, die ich untersuchen soll?
Ist das die, wo das Militär drin ist?
Finde da keine Markierung im PDA?

Hi, meinst du "Examine the old warehouse"?
Im Hauptgebäude der Militärbasis geht eine Treppe hoch.
Oben musst du dann in den Aufzugschacht.
 
Wie es im englischen heisst, weis ich leider nicht. Habe die deutsche Übersetzung drauf.

Ah, ich habs gefunden. Ist nur ein bisschen komisch erklärt.
Das ist im Untergrund, wo der BTR steht. Als Halle würde ich das nicht bezeichnen. Eher Bunker oder Bunkergarage. ^^

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag es nicht, wenn auf der Karte auf den cm genau erklärt wird, wo man hin muss, aber eine etwas genauere Bezeichnung wäre hier recht schön gewesen.

So, aber nun geht schon wieder weiter. :)
Schluss mit Läster Läster.
 
SP-Fotodesign schrieb:
Hallo miteinander,

kann mir evtl. jemand helfen?

Ich bin grade dabei mit den Professoren im Yantar irgendwelche Messungen durchzuführen.
Aber im Hangar gehts nicht weiter.
Da habe ich ein Papier, zwei alte Geräte und ein weiteres Dokument und ein PDA bei dem toten Prof. gefunden.
Weitere Dinge finde ich nicht.

Wenn ich zu dem Prof draussen gehe, kommt nur der kurze Dialog, wie die Messungen voranschreiten und dass man mal in den Hangar gehen müsste.
Der selbe Dialog war ja vor dem Betreten des Hangars schon aktiv.

Habe ich was übersehen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe. :)

PS:
Im PDA ist noch immer der Questabschnitt "Untersuche den zweiten Kontrollpunkt" aktiv.

Bisschen spät, aber vielleicht beim nächsten Mal: das ist der Hangar auf der kleineren Insel? Hab's schon länger nicht mehr gespielt, aber wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe, sind da drei Gebäude, der obere Teil vom Aufzug, der Hangar, mit einem Toten bei einem LKW und ein Haus, wie das in dem die Duties auf der anderen Seite vom See ihre Basis haben.
Geh da einmal in jeden Raum, bei mir war der Punkt dann abgehakt.
 
Da hier gerade nach Lösungen gefragt wird ...

der Sünder-Chef hat mir den Auftrag gegeben, Dokumente aus der Banditen-Basis im DunklenTal zu holen.
die Typen sind aber echt sauer auf mich, trotz Verkleidung, ich komm nit zum Borov

nach der Mine bei den Sündern bin ich erst mal wider in den Kordon zurück,
und beim Spetnaz-Überfall beim X-18 hab ich die Banditenjacke abgelegt, liegt das daran??
hab seit dem Begin vom DunklenTal keine Banditen umgelegt, nur die paar im Kordon in der Fabrik, und den Sniper auf der Halde
 
Kaby schrieb:
Da hier gerade nach Lösungen gefragt wird ...
der Sünder-Chef hat mir den Auftrag gegeben, Dokumente aus der Banditen-Basis im DunklenTal zu holen.
die Typen sind aber echt sauer auf mich, trotz Verkleidung, ich komm nit zum Borov
nach der Mine bei den Sündern bin ich erst mal wider in den Kordon zurück,
und beim Spetnaz-Überfall beim X-18 hab ich die Banditenjacke abgelegt, liegt das daran??
hab seit dem Begin vom DunklenTal keine Banditen umgelegt, nur die paar im Kordon in der Fabrik, und den Sniper auf der Halde

War bei mir genauso, als ich die Dokumente aus der Banditenbasis holen musste.
Warum die Banditen sich nach X-18 nicht mehr Täuschen lassen, weiss ich auch nicht.
Hab sie alle kalt gemacht. ;)
 
Kaby schrieb:
Da hier gerade nach Lösungen gefragt wird ...

der Sünder-Chef hat mir den Auftrag gegeben, Dokumente aus der Banditen-Basis im DunklenTal zu holen.
die Typen sind aber echt sauer auf mich, trotz Verkleidung, ich komm nit zum Borov

nach der Mine bei den Sündern bin ich erst mal wider in den Kordon zurück,
und beim Spetnaz-Überfall beim X-18 hab ich die Banditenjacke abgelegt, liegt das daran??
hab seit dem Begin vom DunklenTal keine Banditen umgelegt, nur die paar im Kordon in der Fabrik, und den Sniper auf der Halde

Während der gesamten Mission bist Du "Undercover", also weder Dark Valley verlassen, noch die Jacke ausziehen.
 
Jolie Rouge schrieb:
Während der gesamten Mission bist Du "Undercover", also weder Dark Valley verlassen, noch die Jacke ausziehen.

Aber man muss doch questbedingt Dark Valley verlassen.
- Man holt sich das Passswort von dem betrunkenen Banditen.
- Stiehlt die Dokumente in der Monolithenbasis.
- Flüchtet vor dem Heli mit einem Auto nach Darkscape.
- Bekommt vom Sin-Anführer in Darkscape den Auftrag Dokumente von den Banditen in Dark Valley zu klauen.
Und wenn man dann trotz Verkleidung bei den Banditen wieder auftaucht sind sie alle feindlich.
So war das bei mir und scheinbar auch bei Kaby. :)
 
Deusex72 schrieb:
Aber man muss doch questbedingt Dark Valley verlassen.
- Man holt sich das Passswort von dem betrunkenen Banditen.
- Stiehlt die Dokumente in der Monolithenbasis.
- Flüchtet vor dem Heli mit einem Auto nach Darkscape.
- Bekommt vom Sin-Anführer in Darkscape den Auftrag Dokumente von den Banditen in Dark Valley zu klauen.
Und wenn man dann trotz Verkleidung bei den Banditen wieder auftaucht sind sie alle feindlich.
So war das bei mir und scheinbar auch bei Kaby. :)

Questbedingt ja, nur nicht einfach so irgendwo anders hin gehen oder die Jacke ausziehen.
Stört aber nicht ernsthaft, wenn die Banditen feindlich sind, spätestens, wenn Du Borov erschossen hast, wissen die, dass was faul ist.
 
So, habe es nun trotz aller Widrigkeiten geschafft LA 1.4005 durchzuspielen.

Neben dem massiven Questbug im Jantar fiel mir noch negativ auf, dass die Mutanten viel zu viel aushalten.
Da gehört unbedingt etwas gemacht.
Kann nicht sein, dass einige zwei, drei Magazine aus der G36 aushalten. Und die Muni ist auch viel zu rar.

Das ist schon sehr sehr schwer...

Auch dass die Performance nach einiger Zeit abfällt, ist mir schon aufgefallen.
Trotz i7-5960x, 1080Ti und 32GB RAM geht diese nach einiger Zeit doch auf 30-40fps runter.

Abhilfe schafft ein Neustart des Spiels und möglicherweise auch der Befehl "vid_restart".
Dieser besserte die Performance auch quasi instant.

Am besten läuft LA, wenn man bei Spielstart der Ausführungsdatei zwei Kerne zuweist. Dies sorgt für eine sehr gute Performance. Zumindest in der Zeit, wo es eben flüssig läuft.

Ja, so richtig rund läuft es noch nicht, aber dann wäre es auch nicht Stalker und natürlich ist die Arbeit sehr respektabel, die Dezowave hier geliefert hat. Das muss man natürlich schon sagen.

Gruß
Stefan
 
Eine Frage in der Nacht:

Für einen Major soll ich in der ländlichen Gegend Mutanten ausschalten, was bis zum Controller geklappt hat.
Im angegebenen Zielgebiet finde ich leider keinen. Auch nicht im größeren Umkreis.

Weiß evtl. jemand von Euch, wo ich besagten Controller finden kann?

Bin für jegliche Tipps offen.
Danke schoneinmal. :)

MfG
Stefan
 
der Kontroller ist da irgendwo, gibts dort Höhlen?? in der Übersetzung scheint es mir so zu sein.

der einzige Tip, die Mission neu starten, und hoffen das er spawnt
 
Am Staudamm und das Labor wo man den Psi-Helm findet sind mir als unterirdische Bereiche bekannt...
 
Trotz großer Anstrenungen konnte ich nichts dergleichen finden. Scheint wohl mal wieder ein Bug zu sein.

Also die Version 1.4002 fand ich da deutlich runder.
 
Ich meine die unterirdischen Bereiche, wohin dich DeeDee schickt um den Helm zu holen. Der eine Eingang ist an der großen Feueranomalie mit dem WC in der Mitte und der andere Bereich sollte dir bekannt sein, wenn dich der Einsiedler/Eremit dorthin gebracht hat bzw. in deinem PDA das vermerkt hat.
 
Nein, das Suchgebiet ist nicht mal in der Nähe. Dort war ich auch schon.

Schau mal, ich habe hier abfotografiert wo das Gebiet ist:

http://www.buechl-city.de/download/20180211_082732.jpg

Ein Screenshot ging aus unerfindlichen Gründen nicht, aber es müsste erkennbar sein, wo der Controller angeblich sein sollte.
 
Interessant - ich habe das gleiche Problem wie Du und bei mir wird nicht mal das Zielgebiet angezeigt (auch nicht, wenn ich - wie vorgegeben - auch die Nacht warte).

Das Munitionsproblem habe ich erledigt, in dem ich beim "roten" Militär und bei "gelben" NPC's Magazine kaufe - die sind da nämlich vergleichshalber billig.
Beutewaffen verkaufe ich an NPC's - sobald die ins Gras beissen, gibt es eine weitere Verkaufsmöglichkeit.
Ansonsten ärgere ich mich wegen ein paar verbuggter Stashes, die angezeigt werden und nicht zu öffnen sind.

Hat jemand eine Verwertung für diejenigen Beutewaffen gefunden, die zustandsbedingt nicht mal Sid ankauft?
 
Hallo Stalker Veterane habe einige Fragen:
Wo bekommt man die oben genanten aufträge mit dem Kontroler im Ländliche Gegend,Lager vernichten (Eliminiere die Söldner) und Finde die drei NR. zu den Safes?

Ich bin gerade in Pripyat und habe alle drei Werkzeug macher mit alle drei Werkzeugen beliefert,trozdem lassen sich einige sachen an Waffen oder Rüstungen nicht verbesser.Da steht immer Techniker benötigt mehr Daten wo bekomme ich diese daten?
ss_imp66_02-14-18_16-01-31_(la01_escape).jpg
ss_imp66_02-14-18_16-01-43_(la01_escape).jpg
ss_imp66_02-14-18_16-01-52_(la01_escape).jpg
ss_imp66_02-15-18_07-12-20_(la01_escape).jpg

In Kordon gibt es dieses Fragezeichen was muss da machen?
ss_imp66_02-14-18_16-04-25_(la01_escape).jpg
 
Also nach den Dateien zu urteilen bekommst du die Aufträge in der Ländlichen Gegend von Kommandeur des Militärpostens.

Die drei Zahlen für den Tresor gibt es erst im Freeplay im Kordon.


Was die fehlenden Daten angeht, muß ich spekulieren, hab ich bisher noch nicht gesehen. Versuch mal den Dialog mit Wissenschaftlern, das könnte eventuell helfen.

Mit deinem Fragezeichen kann ich auch nichts anfangen. Tut mir leid.
 
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