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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Gibt es eigentlich für die LA einen Launcher (wie für SoC), der die Last auf mehrere Kerne verteilt? Mein Prozessor fährt immer einen Kern voll auf 100 % und der Rest langweilt sich zu Tode.
 
Hallo Embargo_666,

versuche mal das Vorgehen aus meinem Beitrag #1.762 im OGSE-Thread und berichte bitte, ob es hilft. Evtl. hilft auch das Tool von Marty..einen Beitrag später.
Bei der OGSE funktionieren beide Methoden.
 
Also bei mir scheint es "ab Werk" zu funktionieren wenn man den Bildern glauben darf aus meinem Beitrag #980?
Zumindest werden 4 Kerne angesprochen... aber ich werde es bei Zeiten mal ausprobieren

EDIT:
ich hab zwar nur ne statische Szene, damit ich es besser/einfacher vergleichen kann, aber da hat sich nix getan
bzw. nichts verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs. Welche Version des Marthy-Tools nutzt ihr? X86 oder X64? Habe auf meinem Netbook Win8.1, da will der 64-bit Launcher nicht, der X86 funzt. Finde es allerdings verwunderlich, dass das Teil laut Readme LADC erkennen soll, es aber nicht tut. Vllt. mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken. Werde auf meinem Hauptrechner da mal testen und berichten.
 
fanatiXalpha schrieb:
x64 weil ich ein 64bit-System habe
hast du ein 32bit-System oder 64bit?

64bit! Deshalb bin ich ja so erstaunt dass nur die 32bit-Version funzt. Marthy spricht in der Readme von einer "Einstellungsdatei", aber im Download ist nur die exe-Datei keine "Einstellungsdatei".
 
Im Idealfall (für Stalker-Verhältnisse) sollte es so aussehen:

links mit Multicoreaktivierung / rechts ohne (in der selben Ingame-Szene)
Stalker1.JPG
 
Larve74 schrieb:
Im Idealfall (für Stalker-Verhältnisse) sollte es so aussehen:

links mit Multicoreaktivierung / rechts ohne (in der selben Ingame-Szene)

Das ist alles Placebo, und bringt aus der Sicht von Steigerung der Performance rein gar nichts.

Die Stalker-Engine hat nun mal nur ein "Datenstrom". Diesen ständig zwischen verschiedenen Kernen hin und her zu werfen ist sinnlos. Und nur das machen ja die hier und im Netz rumgeisternde "Tools", sie verteilen die Daten von Stalker nicht auf mehrere Kerne, sondern schieben sie hin und her.

Einen Kern gleichmäßig und konstant mit Spieldaten zu belasten ist im Fall von Stalker sogar sinnvoller.

Die einzige richtige Lösung ist die Engine explizit umzuschreiben, damit mehrere parallele "Datenströme", zur Verarbeitung von mehreren Kernen, zur Verfügung stehen. Dies versuchen zur Zeit mehrere Leuten/Teams zusammen mit echter x64-Unterstützung umzusetzen, teilweise schon erfolgreich.

Alles andere ist "Bauernfängerei". :)
 
Larve74 schrieb:
Im Idealfall (für Stalker-Verhältnisse) sollte es so aussehen

So sieht es zur Zeit mit einer x64-Stalker-Engine aus, die schon teilweise Mehrkernunterstützung hat:

x64-OGSR-SoC-Multicore.jpg


Ist schon ein Unterschied, oder?
 
K3ks schrieb:
RIP
05 ohne das 'DLC' crasht bei mir sobald ich Wolf für die erste Mission bei ihm (Banditen mit ner Truppe Stalker killen) anspreche... Not gonna fix that, nope.

Tja, versuche es mal mit einem Neustart. Wenn das nicht hilft, neu installieren.

@Wlad777 Wie, bzw wo kann ich diese Engine in die alten Spiele einbinden? Oder kann man da nur neue Mods drumherum aufbauen. Kannst du uns da etwas erhellen?
 
Embargo_666 schrieb:
@Wlad777 Wie, bzw wo kann ich diese Engine in die alten Spiele einbinden? Oder kann man da nur neue Mods drumherum aufbauen. Kannst du uns da etwas erhellen?

Unter angegebener Quelle gibt es fertig kompilierte Pakete für Vanilla-SoC und für Vanilla-OGSE 2.10R.

Man kann natürlich neue Mods drumherum bauen. Man kann, Zeit und Können vorausgesetzt, auch existierende Mods anpassen, damit sie mit dieser Engine funktionieren.
 
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