• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Sgt.Barnes schrieb:
... Kein Wanja Warzenschwein oder Olga machs loch of mehr. :cool_alt:

Für wie niveaulos hältst du mich? Die "Rosa Schlüpfer" werden eine gewollte Ausnahme und Huldigung für dich bleiben! ;-) Ist nur schade, daß du sie nie finden wirst...

Sgt.Barnes schrieb:
Abgesehen davon finde ich die konsequente "Englischvermeidung" in deiner Übersetzung vorbildlich

:p
Korrigiert. Danke, da waren zu viele Bäume im Wald. lol

Sgt.Barnes schrieb:
Mal Ernst beiseite, Russische Namen würden besser passen.

Sind doch genügend vorhanden. Hättest du dir die Namens-Dateien besser mal angeschaut, anstatt sie einfach zu ersetzen. Da sind hunderte russische, aserbaidschanische und andere Namen....

Da die Vor- und Nachnamen getrennt generiert werden, habe ich an den Vorname gar nichts großartig drehen müssen. Tja und die Nachnamen sind eben etwas "zonenangepaßt", aber auch nicht alle. Ca. 1300 witzige Nachnamen zu verwenden, wäre ja auch nicht originell. Deshalb kannst du ganz beruhigt dein.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Für wie niveaulos hältst du mich? Die "Rosa Schlüpfer" werden eine gewollte Ausnahme und Huldigung für dich bleiben! ;-) Ist nur schade, daß du sie nie finden wirst...

Muss ich auch nicht haben,zerstört meine "Immersion" :evillol:

Embargo_666 schrieb:
Korrigiert. Danke, da waren zu viele Bäume im Wald. lol

Sprachen haben sich schon immer Untereinander vermischt, Rom hat den Europäern schon ne Menge Latein hinterlassen.

Unbewusst übernimmt man einiges ohne es zu wollen,ich könnte heute noch jeden Rheinländer würgen der "und schö" sagt hab mich aber schon selbst ertappt wie ich ne kippe als als Aktive bezeichne wobei ich als Preusse deren kack-slang zutiefst verachte.

Embargo_666 schrieb:
Sind doch genügend vorhanden. Hättest du dir die Namens-Dateien besser mal angeschaut, anstatt sie einfach zu ersetzen. Da sind hunderte russische, aserbaidschanische und andere Namen....

Habe ich...

<string id="lname_bandit_11">
<text>Buckliger</text>
</string>
<string id="lname_bandit_110">
<text>Wildschwein</text>
</string>
<string id="lname_bandit_111">
<text>Karpfen</text>
</string>
<string id="lname_bandit_112">
<text>Wellensittich</text>
</string>
<string id="lname_bandit_113">
<text>Wanze</text>
</string>
<string id="lname_bandit_114">
<text>Schwein</text>
</string>

...danach war ich bedient :heul:

Embargo_666 schrieb:
Da die Vor- und Nachnamen getrennt generiert werden, habe ich an den Vorname gar nichts großartig drehen müssen. Tja und die Nachnamen sind eben etwas "zonenangepaßt", aber auch nicht alle. Ca. 1300 witzige Nachnamen zu verwenden, wäre ja auch nicht originell. Deshalb kannst du ganz beruhigt dein.

Yep

stable_generate_fnames.xml & stable_generate_snames.xml

Hab erstmal die credit_name der string_table_additional.xml bearbeitet wo ich schon mal im config Order unterwegs war.Dietmar Stockenreiter und Kenny Swift haben jetzt in meiner Zone Hausverbot.
Teresa die mein PDA Profil gutfindet, gehört mir ! ;) und wird bald in meinem Qualitäts-Saporosch abgeschleppt:daumen:.

Ich weiss wieviel Arbeit du dir gemacht hast , nach 12 .xml an denen ich mich versucht hatte,hatte ich schon die Schnauze voll.

Deine Übersetzung ist detailliert und korrekt,nur kann ich perönlich nichts mit Wanja Warzenschwein etc. anfangen, da ich nicht erwarte `ne Extrawurst gebraten zu bekommen, habe ich FÜR MICH die Namen geändert in den entsprechenden .xml ,ja in allen und geht einfach "suchen & ersetzen".

Wäre mein Russich-Unterricht nicht schon 30 Jahre her würde ich auch Fuchs usw. ins Russische übersetzen auch wenns schon in der Vanilla englisch war.

Also nochmal, das sollte deine Arbeit nicht herabwürdigen bin ohne ende dankbar das jemand den Aufwand mit 168 .xml betrieben hatt ,und das auch noch mit liebe zum Detail.

Sgt.Barnes schrieb:
Habe ich...

<string id="lname_bandit_11">
<text>Buckliger</text>
</string>
<string id="lname_bandit_110">
<text>Wildschwein</text>
</string>
<string id="lname_bandit_111">
<text>Karpfen</text>
</string>
<string id="lname_bandit_112">
<text>Wellensittich</text>
</string>
<string id="lname_bandit_113">
<text>Wanze</text>
</string>
<string id="lname_bandit_114">
<text>Schwein</text>
</string>

...danach war ich bedient :heul:

Sgt.Barnes schrieb:
nur kann ich perönlich nichts mit Wanja Warzenschwein etc. anfangen

Nochmal - es sind keine Nachnamen. Es sind halt Spitznamen. Es ist so im Spiel verankert, das alle, außer Militär, Wissenschaftler und einigen wenigen anderen Personen, entweder mit einer Kombination "Vorname/Spitzname" oder nur mit einen Spitznamen versehen sind.

Wenn man das versteht und akzeptiert, dann hat man kein Problem damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Wlad777 schrieb:
...Wenn man das versteht und akzeptiert, dann hat man kein Problem damit.

Wenn ! Das ist halt der Vorteil von Spielen die `ne offene Mod-Schnittstelle haben akzeptieren muss ich da nix. Aber Egal habs ja geändert.Das thema ermüdet auch langsam.

Zum Orginal Thema:

Die Drinks.ltx nutzt

[cmuphob_vodka]

enc_vodka_cmuphob_name
enc_vodka_cmuphob_name
enc_vodka_cmuphob_descr

und

[hemupob_vodka]

enc_vodka_hemupob_name
enc_vodka_hemupob_name
enc_vodka_hemupob_descr

aus der string_table_enc_equipment.xml

Im Spiel taucht dann der untere Quatsch auf,habs für mich schon korrigiert falls es Embargo noch bei seiner Version machen will--->

A.hemupob;Nemiroff/cmuphob;Smirnoff;vorher

<string id="enc_vodka_cmuphob_name">
<text>Wodka "Chubhop"</text>
</string>
<string id="enc_vodka_cmuphob_descr">
<text>Importierter Wodka aus Finnland. Gewinner der letzten Meisterschaft "Bester Geschmack des Jahres".</text>
</string>
<string id="enc_vodka_hemupob_name">
<text>Wodka "Cherjomuschki"</text>
</string>
<string id="enc_vodka_hemupob_descr">
<text>Spezieller Wodka von einem bekannten Händler in der Schweiz. 40 Prozent Alkohol und hohe Klarheit machten ihn weltweit zu einem Marktf?hrer. Das Etikett lautet: - "Wir leben nur einmal, füllen Sie Ihre Zeit mit Vergnügen."</text>
</string>

B.hemupob;Nemiroff/cmuphob;Smirnoff;nachher

<string id="enc_vodka_cmuphob_name">
<text>Wodka "Smirnoff"</text>
</string>
<string id="enc_vodka_cmuphob_descr">
<text>Die Smirnoff Destillerie zдhlt zu den erfolgreichsten Vodka Marken der Welt. Die Heimat dieser Destillerie war bei der Grьndung Russland. Heute ist Smirnoff aber in den USA beheimatet. Die Brennerei wurde bereits im Jahr 1886 von Mr. Arsenjewitsch Smirnow in Moskau gegrьndet. Womit sich auch gleich der Name der Destillerie erklдrt. Smirnoff Vodka wird traditionell in einer 3-fach Destillation hergestellt. Er wird auch noch immer durch Holzkohle gefiltert, wie schon zu Beginn.</text>
</string>
<string id="enc_vodka_hemupob_name">
<text>Wodka "Nemiroff"</text>
</string>
<string id="enc_vodka_hemupob_descr">
<text>Nemiroff Vodka stammt aus der Ukraine, wird aber zwischenzeitlich auch in Russland abgefьllt. Die Destillerie wurde bereits im Jahr 1872 von einem Herrn Stroganov gegrьundet. Die Vodka aus dieser Brennerei werden aus feinstem Getreide hergestellt. Die Destillerie zahlt zu den TOP 5 Vodka Produzenten der Welt. Gegrьndet wurde die Destillerie im Jahr 1872, wenn auch unter einem anderen Namen in der Ukraine. Eines der Geheimnisse des weichen Geschmacks dieser Vodkas ist das Wasser, welches fur die Herstellung verwendet wird. Dieses Wasser wird aus sehr tiefen Brunnen gezogen und wurde durch Mineeralien gefiltert die uber 540 Millionen Jahre alt sind. Da die Destillerie ihr Wasser aus unglaublichen tiefen zieht, ies es perfekt durch Granitplatten von Umwelteinflьssen geschьtzt. Nur so lдsst sich der einzgartige Nemiroff Vodka Standard erklдren.</text>
</string>

Zuletzt bearbeitet: (Ausreden sind wie...)
  • Gefällt mir
lol Das ist mal wieder typisch LA. Es sind Absolut, Nemiroff und Smirnoff als Wodka vorhanden... Werden nur nicht genutzt....
Ja ich haue den o.g. Blödsinn raus. Falls sich dahingehend mal was ändern sollte, kann man das immer noch zu etwas anderem umbiegen.

Ach ja, nicht daß jetzt jeder denkt, die Spitznamen sind nur so, wie bei Barnes im Zitat. Könnt ihr beruhigt sein, diese abwertenden, schmutzigen Spitznamen, sind nur dem Dreckspack von Banditen vorbehalten...

Ich habe gerade einen Dialog mit Kulibin im Agroprom reparieren müssen, da war etwas durcheinander. Also, wird es in absehbarer Zeit, eine Aktualisierung geben. Wer noch Fehler gefunden hat, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
lol Das ist mal wieder typisch LA. Es sind Absolut, Nemiroff und Smirnoff als Wodka vorhanden... Werden nur nicht genutzt....
Ja ich haue den o.g. Blödsinn raus. Falls sich dahingehend mal was ändern sollte, kann man das immer noch zu etwas anderem umbiegen....

Den Absolut konnte ich in den Spiel Dateien nicht finden, Nemiroff und Smirnof gibt`s nur werden folgende strings nicht genutzt

<string id="enc_vodka_absolut_name">

<string id="enc_vodka_absolut_descr">

<string id="enc_vodka_nemiroff_name">

<string id="enc_vodka_nemiroff_descr">

<string id="enc_vodka_smirnoff_name">

<string id="enc_vodka_smirnoff_descr">

Die genutzten sind im vorherigen Post unter B.

Im laufe der Zeit hat ja die Lost Aplpha Crew mehrfache Mitgliederwechsel gehabt und da hatt wo jeder seinen eigenen "Stil".So hatt man "enc_vodka_cmuphob_name" zu "enc_vodka_smirnoff_name" geändert dann aber vergessen ? das in der Drinks.ltx ebenfalls zu tun.

War wohl `n fliegender wechsel von jemandem mit Kyrillisch zu jemandem mit Latein.

C M U P H O B sieht nach `nem Versuch aus , die Lateinische entsprechung zu den Kyrilischen Buchstaben zu finden.Der nächste der die .xml dann in den Fingern hatte wollte wohl Nägel mit Köpfen machen und hats mit S M I R N O F F für Lateiner lesbarer gemacht.

P = R ; H = N; usw. meine 5 in Russisch reicht dafür noch aus hehe.

Oh ja, den Eindruck hatte ich manchmal auch. Vor allem findet man manchmal Einträge in den dollsten Dateien. Ich meine im Endeffekt ist es ja egal, wo ein Eintrag steht, so lange die Datei im string table eingebunden ist. Aber die Übersichtlichkeit ist voll daneben gegangen. Man merkt gleich, daß da ein fähiger Projektmanager fehlt, der den Herren Programmierern auf die Finger klopft.

Ach menno.

Jetzt muß ich den "Jungen Wilden" schon wieder Sachen erklären. :)

Es ist ganz einfach.

Ein hochambitionierter Madjar wollte LA eigentlich für grosses Geld verkaufen und richtig reich werden. ;)

Markennamen in einem kommerziellen Spiel verwenden kostet aber richtig Asche. Das hatte der Junge aber nicht.

Ist das selbe Spiel, wie mit Waffennamen im Vanilla-SoC.

• Gefällt mir
"Junge Wilde" ist gut... lol Danke für das Kompliment. So was höre ich doch gern als Mitglied im "Club der alten Säcke"!

Wlad deinen Beitrag müßte man eher zu HagenTronje in den Fred schieben... 1000 Wege um ins Gras der Zone zu beißen! *lach*

Wlad777 schrieb:
Ach menno.

Jetzt muß ich den "Jungen Wilden" schon wieder Sachen erklären. :)

Es ist ganz einfach.

Ein hochambitionierter Madjar wollte LA eigentlich für grosses Geld verkaufen und richtig reich werden. ;)

Markennamen in einem kommerziellen Spiel verwenden kostet aber richtig Asche. Das hatte der Junge aber nicht.

Ist das selbe Spiel, wie mit Waffennamen im Vanilla-SoC.

Oha , Genau deshalb sind Im Spiel ja dann auch Items wie Smirnoff und Nemiroff vorhanden ...

Dann der Bullshit das für zufallsgenerierte NPC nur ein Spitzname verwendet wird s.u. ,die stable_generate_snames.xml ist natürlich nur zur Deko und als Beschäftigungstherapie für Embargo da...

Wlad777 schrieb:
Nochmal - es sind keine Nachnamen. Es sind halt Spitznamen. Es ist so im Spiel verankert, das alle, außer Militär, Wissenschaftler und einigen wenigen anderen Personen, entweder mit einer Kombination "Vorname/Spitzname" oder nur mit einen Spitznamen versehen sind.

von dir kam hier noch nichts konstruktives, willst dich schnell auf 100 Beiträge Trollen ? Ich habe das world of tanks Forum in seinem Zenit erlebt, verglichen damit sind deine Versuche recht erbärmlich.

Ruhig Brauner!!!!! Es darf hier jeder seinen Senf dazu geben, egal welche Vergangenheit er hat. Bitte sachlich bleiben, sonst gibt es eine Abmahnung ...

Embargo_666 schrieb:
Ruhig Brauner!!!!! Es darf hier jeder seinen Senf dazu geben, egal welche Vergangenheit er hat. Bitte sachlich bleiben, sonst gibt es eine Abmahnung ...

Die Deutsche Stalker/Lost Alpha Gemeinde ist relativ klein, für mich war das `n Glückstag die Seite hier zu finden, Weit und breit gabs niemanden der sich die Mühe mit `ner Übersetzung gemacht hat.In diesem doch relativ grossen Forum gibts ne Handvoll Stalker-Stränge wo Leute wie Kaby & Du + andere sehr hilfreiche Sachen hochladen /posten andere stellen Fragen zum Gameplay die meisten versuchen in irgendeiner Weise den anderen "Stalker`n" hilfreich zu seite zu stehen, da platzt mir halt mal der Kragen wenn jemand der das Spiel offenbar garnicht zockt oder sich anders damit beschäftigt hier mit halbwissen angereicherte Luftblasen ablässt und so den Strang zersetzt.Gibts hier kein Fortnite Thema wo er die anderen Kiddys nerven kann?

sry

Sgt.Barnes schrieb:
da platzt mir halt mal der Kragen wenn jemand der das Spiel offenbar garnicht zockt oder sich anders damit beschäftigt hier mit halbwissen angereicherte Luftblasen ablässt und so den Strang zersetzt

Ich lach mich kaputt. Redest du grade von sich selbst, was das Halbwissen und Luftblasen angeht?

Ich verzweifle gerade an der Suche nach Dokumenten in der Militärbasis Agroprom. Bis auf eines finde ich alle. Kann mir da jemand weiter helfen. Also ich habe welche gefunden an folgenden Orten: 1x Wachhäuschen im Schrank, 1x Laborgebäude, 1x Unterkunft (auf einer Bank), 2x EG im Hauptgebäude. Ich glaube die Dokumente im 2.OG (Rattenfänger-Alibi) zählen auch mit. Ich hab schon den gesamten Untergrund abgegrast, Wachtürme, die Fabrik. Kann mir da jemand einen Tip geben? Im PDA fehlt mir noch ein Dokument und der Punkt, "Nimm alles, was noch übrig ist".

Also es sind folgende Dokumente:

1. Rechnung
2. Tagebuch des Professors
3. Berechnungsnotizen
4. Wissenschaftlichen Projekt Dokumentation
5. Notizbuch
6. Blatt mit Notizen
7. Notiz an den Direktor

Wenn wir da die Orte zuordnen könnten, wäre das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Ich verzweifle gerade an der Suche nach Dokumenten in der Militärbasis Agroprom. Bis auf eines finde ich alle. Kann mir da jemand weiter helfen. Also ich habe welche gefunden an folgenden Orten: 1x Wachhäuschen im Schrank, 1x Laborgebäude, 1x Unterkunft (auf einer Bank), 2x EG im Hauptgebäude. Ich glaube die Dokumente im 2.OG (Rattenfänger-Alibi) zählen auch mit. Ich hab schon den gesamten Untergrund abgegrast, Wachtürme, die Fabrik. Kann mir da jemand einen Tip geben? Im PDA fehlt mir noch ein Dokument und der Punkt, "Nimm alles, was noch übrig ist".

Also es sind folgende Dokumente:

1. Rechnung
2. Tagebuch des Professors
3. Berechnungsnotizen
4. Wissenschaftlichen Projekt Dokumentation
5. Notizbuch
6. Blatt mit Notizen
7. Notiz an den Direktor

Wenn wir da die Orte zuordnen könnten, wäre das ganz gut.

Da werden Sie geholfen :)

für jedes Dokument gibts da noch `n Screenshot mit Fundort, für eines muss man`nen Tisch wegschieben echt lustig die Jungs von LA...

Eine Hand wäscht die andere, irgendeine Ahnung wofür diese Option steht ? (Durch Mauszeiger markiert)

ss_wolf_11-19-18_11-39-20_(mainmenu).jpg

Das ist das sogenannte "Prefetching"

Zitat Wikipedia:
"Als Prefetching bezeichnet man in der Informatik das heuristische Laden von Speicherinhalten aufwärts in der Speicherhierarchie, bevor ein Bedarf evident geworden ist, um so im Falle des tatsächlich eintretenden Bedarfs eine höhere Zugriffsgeschwindigkeit zu erzielen." :)

Danke für den Link.

Wlad777 schrieb:
Im Jahre 2018 im Stalker sinnlos, es sei, man spielt es auf einer Schreibmaschine.

Oder auf nem Rasperry Pi! *gröhl*

Zurück
Oben