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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

jtg schrieb:
Bis Cyberpunk 2077 erscheint - habe ich noch Zeit um die Mod komplett durchzuspielen.

Vorher kommt noch "Metro Exodus"....

OVuW7xL.jpg
 
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@Embargo_666

Jep danke dir, startet alles normal (und in Deutsch 😀), savegames klappen auch ...

Habe den gameplay Ordner des Deutsch Patches verbannt und schon ging es.

Many thanks.
JTC
 
@JackToCheck Kannst du mal berichten, wie viel Text bei dir jetzt noch in englisch auftaucht. Würde mich interessieren.
 
@Embargo_666

Mach´ ich, lasse dir die entsprechenden Stellen rüberkommen :)

Verwende folgende Addons: Buy More Cars, carry weight booster, HD Pack, Menu Music Replacer und Ultrawide scopes. Mal sehen ob ich sie alle behalte ...
 
Embargo_666 schrieb:
Dankeschön. Wie instabil läuft die bei dir? Am stabilsten sind m. E. DX9 und DX11.

@Sgt. Barnes Habe das Dokument, was aber vollkommen blöd ist, daß man die Wachaufstellung für Agroprom erst nach dem Einsatz bekommt... Naja, ich mußte mich zwar durchschießen, weil der Alarm gleich anging (an war), als ich aus dem Untergrund kam, aber egal.

Gern geschehen!

Ich benutze DX10.
Allerdings gehen die FPS ganz schön runter bei Maximal-Einstellung.
NB mit 7700k und Desktop GTX 1080 liefern schöne Bilder unter 1.4005.
Vllt. sollte ich mal probieren auf DX9/DX11 zu setzen.

Zur Zeit im dunklen Tal ist alles in bester Ordnung und die MOD stürzt nicht mehr ab.
Aber sobald ein Spielstand defekt ist - was ab und an vorkommt - und die weiteren Speicherstände darauf aufbauen - kann es passieren, wie bei mir, dass dann zwei, drei oder vier Speicherstände nicht mehr funktionieren. Trifft aber eher selten zu.
Ich speichere deshalb sehr häufig.
Gerade diese defekten Speicherstände lassen sich definitiv nicht mehr starten.
Und da hatte ich häufiger im Dunklen Tal mit zu kämpfen.
Manche Spielstände lassen sich noch laden, funktionieren aber nicht richtig und stürzen ab.
Aber wenn die Speicherstände alle o.k. sind - dann läuft es rund.

Was ich auch für sinnig halte - ist es häufig zu speichern um überhaupt die Möglichkeit zu haben bestimmte Aufträge zu bekommen.
In Lost Alpha ist beispielsweise Mole sehr anfällig zu sterben.
Da probiere ich solange bis Mole zu dem Werkzeug-Menschen in Agroponom geht um deren Lager zu bewachen. Dann bekomme ich auch kleine Aufträge von ihm. Ansonsten gibt es die Aufträge nicht.
Um Mole nicht sterben zu lassen - habe ich geschätzte vier oder fünf mal neu in Agroponom angefangen.
Dann hat es endlich geklappt. Leider habe ich keine Panzerfaust um den Nachschub zu unterbinden.
Die Hubschrauber lassen sich meiner Meinung nach nur mit der Panzerfaust abschiessen.

Woran ich zur Zeit kämpfe - ist in der Banditen-Basis im Dunkeln Tal deren Depot auf zu bekommen.
Den Schlüssel finde ich nicht. In einem Youtube - Video zeigt ein Stalker-Fan wie es möglich ist.
Aber wie in aller Welt soll ich diese Bewegung ausführen um an dem Zellengitter zu rütteln solange bis es nachgibt. Hast Du eine Idee?

Door Open
 
@jtg Danke für deine ausführliche Antwort. Ja DX 10 ist das absturzanfälligste in der LA. Mit DX11 läuft es m. E. wesentlich stabiler.
Daß Speicherstände, die auf einen defekten aufbauen, auch defekt sind, ist normal. Deshalb häufig speichern, aber kein Quicksave nehmen. IMMER ins Menü oder in die Konsole gehen, um zu speichern. Im dunklen Tal hatte ich früher auch immer so meine Probleme, vor allen, wenn das Inventar voll war (1000Kg) und ich noch mit dem Kofferraum am Auto hantiert habe. Da gab es so gut wie immer Schwierigkeiten. Das waren bestimmt zu viele Gegenstände.
Das Thema Maulwurf ist mir auch sauer aufgestoßen. Den Typen befreit, der schickt mich in den Untergrund und danach liegt der tot in der Fabrik. Ist doch Bullschitt. Also nicht in den Untergrund gehen und die abgesetzten Sturmtruppen auch noch umlegen... Ist doch Mist. Ich überlege, ob ich den nicht unsterblich mache kann. Hab da was in der npc-Datei vom Kordon gefunden. Dort sind Rasender Hund und der Geschäftspartner des Artefakthandels als unsterblich gesetzt. Siehe character_desc_escape.xml in den Zeile 27 und 56.

<invulnerable>true</invulnerable>

Muß mal probieren ob das bei ihm hilft. Dann überlebt er zwar immer die Rettungsaktion am Anfang, aber die Story wird dadurch doch umfangreicher. Denn mir ist passiert, daß ich für den Techniker Kulibin Werkzeug besorgen sollte. Er gab mir den Tip Maulwurf zu fragen, wo welches liegen könnte... Tja.... toter Maulwurf, nix fragen, nix Werkzeug? Also den Kompromiss würde ich eingehen.

Die Hubschrauber im Agroprom hab ich versucht abzuschießen. Ging nicht. Hab für meine Testdurchläufe mir eine Waffe gepimpt, die mit 5 Schuß die Dinger runterholen kann. Tja mein "Meinungsverstärker" hat da nicht funktioniert.

Das Depot in der Banditenbasis kannst du nur als Freund der Banditen betreten. Aber selbst kannst du nicht alles mitnehmen. Den Schlüssel hat nur der Händler, wenn er lebt!!!! Vielleicht wäre es eine Variante, das Lager auszuräumen, wenn man während der geöffneten Tür den Händler umlegt und sich dann aus der Basis herausschießt?!
Das in dem Video ist auch nicht die LA, es ist die CoP-Engine, so daß nicht gesagt ist, daß diese Art der Türöffnung auch in der LA funktioniert...

Gute Jagd Bruder
Ergänzung ()

JackToCheck schrieb:
@Embargo_666

Mach´ ich, lasse dir die entsprechenden Stellen rüberkommen :)

Verwende folgende Addons: Buy More Cars, carry weight booster, HD Pack, Menu Music Replacer und Ultrawide scopes. Mal sehen ob ich sie alle behalte ...

Danke Dir. Die Texte ohne die entsprechenden Dateien würden mir nichts nützen. Mich interessiert, ob überhaupt da noch zusätzlich an Text etwas verbaut ist. Weil viel wird es nicht sein. Die Anzahl an Aufgaben / Dialogen selbst geschätzt würde mir schon reichen. Ich werde wohl mal den Extended Pack auseinandernehmen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Embargo_666

Und ich wollte mich noch der actor.ltx annehmen. In welcher db finde ich die? Welchen Entpacker?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.
Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JackToCheck schrieb:
@Embargo_666

Und ich wollte mich noch der actor.ltx annehmen. In welcher db finde ich die? Welchen Entpacker?
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P.S.
Hat sich erledigt :)

Es geht mich zwar nichts an ,was du ändern willst, aber in der LA wird einiges an Einstellungen über die la_skills.ltx geregelt. Da könnte es passieren, daß deine Änderungen in der actor.ltx nicht greifen. :schaf:
 
Es geht mich zwar nichts an ,was du ändern willst, aber in der LA wird einiges an Einstellungen über die la_skills.ltx geregelt. Da könnte es passieren, daß deine Änderungen in der actor.ltx nicht greifen. :schaf:

@Embargo_666

Ich wollte in der actor.ltx den Zoom der Sholderperspektive beim Zielen einstellen so dass der Charakter während des Zielvorganges (rechte Maustaste) vergrößert am linken Bildrand erscheint. So wie bei Resident Evil beispielsweise. Hat bei der ersten LA gut geklappt. Ich versuch´s mal in der la_skills.ltx. Habe bis jetzt eh keinen Entpacker für die db´s gefunden, bei den gängigen erscheint jedesmal "Unsupported file" :(.

Wenn es geht dann geht´s, wenn nicht halt eben nicht. In die LADC Zone geh´ ich trotzdem :)
 

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@Embargo_666

Thanks für den Unpacker, hat prima gefunzt 👍. Das was ich wollte hab´ ich zwar (noch) nicht hingekriegt aber egal. Jetzt erstmal sehen was die Sünder von Fuchs wollen ...
 
Embargo_666 schrieb:
....Ich überlege, ob ich den nicht unsterblich mache kann. Hab da was in der npc-Datei vom Kordon gefunden. Dort sind Rasender Hund und der Geschäftspartner des Artefakthandels als unsterblich gesetzt. Siehe character_desc_escape.xml in den Zeile 27 und 56.

<invulnerable>true</invulnerable>

Muß mal probieren ob das bei ihm hilft.


Ich bin ma so frech und grätsche da rein :p

Das funktioniert.

Die "invulnerable_npc_list.ltx" in der config -->lost_alpha scheint allerdings nur Deko zu sein.


Seriy(hehe) von der Müllkippe, der ja auch Aufträge zu vergeben hat, kann man auf diesem Wege auch vorm Ableben bewahren.Vom Prinzip her jeden NPC.


Habe mal `n Screenshot Maulwurf betreffend eingestellt:



Unsterblich.jpg


Denke das bekommt jeder leicht hin, auch ohne tiefergehende modding Kenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat...3.Versuch)
So hatte ich mir das gedacht.

Mal was anderes. Ich bin hier...
ss_lila embargo_12-01-18_06-38-30_(la04_darkdolina).jpg
Untergrund dunkles Tal. Wie kann ich auf die andere Seite des Rohres gelangen? Gibt es da einen Trick dafür?
 
Soweit bin ich noch (lange) nicht, genieße erstmal den Sonnenuntergang im Kordon 😍 ...

ss_rog_jack_11-30-18_20-58-19_(la01_escape).jpg


via DX10
 
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Viel Spaß Stalker!

Ich werde morgen eine Überarbeitung meiner Übersetzung hochladen. Da sind hauptsächlich Textkorrekturen drin, Rechtschreibkorrekturen, Neuformulierungen... Im Agroprom wurde der Dialog mit dem Techniker wieder in logische Reihenfolge gebracht. Bei Flink hab ich versucht, die Redeweise noch "zickiger" erscheinen zu lassen. So in etwa: "Mit mir zusammen, Geld bekommst du nur sporadisch, oder tschüß!" Ist aber nicht so einfach, da ich denke, die Geschichte mit ihm sollte noch weiter gehen, als sie jetzt ist. Ich hab noch was auf dem Zettel, was morgen mit fertig sein muß. Also, bis dahin.
 
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Ich werde morgen eine Überarbeitung meiner Übersetzung hochladen. Da sind hauptsächlich Textkorrekturen drin, Rechtschreibkorrekturen, Neuformulierungen... Im Agroprom wurde der Dialog mit dem Techniker wieder in logische Reihenfolge gebracht. Bei Flink hab ich versucht, die Redeweise noch "zickiger" erscheinen zu lassen. So in etwa: "Mit mir zusammen, Geld bekommst du nur sporadisch, oder tschüß!" Ist aber nicht so einfach, da ich denke, die Geschichte mit ihm sollte noch weiter gehen, als sie jetzt ist. Ich hab noch was auf dem Zettel, was morgen mit fertig sein muß. Also, bis dahin.

Dann kann ich mir jetzt ja noch etwas Zeit lassen, habe grad´ die paar Militärs an der Eisenbahnbrücke "befördert". Nur verwende ich das Addon "Cadavers in Blue" da sonst alle Pünktchen (incl. selbiger) auf der Minimap weiß sind 🧐.
 
Das was du gemacht hast, ist nicht "befördern", sondern "...aus den Verkehr ziehen"! :evillol:
 
So, es ist vollbracht, die Revision 01 ist online! Viel Spaß Brüder!
 
Embargo_666 schrieb:
So, es ist vollbracht, die Revision 01 ist online! Viel Spaß Brüder!

Dankeschön.Da du die Stalkerbücher ja gelesen hast könntest ja vielleicht paar kleine Geschichten mit einbauen in die Standardantworten der NPC wenn man die nach Neuigkeiten fragt.Nur`n Vorschlag und falls die Zeit dafür findest.

Aus deinem Beitrag weiter oben ,wegen dem Rohr, vielleicht raufspringen dann "knien taste + laufen" dann geht er noch tiefer runter. Die Laufen Taste im Menü müsste als Kriechen umbenannt werden (Tastaturbelegung).

Eh bekloppt gelöst von GSC das man 2 Tasten in vorgegebener Reihenfolge drücken muss um zu kriechen....

Hab in der Actor.ltx ? die Krichhöhe leicht verändert damit man fast überall hinkommt.
 
Es sind ja Geschichten verbaut (stable.stories.xml), davon hab ich bisher vllt. nur 2 gesehen. Die meisten Stalker haben immer nichts.... Hab bisher auch keine Draht dafür gehabt, da tiefer zu forschen. Bin froh mittlerweile bei den Texten durchzublicken, aber es drängen sich immer wieder neue Fragen auf. z.B. Wo man die Handlungstränge mal etwas unter die Lupen nehmen kann?. Weil, gefühlt sind vllt. nur 40% der Texte schon mal in meiner LA aufgetaucht. Bestes Beispiel, der Major an der Brücke im Kordon. Der hat wie in SoC einen Dialog zum passieren. "Hast du Rubel, darfst du durch." Das ist mir bisher noch nie passiert in der LA, daß der mit mir reden wollte. Oder warum sind in der LA Dinge doppelt, in unterschiedlichen Dateien vorhanden. Die Schutzmaske (landläufig auch Gasmaske genannt) ist mit unterschiedlichen Beschreibungen einmal in der string_table_enc_equipment.xml und in der string_table_outfit.xml. Hmmm, das ist beim übersetzen wie Augen zu und durch, kann es aber eigentlich nicht sein.
Ich schau mir jetzt mal die Geschichte mit dem Rohr nochmal an... vllt. gibt es da eine Lösung. Im Wiki steht nur, den Riß untersuchen... Ist ja auch sehr hilfreich...
Falls du die Möglichkeit hast, an die Stalkerbücher heran zu kommen, hol sie dir. Suche danach. Die gibt es auch als e-books. Band 1-3 sind wie als Ouvertüre zu sehen. Band 5 bis 8 sind zwar Einzelbände, sind aber sowas von geil geschrieben. Band 8 sehe ich wie die Krönung der Reihe an. Allein schon der Schluß ist so tiefsinnig. Die Erfüllung des innigsten Wunsches durch den Wunschgönner. ...wunschlos glücklich sein...
Hier mal ein preiswertes Angebot: Link

PS: Dein Tip funktioniert. was für ein Wunder...
 
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