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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Embargo_666 schrieb:
Das ist das sogenannte "Prefetching"

Zitat Wikipedia:
"Als Prefetching bezeichnet man in der Informatik das heuristische Laden von Speicherinhalten aufwärts in der Speicherhierarchie, bevor ein Bedarf evident geworden ist, um so im Falle des tatsächlich eintretenden Bedarfs eine höhere Zugriffsgeschwindigkeit zu erzielen." :)

Danke für den Link.

Ja , kein Thema.

Die Option scheint zumindest bei mir im Spiel keinen spürbaren Unterschied zu verursachen.

Nvidea macht mir auch seit Tagen klar, dass ich wohl zu Optimistisch war nach Aufrüstung, endlich auf jeder Karte wenigstens die 60 FPS zu halten. Im Dunklen Tal bei 40 FPS kann ich förmlich das gehässige lachen meiner 2080TI aus dem Rechner hören.:lol:
 
Schalt doch mal Raytracing an, vllt. lacht sie dann noch lauter... :evillol:
 
Ja , gute Idee ich gebe meiner Tochter den 4k nehme dann ihre lappriege FHD Gurke um dann die endlos genialen (nirgendwo) implantierten Raytrace Effekte mit 30 Konsolen FPS und Playstation 1 Grafik zu geniessen :D.Ganz so uneigennützig bin ich dann doch nicht. So faszinierend die ganze Raytrace Geschichte auch klingt , die Karte ist z.z die Leistungsstärkste in meinem persönlichen Preislimit, das Marketing Raytracegeblupper ging an mir vorbei.In meiner Naivität habe ich halt gehofft die Ünzulänglichkeiten einiger Game-Engines einfach mit purer Rechenleistung Plattzuwalzen.Nun der Traum ist aus :heul:.
 
Sgt.Barnes schrieb:
die Karte ist z.z die Leistungsstärkste in meinem persönlichen Preislimit,
sie ist die leistungssträrkste Gamingkarte, nicht nur in deinem Preislimit sondern allgemein

Sgt.Barnes schrieb:
In meiner Naivität habe ich halt gehofft die Ünzulänglichkeiten einiger Game-Engines einfach mit purer Rechenleistung Plattzuwalzen
Haha, Noob :D
 
fanatiXalpha schrieb:
sie ist die leistungssträrkste Gamingkarte, nicht nur in deinem Preislimit sondern allgemein


Haha, Noob :D


Ich weiss ;) zumal gerade bei Stalker 4k auch seine Schattenseiten hatt.

flesh_stalker_03.jpg
 
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Unter https://www.moddb.com/mods/lost-alpha wurde ein neuer changelog verlinkt, der auf vk.com zuerst veröffentlicht worden war - die Übersetzung des Users Lambda ins Englische lautet wie folgt:

“Disclaimer: Concept

At first it should be noted that LA and LADC are two different mods with different ideas. LADC was never a mod recreating builds and “that stalker”. The goal of LADC is to combine the gameplay of LA with the gameplay of COP and CS, introduce new elements into the gameplay and graphics – never watching back at builds, doing it in our own way. Director's cut means “developer’s edition", "developer’s vision" etc. We are trying to make the atmosphere itself closer to the released version with our own ideas added in.

Disclaimer: Graphics

While developing the mod we are taking into account only r3/4, meaning dx10/11. On the other renders there may be bugs, like black fences, white impenetrable rain and so on. Renders lower than third are really just an unnecessary load for us, or just a possibility for low-end PC users to play. But don’t expect stability and normal graphics on any render lower than r3; we will not look into bug reports related to graphics issues on those renders.

Still we don’t recommend using "advanced settings". Please use ready presets made by us. Change "advanced settings" at your own risk and solve the consequences yourself.

1.4007 will be in form of full install, previous versions not needed. Old saves will obviously not work, new game only.

A few words on the new version, but the information is not full. We were carried away by the development and forgot about the proper changelog.

1. Gameplay DLC is now fully included into the mod. This means huge amount of changes, like new slots (helmets, second slot for a big weapon), hundreds of engine tweaks and much more developed vehicle physics. Full log of Gameplay DLC is not included.

Build like HUD style was completely cut.

2. Graphics/textures: a lot of (300+) old textures were redrawn from scratch; another 400 were just replaced with existing analogs or copies. Mod became lighter, decreasing the amount of textures increased the optimization.

Plus new optional effects like water drops on HUD by Meltak or reflections in the water from OGSE. And our own changes, main part of the job was made by Zhora Tsementov.

3. Changes in plot/cutscenes/endings: around 30% of cutscenes was cut, some were just improved, all of the endings were redone, except the regular ending with Ghost (of course, there is no rainbow anymore). Pacing was optimized, lots of main quests were remade into side quests (meaning their completion is now optional), so the main quest could be beaten much quicker. Countless amounts of errors in dialogs and quests were fixed.

Everything related to illuminati and mysterious man was cut. Now they are not present in the story at all.

Old secret endings were cut and new were made. But the conditions to get a secret ending were also extended. Instead of 8 there are now 15. This includes exploration of the open world (both during quests and in places unrelated to quests) and correct completion of (certain, related to documents and mysteries of the Zone) side quests. After getting any of the conditions an article will be loaded to your PDA, in the name of an article there will be a number of the condition as a little help for players. Achieving this ending is a good challenge for every LADC fan, who had completed the game multiple times and is willing to try something new.

4. Much more optional mods included: big choice of mods, some of them are very big, weather mod for example, which adds 6 new cycles to the existing 9. This diversity of mods is new for LA. All of our old mods, which were ported to 1.4007, are also included. Mods like Russian dubbing, autumn pack and weapon pack.

5. Models and tessellation: more diversity of NPC visuals thanks to things like combinations of gasmasks and so on. Models themselves were taken from COP, along with tessellation.

6. New area, based on "level 12" from builds of 2001-2002. Nice population and stashes, but no quests. Nothing special, we added it only because we like the process of building a level.

7. Free A-life is available as an optional mod. Although it is a mod, turning it on is essential for everyone. It really improves the gameplay. It is not really super A-Life, but many times better than non-existent one. Algorithm is simple: random stalkers and mutants are not deleted anymore and in result free NPCs can be met in the Zone, driven by their own, engine based logic. Initially there were some concerns that the mod can break quests, but all of the "dangerous" places were modified. Now story and A-Life support each other, not the other way around.

8. Optimization, very noticeable on certain systems. All due to static light being replaced with dynamic one, decreased amount of textures and the ability to further lower the radius of geometry detalization.

9. Sound zones, which are almost everywhere. New types of zones were created, city type for example. They give echo and other nice things, improving the immersion.

10. Improved gradation of tiers, there are 4 of them. Now as you go further into the Zone, enemies and mutants become harder. Gradation of anomalies is not present and will not be.

11. Launcher with huge amount of functions. For example, the ability to download and update the game and mods, game settings and save manager.

12. Changes in gameplay: the initial set of items was changed (now anomaly detector or knife should be bought), new type of ammo was added – little shot rounds, lots of quest awards were modified.

Burnt Fuzz will not give 3000% bleeding with contact, its algorithm was also changed (if you go through it slowly, there will be no damage).

Many item and armor tweaks to make the game more balanced.

Higher difficulty levels are now much harder, but the lower ones are much easier. "Stalker" level can be compared with Veteran and Master difficulties in the original game.

There are now more possibilities to get skill points.

Forest level was recompiled; now NPC’s do not disappear through the openings on the location.

13. Little tweaks, like new quest icons, improved and louder ambient, improved sounds of some mutants (chimera, tushkano and others). “
 
Naja, hin oder her, egal ob LA oder LADC... Also wenn sich die Programmierer des LADC von LA distanzieren, dann ist das eh nicht gerade bezeichnend. Einmal bauen sie auf der LA auf, andererseits liefern sie nicht gerade den Knaller ab. Außerdem, wenn der LADC nicht die LA sein soll, warum kann ich dann die gelöschten Szenen der LA zum LADC wieder hinzufügen per extra Download auf Moddb....???

Also für mich sieht das so aus, als wenn sie sich schon jetzt dafür entschuldigen, daß der LADC 1.4007 wohl nicht so, wie erwarte wird. Anstatt das geheime Ende von 8 auf 15 zu erfüllenden Punkten zu erweitern und Level fast ohne Inhalt zu liefern (gab es das nicht auch schon in der LA...), hätten sie mal die rudimentären Aufgaben des LADC erweitern sollen. Ich sage nur Flink/Nimble. Da bricht die Aufgabenfolge einfach ab, obwohl der Typ noch Schulden bei mir hat und später sich bei der Bar aufhalten will.
Die sollen liefern und nicht quatschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf ihnen nicht ab, dass sie den changelog "vergessen" haben, weil sie so von der "Entwicklung mitgerissen " wurden. Wenn ich nicht sage, was ich vorhabe, sind hinterher weniger Leute enttäuscht (ent-täuscht, ich liebe dieses Wort). Dafür spricht auch, dass sie schon vor dem Release einen Rechtfertigungsdisclaimer veröffentlichen.

Bemerkenswert ist auch, dass es jetzt "Director's cut " heißt, statt wie bisher "Developer's Cut". Die Herren Entwickler sind jetzt Regisseure. Der nächste Preis ist dann die Goldene Himbeere. Aber auch "Disclaimer: Concept" steht für DC ... :rolleyes: ... ich such mir lieber was aus meiner Akronym-Liste aus :D

Genug gelästert. Bei den Maps habe Sie tolle Arbeit gemacht und dafür haben sie meinen Respekt. Aber dem Ding fehlt immer noch Leben. Was nützt das ganze Grafik-, Gameplay-, Waffen und Ausrüstungsgedöns, wenn ich schon nach kurzer Zeit in einen weitgehend leeren Level herumstehe? Zitat: "It is not really super A-Life, but many times better than non-existent one." - ich lass mich gern eines Besseren belehren. Trotzdem, solange von "Cut" nicht die Rede sein kann, sie immer noch daran herumbasteln und man nie sicher sein kann, wann die nächste beta-verdächtige Version herauskommt, fass ich das Ding erstmal nicht an - ich hab' mein Lehrgeld in den letzten Versionen verscherbelt.
 
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HagenTronje schrieb:
Ich kauf ihnen nicht ab, dass sie den changelog "vergessen" haben, weil sie so von der "Entwicklung mitgerissen " wurden. Wenn ich nicht sage, was ich vorhabe, sind hinterher weniger Leute enttäuscht (ent-täuscht, ich liebe dieses Wort). Dafür spricht auch, dass sie schon vor dem Release einen Rechtfertigungsdisclaimer veröffentlichen.

Bemerkenswert ist auch, dass es jetzt "Director's cut " heißt, statt wie bisher "Developer's Cut". Die Herren Entwickler sind jetzt Regisseure. Der nächste Preis ist dann die Goldene Himbeere. Aber auch "Disclaimer: Concept" steht für DC ... :rolleyes: ... ich such mir lieber was aus meiner Akronym-Liste aus :D

Genug gelästert. Bei den Maps habe Sie tolle Arbeit gemacht und dafür haben sie meinen Respekt. Aber dem Ding fehlt immer noch Leben. Was nützt das ganze Grafik-, Gameplay-, Waffen und Ausrüstungsgedöns, wenn ich schon nach kurzer Zeit in einen weitgehend leeren Level herumstehe? Zitat: "It is not really super A-Life, but many times better than non-existent one." - ich lass mich gern eines Besseren belehren. Trotzdem, solange von "Cut" nicht die Rede sein kann, sie immer noch daran herumbasteln und man nie sicher sein kann, wann die nächste beta-verdächtige Version herauskommt, fass ich das Ding erstmal nicht an - ich hab' mein Lehrgeld in den letzten Versionen verscherbelt.

Der ist besser...

Free A-life is available as an optional mod. Although it is a mod, turning it on is essential for everyone.

Widerspricht sich dass nicht ? optional und essential in dem Zusammenhang ? nah vielleicht kann Embargo dass so übersetzen das ichs auch raffe...

Irgendwie... "Der Pc-Monitor ist Optional.Obwohl nur Peripheriegerät,ist es notwendig das in jeder anschliesst"

haha

Bin nicht gerade `n English Prof. , reicht aber im allgemeinen aus um im Pub `n Bier zu bestellen und im Anschluss daran `ne Schlägerei anzuzetteln :p.
 
Zitat: "7. Free A-life ist als optionaler Mod verfügbar. Obwohl es ein Mod ist, ist das Einschalten für jeden unerlässlich. Es verbessert wirklich das Gameplay. Es ist nicht wirklich ein super A-Life, aber um ein Vielfaches besser als ein nicht existierendes. Der Algorithmus ist einfach: Zufallsstalker und Mutanten werden nicht mehr gelöscht, und im Ergebnis können freie NPCs in der Zone getroffen werden, die von ihrer eigenen, Engine-basierten Logik gesteuert werden. Anfangs gab es einige Bedenken, dass der Mod Quests brechen kann, aber alle "gefährlichen" Orte wurden geändert. Jetzt unterstützen sich Story und A-Life, nicht umgekehrt."

Ein optionaler Mod, der unerlässlich ist... :confused_alt::watt:

Das hört sich so an, als wenn man das zu- und abschalten könnte. Aber ob sich das ohne Neustart des Spiels dann ändern läßt, halte ich für fragwürdig.
Es wird wohl endlich Stalker und Mutanten durch die Gegend laufen lassen, die bisher ja immer nur an bestimmte Orte/Bereiche gebunden waren. Mal sehen wie das dann aussieht. Wenn das so wird, wie in der Call of Chernobyl, dann wird das wirklich belebend sein. Aber die müssen das erst vorführen. Nicht dass dann im Kordon auf einmal Monolither im Exo herum wandeln und Schlachtfest feiern... :utminigun::utminigun::utrocket::utrocket::utripper::utripper:
 
Zitat: "7. Free A-life ist als optionaler Mod verfügbar. Obwohl es ein Mod ist, ist das Einschalten für jeden unerlässlich. Es verbessert wirklich das Gameplay. Es ist nicht wirklich ein super A-Life, aber um ein Vielfaches besser als ein nicht existierendes. Der Algorithmus ist einfach: Zufallsstalker und Mutanten werden nicht mehr gelöscht, und im Ergebnis können freie NPCs in der Zone getroffen werden, die von ihrer eigenen, Engine-basierten Logik gesteuert werden. Anfangs gab es einige Bedenken, dass der Mod Quests brechen kann, aber alle "gefährlichen" Orte wurden geändert. Jetzt unterstützen sich Story und A-Life, nicht umgekehrt."

Ein optionaler Mod, der unerlässlich ist... :confused_alt::watt:

Das hört sich so an, als wenn man das zu- und abschalten könnte. Aber ob sich das ohne Neustart des Spiels dann ändern läßt, halte ich für fragwürdig.
Es wird wohl endlich Stalker und Mutanten durch die Gegend laufen lassen, die bisher ja immer nur an bestimmte Orte/Bereiche gebunden waren. Mal sehen wie das dann aussieht. Wenn das so wird, wie in der Call of Chernobyl, dann wird das wirklich belebend sein. Aber die müssen das erst vorführen. Nicht dass dann im Kordon auf einmal Monolither im Exo herum wandeln und Schlachtfest feiern... :utminigun::utminigun::utrocket::utrocket::utripper::utripper:[/QUOTE]

Dass hatte ich zuerst nur überflogen:

Peperonichips schrieb:
....die Übersetzung des Users Lambda ins Englische lautet wie folgt:...

Der russische ? Orginaltext direkt ins Deutsche wäre vielleicht aussagekräftiger.

Einige der Sprüche könnte man glatt als Signatur nutzen.

Klingt auch so , als wären mehrere Autoren an der Entstehung des Artikels beteiligt gewesen.Zumindest
beim "Marketing" gibts grundverschiedene Ansätze und man lernt von den Grossen.

Es ist nicht wirklich ein super A-Life, aber um ein Vielfaches besser als ein nicht existierendes.

Das klingt wie der leicht abgeänderte Werbeslogan von Heckler & Koch für das G36.
Wie Uschi sich dieser bestechenden Logik verschliessen konnte ist mir schleierhaft.:hammer_alt:

Launcher with huge amount of functions. For example, the ability to download and update the game and mods, game settings and save manager.

So setzt man Trends !

Bei den ganzen Neuerungen kommt man ja heutzutage kaum noch mit ,revolutionäre Entwicklungen bei Soft und Hardware dazu die Entwicklungen bei den Moddern die überschlagen sich ja förmlich,über Nacht wird das bewährte Dos Fenster quasi aufs Altenteil verbannt und der Spieler wird mit einer Graphischen Benutzeroberfläche verwöhnt,was man vorher nur aus Star Trek kannte und vor kaum 40 Jahren noch reine Science Fiction war wird plötzlich Alltag am heimischen Pc.
Mit ein paar Mausklicks kann man nun seine Mods und gespeicherten Spielstände verwalten dann gibts noch die Optionen da wird man dann wahrscheinlich sogar die Grafik anpassen können, den Schwierigkeitsgrad oder man wechselt einfach von DX8 oder gar DX9 mit einem einfachen klick, gar nicht auszudenken was sich da für Möglichkeiten bieten.
Über den Launcher kann man nun Das Spiel und sein Ungeziefer auf dem Rechner up to date halten ein einfacher Mausklick ersetzt die sonst dafür notwendigen zeitraubenden Besuche auf Kinox.to oder youporn,aber der eigendliche Knüller für alle Spieler, die den Launcher schon auf allen Schwierigkeitstufen durchgespielt haben, gibt es als Bonuscontent kein popliges Dlc sondern ein vollwertiges Spiel das lose auf der Stalker Lore basiert und last but not least im Launcher gestartet werden kann(in Farbe und bunt).
Andere Firmen werden diesem Trend mit Sicherheit bald folgen,Bethesda wird den Launcher wahrscheinlich sofort schamlos kopieren und in Fallout 3 implementieren.
Dazu kommen die Entwicklungen im Hardwarebereich dort hat Huang die passende Hardware-Antwort zur Softwareentwicklung schon am Start, trotz Monopolstellung wird er nicht gierig und begnügt sich mit einer bescheidenen Preisanpassung von 100% ,dafür bekommt der sparsame Spieler Leuchtreklame in frei wählbarem grün mit Belüftung und angeschlossener Gpu ,und wem es nicht genügt abends beim Blick ins dezent beleuchtete Pc-Gehäuse und beim leisen surren der Gehäuselüfter den Zustand vollkommener Entspannung zu erreichen, für den wurde Optional die Möglichkeit geschaffen das ganze mit nem Monitor zu verdrahten um sich anschliessend dem schnöden Zocken zu widmen ,dabei wird dann eine Rechenpower entfesselt die man sonst nur von der Playstation1 kennt, bei `nem kaum 12 Jahre alten Spiel endlich mal alles auf Ultra und dann mit messtechnisch kaum noch erfassbaren 30 FPS oder gar Schleudertrauma erregenden 40 FPS loslegen. So flüssig laufende Spiele sind sonst den elitären Konsolenbesitzern vorbehalten:baby_alt:.


Die Zukunft klingt so verlockend, da kann man das Release ja kaum noch erwarten um endlich die neue Technik auszubrobieren.
 
Übrigens, das fehlende Militärdokument ist bei mir nicht gespawnt. Hab alle Tisch umgehauen, nix. Werde jetzt nochmal komplett neu anfangen, weil ich gleichzeitig schon die Aufgabe von Flink hatte, die Waffe des Kommandanten zu klauen. Hatte auch schon im Versteck von Strelok das Blatt mit Notizen aufgesammelt. Das lasse ich alles weg. Mal sehen ob das dann hinhaut.

@Sgt. Barnes Den Launcher können sie sich in die Haare schmieren... Wenn die die Engine auf 64-bit und Multicore umstricken würden, dann wäre das ein Knaller. Aber so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Launcher können sie sich in die Haare schmieren... Wenn die die Engine auf 64-bit und Multicore umstricken würden, dann wäre das ein Knaller. Aber so....

Soweit mir bekannt ist wurde der Source Code der Engine für jeden zugänglich gemacht, als Laie vermute ich das man den in nicht geringem Ausmass umschreiben müsste, um die von dir geforderten Anforderungen erfüllen zu können, dem jetzigen Modderteam werden die Kapazitäten für diesen Aufwand wohl nicht zur Verfügung stehen.
Klar wärs genial mehr Ram nutzen zu können, wieviel Kerne z.Z. unterstützt werden kann ich nur raten falls es 1er ist, würde das einiges erklären. Die Ursache meiner massiven Framedrops und die Ruckelorgie an manchen Stellen der Karte konnte ich in der Anzahl der NPC und an einigen Anomalien festmachen, durch die Limits der engine die du schon angesprochen hast ist es meiner Ansicht nach ab nem gewissen Level der Pc Komponenten Latte was man verbaut hat, da die engine sie schlicht nicht nutzt.

Ausserdem wirst du doch mit dem Free A-life entschädigt ,optional versteht sich :evillol:



Btw.Den Quatsch den ich im Beitrag oben gepostet habe nimmst du doch nicht etwa für voll ?

Falls dem so ist muss ich dringend an meinen Sarkasmus arbeiten, ich dachte das wäre schon dermassen überzogen formuliert,dass es jedem direkt ins Auge springt.


Embargo_666 schrieb:
Übrigens, das fehlende Militärdokument ist bei mir nicht gespawnt. Hab alle Tisch umgehauen, nix. Werde jetzt nochmal komplett neu anfangen, weil ich gleichzeitig schon die Aufgabe von Flink hatte, die Waffe des Kommandanten zu klauen. Hatte auch schon im Versteck von Strelok das Blatt mit Notizen aufgesammelt. Das lasse ich alles weg. Mal sehen ob das dann hinhaut.

Flinks Texte zu den Missionen sind auch nicht astrein jetzt nicht falsch übersetzt oder so, aber nicht ganz klar in ihrer Bedeutung , man kann leicht ne Mission auf später verschieben wollen per Textoption, löst dadurch aber einen kompletten Stop der Aufträge aus und er ist danach auch nicht mehr ansprechbar vermutlich sind von der Quest aus einige Aussagen falsch verlinkt.Der Weg ins Versteck zB. nach dem Groza-Auftrag wenn man ablehnt
ihn in sein Versteck zu folgen wars das, wird vom Script scheinbar so interpretiert ,dass man keine Aufträge mehr für ihn erledigen will.


Dokumente:
Ich bin Screenshot für Screenshot die Positionen abgelaufen, bei mir wars das Teil im Wachhäuschen und 3.Etage im Gebäude des Militärs dort ist das Dokument unter dem Tisch die ich nicht auf anhieb gefunden habe.
In Streloks Versteck ist auch noch eins.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitate korrigiert)
@Sgt.Barnes Sarkasmus spreche ich fließend, keine Bange

- ja die Engine kann nur 1 Kern... Mein R7 1800X langweilt sich auch zu Tode bei Stalker
-Flink ist genauso zickig wie die Engine. "Was du willst nicht, dann auf Wiedersehen....!" Ich schau mir die Texte nochmal an, ob ich was rausholen kann. Ich habe sowieso den Verdacht, daß die Aufgabenreihe nicht vollständig ist. Er sagt ja, daß er später zur Bar gehen will. Außerdem hab ich ihm drei Aufgaben gelöst, er hat noch Schulden bei mir und ist wie vom Erdboden verschluckt.... blöd

-Das siebte Dokument (3. OG) ist bei mir unauffindbar. Hab alle Tische verrückt, gekippt, nichts. Ich will die Aufgabe nochmal exklusiv machen, ohne Nebenaufgaben dort. Vllt. hat sich da was verhakt....
 
Embargo_666 schrieb:
-Das siebte Dokument (3. OG) ist bei mir unauffindbar. Hab alle Tische verrückt, gekippt, nichts. Ich will die Aufgabe nochmal exklusiv machen, ohne Nebenaufgaben dort. Vllt. hat sich da was verhakt....

Vom Haupteingang aus gesehen Rechts, dann oben die Rechte Tür ,links im Raum stehen soweit ich mich erinnerer 2 schmale Tische unter einem von denen wars, ist auch leicht zu übersehen da nur eine Din a4 Seite.

Manchmal verschieben die NPC das auch , und wenn man Pech hatt in das Fussbodenmesh verschwunden.
 
Ja ich weiß, wurde wohl in den Fußboden geglitscht...
 
Darf man - um das Spiel in Deutsch zu genießen - noch irgendwelche Addons zugeben? ...

Ich bin seit heute an der LADC dran und schob nach Installation noch Extended- und HD Patch plus zwei, drei weitere hinterher. Starten ließ sich das Ganze prima in Englisch. Mit dem Deutschpatch konnte ich nur aus den savegames reinkommen jedoch kein neues Spiel beginnen.

Wie gefragt geht es in Deutsch nur via reiner Installationsversion?

Gruß JTC
 
JackToCheck schrieb:
Darf man - um das Spiel in Deutsch zu genießen - noch irgendwelche Addons zugeben? ...

Ich bin seit heute an der LADC dran und schob nach Installation noch Extended- und HD Patch plus zwei, drei weitere hinterher. Starten ließ sich das Ganze prima in Englisch. Mit dem Deutschpatch konnte ich nur aus den savegames reinkommen jedoch kein neues Spiel beginnen.

Wie gefragt geht es in Deutsch nur via reiner Installationsversion?

Gruß JTC

Die Übersetzung ist nur für die LADC 1.4005 voll funktional. Die Betonung liegt auf voll funktional. Da, als ich anfing, die Extended-Versionen fehlerhaft, in Entwicklung und was weiß ich noch waren, habe ich die völlig außen vor gelassen. Wenn du einen HD-Patch nutzt, berührt der die Übersetzung überhaupt nicht. Der ist nicht dein Problem. Da die LA nicht sauber programmiert ist, mußte ich Systemdateien ändern, um NPC Namen zu übersetzen. Diese befinden sich im Pfad gamedata\config\gameplay\npc. Da diese garantiert in den Extended-Versionen anders aussehen, solltest du diese Dateien nicht verwenden. Die heißen alles character_desc_xxx.xml bzw. npc_profile_xxx.xml. Es sollte ausreichen, den Ordner gameplay zu löschen.
Dann solltest du keine Probleme mehr haben. Falls in deiner installierten Version jetzt noch zusätzliche Texte verwendet wurden, so werden die natürlich in englisch sein. Aber der Rest sollte in deutsch sein.
Es werden die Mitglieder aus Streloks Gruppe teilweise wieder mit englischen Namen auftauchen. Desweiteren werden einige in den Texten verwendete Dienstgrade bei den NPC anders angezeigt werden. Bei Dima in Rostok, Greben in Jantar, dem Kommandeur des Militärs in Pripjat, dem Offizier der Armeesturmtruppen am KKW... Das wirst du verschmerzen müssen.
 
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Ich bin vor ein paar Wochen umgestiegen auf die Lost Alpha.
Erst mit Skepsis, aber mittlerweile halte ich diese MOD für eine der besten Stalker - Mod.
Das Gesamtpaket mit Aufträgen, möglichen sterbenden NCP´s, Artefakten, Aufträgen, Nebenquest, Hunger, Durst, Verletzbarkeit, Waffen-Verbesserung, lenkbaren Fahrzeugen, starken Mutanten wie den Blutsaugern, Abschuss von Hubschraubern, besserer Grafik bei zusätzlichen Mods, Retten von Rostok, Besorgen von Werkzeugkisten, heftigen Anomalien, sehr guter Gegner-KI, Blowouts, und und .......
ist gut und hält gegenüber heutigen Games stand.
Heutige gute Spiele glänzen mit Grafik und gutem Spieldesign, aber diese Stalker-Atmosphäre bleibt einfach unvergleichlich. Die MOD könnte vllt. noch einen Ticken stabiler werden, aber wenn man ständig speichert - kann man auch solche Zustände umschiffen.

Lob an Embargo 666 für die deutsche Umsetzung.

Bis Cyberpunk 2077 erscheint - habe ich noch Zeit um die Mod komplett durchzuspielen.
 
Dankeschön. Wie instabil läuft die bei dir? Am stabilsten sind m. E. DX9 und DX11.

@Sgt. Barnes Habe das Dokument, was aber vollkommen blöd ist, daß man die Wachaufstellung für Agroprom erst nach dem Einsatz bekommt... Naja, ich mußte mich zwar durchschießen, weil der Alarm gleich anging (an war), als ich aus dem Untergrund kam, aber egal.
 
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