JackToCheck schrieb:
Wie kriege ich denn diese .exe Installer entpackt (bzw. wo finde ich ein solches Tool)? Mit uniextract geht´s nicht, hab´ ich versucht
Danke
für die Info ...
Das Gameplay-DLC hat mir keine Ruhe gelassen. Also für alle, die an die Dateien heran wollen, hier mal ein kurzer Handlungsablauf.
Wer schon eine Installation zum spielen auf dem Rechner hat, sollte zumindest eine Sicherungskopie machen. Ich habe den LADC Ordner umbenannt und dann nachfolgend eine parallele Installation gemacht. LADC 1.4005 installieren, Gameplay-DLC installieren. Weitere DLC sind optional. Alle Dateien, die mit dem DLC installiert werden, sind
xdb- bzw.
xdbn -Dateien, die im
Mods-Ordner abgelegt werden. jedes DLC liegt dort als einzelne Datei. Diese gilt es jetzt zu entpacken. Habe dazu den Entpacker angehängt. xdbn-Dateien (n für Zahl bzw. Buchstabe) kann der entpacken. Die Datei des Gameplay-DLC, in meinem Fall mit Waffen-DLC
(
gameplay_dlc_prm_weapons_dlc.xdb) heißt aber nun *.xdb und der Entpacker verweigert die "Zusammenarbeit". Nun einfach in
gameplay_dlc_prm_weapons_dlc.xdb0 umbenennen und schon funzt die ganze Sache.
Den Entpacker in ein Verzeichnis kopieren, dann kann die zu entpackende Datei einfach auf die converter.exe per Drag and Drop gezogen werden. Die entpackten Dateien werden in einem der zu entpackenden Datei gleichlautenden Ordner abgelegt. Eventuell noch das DOS-Fenster schließen. Ferdsch! Viel Spaß beim modden.
Da ich ja nun einmal die Dateien entpackt habe, werde ich auch die restlichen Datensätze für das Gameplay DLC übersetzen. Es besteht zwar eine Diskrepanz zwischen der russischen und der englischen Variante, aber das ist nicht so schlimm, ich bringe alle Datensätze in die Dateien, die in beiden Varianten vorhanden sind. Wenn sie dann nicht abgefragt werden in der LA, so sind sie eben nur Fleißarbeit gewesen. Ich sehe zu, die ganze Geschichte so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Es wird dann eben noch eine Übersetzung für das Gameplay-DLC + Waffen DLC geben. Solange kann unter Verzicht auf den gameplay-Ordner die jetzige Übersetzung genutzt werden. Für das DLC werde ich auch die npc-Dateien anpassen, so daß dann auch die volle Funktionalität vorhanden ist.