• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Larve74 schrieb:
Vorher kommt noch "Metro Exodus"....

Anhang anzeigen 728634
Stimmt!
Das werde ich auch zocken.
Aber auch bis dahin schaffe ich es locker die Mod durchzuzocken.
Ergänzung ()

Embargo_666,

ich bin dazu übergegangen wie Du es schon angedeutet hast und habe mir die Kleidung eines Banditen angezogen(keine gekaufte, sondern gefundene) und damit kam ich bei den Monolithern rein und bin dann zu den Banditen und habe für 5000 RU Einlass gefunden. Das funktioniert. Gut so.
Einen Weg durch das Fenster gibt es nicht - auch nicht mit Fass als Kletterhilfe.
So geht es auch. Die Ressourcen sind halt wichtig bei dem Game.

Cool das mit dem Unsterblich werden lassen.
Das werde ich auch mal testen bei einem NPC.
Dann muss ich nicht so lange laden bis es dann funktioniert.
Und dann kann es ja immer noch vorkommen, dass beispielsweise Mole stirbt, weil der nämlich auch Wache schieben muss bei dem Wissenschaftler. Und das ist nicht ganz ungefährlich wegen der Hunde u.a. die nahe dem Lager sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
jtg schrieb:
...
Und dann kann es ja immer noch vorkommen, dass beispielsweise Mole stirbt, weil der nämlich auch Wache schieben muss bei dem Wissenschaftler. Und das ist nicht ganz ungefährlich wegen der Hunde u.a. die nahe dem Lager sind.

Bei welchem Wissenschaftler? Mir ist in Agroprom noch kein Eierkopf über den Weg gelaufen.... Hmmm????
 
Embargo_666 schrieb:
Bei welchem Wissenschaftler? Mir ist in Agroprom noch kein Eierkopf über den Weg gelaufen.... Hmmm????
Kein Wissenschafter.
Kalinin meinte ich.
 
Ach so. Maulwurf hat auch als Auftrag die Hunde zu killen. Dann paßt das ja.
 
Müllhalde: Scharfschütze eliminieren. Zwecks Waffe läuft man zum grünen Haus. Dort steht die AK, auf einem Tisch liegt Mun und ein Banditen-USB-Stick. Wieso verliert man den Stick bei der Aufnahme (F) bzw. taucht er nicht im Inventar auf?
 
Ich hab den USB-Stick in Rostok aus dem Tresor geholt... und verschwunden.... Ich nehme mal an, daß das was für spätere Aufgaben sein soll...
 
Embargo_666 schrieb:
Ich hab den USB-Stick in Rostok aus dem Tresor geholt... und verschwunden.... Ich nehme mal an, daß das was für spätere Aufgaben sein soll...

Habe grad' in Erfahrung gebracht dass die Sticks wegen Inventarübersichtlichkeit verschwinden. Die Infos stehen im PDA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
JackToCheck schrieb:
Habe grad' in Erfahrung gebracht dass die Sticks wegen Inventarübersichtlichkeit verschwinden. Die Infos stehen im PDA :)

Eigentlich ne coole Lösung, nur eben typisch LA nur halb umgesetzt. Dass der Stick entfernt wird, gut, aber eine Meldung über einen neuen Lexikoneintrag hätte das ganze abgerundet. :pcangry:
 
@Embargo_666

Gehe einen Neustart mit deinem neuen Deutschpatch an.
LADC (pur) mit Deutschpatch: Start gelingt in Deutsch.
LADC (incl. Extended Pack): Start gelingt nur in Englisch. Hier kann man aber - nachdem der Deutschpatch drübergezogen wurde - zumindest mit der all.sav den Eintritt in die Zone wagen ...

Daher Frage: Lohnt es sich den Extended Pack draufzumachen?
 
Eine prinzipielle Frage meinerseits. Sind bei der LADC mit Ext. Pack nur die Text-Dateien beim Start verwandt worden, oder auch die npc-Dateien? Wenn ja, laß sie weg und starte neu, nur mit den Textdateien. Falls es zusätzliche Dialoge gibt, zieht die Engine die eh aus den db.... Dateien. Die Variante mit der all.sav erscheint mir zu risikohaft.

Was den Extented Pack angeht, so sind das hauptsächlich für mich nur "Aufhübschungen".

Zitat aus der Beschreibung: (Dazu gehören ein vollständiges STCoP-basiertes "PRM Waffen" DLC, eine Gameplay-Erweiterung, Herbst-DLC, Söldner-Aussehen Ersatz DLC, russische Stimme DLC, neue Hände DLC, und ein paar andere Funktionen (alles außer Gameplay-Erweiterung ist optional)).

Das einzige daran, was mich interessieren würde, wäre die Gameplay-Erweiterung. Aber wie weit die geht, kann ich bis jetzt nicht sagen. Mehr Aufgaben sind immer gut. Das da Fehler ebenfalls entfernt werden, ist löblich, aber für mich nicht entscheidend. Die 1.4005 läuft sehr stabil für eine hochgezüchtete X-Ray-Engine. Wesentlich stabiler als die 1.3er Versionen. Mann muß trotzdem viel und oft speichern... Jetzt pauschal zu sagen, das ist besser... reine Geschmackssache. Falls es mich mal packt und ich Zeit habe, schau ich mir den Pack mal an.

Auf Youtube gibt es bereit russische Spielevideos und Streams der 1.4007! Deshalb warte ich deren Veröffentlichung ab. Kann nur nicht sagen, ob die Erweiterung des Gameplay dann mit in der 1.4007 enthalten sein wird.
 
Wie kriege ich denn diese .exe Installer entpackt (bzw. wo finde ich ein solches Tool)? Mit uniextract geht´s nicht, hab´ ich versucht :(

Danke :) für die Info ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Sind bei der LADC mit Ext. Pack nur die Text-Dateien beim Start verwandt worden, oder auch die npc-Dateien? Wenn ja, laß sie weg und starte neu, nur mit den Textdateien.

Habe den gameplay Ordner deiner Übersetzung rausgenommen und es klappt mit dem Neustart👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Z
JackToCheck schrieb:
Wie kriege ich denn diese .exe Installer entpackt (bzw. wo finde ich ein solches Tool)? Mit uniextract geht´s nicht, hab´ ich versucht :(

Danke :) für die Info ...

Ich installiere sowas in ein Testverzeichnis und vergleiche das Ganze in Vorher- und Nachher-Zustand.

Vielleicht kann dir das SDK für die LA weiterhelfen... Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Kann das sein, dass die Werkzeugkisten öfter mal woanders stehen?
Bei Wiki habe ich das auch gelesen.

Jetzt habe ich in der Großen Metallfabrik gesucht und in dem Bahnhofsgebäude war keine Werkzeugkiste (grob). Die brauche ich aber, weil ich dem Stalker-Händler(Baustelle) eine geben soll - um einen weiteren Auftrag zu bekommen.
Fuchs hat schon eine und ein anderer Mechaniker(Kulibin) auch.

So habe mir jetzt selbst geholfen.
Das Werkzeug ist in der Pumpenstation auf der Baustelle nahe dem Stalker-Händler.
Beides abgegeben und das Kennwort für die nächste Aufgabe auf der Baustelle erhalten.
Bei Nacht den Schlüssel stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jtg schrieb:
Kann das sein, dass die Werkzeugkisten öfter mal woanders stehen?

Hab' ich bei S.T.A.L.K.E.R. im Allgemeinen ab und an mal gemerkt dass Sachen nach einigen Spielstarts verschwunden oder z.B. die Händler auf einmal bestimmte Artikel nicht mehr in ihrem Angebot hatten.
 
Jetzt bin ich endlich in Radar und werde dort nicht mehr verstrahlt aufgehalten von den Monolithern.
5000 Ru bezahlt und es kann weiter gehen in andere Gebiete mit neuen Aufträgen.
Bis jetzt konnte ich alle Aufträge komplett erledigen - außer natürlich Kill Strelok.

Die Artefakt-Umwandlung finde ich übrigens eine feine Sache.
Ist zwar recht kostspielig beim Wissenschaftler in Yantar, aber danach kann ich mit den vielen Artefakten testen welche neuen Artefakte möglich sind.

Lost Alpha ist schon eine Super - Mod.
 
Ich habe gestern von Flink eine Aufgabe als nicht erledigt reingedrückt bekommen. Hab ihm den SSP-10 aus Jantar mitgebracht, was ja so eine seiner Hauptaufgaben istund habe noch eine Nebenaufgabe mir abgeholt, mit der gepanzerten Banditenjacke. Die hatte ich sogar auf Lager, bin aber nicht sofort wieder zu ihm, sondern habe das Level gewechselt. Als ich wieder zurück kam, kurz vor dem Dorf, bekomme ich die Nachricht, "Aufgabe fehlgeschlagen". Tja, der Flink wird per Script weggebeamt, hat noch Schulden für den Anzug bei mir, und drückt mir noch so einen rein. Ist eben Mist, wenn die Aufgabenreihe nicht bis zum Ende programmiert ist. :kotz:

Memo an mich: Nach dem SSP-10, Aufgaben noch sofort bei ihm erledigen, ansonsten gibt es Verluste...
 
JackToCheck schrieb:
Wie kriege ich denn diese .exe Installer entpackt (bzw. wo finde ich ein solches Tool)? Mit uniextract geht´s nicht, hab´ ich versucht :(

Danke :) für die Info ...

Das Gameplay-DLC hat mir keine Ruhe gelassen. Also für alle, die an die Dateien heran wollen, hier mal ein kurzer Handlungsablauf.
Wer schon eine Installation zum spielen auf dem Rechner hat, sollte zumindest eine Sicherungskopie machen. Ich habe den LADC Ordner umbenannt und dann nachfolgend eine parallele Installation gemacht. LADC 1.4005 installieren, Gameplay-DLC installieren. Weitere DLC sind optional. Alle Dateien, die mit dem DLC installiert werden, sind xdb- bzw. xdbn -Dateien, die im Mods-Ordner abgelegt werden. jedes DLC liegt dort als einzelne Datei. Diese gilt es jetzt zu entpacken. Habe dazu den Entpacker angehängt. xdbn-Dateien (n für Zahl bzw. Buchstabe) kann der entpacken. Die Datei des Gameplay-DLC, in meinem Fall mit Waffen-DLC
(gameplay_dlc_prm_weapons_dlc.xdb) heißt aber nun *.xdb und der Entpacker verweigert die "Zusammenarbeit". Nun einfach in gameplay_dlc_prm_weapons_dlc.xdb0 umbenennen und schon funzt die ganze Sache.
Den Entpacker in ein Verzeichnis kopieren, dann kann die zu entpackende Datei einfach auf die converter.exe per Drag and Drop gezogen werden. Die entpackten Dateien werden in einem der zu entpackenden Datei gleichlautenden Ordner abgelegt. Eventuell noch das DOS-Fenster schließen. Ferdsch! Viel Spaß beim modden.

Da ich ja nun einmal die Dateien entpackt habe, werde ich auch die restlichen Datensätze für das Gameplay DLC übersetzen. Es besteht zwar eine Diskrepanz zwischen der russischen und der englischen Variante, aber das ist nicht so schlimm, ich bringe alle Datensätze in die Dateien, die in beiden Varianten vorhanden sind. Wenn sie dann nicht abgefragt werden in der LA, so sind sie eben nur Fleißarbeit gewesen. Ich sehe zu, die ganze Geschichte so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Es wird dann eben noch eine Übersetzung für das Gameplay-DLC + Waffen DLC geben. Solange kann unter Verzicht auf den gameplay-Ordner die jetzige Übersetzung genutzt werden. Für das DLC werde ich auch die npc-Dateien anpassen, so daß dann auch die volle Funktionalität vorhanden ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Zurück
Oben