-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut
- Ersteller Embargo_666
- Erstellt am
Harpoon
Ensign
@Embargo_666: Danke, alles erledigt, schade nur das man der zweiten Person nicht auf dem normalen Wege beikommen konnte. Den Raum habe ich durchsucht; ist dass DAS ultimative Geschenk?
Thema Monolith: hier bin ich nicht weitergekommen. Funktioniert die Quest auch/noch, obwohl die Hauptquest beendet wurde?
Thema Monolith: hier bin ich nicht weitergekommen. Funktioniert die Quest auch/noch, obwohl die Hauptquest beendet wurde?
@Harpoon Das ist eben so in der Zone. Sie zeigt uns eben immer wieder, daß Demut besser als Hochmut ist.
In den Untergrund des AKW müsstest du auch im Freeplay kommen, aber ob der Monolith noch da ist? Keine Ahnung... Wäre zwar unlogisch, aber die Anomalien und Monster sind im Freeplay ja auch noch da..
In den Untergrund des AKW müsstest du auch im Freeplay kommen, aber ob der Monolith noch da ist? Keine Ahnung... Wäre zwar unlogisch, aber die Anomalien und Monster sind im Freeplay ja auch noch da..
Harpoon
Ensign
@Embargo_666: in den Untergrund gelange ich... jedoch finde ich keinen Zugang zum Mono! Die Stimme ruft nach wie vor.... Also, wo muss ich nachschauen bzw. welcher Weg führt dorthin? Biiitte spoiler ein bischen
@mfgmixer: Nachts ist die beste Zeit nach den Artefakten Ausschau zu halten, WO allerdings die gesuchten Arte zu finden sind (?)... bin halt in allen Winkeln fündig geworden
@mfgmixer: Nachts ist die beste Zeit nach den Artefakten Ausschau zu halten, WO allerdings die gesuchten Arte zu finden sind (?)... bin halt in allen Winkeln fündig geworden
@ Harpoon
Wenn du in AKW-Untergrund nach der Ersatzbatterie für den Kontrollraum suchst, findest du sie doch im Reaktorraum, auf dem brennenden Haufen. Dort mußt du nur die Reaktorwand an den Steigeisen hochklettern, ein wenig Akrobatik ist da gefragt, wenn du auf dem Simms entlangläuft. Also Steigeisen, Simms und nochmal Steigeisen. Tja dann bist du in der großen Halle des AKW, dort steht das Teil.
Zuletzt bearbeitet:
Harpoon
Ensign
@Embargo_666: Danke!!
mfgmixer
Cadet 3rd Year
HILFE wollte heut ein bisschen weiter zocken, jedoch beim starten von LA config.exe passiert einfach nix. wird kurz eingeblendet und verschwindet wieder. ich hab keinen plan, warum . gestern, den samstag alles i.o. und rein gar nix geändert, alles normal verlaufen und jetzt geht nix. ist doch zum KÜHE melken. kann mir diesbezüglich jemand helfen ???
mfgmixer
Cadet 3rd Year
äähm, ja es wurden 2 uptades am 4.10. installiert. das verrückte an der ganzen Sache ist, gestern, 5.10. lief ja alles. hab hier erstmal alles mögliche probiert und configexe getauscht und Spielstände rausgenommen, Spielstände gesichert, neu install gemacht, einfach keine änderung dann ein Windowsupdate runter geschmissen, war gleich wieder drauf ein Sicherheitsupdate ließ sich nicht deinstallieren...tjaaa, auch keine Änderung,hatte dann Schnauze voll und hab vorhin Stecker von Router gezogen und siehe da, es geht wieder ...das is doch eine scheisse , eeeeeee , stellt sich nun die Frage, hat das was mit der Firewall zu tun ? um das zu finden, wäre wie eine Nadel im Heuhaufen....
Harpoon
Ensign
@mfgmixer: was für ein Müll...
Tipp: bei dem Spiel lässt sich idR ein Vollbackup durch kopieren des Installordner erstellen. DAS sollte immer wieder mal erfolgen. Lass doch testweise einmal den adwcleaner über Dein System laufen. Dieses Proggi findest Du bei malwarebytes.com, einfach googeln... adw findet häufig "nach Hause Telefonierer". Es muss ja einen Grund für den Zustand geben.
Tipp: bei dem Spiel lässt sich idR ein Vollbackup durch kopieren des Installordner erstellen. DAS sollte immer wieder mal erfolgen. Lass doch testweise einmal den adwcleaner über Dein System laufen. Dieses Proggi findest Du bei malwarebytes.com, einfach googeln... adw findet häufig "nach Hause Telefonierer". Es muss ja einen Grund für den Zustand geben.
mfgmixer
Cadet 3rd Year
ja, sorry wegen meinem Müll wusste mir eben auch nich weiter zu helfen, weil es für mich unverständlich war, wenn's auf einmal nich mehr funzt. hab eben, was das anbelangt, auch nich so das wissen und die Ahnung von der Materie, was die heutige Zeit betrifft ...binsch wohl zu alt für den kram und hab auch nicht das nötige Verständnis für, um dies alles zu verstehen. ich weiß mir zum teil in so manchen Dingen selber zu helfen in sachen programme und allem drum und drann und was Hardware betrifft, aber das war es auch schon ..möcht mich beibdir bedanken für deinen tip und werde dies mal probieren
mfgmixer
mfgmixer
MagicMiezebaer
Cadet 1st Year
Hi ich bin ganz neu hier und spiele schon eeewig S.T.A.L.K.E.R. Ich hab mich eigentlich nur registriert um mfgmixer mitzuteilen das wenn er ganz fix ist kann er zumindest auf "Launch Game from last save" klicken.
Ich habe nämlich das selbe Problem.
gruss Magic
Ich habe nämlich das selbe Problem.
gruss Magic
An @mfgmixer:
Hallo. Habe das selbe Problem.
Das Problem tritt beim Zugriff auf den "Mod Channel: Lost Alpha Offical" auf.
Wenn du in deiner Firewall den Zugriff der "Lost Alpha Configurator.exe" unterbindest, stürzt das Programm nicht ab!
Sichere deinen Ordner "mods". Wenn du das Spiel deinstallierst, wird es schwer die Mods in der aktuellsten Version zu bekommen.
Hallo. Habe das selbe Problem.
Das Problem tritt beim Zugriff auf den "Mod Channel: Lost Alpha Offical" auf.
Wenn du in deiner Firewall den Zugriff der "Lost Alpha Configurator.exe" unterbindest, stürzt das Programm nicht ab!
Sichere deinen Ordner "mods". Wenn du das Spiel deinstallierst, wird es schwer die Mods in der aktuellsten Version zu bekommen.
Habe hier einen neueren Configurator anzubieten, da der derzeitige Probleme verursacht:
Configurator.exe
Da ja hier bisher immer von der Version 1.4007 als Finale Version berichtet wurde und man bezüglich einer Weiterentwicklung recht skeptisch war...
сталкер Lost Alpha DC 1.4008 Extended Эксклюзивный патч (LA DC 1.4008 Extended exklusiv Patch)
Liste Der Änderungen:
— mehr als 60 zyklische Quests zu verschiedenen Questträgern hinzugefügt. Quests von Barkeeper in der alten und neuen Bar dupliziert, so dass es möglich ist, sie jederzeit unabhängig von der Handlung anzunehmen
—alle Anomalien werden neu ausbalanciert und in 4 Gruppen von Stärke statt 3 geteilt. je tiefer du in die Zone gehst, desto stärker sind die Anomalien und Artefakte, die auftreten. Reduziert die Chance auf Spawn-Artefakte einzelner Anomalien und erhöht die Chance auf Cluster. An jedem Ort wurden 1 bis 3 anomale Zonen Hinzugefügt, die ein Artefakt nach dem Auswerfen erzeugen
— die meisten nördlichen Standorte (ausgehend von der Deponie) wurden mit permanenter Strahlung versorgt, vor der ein Helm oder Anzug schützt
— viele neue Repawns hinzugefügt, sowohl mit Mutanten als auch mit NPCs. An einigen Orten wurden zufällige Einheiten des reinen Himmels (freundlich) und militärische Stalker (aggressiv) hinzugefügt. Mehr Respawns für andere Gruppierungen.
— der Transport wurde geschnitten und die Quest, die damit verbunden war, neu gestaltet
— einige Story-und eingebettete Quests wurden überarbeitet. Der Anführer der Sünde nimmt keine Sachen mehr weg, aber er gibt nach seinen Quests eine Belohnung. Die Suche mit dem Hologramm in X-7 wurde entfernt.
— erhöhte Chance für drei verfügbare Nebelwetter-Zyklen, hinzugefügt fünf weitere. Das klare sonnige Wetter fällt nun nur noch während der" sehr guten " Wetterperiode aus.
- Händler werden neu gewichtet. Jetzt kaufen und verkaufen verschiedene Händler Waren verschiedener Kategorien zu unterschiedlichen Preisen. Jemand wird profitabler sein, Anzüge, Waffen usw. an jemanden zu verkaufen.
- alle Fixes und Updates, die derzeit verfügbar sind, sind integriert
— viele Mods, die das Gameplay stark beeinflussen, sind ohne die Möglichkeit des Herunterfahrens integriert
-Auch während des Tests werden noch kleine Updates durchgeführt werden, vor allem Dialoge usw. usw.
Quelle: VK.com
Der Patch ist im Test, siehe Videos. Mal sehen, wann man davon einen Download bekommt. Ich hoffe ja nur, daß die Jugendfreunde wenigstens den Text in Englisch anbieten, weil direkt aus dem Russischen ist nicht immer so einfach....
Configurator.exe
Da ja hier bisher immer von der Version 1.4007 als Finale Version berichtet wurde und man bezüglich einer Weiterentwicklung recht skeptisch war...
сталкер Lost Alpha DC 1.4008 Extended Эксклюзивный патч (LA DC 1.4008 Extended exklusiv Patch)
Liste Der Änderungen:
— mehr als 60 zyklische Quests zu verschiedenen Questträgern hinzugefügt. Quests von Barkeeper in der alten und neuen Bar dupliziert, so dass es möglich ist, sie jederzeit unabhängig von der Handlung anzunehmen
—alle Anomalien werden neu ausbalanciert und in 4 Gruppen von Stärke statt 3 geteilt. je tiefer du in die Zone gehst, desto stärker sind die Anomalien und Artefakte, die auftreten. Reduziert die Chance auf Spawn-Artefakte einzelner Anomalien und erhöht die Chance auf Cluster. An jedem Ort wurden 1 bis 3 anomale Zonen Hinzugefügt, die ein Artefakt nach dem Auswerfen erzeugen
— die meisten nördlichen Standorte (ausgehend von der Deponie) wurden mit permanenter Strahlung versorgt, vor der ein Helm oder Anzug schützt
— viele neue Repawns hinzugefügt, sowohl mit Mutanten als auch mit NPCs. An einigen Orten wurden zufällige Einheiten des reinen Himmels (freundlich) und militärische Stalker (aggressiv) hinzugefügt. Mehr Respawns für andere Gruppierungen.
— der Transport wurde geschnitten und die Quest, die damit verbunden war, neu gestaltet
— einige Story-und eingebettete Quests wurden überarbeitet. Der Anführer der Sünde nimmt keine Sachen mehr weg, aber er gibt nach seinen Quests eine Belohnung. Die Suche mit dem Hologramm in X-7 wurde entfernt.
— erhöhte Chance für drei verfügbare Nebelwetter-Zyklen, hinzugefügt fünf weitere. Das klare sonnige Wetter fällt nun nur noch während der" sehr guten " Wetterperiode aus.
- Händler werden neu gewichtet. Jetzt kaufen und verkaufen verschiedene Händler Waren verschiedener Kategorien zu unterschiedlichen Preisen. Jemand wird profitabler sein, Anzüge, Waffen usw. an jemanden zu verkaufen.
- alle Fixes und Updates, die derzeit verfügbar sind, sind integriert
— viele Mods, die das Gameplay stark beeinflussen, sind ohne die Möglichkeit des Herunterfahrens integriert
-Auch während des Tests werden noch kleine Updates durchgeführt werden, vor allem Dialoge usw. usw.
Quelle: VK.com
Der Patch ist im Test, siehe Videos. Mal sehen, wann man davon einen Download bekommt. Ich hoffe ja nur, daß die Jugendfreunde wenigstens den Text in Englisch anbieten, weil direkt aus dem Russischen ist nicht immer so einfach....
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte
Vice Admiral
@Embargo_666 : Das sind ja mal gute Neuigkeiten, danke für die Info. Und der Nummer mit dem Hologramm in X7 weine ich keine Träne nach.
@der Unzensierte Für X-7 habe ich eine einfache Marschskizze, meist nur Richtungspfeile, damit bin ich immer gut gefahren. Allerdings war es trotzdem nicht gerade angenehm, so unter Druck durch die Gänge zu hetzen, vor allem durch die, die auch noch in der Höhe geringer sind, als normal. Aber lustig ist, da sind sogar Schilder an der Wand, daß man sich den Kopf stoßen kann. lol
Decadef
Lt. Junior Grade
@Embargo_666 Danke für das Update. Es freut mich Wahnsinnig, das es noch weitere Updates/Content für die LA geben soll.
Was die X-7 Mission angeht, so schlimm fande ich die bisher nicht, im Gegenteil, eig war die sogar recht kreativ.
Ich hoffe, das wenigstens die Geister-Sequenzen, die man auf dem Rückweg sehen kann, erhalten bleiben. Das trägt echt gut zur Zonenstimmung bei.
Was die X-7 Mission angeht, so schlimm fande ich die bisher nicht, im Gegenteil, eig war die sogar recht kreativ.
Ich hoffe, das wenigstens die Geister-Sequenzen, die man auf dem Rückweg sehen kann, erhalten bleiben. Das trägt echt gut zur Zonenstimmung bei.
Meiner die Treppen waren nicht verbuggt, sondern in der Höhe eingeschränkt!! Warnschilder zum Kopfeinziehen gab es auch, nur eben in Russisch.Pjack schrieb:Fand das mit dem Hologramm eigentlich ganz lustig, nur die verbuggten Treppen in dem Level waren nervig...
Mal schauen, wann es erhältlich ist. Wenn Embargo auch hier eine Deutsche Version anbietet, werde ich es wohl mal anspielen.
Was die Übersetzung angeht, kann ich heute noch nichts dazu sagen. Würde ich gern machen, aber so lange ich nicht weiß, was sich intern an der Text-/Kodestruktur geändert hat, wäre das nur Spekulation.
Harpoon
Ensign
Einen Gruß in die Runde, `hoffe es geht allen gut
War ein paar Tage nicht am Start, will loslegen, jedoch: der Configurator startet ohne Gruß sofort ins Nirwana
Dann die Info von Embargo_666 gelesen (einen Dank). Jetzt klappt der Start mit der neuen Config wieder. Nun werde ich in verschiedenen Bereichen komplett aus der Anwendung (kurzes Einfrieren, dann Tschüß) gedonnert, so heftig, das nur noch ein Neustart hilft. Verdammtes Win10... in der Zwischenzeit gab es Updates von MS und nvidia. Werde nun wohl auf die 4.8 warten... ein Glück Auf an die Gemeinde
War ein paar Tage nicht am Start, will loslegen, jedoch: der Configurator startet ohne Gruß sofort ins Nirwana
Dann die Info von Embargo_666 gelesen (einen Dank). Jetzt klappt der Start mit der neuen Config wieder. Nun werde ich in verschiedenen Bereichen komplett aus der Anwendung (kurzes Einfrieren, dann Tschüß) gedonnert, so heftig, das nur noch ein Neustart hilft. Verdammtes Win10... in der Zwischenzeit gab es Updates von MS und nvidia. Werde nun wohl auf die 4.8 warten... ein Glück Auf an die Gemeinde