• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich bitte darum :D

Da freu ich mich schon total drauf ... das wird von der Atmosphäre her die meisten anderen FPS mit links zerbröseln. Wenn ich die Screens sehe muß ich immer daran denken wie wir in der Oblivion-Lost.com Community über Stalker geredet und philosophiert haben und uns ausgemalt hatten wie es am Ende sein wird ... der Traum scheint dann knapp 6 Jahre nach Release doch noch wahr zu werden.

DANKESCHÖN Kamerad !

Bild 3+4 zeigen,welche Macht das Spiel selbst nach so vielen Jahren noch hat. Einfach genial.

Wirklich tolle Bilder..fein fein. :D

Sehr atmosphärische Bilder Kuze Hideo! Danke dafür! :)

Stammen die auch aus der Lost Alpha?

Wie darf man sich das vorstellen? Ist die Welt dann größer und gibt es mehr Quests/Gegner/Tiere, etc.?

Ich habe mir damals die Radiant Edition von SoC gekauft und war trotz erheblicher Bugs und Mängel total vom Setting und der genialen Atmosphäre geflasht. Der beiliegende Roman konnte meine Begeisterung noch verstärken.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch mal einen Mod gezockt, der war schon nicht schlecht.

Davon müssten sie mal einen neue Ableger herausbringen. Mit aktueller Optik, einer freien und großen Welt und technisch vernünftig umgesetzt. Das würde ein Verkaufsschlager werden.

Zuletzt bearbeitet:

Elvis schrieb:
Ich bitte darum :D

Da freu ich mich schon total drauf ... das wird von der Atmosphäre her die meisten anderen FPS mit links zerbröseln. Wenn ich die Screens sehe muß ich immer daran denken wie wir in der Oblivion-Lost.com Community über Stalker geredet und philosophiert haben und uns ausgemalt hatten wie es am Ende sein wird ... der Traum scheint dann knapp 6 Jahre nach Release doch noch wahr zu werden.
Ja das waren noch zeiten bei OL.de nicht nur das die Seite klasse aussah sondern auch die Leute dort..
und wie man sieht, treffen wir alte Hasen uns nach diesen Jahren als Fans immer noch und warten das Stalker aus, welches wir nicht bekommen haben. ;)

Erinnert sich vielleicht noch einer von Euch an dieses Bild?
Das Bild ist vor dem Release im Netz veröffentlicht worden
und hinterlässt bis heute eine bestimmt Wirkung auf mich.

DannyBoy schrieb:
Sehr atmosphärische Bilder Kuze Hideo! Danke dafür! :)

Stammen die auch aus der Lost Alpha?

Wie darf man sich das vorstellen? Ist die Welt dann größer und gibt es mehr Quests/Gegner/Tiere, etc.?
Jo sind alles LA Bilder.

Die Welt wird um die zum Release fehlenden Gebiete ergänzt, so das es nicht nur mehr zu sehen, sondern auch zu erkunden, tun geben wird.
Das Stalker wie es hätte sein sollen! :freaky:

mfg

ist das ALLES was in dieser lost alpha enthalten, tatsächlich alles ursprungsmaterial von den entwicklern oder wurde das nur "nachempfunden"? ich kenn mich da überhaupt nicht aus in der stalker moddinggesellschaft

Die Gebiete sind von den Entwicklern gestaltet worden fehlten aber jedoch bei SoC aufgrund des Zeitdrucks usw.

Da einige natürlich auch nicht gefüllt geschweige denn fertig gestellt worden waren,
haben die Macher der LA vor Jahren damit begonnen das vorhandene Material zu vervollständigen. ;)

So das uns nun bald DAS Stalker in die Hände gelegt wird, mit allen fehlenden Dingen und mehr^^

bspw. die Müllhalde, die aus der Build 1935 kommt und wesentlich größer und besser ist als jene die wir kennen.

Bei RobertQuinlan auf YouTube kann man sich an so ziemlich jeder Build gar nicht satt genug sehen! :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

und gehe ich recht in der annahme das die 3 stalker spiele eigentlich 1 hätten sein sollen???

@damn80:
Glaube ich nicht. Dafür sind die Unterschiede im Setting/Story/Feeling in allen drei Titel m.M.n. viel zu unterschiedlich. Von der Story fällt der dritte Teil eh komplett raus. Es ist ja nicht so, dass im zweiten Teil die Sachen nachgereicht wurden, die im ersten Teil fehlten. Die Grafik wurde etwas aufgebohrt, es kamen ein paar Features dazu (Waffen verbessern) und die Story hat mehr oder weniger gut versucht sich als Vorgänger zum ersten Teil (SoC) zu positionieren. Der dritte Teil sollte einfach frischen Wind ins Setting bringen, was er m.M.n. recht gut geschafft hat, wobei nach der Enttäuschung wegen Clear Sky bei mir sich die Ansprüche eh verringert haben.

Kuze Hideo schrieb:
Ja das waren noch zeiten bei OL.de nicht nur das die Seite klasse aussah sondern auch die Leute dort..
und wie man sieht, treffen wir alte Hasen uns nach diesen Jahren als Fans immer noch und warten das Stalker aus, welches wir nicht bekommen haben. ;)

Das war eine tolle Zeit, viele spannende und interessante Diskussionen und nette Leute .. zur Zeit als Headhunter die Seite noch verantwortet hat, wars am besten, Aktionen wie der Monster Ball Contest waren genial. Eine Schande das es dass Board nicht mehr gibt und das alles verloren ist. Nunja, alles ist vergänglich .. sogar im Internet.

Verrückt das es schon 10 Jahre her ist ... da merkt man das man alt wird :D

Kuze Hideo schrieb:
Die Gebiete sind von den Entwicklern gestaltet worden fehlten aber jedoch bei SoC aufgrund des Zeitdrucks usw.

Da einige natürlich auch nicht gefüllt geschweige denn fertig gestellt worden waren,
haben die Macher der LA vor Jahren damit begonnen das vorhandene Material zu vervollständigen. ;)

So das uns nun bald DAS Stalker in die Hände gelegt wird, mit allen fehlenden Dingen und mehr^^

bspw. die Müllhalde, die aus der Build 1935 kommt und wesentlich größer und besser ist als jene die wir kennen.

Bei RobertQuinlan auf YouTube kann man sich an so ziemlich jeder Build gar nicht satt genug sehen! :D

mfg

ich hab mir paar videos angeguckt. da wird man (ich zumindest) teilweise an ganz frühe trailer und screenshots erinnert die noch vor 2004 gezeigt wurden, oder damals noch als es das erste mal bei giga games gezeigt wurde. autofahren zb, ist bei mir total in vergessenheit geraten bis zum realese 2007. oder lange landstraßen, so was gibts in soc ja gar nicht mehr

wenn die das mit der story richtig hinkriegen und das keine bugs reinhauen, wirds für mich ein echtes neues stalker

Zuletzt bearbeitet:

Geil :freaky: :cool_alt:

Hab Dank Kamerad Kuze..

Schönes Vid.;)

Gutes Video! :)

Habs wieder installiert. Das Spiel hat nichts von seinem Zauber verloren. Die Optik ist eigentümlich, sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber recht passend. Der Himmel gefällt mir am besten.

Die Musik hätte nicht besser sein können und diese Schreie, die immer wieder auftauchen unterstreichen das Setting. Wie ich es hasse in Bunker und andere unterirdische Anlagen zu gehen. Ich bin leicht klaustrophobisch veranlagt. Und dann diese unsichtbaren Viecher mit dem sich aufspaltenden Kiefer. :eek:

Das ein Spiel eine solche Atmosphäre aufbieten kann ist einfach krass. Ich freue mich auf die Lost Alpha und das dann endlich auch die Inhalte integriert worden sind, die man den Spielern vor fast zehn Jahren versprochen hat.

in SOC wenn man das erste mal den untergrund betritt und die rundumleuchte quitschen hört (: beklemmend. genial

ich spiele gerade clear sky, atmosphärisch kommt das aber nicht am ersten ran. mal sehen wie cop ist, den hab ich noch nie gespielt

Kameraden,ich leide mit euch:lol:

Bin 2007 von S.T.A.L.K.E.R. SoC infiziert worden und werde auch nach längerfristiger Vodkakur diesen Virus einfach nicht los...:lol:

Die Zone und dieses EINMALIGE Setting aus Musik,Geräuschen,Wetter,Interaktion,Kämpfen,Mutanten und der verschiedenen Zonenwelten sind für mich das beste was ich erleben durfte !

Da mich alles rund um 1986@Ukraine und Chernobyl wahnsinnig anfixt(:D),kann ich einfach nicht von diesem Game ablassen...Wenn man das erste mal im AKW rumstolpert und dan im Freeplay draussen das AKW Gelände abklappert,ihr könnt euch gar nicht vorstellen,welch RIESIGER GENUSS das für mich war !

In Clear Sky habe ich seeeehr lange am Lagerfeuer gessen wenn es geregnet hat...diese Optik+Sound...einfach HERRLICH Kameraden !

Könnte hier Stundenlang erzählen..ich hoffe die Mod kommt irgendwann und jemand erbarmt sich diese zu übersetzen.Das wäre da GRÖSSTE !

Ich hatte mir Stalker zum Release gekauft und wegen der bekannten Probleme nach dem Militärschrottplatz wieder weggelegt. Na, vllt wirds ja diesmal was.

Zurück
Oben