• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Habe mal den Priboi Story Mod ausprobiert.
Nicht schlecht, schnelle Autos, aber Bugs ohne Ende.

Es stürtzt ab wenn man quicksave ladet.
Und manchmal sogar wenn man einen anderen Stalker anspricht.

Komisch, hoffe das ist im Alpha-Beta (:D) nicht so.

Ich hab eine Frage, irgendwie ist mir beim überfliegen des Threads nicht ganz klar geworden, ob man für die Mod nun SoC benötigt oder ob "Build 1935" reicht? Falls man SoC benötigt, tut es auch die Steam-Version?

Man braucht SoC und es geht auch die Steam Version.
Es wird auf 1.0007 beta world wide gepatched laut dezodor.

@loggi_1

Dann haste du nicht die voll gepatchte Version gespielt.
Priboi läuft bei mir total stabil, ohne Probleme.
Nur der Overhaul von Loboman ist nicht ganz so ausgereift.

Zum Thema Quicksave: Jeder gute Stalker weiß, dass SoC Quicksaves für die Kiste sind! ;)

@China: Hab mir aber einen Patch geholt und die Datein Ordner für Ordner ersetzt.
Zu den Quicksaves: Hab nie Probleme damit gehabt.

Lediglich bei Clear Sky, aber da geht gar kein Save mehr ;)

Hmmm, also Quicksave hab ich mir ganz am Anfang schon abgewöhnt.
Ich speicher fast nur über die Konsole, geht fast genau so schnell.
Am besten ist aber eh das Auto-Save Feature von so manchen Mods, wie der Stalkersoup.
Da erstellt das Spiel bei jeden Punkt einer Mission direkt einen Spielstand.
Was bei dem Bugfest aber auch dringend von Nöten ist...><

Wie is nu eigentlich der Stand der Mod? :freak:

Hab glaub ich zu viel gelesen und den Überblick verloren...

Bringen die die jetzt als so gut wie fertig raus?
Oder nur Teile dessen, was sie geschafft haben?

Ooooder alles egal und sie kommt wie erhofft?

Hilfäää! :D

Alle drei Stalker-Teile gibts heute auf Steam im SommerSale für zusammen gerade mal 8,44€.

Tja, ich habe mir aber schon alle drei Teile zum Vollpreis gleich zur Veröffentlichung gekauft.

Lieber ist mir da eine fertige Lost Alpha oder noch lieber Stalker2. Stalker2 kann dann auch richtig was kosten, wenns denn nur raus kommen würde.

Nabend Stalker-Kameraden!:schluck:

Ich hörte im Luxx von dieser offensichtlich tollen Mod!

Gibts da schon was neues?

Habe jeden offiziellen Teil durchgespielt, allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge.
Dennoch hat es wahnsinnigen Spaß gemacht und nach manch überraschenden Situation habe ich ehrlich gesagt sehr oft ESC gedrückt und erstmal durchgeatmet...:D

Die Stalker-Spiele sind meines Erachtens nach die besten, die es gab. Ich kann mich so gut mit diesem Thema identifizieren, hasse Banditen und liebe Endzeit...;)

Als ich damals mit COP anfing, war ich wie gefesselt vorm PC. Ich kam von der Arbeit, hatte Hunger, legte mir Weißbrotscheiben in den Toaster und ging wieder kurz Zocken.
Nach etwa 4h drückte ich mal wieder ESC (s.o. ;)) und überlegte kurz, ob ich nicht etwas vergessen hatte. Ich aß die Toasts dann kalt...:lol:

Insofern freue ich mich sehr auf LA und bin extremst gespannt auf etwaige Nachrichten von euch hier.

Schönen Abend noch und mfG!

Hm, ein weiterer, den die Stalker-Reihe gefesselt hat :D
Gab schon Tage in den Ferien, wo ich mir ein paar Schokoriegel geholt habe, danach gezockt habe und als ich mich ins Bett legte, lagen die Riegel immer noch da :lol:

Tja, soweit gab es nicht viel neues vom Mod.
Schon im August sollte eine Beta rauskommen, ist aber bis heute nicht passiert. :(
Es gab aber im September einen Beitrag, der besagt das dieses Projekt nicht aufgegeben ist bzw. noch läuft aber langsam.

Wollte eigendlich mit meinem Let´s Play warten bis die Mod da ist, hab aber nun beschlossen ohne die Mod weiter zu machen, damit ich die Stalker-Reihen bald durch habe.

Wie man sieht, ist dieser Thread hier schon ein bischen nach hinten verrutscht, da der letzte Beitrag vor dir bereits gute 4 Monate her ist ;)

Was ist eigentlich mit dem Treadersteller ?

Wieso ist er auf Banned Status ? Weis jemand etwas ?

So einen freundlichen Kerl habe ich schon lange nicht mehr in einem Forum getroffen !

Freiheit für aemaeth ! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-

WTF? aemaeth!

Wasn hier wieder los?
Irgendwie erwischt es immer die Falschen, oder ich verpass hier immer ziemlich derbe Geschichten.

Also ich hoffe mittlerweile mehr auf smter als auf LA.
Wobei auch das Handy wohl RL Probleme hat und die Mod mehr ruht, als vorwärts kommt.
Das ist echt ein Fluch mit größeren Stalkermods.... :freak:

Nabend Kameraden!:)

Was ist denn mit aemaeth? Kann man nachvollziehen, weshalb er gebannt wurde bzw. ist es noch möglich, seine letzten Beiträge zu lesen? Vll. gibt das ja Aufschluss über die Situation...

Zum Thema: Da die LA-Mod noch in der Mache ist und sicherlich ne Weile braucht, könnt ihr bis dahin noch andere Mods empfehlen?

Ich habe mir mal die Misery- und die SMRTER-Mod geladen. Misery war sehr gut, die SMRTER verursacht bei mir im Spiel wirklich übelste Ruckler. Immer wenn ich ein neues Spiel anfange, lade oder speichern will, gibts richtige Hänger bis zu 10s im Spiel. Der Sound donnert dann auch so, wie beim MRT. :freak: Geht euch das auch so?
Mein System sollte das eigentlich mit links packen.

MfG!

Du MUSST unbedingt mal die AMK Soljanka Mod von Wlad spielen !

Habe sie schon 5x durch und spiele sie immernoch...

Eigene Artefakte Kochen ! Fette Waffen+Sounds,jede menge NEUER Aufträge. Bockschwer am Anfang. RepKit dabei ! Verbesserte Optik(zur Vanilla)....

Da bist du locker 200 Stunden Spielzeit beim erstenmal dabei ! Als SoC Fan habe ich noch keine BESSERE Mod gespielt als diese !

@VinylBunkerUH
1+
Leider ist das auch die einzige Mod, bei der man Artefakte nach Rezepten "kochen" kann. Wenn man das Spiel ohne Mods bereits mehrfach durchgespielt hat, und sich nach einigen Stunden Spielzeit an den extremen Schwierigkeitsgrad gewöhnt hat, wird man keine andere Mod mehr spielen wollen. Ich weiß zwar nicht wie der Stand heute aussieht, aber als ich die Mod damals (2009 ca.) gespielt habe, wurden waren sehr viele Savegames korrupt, weshalb ich immer mehrfach abspeichern musste.

Also meine Mod läuft absolut stabil !

Ich schau aber immer in die Konsole wärend ich spiele um Fehlermeldungen(Lua's)auszuschliessen und somit KEINE fehlerhaften Saves zu erhalten;)

Diese Mod ist so genial..sollte die Deluxe davon endlich mal fertig werden,dann gibt es wochenlang nur die Zone für mich.Trinke gerade wieder Vodka,um mich schonmal auf die erhöhte Strahlung vorzubereiten:p hehehe

Nabend Kameraden!

Diese Mod ist dann aber auch für Shadow of Chernobyl gedacht, oder?
Könnt ihr mir da einen Download-Link empfehlen, der am besten einen Komplett-Installer integriert hat?

MfG

Zurück
Oben