• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit gibt es ja die Reliant im Concept Sale mit LTI.
Die Reliant ist nicht schlecht, aber ich hätte viel lieber eine Avenger am besten auch mit LTI.

Daher meine Frage, wenn ich mir jetzt ne Reliant mit LTI kaufe, kann ich die später zu ner Avenger mit LTI upgraden oder einschmelzen oder gibts gar einen Avenger LTI Sale in Zukunft?
 
Wir sollten über Spoiler schreiben ,um was für einen Spoiler (Schiff, Story etc.) es sich handelt.

Schiff (@GUN2504)
Gefällt mir die neue Freelancer

@ Thekal
LTI gibt es nur für Concept Sales. Die Avenger kann man ja schon fliegen. Ob man ne Reliant zu ner Avenger CCUen kann, weiß ich nicht.
 
BTW haben die Leute das FPS-Modul zum laufen bekommen. Schon ziemlich interessant was uns da alles erwartet.


SC Schiff Spoiler
Das P-52 Merlin Rework sieht richtig gut aus. Zusätzlich haben die Leute es geschafft bei der Retribution mehr Assets zu laden. Die scheint auch schon von außen fast fertig zu sein.

http://imgur.com/a/3fvrv#0 <<< P-52 Merlin

http://imgur.com/a/FNh09 <<< UEE Retribution
 
Ich finde die neue Freelancer hässlicher als die Alte. Fetter und nicht mehr so stromlinienförmig.
 
@ Nightspider

Schiff (Freelancer)

Ich denke das liegt an den fehlenden Details/Texturen. Wenn die dann auch da sind, ist sie wohl nur Größer geworden ;)
 
@nilson, hast recht. Einfach nicht dran gedacht.

Ich finde und fand die freelancer immer als vielseitigstes und interessantestes schiff, was noch vernünftig alleine zu fliegen ist und genügend Feuerkraft und Wendigkeit hat um sich gut wehren zu können.
 
@GUN2504

Mit der Wendigkeit würde ich noch etwas warten. Die Freelancer ist nun mal der LKW für den Weltraum. Generell bin ich gespannt, wie die Bengal sich drehen lassen wird. Ich meine 20-30 Sekunden Wendemanöver halte ich für mehr als realistisch. (Je nachdem was uns noch so erwartet, könnte auch mehr oder weniger sein.)
 
Ich sogar auf mehr Tippen. Bei ner Drehung um 360° in 60 Sekunden und ner Länge von 1 km (Stimmt die Zahl noch?), wirken am Bug bzw. Heck ne Beschleunigung von knapp 2/3 G. Das ist schon einiges. Da sollte man sich schon wo festhalten.
 
@Nilson

Kampf-Kursänderung! So wie in Knights of Sidonia...
 
Ich will nicht wissen, wie viel Treibstoff ne Bengal Schluckt, wenn die den Boost aktiviert o.O. Die Saugt ne Starfarer in Sekunden leer
 
Thekal schrieb:
Derzeit gibt es ja die Reliant im Concept Sale mit LTI.
Die Reliant ist nicht schlecht, aber ich hätte viel lieber eine Avenger am besten auch mit LTI.

Daher meine Frage, wenn ich mir jetzt ne Reliant mit LTI kaufe, kann ich die später zu ner Avenger mit LTI upgraden oder einschmelzen oder gibts gar einen Avenger LTI Sale in Zukunft?

LTI wird definitiv überbewertet. Das kommt sogar von offizieller Seite. Das reine Schiff zu versichern (vor allem wenn es was kleines ist) wird nur einen kleinen Teil der laufenden Kosten ausmachen. Und die ganze zusätzliche Ausrüstung + eventuelle Fracht und weitere Module müssen gesondert versichert werden. LTI deckt nur das Schiff als solches ab, die zusätzliche Ausrüstung (bessere Waffen, Triebwerke, Thruster, Schilde etc) wird wahrscheinlich nochmal genauso viel kosten wie das Schiff an sich, wenn nicht sogar mehr. Deswegen würde ich nicht so auf LTI rumreiten... andererseits kaufe ich mir auch keine Schiffe sondern sitze auf meinem Starter-Paket mit der Aurora und erwirtschafte mir den Rest dann ingame.

Die ganzen Schiffe werden sowieso noch mindestens einem Rebalancing unterliegen wo sich alles ändern kann - was jetzt "gut" ist muss nicht bei Release immernoch so gut sein. Außerdem werden mit der Zeit nach Release ziemlich wahrscheinlich auch noch weitere Schiffe dazukommen - die wollen das Game ja eher wie ein MMO aufziehen und nicht wie einen stinknormalen AAA-Titel der mit einer "Fire and Forget"-Mentalität auf den Markt geworfen wird. Deswegen geh ich mal stark davon aus, dass wir nach einer Weile sowieso nicht mehr unsere Starter-Schiffe fliegen, egal ob das jetzt eine Aurora oder eine Hornet oder sonst was war. (Ausnahme sind wahrscheinlich die größeren Multi-Crew-Schiffe, aber im Single-Seater Segment muss glaube ich noch zu viel Balancing betrieben werden bis zum Release. Ich hab jetzt fast alle flugfähigen Schiffe durch und kann mir persönlich nicht vorstellen allzu lange mit nur einem Modell rumzufliegen. Aber wie gesagt ich sitz auch nur auf ner Aurora, der Rest wird gegen REC gemietet).
 
Wie läuft SC denn auf 3 Monitoren mit 780ern? :)

Bei kleinen Schiffen ist mir LTI egal, bei den großen finde ich es eine feine Sache (so als Echtgeld Investitionsschutz gegen Dummheit).

Mich würde es übrigens wundern wenn ein 1+km Schiff derart schnell drehen würde. Solche Zeiten würde ich eher bei einer Idris erwarten.
 
Zwischen 30 und 50 fps auf Preset "High". VRAM ist knapp an der Grenze, nahezu immer voll. Solang nicht zu viele Raketen fliegen ist es gut spielbar, aber seit ich die Gladius gemietet hab schaffe ich es regelmäßig, dass das Spiel crasht wenn drei oder mehr Tempests gleichzeitig ihre Ziele finden (übrigens nur im Swarm Mode - Battle Royale meide ich mit dem Schiff da Missile Spam irgendwo Lame ist. Gegen Bots zum Credits farmen ist das Schiff aber super, wobei mich dort auch schon Mitspieler angepöpelt haben dass ich mit einem "Bomber" zu viele Raketen verschießen würde.)

Für die richtig teuren Schiffe ist LTI wahrscheinlich ok, aber wie gesagt ich glaub wir müssen später eh die ganze Ausrüstung extra versichern und die pure Schiffsversicherung soll laut CR nicht so teuer sein. Aber gut, das muss jeder selbst entscheiden. Sowas kleines wie ne Avenger würd ich einfach ingame kaufen und mit ingame Geld versichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:

Hö? Hat das ding gar keine Spacebar? Wie soll man damit Shooter zocken?
is jetzt wieder 29Euros ^^

Btt, so wegen 2-3G Am Ende des schiffes beim drehen, war da nicht mal was von an die 1000 Leute auf dem Schiff?
Die werden ja wohl nicht immer mitten im Zentrum sein, also ich hoffe das dies Ingame auswirkungen haben wird, das man zbsp an eine Wand gepresst wird, und beim bremsen an die andere... Leider werden das die Magnetschuhe wohl ein wenig verhindern :(



Wenn ich mir die Schiffleak so anschaue... dann seh ich da Epische Weltraumschlachten auf uns zukommen :D
 
@Haldi

Ich glaub das bleibt erstmal nur ein "Traum", denn erstmal muss man 1000 Menschen in einer Bengal korrekt und ohne Probleme darstellen und bewegen lassen. Der Netcode muss da schon ziemlich ordentlich sein. Besonders wenn man dann bedenkt das sich diese 1000 Objekte auch noch bewegen, während die Bengal sich auch noch bewegt.
Sobald Multi-Crew als Update erscheint, ist eine der größten Hürden in SC überwunden worden. Es ist schon ziemlich viel Arbeit nötig, eine Person auf einem bewegenden Objekt stehen zulassen, ohne das er selber sich in einer Richtung bewegt/lagt/zittert/was auch immer und das dann noch später im PU mit 100en Spielern.

Bis jetzt haben das nur wenige Spiele hin bekommen, aber noch nie in einem so großen Ausmaß.

Das ist auch der Grund warum mir Space Engineers in "Coop"-Schlachten so wenig Spaß gemacht hat. Man ist zu Fuß immer in irgendwelche Wände (Kurzzeitig) geraten. Dazu kam immer noch die schlechte Performance sobald da mal größere Kaliber unterwegs waren.
 
Das "Zittern" der sich bewegenden Objekte relativ zu einander löst SC durch die 64 Bit Genauigkeit der ganzen Koordinaten-Berechnungen. Selbst bei großen Abständen zum Ursprung besitzen die Koordinaten der einzelnen Objekte damit noch eine ausreichend hohe Präzision, so dass sich das Rumgewackle auf sub-mm Bereiche beschränkt.

Vor einiger Zeit gab es dazu von den Devs schon mal einen kleinen Bericht: als die Koordinaten noch in 32 Bit berechnet wurden fingen die einzelnen Elemente im Cockpit an zu vibrieren wenn man sich zu weit vom Nullpunkt entfernte (und die Nachkomma-Genauigkeit der 32 Bit Zahlen nicht mehr ausreichte). Für die normalen, wenige km großen Levels die ansonsten mit der CryEngine berechnet werden ist das kein Thema, aber dutzende km-große Areale im Weltall überall mit einer Genauigkeit von unter einem mm zu berechnen sprengt dann die Kapazität der 32 Bit Zahlen. Deswegen die Umstellung auf 64 Bit Präzision bei den Koordinaten.

Abgesehen davon wird das Spiele denke ich sowas wie "Intertial Dampeners" einführen, welche die Relativbewegung zwischen dem Schiff und den beweglichen Objekten innerhalb des Schiffes etwas dämpfen. Ansonsten fliegt ja alles was nicht festgeschraubt oder angebunden ist bei der kleinsten Kurs/Geschwindigkeitsänderung durch die Gegend.
 
Das Problem ist nicht die Genauigkeit. Das Problem ist der Ping.
Sagen wir Spieler 1 und Spieler 2 haben je einen Ping von 50 ms. Spieler 1 und Spieler 2 sind auf einem Schiff. Spieler 1 fliegt und Spieler 2 läuft drauf herum.
Jetzt fliegt Spieler 1 ne Kurve. Es dauert 50 ms bis die Infos zum Server gelangt. Dann braucht der Server etwas Zeit das zu verarbeiten (z.B. 20 ms). Dann sendet der Server die Infos zum Spieler 2. Spiel von Spieler 2 berechnet nun die Position von Spieler 2 (auch 20 ms) und sendet sie auf dem gleichen Weg zurück. Macht in Summe 50 + 20 + 50 + 20 + 50 + 20 + 50 = 260 ms.
Spieler 1 sieht also Spieler 2 immer 1/4 Sekunde in der Vergangenheit.
Es dauert also 1/4 Sekunde bis Spieler 2 in Client von Spieler 1 auf die Richtungsänderung reagiert. Bis dahin bewegt sich Spieler 2 noch gerade aus. Es entsteht das für Lags Typische Rubberbanding.

Umgangen werden soll das ja, in dem man sich nicht Relativ zum Raum, sondern relativ zum Schiff befindet. Daher spielen nicht die absoluten Geschwindigkeiten eine Rolle, sondern nur die relativen und daher sind die 1/4 Sekunden nicht ganz so schlimm (1 m/s Schrittgeschwindigkeit vs. 200 ms/s Schiffsgeschwindigkeit) Und bewegt sich in den Maßstäben ,die wird aus jedem Ego-Shooter kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
Hab's auch mal probiert, danke.
Wenns klappt ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Brauchen tu ich so ein Ding ja eigentlich eh nicht ;)

Habe gerade eine Nachricht bekommen, dass es storniert wurde. Hat also leider nicht geklappt.
 
BacShea schrieb:
Habe gerade eine Nachricht bekommen, dass es storniert wurde. Hat also leider nicht geklappt.

Hm, bei mir steht noch

Versand wird vorbereitet
Voraussichtlicher Versand: Donnerstag, 28. Mai 2015 - Freitag, 29. Mai 2015

Mal schauen obs vielleicht doch noch rausgeht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben