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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Da muss ich Dich wohl entäuschen HUD gibts nur mit Helm!
SC ist sehr realistisch angehaucht. HUD gibts bei FPS im PU oder Arena Commander nur mit Helm auf. Im Raumschiff ausserdem nur im Cockpit.
Alle anderen Ansichten werden ohne HUD sein z.b. 3-Person oder bei FPS wenn man mit der Waffe mit Kimme und Korn ziehlt.
 
Ich glaub er meint die Anzeigen auf dem Schiff bzw. das Mobiglass
 
In der Hornet und Gladius ist das doch schon implementiert oder täusch ich mich da?
Ich denke das System steht, jetzt wird nur noch auf die überarbeiteten Schiffsmodelle gewartet um nicht alles doppelt mach zu müssen.
 
Spoiler (F8 Lightning und 85X)
https://www.youtube.com/watch?v=sg_kjRjAoCA
Im Grunde gefällt sie mir, die F8. Bis auf die "Flügel" links und rechts vom Cockpit. Auf den ersten Blick kein praktischen nutzen und schränken die Sicht eh noch weiter ein, als sie ohnehin schon ist.

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Edit: Ich hab mir ne Reliant gegönnt. Mal sehn ob ich se behalte oder zu was anderem CCUe. Aber was kleines mit LTI in der Hinterhand zu haben, kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lightning ist wirklich nice. jedoch sehen die triebwerke irgendwie ein bissel klein aus im vergleich zur größe des schiffes aus. geht das nur mir so oder sieht die grundform der Vulture aus eltie recht änlich.
 
was meint ihr Aurora, Mustang oder das neue Starter Schiff behalten? ich habe mich im Grunde gegen die Munstang und Gegen die Aurora entschieden, die goldene Mitte soll es jetzt werden.
daher:

wer noch günstig nen 2. Pack sucht /Aurora MR Plus Packet mit AC Pass, Beta, und Charakterslot kann ja mal bei mir rumschauen

https://www.computerbase.de/forum/threads/1480480/
 
Also jetzt wo jeder die Military-Ships fliegen kann ist Arena Commander zumindest im PvP ja ziemlich unbrauchbar geworden. Da fliegen einem ja nur noch die Tempests um die Ohren...

Dabei kann es doch so spaßig sein: In einem Squadron Battle habe ich vorhin 15 Minuten lang 1v1 gespielt. Zuerst hat mir der gegnerische Gladius-Pilot mehrfach versucht, seine Tempests und die schwächeren IR-Raketen reinzudrücken, ich hab immer erst mit Raketen geantwortet *nachdem* er seine abgefeuert hatte. Nachdem er das dritte mal in Folge gestorben ist hab ich geschrieben "don't shoot missiles at me and I won't shoot missiles at you" (wie gesagt ich hab mit meinen Raketen immer nur auf seine geantwortet).

Nach diesem Gentlemen's Agreement hatten wir nur noch Dogfights die ziemlich spaßig waren. Bis dann in den letzten fünf Minuten ein weiterer Spieler ins Gegnerteam kam (ebenfalls mit einer Gladius) und sofort anfing mich mit Raketen zu beharken. Witzigerweise hab ich es warum auch immer permanent geschafft seinen Tempests aus dem Weg zu gehen, er selbst hat meine Raketen (die wieder nur als Antwort auf seine zuerst abgefeuerten Raketen kamen) dagegen ständig gefressen.

Tempests sind momentan nahezu ein garantierter Treffer gegen Spieler und ein garantierter Kill gegen Vanduul. Und ich weiß es geht in Arena Commander nicht um Balancing, manche Schiffe sind einfach besser als andere. Und eine Gladiator mit 8 Tempests und 4 dicken Torpedos soll natürlich eine ziemliche Gefahr darstellen. Aber macht das dann noch Spaß? Ich hab mir selbst eine Gladiator gemietet, und ein zwei Runden Vanduul Swarm sind schon lustig, aber irgendwann ist es einfach nur noch "Missile Lock abwarten, Knopf drücken, Ziel wechseln, wiederholen" und alles fällt tot um. Deswegen bin ich mit der Gladiator auch nie in Battle Royale. Bei dem einen Squad Battle hatte ich auch den Vorsatz, die Raketen nur als Verteidigung einzusetzen, nicht als First-Strike Waffe. Und ohne Raketen hat's auch echt Laune gemacht, nur die Gegner müssen halt auch mitspielen.

Leaderboards, Punkte, REC etc sind mir vollkommen egal, primär soll das Game Laune machen, aber so wie aktuell Raketen (speziell die der Gladiator und Gladius) implementiert sind macht PvP irgendwie wenig Spaß. Wenn sich zwei Tempest-Schiffe begegnen ist es eigentlich schon fast MAD (Mutually Assured Destruction). Später im Persistent Universe wenn Raketen etwas kosten wird sich der Missile Spam wahrscheinlich von alleine regulieren, aber für die Zwischenzeit wäre es irgendwie ganz nett wenn wir einen No-Missiles-Mode von Arena Commander bzw. den PvP-Battles hätten...
 
@CD

Später im PU kann man sich das generell für kleinere Missionen nicht leisten Raketen abzufeuern. Dann kosten die Raketen mehr als was der Job einbringt. Ich denke da wird es sicherlich dann die Balance geben.
Und auch Piraten sollten es sich immer zweimal überlegen. Dann heisst es erstmal das Schiff scannen, ob was brauchbares drinne ist und dann erstmal das Schiff lahm legen ohne es zu zerstören. Sonst wäre die ganze kostebare Fracht zerstört worden und man hat ein erhöhtes Kopfgehld erhalten, weil man evtl sogar den Spieler mit getötet hat.
 
hier mal was mit blick über den tellerand von SC ^^. Galaxy Heist. macht einen netten eindruck. UT4 engine, allerdings mehr in richtung "arcade"bzw. schnelle action ^^
 
Danke, gefällt mir auch. :P Mal sehen was das Kickstarter hergibt.

PS: Gibt aber einige Dinge die mir nicht gefallen. Man sollte aber erstmal abwarten was es nachher wird. Nur Angriff/Verteidigung halte ich für langweilig.
Ergänzung ()

Lohnt es sich jetzt noch eine GTX 970 zukaufen? Ich bin am überlegen, da ich zur Zeit einige Titel besitze die auf meiner 270X in FullHD beschieden laufen. Und auch zum Start von Star Marine möchte ich etwas mehr als nur 30 FPS zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart mal noch drei Wochen. Dann kommen die neuen AMDs. Da wird sich wohl was am Preis machen.
 
Das wollte ich sowieso! Bis Ende Juni wollte ich definitv abwarten. Ich hab nur aktuell nicht den Überblick wann die nächste Generation von Nvidia erscheint. Das mit AMD muss man noch mal abwarten ^^
 
Nvidia braucht noch etwas. Morgen kommt erst mal die 980 Ti.
 
Die ist preislich eh nicht attraktiv, da ich noch mehr auf meinem PC Einkaufszettel habe :D Und meine Frau meckert sonst wieder, das alles so teuer ist.
 
#Raketen im PU:
In Strike Commander war es auch so, dass man sich genau überlegt hat, welche Bomben/Raketen man für welche Mission erworben hat, da ihre Kosten zu hoch waren, um sie gedankenlos abzufeuern.

#Grafikkarte:
Wenn Du Leistung möchtest, dann kauf Dir was und schau nicht auf die Zukunft. Bedenke auch den Wiederverkaufswert von Grafikkarten. Meine 7970 wechselt noch für 150€ den Besitzer, für Deine 270x solltest Du auch noch ein bisschen was bekommen und wenn Du Deine neue Grafikkarte nächstes Jahr wieder verkaufst, dann kannst Du deren Wert wieder gegenrechnen und hattest in der Zwischenzeit die gewünschte Leistung.
 
Naja den Tempest Raketen kann man auch ausweichen und die Torpedos sollten eh zu langsam sein für schnellere Fighter.
Die dicken Torpedos sind ja auch dafür gedacht gegen große und langsame MultiCrew-Schiffe eingesetzt zu werden.

Ich habe keine Ahnung wie wendig die Torpedos zur Zeit sind aber falls sie zu wendig sind wird man sie schon noch anpassen.
 
@Roi-Danton

Jap, meine alte wird verkauft und dafür hole ich mir dann die 970. Nächstes Jahr wird es dann sicherlich eh eine neuen ;)
 
Nightspider schrieb:
[...]Ich habe keine Ahnung wie wendig die Torpedos zur Zeit sind aber falls sie zu wendig sind wird man sie schon noch anpassen.

Noch gibts keine Raketen. Die Talon V, die der Gladiator hat sind Size 5 Missiles. Ob die zu zu wendig sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Die sind wegen der Crosssection Zielerfassung eh "broken" im Moment.
 
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