• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich halte das nicht für unmöglich so etwas zu lösen, aber sobald sie das geschafft haben, haben wir einen riesen Schritt in Richtung PU gemacht. Es sollte dann ja auch Multi-Crew stehen und dann fehlt von den Grundmechaniken nicht mehr viel.

wann wird denn der FPS Alpha Test beginnen was sind da eure Meinungen zu? wird es mehr so der Rainbow Six, splinter Cell oder Arma Shooter oder doch mehr wie Quake oder Unreal tournament? ich bin ja gespannt ob ich das auf high spielen kann.

auch wenn es nicht direkt hier hingehört, ich möchte meine Mustang Gamma gerne loswerden. wer so eine möche kann ja mal hier gucken.
https://www.computerbase.de/forum/threads/1479513/

Eigentlich ist das PU noch sooo weit weg, das mich das irgendwie noch gar nicht so großartig interessiert.

Ich bin mal gespannt auf Star Marine, einfach für ein bisschen Zeitvertreib und um euch Simulations-Lutscher mal nen ordentlichen Head-Shot zu verpassen *lol*

Nee, mal im Ernst, ich glaube ich werd in dem Modul gnadenlos untergehen, da ich selber kein erfahrener MP-Shooter Spieler bin, aber Spaß machen tut es bestimmt.

Und natürlich SQ42, da freu ich mich ehrlich gesagt am meisten drauf :)

PS: Schöne Grüße aus der Slowakei ;-)

Buttermilch schrieb:
was sind da eure Meinungen zu? wird es mehr so der Rainbow Six, splinter Cell oder Arma Shooter oder doch mehr wie Quake oder Unreal tournament?

Ich vermute (hoffe :D ), dass es eine Mischung aus ArmA und Unreal Tournament wird. Schadensmodell, Waffenhandling und Teile der Taktikelemente wie in ArmA, aber halt auch deutlich dynamischer, mit sich auf den Boden schmeißen, Rumgehüpfe und 0-g-Kämpfen.

@trane87:

Die neue Connie sieht ja echt bombe aus! :D

trane87 schrieb:
@Haldi

Ich glaub das bleibt erstmal nur ein "Traum", denn erstmal muss man 1000 Menschen in einer Bengal korrekt und ohne Probleme darstellen und bewegen lassen. Der Netcode muss da schon ziemlich ordentlich sein. Besonders wenn man dann bedenkt das sich diese 1000 Objekte auch noch bewegen, während die Bengal sich auch noch bewegt.

So, nachdem sowohl meine Boot-SSD über den Jordan gegangen ist als auch meine Tastatur der Meinung war, dass ich ein halbes Dutzend Tasten eh nicht brauche kann ich nun wieder vernünftig schreiben :D

Also das mit der Crew von 1000 Leuten halte ich durchaus für machbar.
Ein Schiff wie die Bengal wird sicher in verschiedene Zonen / Instanzen eingeteilt werden - z.Bsp. pro Deck eine Instanz, verbunden per Fahrstuhl um den Übergang zu verschleiern. Wichtige Räume wie Hangar, Brücke und Maschinenraum könnten zusätzlich nochmal separate Instanzen unabhängig von den Decks sein. So ist man dann schnell unter 100 NPCs pro Instanz / Zone.

Gibt es mit den Free Flight Dingern eigendich RECs aufs Konto, wenn man mit den Multiplayer spielt?

Naja, man kann das Schiff auch anders ein Teilen, um die Last zu verteilen! Da mal ich mal fix mit PS ne Skizze um es anschaulich zu erklären.

Nachtrag:

Carrier_small.jpg

Die blaue Linien stellt die ganze Instanz des Schiffes dar und ist getrennt vom restlichen PU.

Die grüne Linie stellt die aktuelle Instanz dar, in welcher ich der Spieler aufhält.

Die rote Linie stellt die nicht geladenen Instanzen dar.

Die gelbe Linie stellt die vorgeladen Instanz dar. Somit hat man keine Ladezeiten/Überbrückungzeit, wenn man sich in eine neue Instanz begibt. Sobald man sich in eine gelbe Instanz bewegt, wird die beiden angrenzen Instanzen geladen und von überflüssigen Instanzen die Verbindung getrennt.

Bei nur ca. 5 Instanzen hat man schon die Last stark verteilt und man kommt theoretisch 200 Spieler pro Instanz. Dieses Prinzip kann man aber nicht nur in der horizontalen, sondern auch in der vertikalen anwenden. Oder wenn man es übertreiben möchte von Raum zu Raum. Dann kann kleinere Instanzen auf "kleineren" Server laufen lassen und größeren Instanzen (evtl. Hangar-Instanzen), wie in der Bengal, auf "größeren" Servern. Grundsätzlich sollten sich einfach mehr Spieler/Schiffe in der Hangar-Instanz befinden.

All diese Daten müssen nicht mal an das PU übergegeben werden. Es muss nur an den Spieler übergeben werden der sich gerade eine Landeerlaubnis einholt.

PS: Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine so ähnlich soll das Prinzip nachher auch in SC funktionieren (Instanzen im allgemeinen). Ich kann aber auch komplett falsch informiert sein. Vielleicht kann jemand noch Korrekturen einwerfen, falls er etwas genaures weiss.

PPS: Ich meine das Thema hatten wir schon vor ein paar Monaten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere da mal frei aus dem SC-Wiki:

Wenn es 10.000 Leute im Orbit um die Erde gibt, wären das 100 unterschiedliche Instanzen mit jeweils 100 unterschiedlichen Personen. Während der Instanzierung können die Spieler aber zwischen den Instanzen reisen und denen anderer Spieler beitreten. Dynamische Instanzierung gilt sowohl für den Raumkampf als auch für Räume auf der Planetenoberfläche, wie etwa Bars und auch Zonen im Orbit einesPlaneten. Ihr könnt euren Freunden oder einer anderen Person die euch interessiert (Person of Interest - POI) folgen, indem ihr sie mit einem bisher noch unbekannten Spielsystem markiert. Das ermöglicht euch dieser Person für Missionen durch verschiedene Instanzen zu folgen. Freunde können ebenso einer Kampfinstanz beitreten wenn sie in eurem System sind oder wenn ihr ein Schiff mit mehreren Besatzungsmitgliedern besitzt (wie die Constellation mit 4 Personen maximal), dann können eure Freunde hereinkommen, wie in einem Ego-Shooter auf dem Schiff herumlaufen, die Türme bedienen, dem Cockpit oder im Raumjäger Platz nehmen. Die vollständige Integration ist natürlich noch in derEntwicklung, genau wie andere Aspekte des Spiels.

Quelle: star-citizen wiki

Aber kann es wirklich die Aufgabe von AMD sein den Spieleherstellern hinterherzudackeln und deren Murks zu kompensieren? Wieso sind die Probleme nicht schon früher bei anderen Spielen aufgetreten? Die Treiber waren doch die selben...

@Jesterfox

Ich weiss zwar nicht was Seppi angesprochen hat, aber ich gehe davon aus das es sich um Project Cars und den Draw Calls handelt?!
Zu AMD selber, ich bin ziemlich enttäuscht von AMD, denn die letzten 3 großen Treiber (seit ca. 8 Monaten) laufen bescheiden. Diverse Browser stürzen ab, wenn bestimmte Plug Ins zu viel Leistung benötigen (Flash, Shockwave, usw), extrem schlechte Benutzeroberfläche, Probleme mit 1080p und erzwungenen 60Hz und andere kleinere Geschichten.
Also ich persönlich hab mit vielen Dingen bei AMD zu kämpfen.

@Linthi

Das bezieht sich ja generell nur für das Universum an sich, aber nicht innerhalb eines Schiffes. Aber das Prinzip ist das selbe.

Ja, ging um den neuen Treiber für pCars. Hatte auch nicht auf den Thread geschaut als ich geantwortet hab.

Aber ich hab mit meiner AMD keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran das ich diese Obergrütze von Flash eh schon lange verbannt hab...

Jup, hab meinen Beitrag versehentlich hier statt im Project Cars Thread gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich mal wieder Informationen zu den kommenden HUDs? Da bin ich genau so gespannt drauf wie auf das FPS Modul. Ich möchte endlich richtige Displays anstatt Helm HUDs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.